SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Frauen an die Front (Teil 2) (https://www.swnation.de/forum/6724-frauen-front-teil-2-a.html)

Texna 17.11.2011 17:54

Frauen an die Front (Teil 2)

Ich dachte, wenn die Welt untergeht, wird sie durch etwas noch blöderes, noch komplizierteres ersezt?

Himbeermilchpunk 17.11.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Texna
Ich dachte, wenn die Welt untergeht, wird sie durch etwas noch blöderes, noch komplizierteres ersezt?

Und ich dachte, das ist schon ein paarmal geschehen?

Hey Tex...und hey Rest

WarrenCarmack 17.11.2011 18:44

Bei dem aktuell vorherrschenden Blödheitsgrad auf diesem Planeten sind doch weitere Verblödungen bestenfalls marginal und kaum zu bemerken. ;-)

Slaith_Corax 17.11.2011 19:39

Das erinnert mich an den Spruch "wenn die Klügeren ständig nachgeben, herrschen die Dummen."

Und wenn ich mich heute so umsehe....

WarrenCarmack 17.11.2011 22:32

Meine Theorie zu dem Thema (und ich weiß, daß sie stimmt!):

Die gesamte Intelligenz auf diesem Planeten ist konstant. Die Bevölkerung wächst allerdings exponentiell. Schlechte Nachrichten für jeden Einzelnen.

Shenun 18.11.2011 09:24

Zitat:

Zitat von WarrenCarmack
Meine Theorie zu dem Thema (und ich weiß, daß sie stimmt!):

Die gesamte Intelligenz auf diesem Planeten ist konstant. Die Bevölkerung wächst allerdings exponentiell. Schlechte Nachrichten für jeden Einzelnen.

Q U E L L E ? ?

Ok, ist langsam nicht mehr witzig, oder? *g*

WarrenCarmack 18.11.2011 09:31

Quelle:
Schau Dich halt mal um ;-) Warum behauptet denn jeder Mensch über 20 "Früher war alles besser!"?

Und ja, es läuft sich langsam tot ;-)

Marijod 18.11.2011 09:33

Ich schätze es läuft eher so: http://vimeo.com/17487744 (2min. Intro)

Ich liebe den Film einfach

Inquisito 18.11.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Marijod

Toller Link, danke.

Theorie bestätigt durch die eindeutig zu nachhaltige Überlebensfähigkeit der privaten TV-Sender im deutschsprachigen Raum.

Wann bitteschön legen die ersten Generationenschiffe ab in Richtung Alpha Centauri? Oder schaffts die Menschheit nicht mehr auf diese Stufe?

Shenun 18.11.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Marijod

*schmunzel*

Traurig, aber wahr, hm?

Texna 18.11.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Inquisito
Wann bitteschön legen die ersten Generationenschiffe ab in Richtung Alpha Centauri? Oder schaffts die Menschheit nicht mehr auf diese Stufe?

In solche Schiffe würde man dann aber vor allem junge Leute stecken

Aber ich mag das meiste auf Privatsendern auch nicht...tatsächlich halte ich GEZ-Gebüren zur Etablierung öffentlich-Rechtlicher Sender sogar für eine sinnvolle Sache, sie werden nur falsch genutzt und die meisten Leute wissen nicht was sie davon haben...

Inquisito 18.11.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Texna

Dead wrong, mylady. Frau analysiere schon nur mal den Begriff "Generationenschiff".

Ganz kurzer OT-Exkurs: Crew mit Führungserfahrung (nix für junges Gemüse), Fachqualifikationen (x Bereiche aus Technik & Wissenschaft - jeweils weiter unterteilbar in Praxis, Forschung und Instruktion --> umfasst einiges mehr als junges Gemüse), etc etc.; bei Generationenschiff-Distanzen gehen die Anforderungen doch garantiert um einiges über Sportpotenzial, Fertilitäts-Aspekte und Ablaufdatum hinaus.

Cryvar 18.11.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Texna
(...)

(...)
tatsächlich halte ich GEZ-Gebüren zur Etablierung öffentlich-Rechtlicher Sender sogar für eine sinnvolle Sache, (...) die meisten Leute wissen nicht was sie davon haben...

Definiere "junge Leute" *Texna mit der Faust droh* :>

Ich hasse die GEZ, aber ich lass mich gern aufklären, was ich von diesen Gebühren (neben der roten Zahl auf meinem Konto) habe, welche laut GEZ freiwillig sind, bei Nichtzahlung aber ein Bußgeld von bis zu 1'000 Euro "einbringt".
Im übrigen, wie mal jemand so schön sagte: "Ich hab zwar keine Kinder, aber die Gerätschaften dafür sind vorhanden. Ich geh mal Kindergeld beantragen."

