Antwort
Alt 24.05.2010, 12:43   #1
Gast
Gast
Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

Ich wünsche schöne grüße an alle.

Ich habe es endlich geschafft, mich hier im Forum und auf der Webseite anzumelden
und hoffe nun mehr in
die Informationswelt und die Pre-Release Community von SW:TOR ein zu tauchen.

Ich hoffe das ich hier nett empfangen werde und in vielen Bereichen und Themen meine Gedanken zum ausdrucken bringen kann.

Zudem wären Hilfestellungen und co im Bezug auf die Sprache von MMOs für mich sehr Hilfreich,

da vor The Old Republich mich MMOs nicht so interessiert haben
aber
gern in diese Welt eintauchen würde, mit allen Begriffen und Traditionen des MMOs

MfG

DasDear
 
Alt 24.05.2010, 14:27   #2
Gast
Gast
AW: Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

willkommen in forum

hier ist ne beschreibung der abkürzungen http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Jargon
 
Alt 24.05.2010, 16:03   #3
Gast
Gast
AW: Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

die grundsätzlichsten regeln einmal:

zwecks schnelligkeit (und manchmal bequemlichkeit) ist es üblich nur klein zu schreiben, da bei 100 zeichen die minute irgendwann der capslock (großschreiben-taste) nervt und einen am schreiben behindert

auf richtige rechtschreibung wird nicht sehr geachtet, ob du jetzt einmal "ich bin kluk" oder "mich ist kalt" schreibst wird keinem etwas ausmachen solange es leserlich bleibt, wir sind alle nicht perfekt

das wichtigste an "mmo-slang" sind die icons und abkürzungen

die wichtigsten wären:

lol= laughing out loudly (laut herauslachen)
rofl = rolling on floor laughing (am boden kugeln vor lachen)
ty= thank you (sollte klar sein)
bb= bye bye (tschüss)
cya oder cu= see you (aufwiedersehen)
np= no problem (wird oft als "Bitte" verwendet also eine antwort auf ein "Danke")
y= why? (warum)
kk= kay kay (umgangsprachlicheres Okay)
ok= Okay
k= Okay
hi, hey, hallo, hoi, moin= Hallo
?= bedeutet alleine geschrieben soviel wie "Ich habe das jetzt nicht verstanden" oder besser "Hääh?"

dann gibts noch alle arten von smileys und icons, die ändern sich aber auch oft

die lernst du aber schnell wenn du sie mal siehst, das wichtigste sind diese 3 von denen es auch viele unterarten gibt:

:-) (freundlicher Touch eines Textes, es soll freundlich wirken)
^^ (genau erklären kann man den nicht, es soll glaub ich hochgezogene Augenbrauen darstellen, die ein sanftes Lächeln oder überhaupt gute Laune ausdrücken sollen)
Oo (erstarrter Blick, verwirrt, überrascht. eben alles bei dem "wir" weitaufgerissene Augen bekommen würden )


das wär mal das wichtigste und keine sorge: das meiste schnappt man sehr schnell auf
 
Alt 24.05.2010, 18:15   #4
Gast
Gast
AW: Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

Erstmal ein herzliches Willkommen.

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
zwecks schnelligkeit (und manchmal bequemlichkeit) ist es üblich nur klein zu schreiben, da bei 100 zeichen die minute irgendwann der capslock (großschreiben-taste) nervt und einen am schreiben behindert

auf richtige rechtschreibung wird nicht sehr geachtet, ob du jetzt einmal "ich bin kluk" oder "mich ist kalt" schreibst wird keinem etwas ausmachen solange es leserlich bleibt, wir sind alle nicht perfekt
Alleine wenn ich das sehe, sträuben sich mir die Nackenhaare. 100 Anschläge die Minute sind keine Begründung die Gross-/Kleinschreibung zu vernachlässigen. Dafür gibts die Shift-Taste Das selbe gilt für die Rechtschreibung. So viel Zeit sollte man sich schon lassen. Sowas reisst schneller als es einem lieb ist ein und man gewöhnt es sich an. Das spiegelt sich dann auch in der Handschrift wider. Natürlich sind wir nicht alle perfekt, aber Rechtschreibfehler schleichen sich auch so schon ein.

Nichtsdestotrotz hoffe ich dass du dich wohl fühlen wirst.

