Antwort
Alt 09.07.2010, 01:22   #1
Gast
Gast
Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu hier und freue mich schon riesig aufs Spiel!

Als erstes möchte ich hier mal Hallo sagen
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und bin 24 Jahre alt und zocke schon seit der Beta
WoW und hab es nun endgültig satt! Es ist nur noch das Selbe und einfach nur langweilig! Hab schon viel gehört von SW:TOR und ich erwarte viel !

Jetzt mal zu meiner Frage wisst ihr eventuell schon was für Systemvorraussetzungen gegeben sein müssen für dieses Spiel? Oder ob meine weiter unten reichen?
Habe bisher nur ein MMO gespielt und habe die Nase mehr als voll davon! Da dieses Spiel nur eine sehr geringe Anforderung benötigte habe ich mir auch nicht so einen leistungstarken Rechner gekauft. Bisher hat es auch locker gerreicht

(Intel Core2Duo CPU T7250 @ 2,1GHz, 2GB RAM, ATI Radeon HD 2400)


Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!
 
Alt 09.07.2010, 05:58   #2
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Guten Morgen und Willkommen

Um deine Frage zu beantworten zitiere ich einmal die FAQ
Welche Systemanforderungen hat Star Wars: The Old Republic?

Die Systemanforderungen stehen uns noch nicht zur Verfügung, das Ziel ist aber, das Spiel auf den meisten PCs spielbar zu machen.[/quote]
 
Alt 11.07.2010, 11:24   #3
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

meine reichen
 
Alt 12.07.2010, 19:30   #4
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Auch wenn der Beitrag eigentlich eine andere Frage beinhaltet gebrauche ich ihn einfach mal für mich.

Gibt es eine Möglichkeit die Computerdaten manuell einzulesen?
Das Meiste gibt das System zwar korrekt an, aber die Grafikkarte leider nicht soweit ich das mit meinem begrenzten Computerverständnis ersehen kann (Bzw. gibt es bekannte Fehlerquellen? - Internetexplorer 32Bit wurde benutzt, entsprechende Java- und Flashplayer-Version).

Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
 
Alt 12.07.2010, 19:42   #5
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Hi.

Ich denke mal Bioware will das Spiel einer breiten Masse zugänglich machen, so wie z.B. Blizzard es mit WoW gemacht hat. Nur so kann ein Spiel erfolgreich sein. Das Gegenteil sieht man ja bei Aion, Grafik ist zwar super, aber PvP unspielbar. So wie die Grafik bei SW:TOR aussieht denke ich wird sie auch auf schwächeren Rechnern gut laufen. Ist ja eher so WoW Comic Style was ich persönlich sehr gut finde und was mir auch gut gefällt. Die Grafik wird dadurch nie alt und wirkt immer aktuell :-)
 
Alt 22.07.2010, 16:03   #6
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Nun ja, Comic-Grafik ist Geschmackssache. Die Sache mit Comic-Grafik und das man damit kaum Performance braucht ist zwar richtig aber man könnte genauso Grafik ala Age of Conan implementieren. Schliesslich kann man dann die Grafikoptionen soweit runterschrauben bis es auf dem eigenen System flüssig läuft

alea iacta est und somit muss man warten und sich dann einen Gesamteindruck verschaffen. Grafik ist nicht alles und wenn das Gesamtkonzept passt wird man auch über die Kindergrafik hinwegsehen können.
 
Alt 28.07.2010, 16:53   #7
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Ich finde die Grafik sollte endlich mal endgültig von Comik her weg kommen und wie es schon mal erwähnt wurde man könnte das System allgemein eher manuel oder vom spiel an das System anpassen je nachdem was man für ein Starkes oder durchschnittliches System besitzt als immer wieder die langweilige Comik anschauen, die heutige Grafik erlaubt locker reales aussehen wie Metro2033
 
Alt 28.07.2010, 16:59   #8
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Ich sage nur das dann jeder ein standbild hat bei * Realer * Grafik egal wie gut der pc ist.

Zudem ist die ach so reale garfik in 2 jahren veraltet und sieht einfach nur noch grottig aus und dafür ruckelt dann das spiel.

Grafik runterschrauben tuhe ich sicher nicht, wenn ich das muss liegt es am spiel und sicher nicht an meinem pc, denn dann müssten alle anderen älteren pcs das spiel garnicht mehr spielen können, und ein normaler standart pc mit alles aus laggen.
 
Alt 28.07.2010, 17:08   #9
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Das kann auch das grösste problem werden wenn es wegen der geilen Grafik der PC stockt und man es nicht spielen kann wie man es will aber es sollte trotzdem was geben wie man das Comik weg hat und etwas Style rein bekommt !!
 
Alt 28.07.2010, 17:30   #10
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Erstamal ein herzliches Willkommen(wenn ich das sagen kann ich bin nämlich auch neu )

Und ich denke mal das ein 'i5' prozessor und max. 4gb ram reichen
 
Alt 28.07.2010, 18:04   #11
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

DarthLenny Du sagst das bestimmt weil du das bei deinem PC woll so hast
einen i5 und 4 Gbyte RAM
 
Alt 11.08.2010, 07:22   #12
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Die Erfahrung zeigt uns doch, das die Anforderungen eher geringer ausfallen.

