Antwort
Alt 05.10.2011, 19:51   #1
Gast
Gast
Was ist Endgame-Content??

Ich bin ein Neuling in MMOs und hab 'ne Frage.
Ich
hör immer wieder von "Endgame-Content"(z.B. in Gildenbeschreibungen) und meine Frage ist: Was ist das eigentlich??

Ich hab mit der Suchfunktion kein solches Thema gefunden, kann aber was übersehen haben.

Alt 05.10.2011, 19:56   #2
Gast
Gast
AW: Was ist Endgame-Content??

Ganz knapp gesagt heisst Engame-Content das was in einem Spiel kommt sobald du das maximal Level erreicht hast.

Alt 05.10.2011, 20:04   #3
Gast
Gast

Einfach ausgedrückt bedeutet Endgame-Content die Spielinhalte die dir geliefert werden, wenn du deinen Char / Avatar auf die maximal mögliche Stufe gelevelt hast.

Ein wesentlicher Punkt in einem MMO ist es ja, durch Aufgaben / Quests Erfahrung zu sammeln und dadurch aufzusteigen und stärker zu werden. Doch was ist, wenn du die maximal mögliche Aufstiegsstufe erreicht hast?

Und genau da setzt der sogenannte End-Content ein. Oft handelt es sich dabei um besondere Gruppeninstanzen, Raidaufgaben oder PVP-Schlachtfelder, welche beim Bestehen deinem Avatar die Möglichkeit geben, an besonderen Gegenständen heranzukommmen (bessere Ausrüstung usw.). Dies Instanzen / Raids usw. sind meist besonders anspruchsvoll gehalten und nur mit einer Gruppe zu erledigen.

Kurzum, man will dir auch nach dem Erreichen der Maximalstufe noch Anreize geben mit deinem Char weiter zu spielen. Und all das, was dir zu diesem Zweck geboten wird, ist der End-Content (grob gesagt).

Alt 05.10.2011, 20:11   #4
Gast
Gast

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich glaube jetzt weiß ich was es ist.

Alt 05.10.2011, 20:14   #5
Gast
Gast

der endgamecontent bezeichnet den spielabschnitt den man erst "erfolgreich bestreiten" kann wenn man zb das maximale derzeit erreichbare level und/oder eine gewisse rüstungsstufe erreicht hat.
das mit der rüstungstufe klingt sehr nach itemspirale wie in wow, aber es wird vieleicht doch dahingehend hinauslaufen.