Antwort
Alt 20.07.2010, 14:14   #1
Gast
Gast
Griaß die Gott, liebe Community!

So. Hab zwar schon ein paar Beiträge verfasst, aber ich denke mal eine "offizielle" Vorstellung kann nie schaden.

Warum bin ich hier?
Seit ich um die 12 glaub ich war, hatte ich schon immer die Vision von einem online Star Wars Game, Republik gegen Imperium...
SWG ist zwar damals an mir vorbeigegangen
(wahrsch. weil ich damals wegen schlechtem PC kein PC-Gamer war...), aber jetzt freut es mich umso mehr auf TOR!

Ich hab zwar WoW und auch Runes of Magic angespielt (wobei letzteres ziemlich vergbuggt war...), und fand das Prinzip auch ganz witzig. Aber zum einen habe ich nie wirklich viel mit dem Fantasysetting anfangen können und auch die Warcraft-Franchise hat mich nicht so wirklich interessiert, weswegen mir die Story bei WoW relativ wayne war.
Dadurch wurds dann auch schnell langweilig und das ewige stupide annehmen von Quests mit dem einzigen Ziel, das nächste Level zu erreichen hat mir dann auch keinen Spaß mehr gemacht...
Bei TOR kommt als Motivation hoffentlich die starke Story hinzu! Seit kleinauf bin ich mit Star Wars aufgewachsen, auch wenn die alte Trilogie vor meiner Zeit war.

Zu mir:
Ich bin 18, war bis vor kurzem noch Schüler und muss jetzt dann zum Bund.

Auf ein gutes Zusammenposten und nette Unterhaltungen!
Prost!
 
Alt 22.07.2010, 14:41   #2
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Auch wenn Du die falsche Seite anbetest bekommst Du von mir ein " Willkommen"
 
Alt 22.07.2010, 15:50   #3
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

naja, du musst ja eh nurnoch 6 monate bund machen, so schlimm ist das nicht mehr
Bis zum release bist du wieder draussen ^^
 
Alt 22.07.2010, 16:41   #4
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

So siehts aus

Auch von Willkommen von mir!
 
Alt 23.07.2010, 08:50   #5
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Bis zum release bist du wieder draussen ^^
Sry, aber da konnte ich mir ein rinsen nicht verkneifen. Das hört sich ja fast an, als ob der arme Kerl in den Knast müsste
 
Alt 23.07.2010, 09:00   #6
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

So ähnlich. Es kommt drauf an wo er landet. Es gibt Kasernen, da ist es z.B. nicht gewünscht während der AGA am Wochenende nach Hause zu fahren. Ich kann nur empfehlen: Wenn zum Bund während des GWD, dann zur Luftwaffe oder in die SanStaffel. Die Sanstaffel hat den vorteil nur 2 Monate AGA zu haben, da die Ausbildung an der Waffe nicht so lange dauert wie bei der normalen AGA. Der Sanitäter muss halt nur sich und seinen Patienten verteidigen können. Bekommen halt nur ne P8 in die Hand gedrückt
Zweiter Vorteil an der Sanstaffel sind die ganzen "Häschen" die da rumlaufen. Alles junge Kücken die gerade ihr Medizinstudium machen ^^
 
Alt 23.07.2010, 10:48   #7
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Ich komme wohl wahrscheinlich zur Luftwaffe, weiß ich aber noch nicht genau ^^
Auch weiß ich nicht wieviele Monate es jetzt sind, da ich gehört hab, dass der Musterungstermin entscheidend ist und der war vor dem Gesetz.

Naja, danke für die Begrüßung! ^^
 
Alt 23.07.2010, 11:04   #8
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Zitat:
Zitat von Christal
Ich komme wohl wahrscheinlich zur Luftwaffe, weiß ich aber noch nicht genau ^^
Auch weiß ich nicht wieviele Monate es jetzt sind, da ich gehört hab, dass der Musterungstermin entscheidend ist und der war vor dem Gesetz.