Ich bin mir sogar sicher das ich mit meinem alten Rechner SW TOR spielen könnte.

Grob übern Daumen gepeilt würde ich sagen, alles über einen DualCore (2,6 Ghz), 2 Gb Ram und ne relativ aktuelle Grafikkarte sind ausreichend um das Spiel flüssig genießen zu können.

Maximale Detailstufe sieht natürlich anders aus.

Erinnere mich da an AoC, WoW ... das Spiel an sich lief, jedoch musste man in Raids noch die ein oder andere Detailstufe runterschrauben. Aber wie schon gesagt, alles war gut spielbar.

Achja und ich werde meine Rechnerteile nicht posten.
Ich weiß das ich kaum Probleme haben werde. :P
 
Alt 11.08.2010, 09:41   #13
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Zitat:
Zitat von Cmac-B
Ich finde die Grafik sollte endlich mal endgültig von Comik her weg kommen und wie es schon mal erwähnt wurde man könnte das System allgemein eher manuel oder vom spiel an das System anpassen je nachdem was man für ein Starkes oder durchschnittliches System besitzt als immer wieder die langweilige Comik anschauen, die heutige Grafik erlaubt locker reales aussehen wie Metro2033
Hallöle. Man kann ein Spiel grafisch auf einer weit gefächerten Bandbreite anbieten, keine Frage. Dort auch hier sind Grenzen gesetzt, ich kann mit nem PC von vor der Jahrtausendwende keine aufwendige Unreal 3 Engine zum Laufen bringen. Theoretisch zwar schon möglich, wenn der Entwickler die Möglichkeit gibt, das Spiel Diablo like darzustellen, aber eher unwahrscheinlich
Zudem was die Systemanforderungen angeht, wird man sich wohl noch n bisschen gedulden müssen, es sei den man hat zufällig einen amerikanischen Betakollegen
SW:TOR wird sich auch im Laufe seiner Zeit ändern, siehe WoW. Zu Beginn hat noch 1GB Arbeitsspeicher ausgereicht inzwischen kommste mit 1 GB DDR1 nicht in die 25 wotlk-Raids (spreche aus eigener Erfahrung :P)
 
Alt 16.08.2010, 05:05   #14
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Ich hoffe das das Spiel auch auf 64 Bit Systemen funktionieren wird.
(Ich benutze eins, weil man hier einfach mehr Arbeitsspeicher zuordnen und benutzen kann)
Das beachten leider viele Hersteller nicht.

Was mir auch gefallen würde, wäre das, dass Multikernprozessoren auch entsprechend bedient würden ( Heute ist ein Multikernprozessor ein Standard bei den PCs)

Na mal sehen was kommt .....
 
Alt 11.01.2011, 13:25   #15
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Zitat:
Zitat von Heraklit
Ich hoffe das das Spiel auch auf 64 Bit Systemen funktionieren wird.
(Ich benutze eins, weil man hier einfach mehr Arbeitsspeicher zuordnen und benutzen kann)
Das beachten leider viele Hersteller nicht.

Was mir auch gefallen würde, wäre das, dass Multikernprozessoren auch entsprechend bedient würden ( Heute ist ein Multikernprozessor ein Standard bei den PCs)

Na mal sehen was kommt .....
(Ich grab den Thread mal wieder aus)

Das mit den 64Bit wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Denke aber schon.
Viel wichtiger finde ich, da die Zeit ja nicht stehen bleibt:
Die Kenner hier wissen, dass ein guter(getakteter) QuadCore zZ. noch DIE Gamer CPU ist.
Darum die Frage, denkt Bioware an die Hardwareentwicklung mit(ich geh mal davon aus) und passt das Game an die HexaCores an?
Weil den würd ich mal gerne über 15% last kriegen
 
Alt 12.01.2011, 12:06   #16
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
 
Alt 12.01.2011, 20:40   #17
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

hoffe nur das man die anfordeungen sehr hoch setzten kann hab nen 6*3,73 ghz 12gig 1600 herz ram mit sata 3 und geforce gtx460 64 in 7 ultimate wär schon prakisch wenn das damit voll ausnutzen könnten zb grafik mässig usw^^
 
Alt 12.01.2011, 20:49   #18
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Zitat:
Zitat von Thevirus
hoffe nur das man die anfordeungen sehr hoch setzten kann hab nen 6*3,73 ghz 12gig 1600 herz ram mit sata 3 und geforce gtx460 64 in 7 ultimate wär schon prakisch wenn das damit voll ausnutzen könnten zb grafik mässig usw^^
Super Rechner aber mal ne frage: wozu bitte brauchst du sowas? Zum Spielen würde auch ein deutlich schlechterer Rechner ausreichen^^
 
Alt 13.01.2011, 08:22   #19
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Zitat:
Zitat von Thevirus
hoffe nur das man die anfordeungen sehr hoch setzten kann hab nen 6*3,73 ghz 12gig 1600 herz ram mit sata 3 und geforce gtx460 64 in 7 ultimate wär schon prakisch wenn das damit voll ausnutzen könnten zb grafik mässig usw^^
und total fürn arsch xD oder spielst du 12x Black Ops gleichzeitig ^^

6Kern CPU wird meines wissens nach NOCH von keinem Spiel unterstützt

12GB ram. ***? schonmal darauf geachtet was deine maximale Auslastung ist? Niemals brauchst du mehr als 4GB zum zocken. Wenn doch haste mist drinn sry

gtx460 kann ich ja noch nachvollziehen


Ich selbst hab nen [email protected],67~ 4GB [email protected] und ne ATI 5770 von XFX und ich spiel so ziemlich ALLES auf max =)
Hatte davor sogar nur ne Sapphire Vapor-X 4890 drinn und hab alles auf max gespielt ^^ (ausser Crysis versteht sich)
 
Alt 21.01.2011, 12:18   #20
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Zitat:
Zitat von Tarando
und total fürn arsch xD oder spielst du 12x Black Ops gleichzeitig ^^

6Kern CPU wird meines wissens nach NOCH von keinem Spiel unterstützt

12GB ram. ***? schonmal darauf geachtet was deine maximale Auslastung ist? Niemals brauchst du mehr als 4GB zum zocken. Wenn doch haste mist drinn sry

gtx460 kann ich ja noch nachvollziehen


Ich selbst hab nen [email protected],67~ 4GB [email protected] und ne ATI 5770 von XFX und ich spiel so ziemlich ALLES auf max =)
Hatte davor sogar nur ne Sapphire Vapor-X 4890 drinn und hab alles auf max gespielt ^^ (ausser Crysis versteht sich)
dir ist schon klar dass die 4890 schneller als ne 5770 ist?
 
Alt 21.01.2011, 14:39   #21
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

unter dx10 ist sie schneller ja. aber für dx11 ist die 5770ger besser
 
Alt 23.01.2011, 11:40   #22
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Zitat:
Zitat von BigHellfish
Super Rechner aber mal ne frage: wozu bitte brauchst du sowas? Zum Spielen würde auch ein deutlich schlechterer Rechner ausreichen^^
ja würde schon en schlechterer rechner reichen aber was man hat nich war^^ ich hoffe ja noch das mal en game zu stande kommt das den rechner mal auslastet und je besser desto schneller das teil hat ne fette geschwindikeit ^^
 
Alt 30.01.2011, 16:30   #23
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Hmm... also ich hab nen 2,21GHz AMD X2 (Dual Core), 3GB RAM und ne GeForce 9500GT mit 1024MB... gerade "neu" aus den Ruinen meines alten Rechners auferstehen lassen.
Ich denke mal, auf 800x600 mit minimalen Details dürfte SWTOR noch gut laufen... ich vergleiche mal mit WoW, was ich auf meinem Lappi spiele, der nen 1,5GHz Core2Duo, 1GB RAM und ne Radeon Mobility X2300 mit 256MB drin hat... bis WotLK gings da sogar noch rel. ruckelfrei auf 1280x800. Ich hab jetz nur mit Cata n paar Probleme, wenns zu viele Details im Gelände werden.

Aber bis das Game rauskommt, wird sicher eh noch ne Weile vergehen. ^^
Ich rechne mal mit Ende des Jahres... wenn die schon ne Zeitspanne von April 2011 bis März 2012 angeben.
Und dann kann ich ja schaun, ob ich mir nich gleich nen neuen Komplettrechner besorge, der dann mindestens nen Quad Core und 4GB RAM besitzt... die 1024er GraKa kann dann ja übernommen werden, wenn nich ne bessere drin is. ^^
 
Alt 11.02.2011, 13:49   #24
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Ich wollte hier mal festhalten, dass egal welchen Rechner ein Person hat, dies keinen Einfluss darauf hat, wie bewundernswert diese menschlich ist.

Anders gesagt:
Troll-thread

<°(((-><
 
Alt 12.02.2011, 18:34   #25
Gast
Gast
AW: Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

Wie kann ich das Spiel jetzt spielen?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rekonstruktion - Welche Crewfähigkeit nötig? Gronsekili Allgemeines 2 27.11.2011 10:55
Headstart - wieviel Tage vorher werden wir wohl spielen dürfen? Falkenlurch Allgemeines 168 05.11.2011 15:37
Welche Rassen werden nun spielbar sein? Jaterrae Allgemeines 240 01.11.2011 17:08
Welche Addons wollen die Spieler bzw. welche Funktionen sollen implementiert werden? Cati Allgemeines 611 12.10.2011 11:09
150 Euro für ne CE? DAS KANN JA WOHL NICHT SEIN Elikal Allgemeines 9 21.07.2011 07:46

100%
Stichworte zum Thema

welcher sockel lga 1055 oder 2011