SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Frauen an die Front (Teil 2) (https://www.swnation.de/forum/6724-frauen-front-teil-2-a.html)

Himbeermilchpunk 18.11.2011 17:21

Frauen an die Front (Teil 2)

Wir beide (Also Texna und Himbeerpunk (nicht zusammen *g*)) freuen uns natürlich, wenn man vor dem Release schon ein paar Bekanntschaften schließen kann.

Bisher gibt es nur einen deutschen Betaserver,
und später werden wir auf einen RP-Server rübersiedeln. In der Hoffnung, das dort die RP-Regeln auch umgesetzt werden

BorgGiXtah 18.11.2011 21:47

Du weist doch. Wir müssen alle auf den PVE Server gehen, da die PVE Spieler auf den RP Server gehen werden, um die RPler anzumosern.

nadjeshda 18.11.2011 23:13

ebenfalls weiblich, Ü30 mit Anhang ^^

Ich werde mich auch der Macht hingeben - allerdings der dunklen

Gibt es eigentlich schon eine Umfrage zur Geschlechter-Verteilung?

Gruß,

Nadjeshda

Nouhi 19.11.2011 00:19

Zitat:

Zitat von nadjeshda
Gibt es eigentlich schon eine Umfrage zur Geschlechter-Verteilung?

wir: 2%
die: 98%

Netkizz 19.11.2011 04:22

Zitat:

Zitat von Nouhi
wir: 2%
die: 98%

Ja 2% Heiler, bisschen zu wenig.
Hier sollte man sich Alternativen überlegen.

Z.B nach dem Kauf von The Old Republic eine Handtasche im Store den Damen verschenken.

Und nach einem erfolgreich bezahltem Spielmonat dann noch ein Paar Schuhe.

So muss ich dann auf den Schlachtfeldern wenigstens nicht immer schreien dass keiner mich heilt...

Zabalaza 19.11.2011 08:45

Moin moin,

ich bin eine gestandene Lady und schon seit D2, DAoC, WoW, AoC usw. dabei. Ich erfülle völlig das Klischee und mir isses egal.
Ich werde eine Botschafterin mit Heilschwerpunkt als Haupt- und ne Schmugglerin (Scharfschützin) spielen. Hinzu kommt eine Kopfgeldjägerin aber nur weil Blizz soooooo charming ist.

Ich spiele meine Heiler aus Überzeugung und vornehmllich im PvP. Ich liebe es, wenn es gelingt mit viel Heilpower und etwas Geschick eine Schlacht doch noch zu meinen/unseren Gunsten herumzureissen...jaaaaaa, Heiler sind mächtig!

Mein Lebensgefährte wird einen DDler aber auch Heiler spielen, wir wechseln uns da ab. So soll das ja auch sein.

Möge die Macht mit euch sein!

Netkizz 19.11.2011 09:05

Hallo,
das ist schön, Heiler tun der Gruppe immer gut.

Shenun 19.11.2011 09:16

Nur dass die meisten Mitspieler in der Gruppe uns Heilern ganz schön auf die Nerven gehen können...

"HEEEEEEEEEEEAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!" brüllt es da zwischendurch gerne mal ins TS...

Was soll ich denn sonst als Heiler machen? Däumchen drehen? Nee nee.. Zu DAoC-Zeiten hab ich die Leute dann extra sterben lassen, bis sie es verstanden haben und siehe da... Man konnte ganz entspannt ins TS ohne vollgebrüllt zu werden

P.s.: Natürlich nervt nicht jeder *schmunzel*

Inquisito 19.11.2011 09:34

Zitat:

Zitat von Shenun
Nur dass die meisten Mitspieler in der Gruppe uns Heilern ganz schön auf die Nerven gehen können...

"HEEEEEEEEEEEAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!" brüllt es da zwischendurch gerne mal ins TS...

Was soll ich denn sonst als Heiler machen? Däumchen drehen? Nee nee.. Zu DAoC-Zeiten hab ich die Leute dann extra sterben lassen, bis sie es verstanden haben und siehe da... Man konnte ganz entspannt ins TS ohne vollgebrüllt zu werden

P.s.: Natürlich nervt nicht jeder *schmunzel*

Es soll angeblich HeilerInnen geben, die zwischendurch bei ihrer Maniküre/extern chatten/Hund rauslassen gestört werden müssen, wenn irgendwie objektiv unerklärbare Heilpausen zu Situationen wie Nahtoderfahrungen oder wipes führen.

Lyranne 19.11.2011 10:22

Hallo,
also, ich erfülle gleich mehrere "Randgruppenkriterien".
Weiblich und 40+ .
Ich hoffe, Ihr mögt mich trotzdem.
Angefangen hats mit DAOC, nebenher einiges ausprobiert, rüber zu Lotro, AOC, Rift... und lange auf dieses hier gewartet.
Im Moment kann ich nicht genau sagen, wie viel Zeit ich hier verbringen kann/will - Beruf, Kind& Kegel und in der Woche "nur" ein Notebook zur Verfügung, das dieses Spiel hoffentlich gut verkraftet.

Und nein, ich heile nicht mehr gerne - ich tanke lieber und habe noch nie ein Nagelstudio von innen gesehen...

Lg

Lyranne

Himbeermilchpunk 19.11.2011 11:22

Zitat:

Zitat von BorgGiXtah
Du weist doch. Wir müssen alle auf den PVE Server gehen, da die PVE Spieler auf den RP Server gehen werden, um die RPler anzumosern.

Das könnte erklären warum unsere RP-Server immer von den Knalltüten überlaufen sind.

Das wirft die Frage auf - was ist auf PvE-Servern los wenn die alle auf RP-Servern sind. Mir kommt gerade das Bild von einem verwaisten Coruscant auf....

Leere Straßenschluchten, eine leere Cantinas, irgendwo weht ein toter Busch durchs Bild, und ein einsamer Twi'lek namens DarthRoxxor sieht sich ängstlich um "Hallo? Hallohooo? LFG!"

Willthor 19.11.2011 19:41

Richtigen RPG "Nachwuchs" bekommt man ja fast nicht. Die Leute würden doch mit den RPGs die in den 80-90er total überfordert sein.

Sorie 19.11.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Willthor
Richtigen RPG "Nachwuchs" bekommt man ja fast nicht. Die Leute würden doch mit den RPGs die in den 80-90er total überfordert sein.

Irgendwie hat sich da ein Satzteil verabschiedet oder?

Netkizz 19.11.2011 22:43

Das einzige RP was ich mir angeschaut habe war auf KdV und Die Aldor in WoW.
Also ne, da mach ich lieber PvP.

Wolfsbraut 19.11.2011 23:10

Wirklich RP gabs mE auf UO Freeshards, die meist sehr stimmig und mit viel Liebe gebastelt wurden. Gerüchten zufolge soll es sogar noch ein paar dieser RP Enklaven geben. Die Engine war und ist so grottig, da blieb einem ja garnix anderes übrig, ausser RP zu machen *g*

Cryvar 21.11.2011 08:09

Zitat:

Zitat von Inquisito
(...)
Weshalb denkt ihr sind Kiddies und Teens heutzutage derart marken- und styling-fixiert?
(...)

An dieser Stelle denke ich laut darüber nach, dass ich damals nur Noname Klamotten trug, die ich für 10 bis 20 Euro in irgendeinem Laden bekam...
Ich glaub, dass einzige, was ich- auch heute noch- habe, was nicht von einer Noname Marke ist, ist ein 25 Euro teures Puma Shirt *grübel*
Verdammt, was war nur mit mir los!

Zitat:

Zitat von Sorie
Siehs positiv, je mehr diese Sorte Mensch fernschaut, desto weniger Zeit können sie aufwenden, um sich anderweitig bemerkbar zu machen :P
Wer viel fern sieht, kann auch kein Star Wars spielen!

Zeitgleich schaffen Sie es dennoch, sich sehr erfolgreich und stark zu vermehren :/

Zitat:

Zitat von Netkizz
(...)
So muss ich dann auf den Schlachtfelder wenigstens nicht immer schreien dass keiner mich heilt...

Oder- du spielst Heiler

Zitat:

Zitat von Shenun

(...)

Dabei verlassen sich die Leute ganz darauf, dass man die Stimme zu ordnen kann, hast du vergessen. Natürlich auch dann, wenn du mit vollkommen fremden Menschen unterwegs bist (btw. die Teamspeak Overlay Funktion von TS3 nervt, von TS2 war besser).

Tjaja... ein Grund, warum ich diesmal nicht als Heiler starte... schon vor allem, auf einem PvP Server, alleine, als Heiler- yeah

Zitat:

Zitat von Netkizz
Das einzige RP was ich mir angeschaut habe war auf KdV und Die Aldor in WoW.
Also ne, da mach ich lieber PvP.

Da haste dir ja die perfekten Knallschoten angeguckt.
Wobei, KdV soll noch zu den besseren gehört haben.

Aber "RP" mit "WoW RP" über einen Kamm zu scheren, ist ungefähr so, wie wenn ich sag "Dieser Apfel schmeckt voll nicht nach Mandarine".

Shenun 21.11.2011 09:32

Zitat:

Zitat von Cryvar
[...]

Dabei verlassen sich die Leute ganz darauf, dass man die Stimme zu ordnen kann, hast du vergessen. Natürlich auch dann, wenn du mit vollkommen fremden Menschen unterwegs bist (btw. die Teamspeak Overlay Funktion von TS3 nervt, von TS2 war besser).

[...]

*lach* Ja GANZ genau, diese "Sorte" gibt es natürlich auch noch. Die TS Overlay Funktion wurde mir leider erst sehr, sehr spät gezeigt, da hatte ich schon fast mit DAoC aufgehört und bei HdRo hab ich dann keine Heilerin mehr gespielt.

