Antwort
Alt 21.05.2010, 07:51   #1
Gast
Gast
ansammlung / summelsurium von büchern / filmen (hintergrundinfos)

hi zusammen,

habe mir gedacht, dass es vielleicht ganz sinnvoll wäre einen thread zu erstellen in dem jeder die namen der bücher (und natürlich auch anderer interessanter waren zur hintergrundgeschichte von star wars) bereitstellen kann - ich hoffe soetwas gibt es hier noch nicht

wie jeder hier bin
ich natürlich ein riesen fan des ganzen sw-universums allerdings war ich bisher immer auf filme / spiele "fixiert" - was ich jetzt ändern möchte. sprich ich würde mir gerne einige bücher einverleiben, um damit einfach mehr über die ganze geschichte und die hintergründe zu erfahren! wer also nicht "stück für stück" ein buch nach dem anderen gelesen hat wird sich etwas herb tun bei dem riesen angebot, das es in dem bereich gibt.

also haut in die tasten und schreibt was das zeug hält. am besten wäre eine kurze erläuterung dazu (ob die bücher was taugen, in welcher reihenfolge man sie lesen sollte usw.). ich persönlich bin natürlich bereit dafür geld auszugeben - allerdings möchte ich mir nicht irgendwelche bücher anschaffen, die gar nichts taugen

danke schonmal und viel spaß

PS: natürlich könnt ihr darüber hier auch diskutieren

Alt 22.05.2010, 09:54   #2
Gast
Gast
AW: ansammlung / summelsurium von büchern / filmen (hintergrundinfos)

Ich kann dir nur das Buch:
Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit empfehlen super geschrieben und es liest sich auch leicht. Habe es selber auch schon 8mal durchgelesen und werde es jetzt dann das 9mal anfangen .

Kurzinfo:
Von Kindesbeinen an kennt Dessel nichts als seinen niederträchtigen Vater und die gefahrvolle Arbeit in den Cortosis-Minen – bis er eines Tages überstürzt von seinem Heimatplaneten Apatros fliehen muss. Dessel tritt in die Armee der Sith ein, wo seine Brutalität, seine Verschlagenheit sowie die außergewöhnliche Beherrschung der Macht ihn schnell zu einem bekannten Krieger machen. Doch um in die höchsten Ränge der dunklen Sith-Bruderschaft aufzusteigen, muss der vielversprechende junge Mann sich zunächst einer Prüfung unterziehen, die er nur mit all seinem Zorn und unermesslichem Machthunger bestehen kann …

Also aufjedenfall Lesenswert meiner Meinung nach. Es gibt davon auch schon einen zweiten Teil beginnen solltest aber mit dem ersten Teil ^^.

Fazit: Wenn du nichts gegen Sith und ihre Dunklen Machenschaften hast biste hiergenau richtig

Alt 22.05.2010, 15:41   #3
Gast
Gast

Oder du schaust einfach mal hier rein: Bücher und Comics
Es gibt nämlich sogar eine Rubrik dafür, hier im Forum.

Alt 25.05.2010, 04:57   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Oder du schaust einfach mal hier rein: Bücher und Comics
Es gibt nämlich sogar eine Rubrik dafür, hier im Forum.
joa gut - hab ich auf anhieb nicht gesehen. die unter-foren sind hier aber auch ziemlich unübersichtlich gestaltet

danke dir. denke, dann kann man den thread closen.

Alt 25.05.2010, 12:33   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kampfhamster
denke, dann kann man den thread closen.
Hiermit erledigt

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen