Antwort
Alt 08.04.2011, 12:58   #1
Gast
Gast
Itemshop

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Kosten. Mir ist bekannt,
dass
das Spiel pro Monat und bei dem Kauf Geld kostet, allerdings möchte ich
gerne wissen ob es auch einen Itemshop geben wird bei dem mit echtem
Geld bezahlen muss?

Danke für Antworten!

Alt 08.04.2011, 13:36   #2
Gast
Gast
AW: Itemshop

Offiziell bestätigt ist noch garnix zum Zahlungsmodell.
Bekannt ist nur dass die monatlichen Gebüren sehr wahrscheinlich sind und über Mikrotransaktionen (wie halt zB Itemshop) noch diskutiert wird.

Alt 08.04.2011, 14:05   #3
Gast
Gast

Ich denke höchstwahrscheinlich das es Monatlich kosten wird so 12-15 Euro auch anhand der Fakten, außerdem wird es höchstwahrscheinlich einen jeweiligen Kaufpreis + die jeweiligen Addons die man sich auch wieder kaufen muss geben.

Einen Itemshop wird es höchstwahrscheinlich(mit höchstwahrscheinlich meine ich nicht 100% falls das wieder jemand hinein interpretieren will )nicht geben, aber ich denke manchmal ähnliche Sonderaktionen wie vllt. wird es an Weihnachten oder anderen Feiertagen spezielle Mounts geben, die man sich kaufen kann. Aber die meisten speziellen Mounts/Pets an Feiertagen wird man bestimmt auch ohne Geld sich verdienen können z.B mit Quests usw...

Mfg, Plonius.

Alt 08.04.2011, 14:14   #4
Gast
Gast

auf der pax wurde bestätigt das das spiel 13 pro Monat kosten wird und da ja MMo anbieter eins zu eins umrechnen 13€.
Item shop ist aktuell nicht geplant. Die Q&A sind sehr Informativ und zähle ich durchaus als bestätigte Aussage.

Ausserdem wird es keine normalen Feiertagsevents geben nur loregerechte SW ToR feiertage und auch das wurde bestätigt.

Alt 08.04.2011, 17:21   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cymatt
auf der pax wurde bestätigt das das spiel 13 pro Monat kosten wird und da ja MMo anbieter eins zu eins umrechnen 13€.
Item shop ist aktuell nicht geplant. Die Q&A sind sehr Informativ und zähle ich durchaus als bestätigte Aussage.

Ausserdem wird es keine normalen Feiertagsevents geben nur loregerechte SW ToR feiertage und auch das wurde bestätigt.
Danke, wenigstens einer der Aufgepasst hat .

Alt 08.04.2011, 19:55   #6
Gast
Gast

Sry wenn ich nicht "ganz" auf dem laufenden bin ...

Alt 09.04.2011, 10:05   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cymatt

das hört sich gut an. Monatliche Kosten + Itemshop wäre auch zu viel des guten gewesen^^

Alt 09.04.2011, 21:28   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cymatt

Ah, das beruhigt mich jetzt.
Nach den hohen Geldsummen, die BioWare angeblich schon in's MMO investiert haben soll, hatte ich schon befürchtet, dass dann auch die Gebühren Unsummen werden.

Nun, hoffen wir jedoch auf keinen Itemshop ... jedenfalls keinen, bei dem man sich gegen Geld alles vernichtende Epics kaufen kann, sonst kann man SWToR zu den Spielen schieben, bei denen der stinkreichste immer gewinnt. ...

Alt 10.04.2011, 01:25   #9
Gast
Gast

... Runes of Magic

Alt 10.04.2011, 10:39   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Creror
Ah, das beruhigt mich jetzt.
Nach den hohen Geldsummen, die BioWare angeblich schon in's MMO investiert haben soll, hatte ich schon befürchtet, dass dann auch die Gebühren Unsummen werden.

Nun, hoffen wir jedoch auf keinen Itemshop ... jedenfalls keinen, bei dem man sich gegen Geld alles vernichtende Epics kaufen kann, sonst kann man SWToR zu den Spielen schieben, bei denen der stinkreichste immer gewinnt. ...
Das haben sie nicht nötig, denn bereits jetzt vor der Betaphase sind unglaublich viele Interessenten. Beim Release des Spiels, wird es locker auf dem 2. Platz der MMO Liste der Nutzerzahlen aufsteigen und ich vermute sehr stark, dass sich diese Zahl sehr an WOW orientieren wird und nicht an Cryptic, oder CCP. D.h. wir reden von potenziellen Millionen Accounts und nicht von Zehn-oder Hunderttausenden. Die Bestätigung dieser Aussage findet sich bereits mit den angemeldeten Betatesterzahlen. 1,5 Mio. ist eine heftige Zahl, erst recht für nur eine Betaphase.

Deshalb gibt es wirtschaftlich absolut keinen Grund so ein Geschäftsmodell wie bei Cryptic anzustreben. Ein Itemshop würde es, wenn, dann wie in WOW geben.

Spiele mit solchen Mammutentwicklungskosten können mit Itemshops kaum viel reißen. Es zahlt sich aus, aber deutlich zu wenig um mehr als die dadurch entstandenen Kosten zu decken. Um die verbrauchten Kosten wieder einzuholen brauchen sie eine sehr große, beständige Community. Also ist das Modell der monatlichen Kosten besser.

Alt 10.04.2011, 12:55   #11
Gast
Gast

vieleicht wird es auch ein itemshop geben, da mal (vor langer Zeit) in einem mmorpg.com-Artikel ein auszug aus der Nutzungsbedingungen gepostet wurde, der sich auf dem Itemshop bezog. -----> http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?l...bhcp=1

Aber ob der Auszug noch aktuell ist kann ich nicht sagen.

Alt 10.04.2011, 13:57   #12
Gast
Gast

Es wird kein Itemshop geben...... besonders nicht was Ausrüstung und Waffen angeht, sonst würden die das Handwerk nicht so gewichtig gestalten, denkt mal ein wenig mehr nach.

Alt 10.04.2011, 15:31   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cymatt

Danke für die Infos.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen