Laut den Aussagen von BW sind die normal Raids ausgelegt für Grün/Blaues Quest Equip.
Ich hatte das Problem, dass die Gilde in der ich vorher war, unbedingt wollte, dass man schon Instanzen farmt oder wenigstens Episches PvP-Equip sammelt für die normal Raids. Ich selbst hab das zwar nicht gemacht, aber der Rest. Von daher kann ich nicht sagen, ob BW mit ihrer Aussage recht hat. (Und ich hab's btw auch locker geheilt bekommen mit dem Crap Equip das ich hatte.)
Ich würd aber schon darauf achten, dass einige mehrere Epische Columni Sachen aus den Hero Instanzen haben. Dies ist zwar meiner Meinung nach nicht nötig, aber wenn du es komplett random zusammen stellst, sollte das Equip etwas besser sein, damit man Leute die eventuell weniger Schaden fahren ausgleichen kann. Außerdem zeigt es, dass sie anscheinend durch die Heros gekommen sind, die ja auch nicht unbedingt leicht sind.
Lieber die Anforderungen etwas höher setzen, damit es auch wirklich was wird, als unnötig zu wipen. Heißt, der größte Teil sollte lila sein, aber 3-4 Grün/Blaue Teile sind locker zu verkraften. Wirklich schwer ist es nicht.