Texna 18.11.2011 12:56

Zitat:

Zitat von Inquisito
Dead wrong, mylady. Frau analysiere schon nur mal den Begriff "Generationenschiff".

Zitat:

Zitat von Inquisito
Dead wrong, mylady. Frau analysiere schon
nur mal den Begriff "Generationenschiff".

*

Frau analysiert nicht nur Begriffe, sie mach sich sogar Gedanken dazu bevor sie sie verwendet
Erstens steht oben das es hauptsächlich junge Leute wären, nicht ausschließlich.

Des weiteren: bei einer langen Reise - gerade wo du den "Wissen"-Aspekt ansprichst WIRD viel verlorengehen. Gerade deswegen wird man bei sowas auch drauf achten, das die Reise möglichst wenige Generationen dauert (auch um Probleme wie "scheiße ich bin mit jedem an Bord verwand, mit wem *schlaf ich jetzt?" zu vermindern).
Mal ganz davon abgesehen, das es auch kluge junge Leute gibt (ja, wirklich, ich bin mir sicher!), wäre so ein Projekt Zukunfts- und nicht Gegenwartsorientiert. Es geht nicht darum, mit einem vernünftigen demographischen Wert zu starten, sondern die gesammte Flugzeit über aufrechtzuerhalten um mit einem anzukommen. Und auch wenn immer mehr über 40-Jährige noch Kinder bekommen - demographisch gesehen sind sie mehrheitlich inaktiv und 'nutzlos' für ein Generationenraumschiff. (Autsch! Ich entschuldige mich jetzt schon mal *g* ). Was allerdings nicht auf "sonstige" Funktionen als Mentoren oder Arbeitskräfte für den Betrieb bezogen ist.
Wirklich praktisch gedacht würde man sogar mit deutlich mehr Frauen als Männern starten...klugen jungen Frauen. *lacht* (Cryver sucht bestimmt schon den Anmeldebutton ;P )

(und bevor sich jemand wundert, ich habe mal für eine Geschichte recherchiert...)

Achja: Hurra, endlich wieder Nerdthemen

Texna 18.11.2011 13:16

Naja, Cryver, so "ungerecht" die GEZ-Gebüren teilweise auch sein mögen, haben sie doch einen wichtigen Zweck (der leider immermehr ins Hitnertreffen gelangt)

Dadurch das eine "öffentlich rechtliche" (Also von Firmen/Mediengesellschaften/Konzernen unabhängige) Medienlandschaft existiert, die (theoretisch) nicht beeinflussbar sind, ist eine unabhängige und kritische Berichterstattung in Nachrichten und Informationssendungen garantiert. Ebenso ist eine umfassende und qualitativ hochwertige Sendungsvielfalt (oder so ähnlich) zu gewährleisten. Etwas das es bei Privaten Sendern nicht unbedingt gibt. Man denke da nur an "9 Live" oder die vielen verwahrlosten Laienschauspieler/innen aus RTL. Wir zahlen, damit es Kultursender wie ARTE, unabhängige Nachrichten- und Informationssender wie Phoenix und Yu-gi-Oh!-Freie Sender wie Ki.Ka. Gibt.

So jedenfalls die Theorie...dummerweise werden viele Nachrichten inzwischen auch bei "Reuters" und anderen Nachrichtenagenturen gekauft, anstatt das selbst recherchiert wird, und oftmals auch nur auf Zuschauerzahlen geschaut.

Oder ums kurz zu sagen: Wir zahlen für Fernsehprogramm für kluge Leute, aber die Gebüren werden zu oft verwendet um sich der "Masse" anzubiedern oder verschwendet. Ganz davon abgesehen, das eine GEZ-Gebür für Internetfähige Handys absoluter Schwachsinn ist - man kanns auch übertreiben.

Und was die "Freiwilligkeit" angeht: niemand zwingt dich, einen Fernseher zu besitzen. Ja, so denkt euer...unser Staat.

Cryvar 18.11.2011 13:29

Zitat:

Zitat von Texna
(...)
auch um Probleme wie "scheiße ich bin mit jedem an Bord verwand, mit wem *schlaf ich jetzt?" zu vermindern
(...)
Was allerdings nicht auf "sonstige" Funktionen als Mentoren oder Arbeitskräfte für den Betrieb bezogen ist.
Wirklich praktisch gedacht würde man sogar mit deutlich mehr Frauen als Männern starten...klugen jungen Frauen. *lacht* (Cryver sucht bestimmt schon den Anmeldebutton ;P )(...)

