Antwort
Alt 12.02.2011, 23:37   #26
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Zitat:
Zitat von aknok
Ich wollte hier mal
festhalten, dass egal welchen Rechner ein Person hat, dies keinen Einfluss darauf hat, wie bewundernswert diese menschlich ist.

Anders gesagt:
Troll-thread

<°(((-><
/fullagree

Alt 13.02.2011, 10:13   #27
Gast
Gast

stimmt aber es ging auch um den rechner nit um die person perse deswegn acke wie hose^^

Alt 13.02.2011, 19:45   #28
Gast
Gast

mhh mein system:

- Intel Core i7 4x 3,2 Ghz ( 8 Treats laufen momentan)
- 6 GB DDR3 1600 an Arbeitsspeicher
- 2x 500 GB Festplatte (Western Digital Blue Cavier)
- ATI Radeon 4870 X2 mit 2 GB un so weiter....

im großen und ganzen gibt es kein spiel was ich nich auf max spielen kann... und bei swtor denke ich wird es das gleiche sein, das einzige worüber ich mir gedanken mache is die festplatte die is zwar gut, aber bei lotro wird die total belastet

hoffe swtor is da besser
... wird eh besser

Alt 13.02.2011, 19:57   #29
Gast
Gast

Wenn Leute hier Ihre Systemspezifikationen posten, wollen sie wohl damit Bewunderung durch Erzeugung von Neid erzielen.

Bitte PM an mich, falls das TATSÄCHLICH mal funktionieren sollte.

Alt 13.02.2011, 20:03   #30
Gast
Gast

die rechner kriegt man doch heutzutage nachgeschmissen, neid habe ich eher bei dingen die 1000000 aufwärts kosten. popelige rechner kann sich jeder leisten, da ist ne xbox mit einem 3d fernsehr mehr wert.

Alt 13.02.2011, 20:51   #31
Gast
Gast

wat ihr wieder denkt.... tz tz

Alt 13.02.2011, 20:57   #32
Gast
Gast

mein 486er hat früher mehr gekostet als heute ein high end rechner, technik ist günstig wie nie.

Alt 13.02.2011, 22:00   #33
Gast
Gast

naja dein 486er wird wohl kaum 2100€ gekostet haben was ca 4200 DM waren zu der zeit

Alt 13.02.2011, 22:10   #34
Gast
Gast

High End bekommste schon für 800 euro. mehr würd ich nicht ausgeben, Quantentechnologie interessiert mich dann auch nicht so sehr. http://www.amazon.de/Gamer-PC-DDR3-1...635051&sr=8-12

Bei so einem 2000+ preis zahlste dann nur noch für die Marke gleich mit.

Alt 13.02.2011, 22:58   #35
Gast
Gast

wie de meinst...

Alt 14.02.2011, 13:33   #36
Gast
Gast

da geb ich NevanRam vollkommen recht. jeder der für seinen PC einen 4 stelligen betrag gezahlt hat, hat ne menge kohle zum fenster raus geschmissen. entweder weil sie sich übers ohr haben hauen lassen, aus unwissenheit und dekadenz oder als *******verlängerung. mit ca. 800 euro kannst du dir nen rechner kaufen der jedes spiel hervorragend darstellen kann.

Alt 14.02.2011, 17:50   #37
Gast
Gast

das mag ja villeicht sein, dass man einen "obere mittelklasse pc" für den preis bekommen kann aber high end lannst du das nicht nennen, gerade wo der 6 kerne CPU von intel released is und der 8er bald volgen wird. als auch grafikkarten usw. ... das is high end.
aber wenn du IT techniker bist wie ich dann hatt das schon seinen sinn und zweck einen 2-3K PC zu besitzen. unc zu wissen was man tut... meine komponenten sind sehr gut aufeinander abgestimmt ;-) was bei vielen kauf pcs nicht der fall ist da ist meißt 30-40% schrott verbaut.

und tut mir leid amd kommt von leistung nich an intel ran daher bezahlt man aber auch für intel mehr :-(

Alt 14.02.2011, 20:28   #38
Gast
Gast

[QUOTE=NevanRam;5449621] Quantentechnologie interessiert mich dann auch nicht so sehr. [QUOTE]

Ich zitiere mich mal selber, ausserdem ist für jeden High End anders devinierbar.
Es gibt für mich auch nur 3 Stufen, Anfängerklasse, Mittelklasse und Oberklasse, da meine Wahl wohl Oberklasse ist wie Du sagst, ist es nun auch High End.

Bleiben Wir aber lieber bei Spielen, IT Technik hat mit Spiele spielen nicht viel zu tun.
Bis wir bei Deiner Technologie sind, die Spiele voll ausreizen, werden wohl noch Jahre vergehen!

Alt 14.02.2011, 20:53   #39
Gast
Gast

jau, frage is ja immernoch was werden die vorrausetzungen sein? bzw. welche alten rechner unterstützt das spiel noch...