Naja, danke für die Begrüßung! ^^
Viel spass, die ersten 3 Tage werden die härtesten deines Lebens
Hast dir genau wie ich die Sommermonate ausgesucht. Freu dich schonmal 6 Stunden zu stehen in der sengenden Sonne um auf deine Erstausrüstung zu warten
 
Alt 23.07.2010, 14:40   #9
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Ach Heute ist der Grundwehrdienst nur noch ein Witz^^ Mein Mann war 1998 da und auch wenn es da schon nur noch 10 Monate waren haben die den in der Zeit das Wissen von zwei Jahren in die Köpfe geprügelt
 
Alt 23.07.2010, 14:51   #10
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Andere Gesellschaft. Du glaubst gar nicht was bei meiner AGA alles los war. Die Menschen haben sich da freiwillig Knochen gebrochen nur um da wieder raus zu kommen
 
Alt 23.07.2010, 15:05   #11
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

vllt. kennst Du die Abkürzung für SOLDAT....soll ohne langes denken alles tun^^ wenn man sich daran hält geht nücht schief
 
Alt 26.07.2010, 10:31   #12
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Leute, macht den doch nicht nervös.
Ich war 90 beim Bund in Lüneburg bei den PGs. Klar war die Grundausbildung im Sommer und die Spezialgrundausbildung zum SSz körperlich eine Herausforderung, aber als härteste Zeit meines Lebens würde ich sie nun nicht bezeichnen.
Ist halt eine Einstellungssache. Wenn es dir darum geht die Zeit locker abzureißen bist du bei den Luftwaffe und Sanis recht gut untergebracht.
Wenn du aber die paar Monate nutzen möchtest um ein paar andere Erfahrungen zu machen und die Zeit nicht zu vergeuden, dann gehst du vielleicht besser woanders hin; so du überhaupt eine Möglichkeit hast dies zu beeinflussen.
 
Alt 26.07.2010, 10:56   #13
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Wirklich was sinnvolles nach der AGA kann man eh nicht mehr machen. Mittlerweile halt wie gesagt nurnoch 6 Monate. Ob die AGA verkürzt wurde, kann ich gar nicht sagen, glaube aber nicht. Da man als GWDler eh keinen Führerschein mehr machen kann, sind die letzten 3 Monate eh nur absitzen, egal ob Heer, Marine oder Luftwaffe
 
Alt 27.07.2010, 09:34   #14
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Normalerweise erfolgt nach der Grundausbildung die erweiterte Ausbildung zur Verwendung in der Truppe (Spezialgrundausbildung). Sei es zum Panzerfahrer, Richtschütze oder halt zum Scharfschützen, etc.
Wenn das Ganze wirklich nur noch 6 Monate dauert ist das schon recht eng. Werden denn keine Übungen mehr auf Truppenübungsplätzen gemacht?
 
Alt 27.07.2010, 17:58   #15
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Zitat:
Zitat von Schugger
Wenn das Ganze wirklich nur noch 6 Monate dauert ist das schon recht eng. Werden denn keine Übungen mehr auf Truppenübungsplätzen gemacht?
Türlich isses eng. Genaugenommen witzlos. Und nun kommt im September auch schon unser Bundeskarltheodor mit seinem Reformpapier und wenn man die Kristallkugeln richtig deutet, wird die Wehrpflicht abgeschafft. Warum nicht gleich so ?
 
Alt 28.07.2010, 08:56   #16
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

Find es verkehrt sie abzuschaffen, denn ich kann für mich behaupten ich habe dort viel gelernt und einige Hemmungen fallen gelassen. Aber glaub wir wandern hier vom Begrüßungsthread ab und Hagen macht bald dicht
 
Alt 12.08.2010, 20:42   #17
Gast
Gast
AW: Griaß die Gott, liebe Community!

hai und Herzlich Willkommen^^
schön das du hier bist =)
ich hab änlicher erfahrungen gemacht und mich ham auch viele spiele einfach nur noch galangweilt -.-
drum hoffe ich das dass dann besser wird
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich liebe die (mehrheit der) SW:TOR Community ... JoeMcManiac Allgemeines 111 18.10.2011 10:14
Hallo liebe Community FelixNebich Neuankömmlinge 13 07.01.2011 23:31
Hallo liebe Community PoisonYvi Neuankömmlinge 10 25.11.2010 14:05
Hallo liebe Community Leenea Neuankömmlinge 8 14.08.2010 23:10
Hey liebe Community! Quaterman Neuankömmlinge 4 25.12.2009 12:44