Ach, bis dahin können wir uns klonen!

Mein alter Physik Lehrer (genialer Mensch) sagte dazu mal "Wir alten Leute sind beschriebene Bücher, etwas weiteres reinzuquetschen ist problematisch. In Euch junge Leute kann man jedoch noch viel schreiben, Ihr müsstet Euch dafür nur mal öffnen."

Gut, wie der Vortrag weiter geht, sag ich nicht. Er sprach damals das Thema an, dass fast niemand in Physik und Mathe aufgepasst hat, nur soviel dazu.

Und das Problem ist nun mal, dass Menschen in meinem Alter (ich bin noch relativ jung- aber immerhin über 18 *am Daumen nuckel* Ähm... Nja... und im virtuellen äußerst albern, ernst bin ich, im RL, genug) verwöhnt sind.
Ich hab für mein Geld gearbeitet und vieles mehr gemacht. Ich meine, die größten Probleme meiner Mitschüler waren "Ich will auch bis nach 24 Uhr am PC / auf der Party sein", oder "Mama hat mir kein Schulbrot gemacht, voll die Schla*pe ey!"...

Mehr Frauen hätten immerhin den Vorteil, dass es mehr Geburten gibt- vorausgesetzt, die Männer sind Zeugungsfähig *shrug*
Und hey, intelligente Frauen haben was. Besser als die Frauen, die den Mund lieber nicht öffnen sollten, da die zuhörenden sonst weinend zusammen brechen würden

Zitat:

Zitat von Texna
(...)
Oder ums kurz zu sagen: Wir zahlen für Fernsehprogramm für kluge Leute, aber die Gebüren werden zu oft verwendet um sich der "Masse" anzubiedern oder verschwendet. Ganz davon abgesehen, das eine GEZ-Gebür für Internetfähige Handys absoluter Schwachsinn ist - man kanns auch übertreiben.

Und was die "Freiwilligkeit" angeht: niemand zwingt dich, einen Fernseher zu besitzen. Ja, so denkt euer...unser Staat.

Wenn ich Informationen haben möchte, schau ich inzwischen im Internet nach. Das ist zu meist wesentlich aktueller.
Fernsehen schau ich kaum mehr, außer, es gibt was schönes. Und ich gebe zu- ich schau Fernseh nicht, um kluges Programm zu sehen, sondern um mich zu entspannen. Sei es, ob ich Tripple xXx, Dr. House, Simpsons, Supernatural oder sonst was gucke. N-TV und Co schau ich mir nur an, wenn ich höre, dass es etwas interessantes gibt. Und das ist schon recht lange bei mir her, dass ich den Sender eingeschaltet habe.

GEZ Gebühr für den PC ist genauso schwachsinnig wie für´s Handy. Ich hab im Endeffekt mit beiden Geräten, inzwischen, dieselbe Möglichkeiten. Im Prinzip entwickeln wir uns weiter, kaufen teure und vermeintlich gute Geräte- und müssen dann für den Erwerb noch zahlen, weil die GEZ zugreift. Es stört mich massiv *shrug*

Vitec 18.11.2011 13:30

Naja ich sehe sehr sehr selten Fern, würde aber doch gerne nen TV gerät als Pc-Monitor verwenden, was so aber nicht möglich ist .
Aufs Fernsehen kann ich verzichten, die sollen von miraus die Leitung kappen

Aber ich würd mich sofort melden, wenn sie Leute für so eine Reise suchen würden.

Cryvar 18.11.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Vitec
Naja ich sehe sehr sehr selten Fern, würde aber doch gerne nen TV gerät als Pc-Monitor verwenden, was so aber nicht möglich ist .
(...)

Du kannst einen Fernseher durchaus als PC Monitor verwenden. Bei meinem Fernseher ist das z.B. möglich (und der war mit 229 Euro der billigste, den ich bekommen habe, im Elektromarkt und bietet mir trotzdem allerhand). Du brauchst nur, gegriffenermaßen, einen Adapter (wobei das bei meinem wiederrum net der Fall ist).
Aber ich persönlich würde es nicht nochmal machen. Zu viel Raum, den ich im Auge behalten muss, wenn ich nach Gegnern und Co schaue- auch wenn es ein schönes Bild ist.