Alt 14.02.2011, 21:26   #40
Gast
Gast

Also ich denke das ein 2,60 Dual Core etc ausreichend sein wird, 3-4gb Ram und eine Mittelklasse Grafikkarte.

Alt 14.02.2011, 22:01   #41
Gast
Gast

Wenn man den Entwicklungen und Ankündigungen glaubt werden Intels neue Ivy Bridge Prozessoren mit GPU "on die" mindestens Mittelklasse-Graphikpower haben. Wenn man keine dedizierte Graka mehr braucht werden Mittelklasse PCs nochmal günstiger... AMD wird ziemlich sicher bald nachziehen, das Graka-Knowhow haben sie ja nach der Einverleibung von ATI.

Wenn der Release dann tatsächlich erst Ende des Jahres stattfindet kann man sich über die Anschaffung eines neuen Systems Gedanken machen. Was Intel angeht lohnt sich allerdings das warten. Sockel H2 (LGA 1155) ist eine halbe Angelegenheit da die Anbindung zum Mainboard immer noch über DMI läuft Sockel B2 (LGA 1356) einen vollwertigen QPI-Link anbieten und 24 PCIe 3.0-Lanes während der Highend-/Serversockel R (LGA 2011) zwei QPI-Links und 40 PCIe 3.0-Lanes anbietet. Sockel B2 wird dabei Triplechannel- und Sockel R Quadchannel-RAM-Anbindung bereitstellen.

Wer ein neues Intel System kaufen möchte, sollte also noch ein halbes Jahr warten... LGA 1055 kann auch schon einiges stellt aber m.E. eine Zwischenlösung dar, mit der Intel zumindest eine Plattform für Sandy Bridge hat.

Oh, ich bin abgeschweift. Ich geh mal besser ins Bett.

Alt 15.02.2011, 12:18   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Also ich denke das ein 2,60 Dual Core etc ausreichend sein wird, 3-4gb Ram und eine Mittelklasse Grafikkarte.
mhh weiß nich hat evt. dragon age 2 die gleiche oder zu mindest die grund- engine von swtor oder sowas weil dann könnte man schauen wenn DA2 vorher kommen sollte / kommt. was dort die vorrausetzungen sind und kombinieren....

auf der gamescon hatte bioware ja alienware laptops (gamerlaptops) stehn und da sind auf jedenfall dual cores 1,9-2,6 Ghz wie du schon sagst so der standart gewesen.

würd auch sagen so :

mind. 2Ghz Dual Core
mind. 1,5 GB RAM
mind. ATI / Geforce 512 MB DX9
mind. Festplatte 20-30 GB (das spielm soll ja total viele audiodateien haben )

Alt 15.02.2011, 13:19   #43
Gast
Gast

mhh weiß nich hat evt. dragon age 2 die gleiche oder zu mindest die grund- engine von swtor oder sowas weil dann könnte man schauen wenn DA2 vorher kommen sollte / kommt. was dort die vorrausetzungen sind und kombinieren....[/quote]Die Anforderungen wurden berreits bekanntgegeben:

Intel-CPU: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz Prozessor oder ähnlich
AMD-CPU: AMD Athlon 64 X2 1,8 GHz Prozessor oder ähnlich
Arbeitsspeicher bei Windows XP: 1 Gigabyte
Arbeitsspeicher bei Windows Vista oder 7: 1,5 Gigabyte
AMD-Grafikkarte: AMD Radeon HD 2600 Pro mit 256 Megabyte oder besser
Nvidia-Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 GS mit 256 Megabyte oder besser

Allerdings währe ich vorsichtig damit, da Dragon Age 2 ein anderes Spielkonzept hat.
Selbst wenn das Spiel auf schlechteren Computer leicht Hakt, kann man immernoch die "Pause-Taste" benutzen. Bei einen MMO sieht das ganze schon ganz anders aus.
Im PvP oder PvE kann man schlecht zum Gegner sagen:"Moment bitte, mein PC muss sich eben fangen".
Als Unternehmen währe mir es allerdings wichtig das ein möglichst großer Bereich abgedeckt wird. Mehr Geld.

Ob die Anforderungen nun höher, gleich oder niedrieger sind muss man abwarten, allerdings ist der Vergleich von dir schon ziemlich gut =)

grüße undso

Alt 15.02.2011, 13:21   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KroshPak
Die Anforderungen wurden berreits bekanntgegeben:

Intel-CPU: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz Prozessor oder ähnlich
AMD-CPU: AMD Athlon 64 X2 1,8 GHz Prozessor oder ähnlich
Arbeitsspeicher bei Windows XP: 1 Gigabyte
Arbeitsspeicher bei Windows Vista oder 7: 1,5 Gigabyte
AMD-Grafikkarte: AMD Radeon HD 2600 Pro mit 256 Megabyte oder besser
Nvidia-Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 GS mit 256 Megabyte oder besser

Allerdings währe ich vorsichtig damit, da Dragon Age 2 ein anderes Spielkonzept hat.
Selbst wenn das Spiel auf schlechteren Computer leicht Hakt, kann man immernoch die "Pause-Taste" benutzen. Bei einen MMO sieht das ganze schon ganz anders aus.
Im PvP oder PvE kann man schlecht zum Gegner sagen:"Moment bitte, mein PC muss sich eben fangen".
Als Unternehmen währe mir es allerdings wichtig das ein möglichst großer Bereich abgedeckt wird. Mehr Geld.

