Antwort
Alt 05.10.2011, 19:51   #1
Gast
Gast
Was ist Endgame-Content??

Ich bin ein Neuling in MMOs und hab 'ne Frage.
Ich
hör immer wieder von "Endgame-Content"(z.B. in Gildenbeschreibungen) und meine Frage ist: Was ist das eigentlich??

Ich hab mit der Suchfunktion kein solches Thema gefunden, kann aber was übersehen haben.
 
Alt 05.10.2011, 19:56   #2
Gast
Gast
AW: Was ist Endgame-Content??

Ganz knapp gesagt heisst Engame-Content das was in einem Spiel kommt sobald du das maximal Level erreicht hast.
 
Alt 05.10.2011, 20:04   #3
Gast
Gast
AW: Was ist Endgame-Content??

Einfach ausgedrückt bedeutet Endgame-Content die Spielinhalte die dir geliefert werden, wenn du deinen Char / Avatar auf die maximal mögliche Stufe gelevelt hast.

Ein wesentlicher Punkt in einem MMO ist es ja, durch Aufgaben / Quests Erfahrung zu sammeln und dadurch aufzusteigen und stärker zu werden. Doch was ist, wenn du die maximal mögliche Aufstiegsstufe erreicht hast?

Und genau da setzt der sogenannte End-Content ein. Oft handelt es sich dabei um besondere Gruppeninstanzen, Raidaufgaben oder PVP-Schlachtfelder, welche beim Bestehen deinem Avatar die Möglichkeit geben, an besonderen Gegenständen heranzukommmen (bessere Ausrüstung usw.). Dies Instanzen / Raids usw. sind meist besonders anspruchsvoll gehalten und nur mit einer Gruppe zu erledigen.

Kurzum, man will dir auch nach dem Erreichen der Maximalstufe noch Anreize geben mit deinem Char weiter zu spielen. Und all das, was dir zu diesem Zweck geboten wird, ist der End-Content (grob gesagt).
 
Alt 05.10.2011, 20:11   #4
Gast
Gast
AW: Was ist Endgame-Content??

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich glaube jetzt weiß ich was es ist.
 
Alt 05.10.2011, 20:14   #5
Gast
Gast
AW: Was ist Endgame-Content??

der endgamecontent bezeichnet den spielabschnitt den man erst "erfolgreich bestreiten" kann wenn man zb das maximale derzeit erreichbare level und/oder eine gewisse rüstungsstufe erreicht hat.
das mit der rüstungstufe klingt sehr nach itemspirale wie in wow, aber es wird vieleicht doch dahingehend hinauslaufen.
der endgamecontent ist keine fixe sache, sobald neue spielinhalte nachgereicht/eingebaut werden verschiebt sich dieser wieder weiter nach hinten.

eine gilde die darauf ausgerichtet ist den endgamecontent zu bestreiten sucht vermutlich keine leute die "vor sich hinspielen", sondern eher leute die sich etwas intensiver mit den spielmechaniken beschäftigen wie zb.
-wie hole ich das maximum aus meinem charakter heraus, sei es heilung, schaden, cc usw.
-wie funktionieren die bosse in den operations/flashpoints und der trash (trash= müll= die kleineren gegnergruppen in den operations/flashpoints.
-usw

es wird bei solchen gilden auch sehr oft wert darauf gelegt das man regelmäsig zu vereinbarten zeiten (1-3 mal die woche) online ist um gemeinsam oben genannten
endgamecontent spielt.

wobei noch zu sagen ist daß bei anderen spielen wie zb. wow die dungeons(flashpoints in swtor) eigentlich dazu dienen sich für die raids(operations in swtor) auszurüsten.
 
Alt 05.10.2011, 20:26   #6
Gast
Gast
AW: Was ist Endgame-Content??

Einfach ausgedrückt.


Du erstellst dir einen Charakter, dieser begint bei Level 1 und lässt sich durch verschiedene aufgaben und Missionen [so genannte Quests ] hochleveln.

Der Charakter hat aber irgendwann einmal eine Level grenze im Spiel zum beispiel Level 50, nun Levelst du deinen Charakter durch Quests immer weiter hoch bis er Level 50 erreicht hat.


GENAU JETZT SETZT DER ENDGAME CONTENT EIN:

Damit dir mit Level 50 nicht langweilig wird gibt es sogennante Endgame Inhalte die folgendes sein können:


PVE: Im PVE bist du mit anderen ECHTEN Mitspielern in einer Gruppe und musst einen Dungeon durchspielen.

Stell dir einfach eine höhle mit Wölfen vor die vom Computer gesteuert werden, am Anfang sitzen die Welpen vor dem Eingang die du relativ leicht besiegen kannst [ sogennante Trash Mobs ], nach einer Weile kommt dann Opa Wolf der etwas mehr erfahrung hat und schwieriger ist [ sogennanter Boss ], dann kommen die älteren Brüder die schwieriger als die Welpen aber leichter als Opa Wolf zu besiegen sind [ wieder Trash Mobs ].

Nun aber gehst du weiter in die Höhle wo du auf Mutter Wolf triffst die natürlich ziemlich sauer auf dich ist und stärker als Opa Wolf ist [ wieder ein Boss ], ist Mutter Wolf besiegt triffst du auf die ausgewachsenen Wölfe die stärker als wie die älteren Brüder sind aber schwächer als wie Opa Wolf [ wieder Thrash Mobs ], am Ende erwartet dich dann Vater Wolf der natürlich absolut sauer ist und somit der stärkste gegner ist [ End Boss ].

Für jeden Boss und End Boss denn du tötest gibt es Items die dich stärker machen und irgendwann kannst du dann vieleicht in die Drachenburg gehen die schwerer als wie die Wolfs Höhle ist.



PVP: Du kammpfst mit ECHTEN Mitspielern gegen ECHTE feindliche Mitspieler, entweder in abgegrenzten Gebieten gegeneinander [ Warzonnes ] oder im Spiel auf der ganzen Karte [ open World PVP ]


Crafting: Du stellst mit deinen erlernten Berufen im Spiel Sachen her die du entweder tragen kannst oder weiter verkaufen kannst um so Geld zu machen, je öfter du etwas herstellst um so mehr verbessert sich dein Beruf und du erlernst immer bessere und Seltenere Sachen zu erstellen.



So ich hoffe dieser beitrag hat erstmal geholfen, du bist übrigends nicht auf eine dieser sachen fest gelegt sondern kannst Alle diese Sachen machen wann immer du möchtest.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endgame content? Triplenippel Allgemeines 24 29.11.2011 21:36
Endgame Content für Gildenlose geeignet ? Micimooshday Allgemeines 61 13.11.2011 15:43
[PVE/PVP/Endgame Content] Coon and Friends Nuddnholz Sith Imperium 6 01.09.2011 23:42

Stichworte zum Thema

was ist endgame

,

was bedeutet endgame

,

was ist ein endgame

,

was ist endgame?

, , endgame content swtor, wo ist endgame, was heisst endgame content?, was ist ein endgame kontent, was ist das endgame