Inquisito 18.11.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Texna
Frau analysiert nicht nur Begriffe, sie mach sich sogar Gedanken dazu bevor sie sie verwendet
Erstens steht oben das es hauptsächlich junge Leute wären, nicht ausschließlich.

Des weiteren: bei einer langen Reise - gerade wo du den "Wissen"-Aspekt ansprichst WIRD viel verlorengehen. Gerade deswegen wird man bei sowas auch drauf achten, das die Reise möglichst wenige Generationen dauert (auch um Probleme wie "scheiße ich bin mit jedem an Bord verwand, mit wem *schlaf ich jetzt?" zu vermindern).
Mal ganz davon abgesehen, das es auch kluge junge Leute gibt (ja, wirklich, ich bin mir sicher!), wäre so ein Projekt Zukunfts- und nicht Gegenwartsorientiert. Es geht nicht darum, mit einem vernünftigen demographischen Wert zu starten, sondern die gesammte Flugzeit über aufrechtzuerhalten um mit einem anzukommen. Und auch wenn immer mehr über 40-Jährige noch Kinder bekommen - demographisch gesehen sind sie mehrheitlich inaktiv und 'nutzlos' für ein Generationenraumschiff. (Autsch! Ich entschuldige mich jetzt schon mal *g* ). Was allerdings nicht auf "sonstige" Funktionen als Mentoren oder Arbeitskräfte für den Betrieb bezogen ist.
Wirklich praktisch gedacht würde man sogar mit deutlich mehr Frauen als Männern starten...klugen jungen Frauen. *lacht* (Cryver sucht bestimmt schon den Anmeldebutton ;P )

(und bevor sich jemand wundert, ich habe mal für eine Geschichte recherchiert...)

Achja: Hurra, endlich wieder Nerdthemen

Nerdthemen? Naja, einigen wir uns drauf, dass der Frauenbezug sowie Science Fiction uns einigermassen on topic bleiben lassen.

Das quantitative Verhältnis zwischen den unterschiedlich mit Chromosomen ausgestatteten Insassen eines Generationenschiffs sowie den Aspekt der demografischen (In-)Aktivität sollten wir mal beiseite schieben. Wollen hier doch nicht jüngere Gemüter mit Harems-Fantasien anlocken, geschweige denn Charly Chaplin als Gegenbeispiel für die angesprochenen demografisch relevanten Aktivitäten aufführen...

Ich gebs zu, dass ich mich bislang noch nicht detailliert mit Generationenschiffen befasst habe. Aber lassen wir unserer Fantasie doch mal freien Lauf. Wenn ich den Auftrag hätte, eines zu entwerfen, dann hätten da deutlich mehr als die 1000 Insassen darin Platz, die als Minimum betrachtet werden, um eine Genpool-Degeneration aufgrund von Inzesterscheinungen auszuschliessen.

Ein derartiges Projekt müsste die Dimension einer fliegenden Grossstadt haben (100'000, besser noch eine Null dranhängen), gerade um gewisse Chancen zu haben, dass das technologische Niveau über x Generationen hinweg wenigstens gehalten werden kann (setzt einen Bevölkerungsanteil mit hohem intellektuellem Leistungspotenzial voraus, ergo ist eine höhere Grundpopulation klar im Vorteil).

Finanzieren liesse sich eine solche intergalaktische Kutsche garantiert locker mit einer läppischen 50%-Vermögenssteuer auf den top 1% der schwerstreichen völlig unproduktiven und in perversem Luxus lebenden Erdbevölkerung.

Aber bevor ein valables Antriebssystem für Transporte schon nur innerhalb unseres Sternensystems zur Verfügung steht, ist die ganze Sache eh Science Fiction pur...

Sorie 18.11.2011 15:25

Ich finde die GEZ inzwischen irgendwie sinnfrei. In der Theorie zwar ne gute Sache, in der Praxis jedoch äußerst bescheiden. Als Geldgeber habe ich keinerlei Einfluss darauf was da gesendet wird. Ich interessiere mich verdammt noch mal nicht für Verblödungsprogramm wie den Fernsehgarten und ähnliches! Ebenso diese ganze seichten Soaps, da kann ich auch zum Privatfernsehn rüberswitchen, da heißt der gleiche Müll nur anders.
Letztens lief auf...ich glaube es war NTV...ne interessante Doku, aber um welche Uhrzeit?! Zu spät jedenfalls um die unter der Woche zuende zu sehen. Und auch diese Sender sind extrem misserable, wenn mans mal genau betrachtet. Ständig Programmunterbrechungen und kaum innovative Themen, die man nicht schon tausendfach gesehen hat.