Ob die Anforderungen nun höher, gleich oder niedrieger sind muss man abwarten, allerdings ist der Vergleich von dir schon ziemlich gut =)

grüße undso
Edit: Die Anforderungen sind für Dragon Age 2 Quelle
Und verdammt, hab auf Zitieren nicht auf Bearbeiten gedrückt

Alt 15.02.2011, 20:42   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KroshPak
Edit: Die Anforderungen sind für Dragon Age 2 Quelle
Und verdammt, hab auf Zitieren nicht auf Bearbeiten gedrückt
hehe ^^ ja hast im grunde recht.... ich meinte ja auch nur dass es ei anhalt*****t sein kann was grafik und cpu last angeht... arbeitsspeicher braucht ein mmo sowiso "meeeehrrr"

Alt 16.02.2011, 10:45   #46
Gast
Gast

ich denke dass man mit einem dual core 2,0 GHz, 2gb ram und ner Geforce 8800 gts. das spiel ohne probleme wird zocken können. wenn auch nicht mit maximalen details. mit einem schwächeren rechner wirds zwar auch spielbar sein aber ich denke dann werden die abstriche schon etwas zu groß als dass man ums aufrüster herum kommt.

Alt 16.02.2011, 14:49   #47
Gast
Gast

naja ohne probleme schon aber nicht auf der höchsten anforderung schätz ich mal die grafik anforderung wird schon gut sein hoffe ähnlich wie bei ff14 bei empholen^^
Win 7 32/64bit
intel core i7 2,66oder höher
4gig ram
768mb nvidia geforce gtx460 oder besser
sowas in der art wär schon coll dann könnt ich meinen halbwegs gut nutzen
win7 64bit
6*3,77gig herz
12gigab. 1333 mherz ram
3gig geforce 580gtx
und asus crossair IV formular

Alt 16.02.2011, 17:05   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thevirus
naja ohne probleme schon aber nicht auf der höchsten anforderung schätz ich mal die grafik anforderung wird schon gut sein hoffe ähnlich wie bei ff14 bei empholen^^
Win 7 32/64bit
intel core i7 2,66oder höher
4gig ram
768mb nvidia geforce gtx460 oder besser
sowas in der art wär schon coll dann könnt ich meinen halbwegs gut nutzen
win7 64bit
6*3,77gig herz
12gigab. 1333 mherz ram
3gig geforce 580gtx
und asus crossair IV formular
Ich hoffe du merinst damit nicht die minimal anforderungen denn dann kannst davon ausgehen das Bioware ne menge kunden flöten gehn und du nen schicken geisterserver ganz für dich alleine hast (achtung in dieser aussage wurde mit absicht übertrieben).

Naja ich würde gern mal wissen mit welchem game du so ein überdimensioniertes system auslasten willst bis da eins kommt kann noch bissel dauern naja crysis 2 eventuell aber das wars auch schon.

Ich schliese mich den vorherigen schätzungen mal an und da wäre ich mit meinem system noch gut dabei.

Alt 16.02.2011, 17:12   #49
Gast
Gast

Mit den aktuellen Desktop Prozessoren sollte ToR kein Problem sein - auch die Günstigeren sollten da ausreichend leistung bringen, mal ausgenommen vielleicht Sempron oder Atom. Viel wichtiger ist denke ich mal ne vernünftige Grafikkarte und genug Arbeitsspeicher.

Ich hoffe mal es hat keine zu hohen Anforderungen.
Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut aber bevor ich mir ne Graka kaufe warte ich noch ne Weile, da die meisten aktuellen Karten wohl schon wieder veraltet sein werden, wenn das Spiel raus kommt, dann werden die Preise für die vielleicht noch etwas runter gehen und bis dahin reicht mir die Onboard-Grafik allemal.

Alt 16.02.2011, 17:49   #50
Gast
Gast

Ich hoffe mal es hat keine zu hohen Anforderungen. [/quote]Ich bezweifle das die Anforderungen all zu Hoch ausfallen. Bei Dragon Age 1 war die Spanne ja auch ziemlich groß.
Ein Freund hat gerade mal 1GB Ram und 512 mb GraKa und konnte es trotzdem spielen.
Man kann das Spiel auf der anderen Seite aber auch mit sehr hohen Details spielen.

Antwort

Lesezeichen