Zum Thema RP...
Ich mache furchtbar gerne RP, aber werde bei SWTOR den Server meiden. Ich habe viel zu wenig Hintergrund wissen um in meine Rolle schlüpfen zu können.
Bei HdRo sah dass anders aus, da war das Interesse an der ganzen Herr der Ringe Geschichte schon aufgesaugt lange Zeit bevor das Spiel rauskam.
Es gibt ja auch die "Spezies" Spieler, die gehen nur auf RP-Server weil die anderen Spieler "Erwachsener" sind. Diese tun zwar niemanden was, aber zur wirklichen Atmosphäre tragen sie auch nicht bei. Da lass ich lieber die RP´ler unter sich und suche mir einen "normalen" Server, so schwer mir dass fallen wird...

Willthor 21.11.2011 09:42

RPG Technisch bin ich schon ein alter Opa... ich renne durch RPGs schon seit mitte der 80er.

Cryvar 21.11.2011 10:08

@Shenun:
Ich hab Sie per Zufall gefunden, als ich mich damit auseinander setzte, als mir langweilig war. Das vereinfachte das ganze- aber die Funktion in TS3 finde ich mehr störend als hilfreich, muss ich gestehen.

Du, ich hab von Star Wars auch herzlich wenig Ahnung. Ich mag das ganze und hab nur die Filme gesehen, die Bücher hab ich nie angefasst. Trotzdem geh ich auf den RP Server (bzw. RP-PvP).
Das Hintergrundwissen muss dafür doch nicht riesig sein. Wenn du weißt, die grundlegenden Rasseninformationen kannst du auf der Seite nachlesen (tu ich auch, ab und an) und die Zusatzinformationen kann man dir immer noch geben.
Es fällt kein Meister vom Himmel, man lernt im Leben immer dazu.

Texna 21.11.2011 11:40

@Shenun

Die ganze Hintergrundgeschichte wird auch im Spiel selbst erklärt...und es gibt auch eine Bibliothek, in der viele Ereignisse und Völker beschrieben werden. Also wenn du RP magst brauchst du dich wirklich nicht vor uns RP-Verrückten verstecken *g*

Shenun 21.11.2011 11:50

Wie schon geschrieben, ich mache furchtbar gern RP. Ich habe es bei HdRo geliebt, weil der RP-Server wirklich "sauber" gehalten wurde und die GM´s großartige arbeit leisteten. Definitiv werde ich bei SWTOR einmal ins Rollenspiel reinschnuppern und wer weiß, vielleicht kriege ich durch diverse Forenbeiträge/der Geschichte selber im Spiel und durch das gute Internet noch soviel Wissen zusammen, dass ich meinen Charakter gut ausbauen kann.

Die Filme habe ich allesamt schon gefühlte 100x gesehen, aber erst seitdem ich weiss dass es ein MMO dazu geben wird, fing ich an die Details in den Filmen zu suchen. Wenn ich dass ganze noch eine Weile mache, dann fühle ich mich vielleicht alsbald in der Rollenspielwelt von SWTOR so Pudelwohl und sicher, wie es einst bei HdRo der Fall war

Netkizz 21.11.2011 12:16

Naja die RP Polizei nervt schon heftig auf den Servern.
Vor allem die Polizei die einfach schön brav auf der Wiese sitzen während ihre Städe abgefackelt und verwüstet werden.
Als PvPler kocht einem das Blut wenn man sowas sieht, manche bewarfen die Angreifer sogar mit Küsschen-Emotes, aber eingreifen ist Fehlanzeige.

Verstehe hier nicht wie man dann noch von Atmosphäre reden kann, von der solche RPler immer so schwärmen.

Shenun 21.11.2011 12:36

Nur weil man in einem MMO schlechte Erfahrungen mit dem Rollenspiel gemacht hat, muss es ja nicht zwangsläufig in anderen Spielen genauso sein.

Netkizz 21.11.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Shenun
Nur weil man in einem MMO schlechte Erfahrungen mit dem Rollenspiel gemacht hat, muss es ja nicht zwangsläufig in anderen Spielen genauso sein.

Ich meinte mehr dass viele RPler OOCler kritisieren, aber vergessen dass OOCler genau soviel einen Server am Leben halten wie die RPler.

Auktionshaus ist auf Servern wo die RP Dichte am höchsten ist meist leer, da RPler nicht so viel farmen seien es die Dungeons, Raids usw.

PvP erfolgreich zu betreiben ist kaum möglich, und wenn sich ein RPler für Arena/BG meldet ist sein Gear und Skill meist ziemlich bescheiden.

OOCler sind nicht gleich OOCler, gibts immer noch welche die nur gelegentlich Gefallen an RP finden.

Chromviper 21.11.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Shenun
Wie schon geschrieben, ich mache furchtbar gern RP.

Ja, ich auch. Ich werde auch in SW RP machen, definitiv. Allerdings wird meine Gilde erst mal primär auf dem normalen PvE Server starten, was mich aber keineswegs davon abhalten wird, mit interessierten auch dort RP zu betreiben.

Ich brauche keinen Lvl 50 Charakter in 4 Wochen, sondern ich genieße das Spiel, die Atmosphäre und die fantastischen Geschichten von Star Wars ( ja, ich war in der Beta und weiß wie toll das Spiel geworden ist ).

In einem anderen MMO wo wir groß geworden sind als Gilde, habe ich in nun 6 Jahren gerade mal 4 50iger Charaktere geschafft, was in etwa mein Lvl Tempo zeigt :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.