Ich wäre dafür man würde das Programm handhaben wie eine Süßigkeitentüte (die kleinen Papiertütchen, die man sich als Kind von seinem Taschengeld zusammenstellen lassen konnte). Eine große Auswahl an Optionen und jeder pickt sich exakt dass raus was er möchte. Am besten noch so, dass man für einzelne Programmblöcke zahlt und nicht für ganze Sender.

Aber dazu wirds leider nie kommen.....und hier schließt sich der Kreis mit dem Generationenschiff!

Inquisito 18.11.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Sorie
Aber dazu wirds leider nie kommen.....und hier schließt sich der Kreis mit dem Generationenschiff!

Für das Generationenschiff sehe ich noch gewisse Rest-Chancen. Die hängen jedoch davon ab, ob die zunehmende Idiotisierung und Dekadenz der Massen lange genug aufgehalten werden kann, und die wiederum spiegelt sich exakt darin, dass der Volksverdummungsplan der Privatsender bei der Zielgruppe bereits derart gut ankommt, dass sich diese immer widerstandsloser und länger mit stumpfsinniger Werbung berieseln lässt. Weshalb denkt ihr sind Kiddies und Teens heutzutage derart marken- und styling-fixiert?

Die deutschsprachigen PrivatTV-Sender gehören meines Erachtens wegen aktiver Niveau-Sterbehilfe und Volksverdummungsförderung abgeschafft, besser heute als morgen...

Sorie 18.11.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Inquisito
Für das Generationenschiff sehe ich noch gewisse Rest-Chancen. Die hängen jedoch davon ab, ob die zunehmende Idiotisierung und Dekadenz der Massen lange genug aufgehalten werden kann, und die wiederum spiegelt sich exakt darin, dass der Volksverdummungsplan der Privatsender bei der Zielgruppe bereits derart gut ankommt, dass sich diese immer widerstandsloser und länger mit stumpfsinniger Werbung berieseln lässt. Weshalb denkt ihr sind Kiddies und Teens heutzutage derart marken- und styling-fixiert?

Die deutschsprachigen PrivatTV-Sender gehören meines Erachtens wegen aktiver Niveau-Sterbehilfe und Volksverdummungsförderung abgeschafft, besser heute als morgen...

Siehs positiv, je mehr diese Sorte Mensch fernschaut, desto weniger Zeit können sie aufwenden, um sich anderweitig bemerkbar zu machen :P
Wer viel fern sieht, kann auch kein Star Wars spielen!

Inquisito 18.11.2011 16:36

Zitat:

Zitat von Sorie
Siehs positiv, je mehr diese Sorte Mensch fernschaut, desto weniger Zeit können sie aufwenden, um sich anderweitig bemerkbar zu machen :P
Wer viel fern sieht, kann auch kein Star Wars spielen!

Punkt für Dich.

Himbeermilchpunk 18.11.2011 16:43

Zitat:

Zitat von Inquisito

Nicht nur die Deutschsprachigen.
Aber RTL (Mein absoluter Hassfeind) allen voran...Pro7-Sat1-Rest versucht(!) ja immernoch den Anschein von Nachrichten (Haha) und Bildung (HAHAHA!) aufrecht zuerhalten.
("Galileo - Das Wissenschftsmagazin: "Kann man mit Dynamit Toast toasten?")
RTL hat das ja inzwischen ganz aufgegeben.
Aber eigentlich kann man die alle in die Tonne treten.

ich habe ja meine Liebe zu http://infokrieg.tv/ gefunden und mehr als 90 Minuten Fernsehen am Tag brauche ich eh nicht

Gruß,
Texna und Punk am Himbeer-PC

Pamina 18.11.2011 17:01

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin weiblich und mittlerweile habe ich die Mitte zwischen 40 und 50 Jahren erreicht
(Denke mein Avatar passt ganz gut vom Aussehen her)

Spielen werd ich wohl einen Jedi und das aus Leidenschaft. Ausserdem fühle ich mich wohler wenn die Macht mit mir ist.
Ich hab das große Glück und darf beim Beta-Wochenende dabei sein, ich freu mich schon sehr darauf.

Ich hoffe Mädels wir werden uns Ingame sehen und die ein oder andere kann mir noch ein paar Tipps geben.

Bis dahin lasst es Euch gut gehen.
Pamina

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.