Liebe Grüsse
Onkel Norru
 
Alt 24.05.2010, 18:48   #5
Gast
Gast
AW: Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

Zitat:
Zitat von Norru
Erstmal ein herzliches Willkommen.



Alleine wenn ich das sehe, sträuben sich mir die Nackenhaare. 100 Anschläge die Minute sind keine Begründung die Gross-/Kleinschreibung zu vernachlässigen. Dafür gibts die Shift-Taste Das selbe gilt für die Rechtschreibung. So viel Zeit sollte man sich schon lassen. Sowas reisst schneller als es einem lieb ist ein und man gewöhnt es sich an. Das spiegelt sich dann auch in der Handschrift wider. Natürlich sind wir nicht alle perfekt, aber Rechtschreibfehler schleichen sich auch so schon ein.

Nichtsdestotrotz hoffe ich dass du dich wohl fühlen wirst.

Liebe Grüsse
Onkel Norru
norru du weißt hoffentlich dass ich nicht zu dieser fraktion gehöre, aber ich habe nichts gegen leute die soetwas machen

wenn es um rp bzw. konstruktivität geht schreibe ich immer groß und klein
aber bei einem netten plausch in einem forum ist das nicht wirklich nötig (meiner meinung nach)

außerdem was soll sich bei dir da sträuben? dir können höchstens die Lekku zu Berge stehen
 
Alt 24.05.2010, 20:32   #6
Gast
Gast
AW: Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

Wilkommen in der Community


für fragen stehe ich gerne offen.
 
Alt 24.05.2010, 21:37   #7
Gast
Gast
AW: Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

Vielen Dank für die tolle Begrüßung
und auch die ersten kleinen Tipps...

ich glaube ich fühle mich hier schon sehr wohl.

Und die Hilfe werde ich gern in Anspruch nehmen :P

Wer will mein Mentor sein xD
 
Alt 25.05.2010, 09:29   #8
Gast
Gast
AW: Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

Zitat:
Zitat von DasDear
Wer will mein Mentor sein xD
Willkommen auf dem Weg des Unfugs xD

Nein, Spass bei Seite.
Wenn du Hilfe oder Wissen brauchst, wirst du hier auf diverse Quellen in Form von Posts und Personen treffen. Kannst mich gerne fragen wenn du was wissen willst, werd versuchen dir so gut zu helfen wie ich kann. Aber es gilt in diesem Forum wie überall: Gefährliches Halbwissen. Wirkliche Klarheit bei so einem grossen Feld gibts selten, darum gibts das Forum Hol dir verschiedene Meinungen ein.


@Tal:

Ja, weiss ich. Dennoch musste ich das los werden. Geht für mich in die gleiche Richtung wie "das Einzigste" *grrrr* *schüttel* Und was meine Tentakel machen, geht dich nix an

Liebe Grüsse
Euer Onkel Norru
 
Alt 25.05.2010, 18:31   #9
Gast
Gast
AW: Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

@ Norru
Vielen Dank für den Rat und ich werde mich hüten einfach so jeder Information zu vertrauen, denn Vertrauen ist gut, selbst nachschlagen immer besser.

Mit der Rechtschreibung sehe ich es genauso wie meine Vorredner, leider hab ich aber auch ab und zu welche drin!
Deshalb schonmal vorher ein kleines entschuldige dafür.

Ansonsten vielen Dank für die netten Willkommensgrüße nochmal

ihr seit echt cool drauf
 
Alt 26.05.2010, 06:42   #10
Gast
Gast
AW: Der Versuch in die Welt von SW:TOR einzutauchen

welcome

naja zu der groß- und kleinschreibung: ich für meinen teil sehe das in foren auch nicht so eng - es ist im großen und ganzen ja doch noch ein hobby
darum wird dich also niemand kreuzigen, wenn du alles klein schreibst bzw. sich bei dir rechtschreibfehler einschleichen (ausser die sith - aber die finden ja immer einen grund ). trotzdem kann ich nur empfehlen einen text vor dem absenden nochmal kurz zu überfliegen

wenn du fragen hast kannst du dich auch gerne melden, aber wie meine wartenden leidensgenossen schon sagten: immer mehrere meinungen einholen

bis dann
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erlebnisbericht von der Gamescom 2011: SW:TOR PvP auf der Bühne, Q&A, uvm. Berwulf Allgemeines 22 28.08.2011 10:42
Ist die Welt von SWTOR ein bißchen leer..? Elikal Allgemeines 22 04.07.2011 14:31
Welt von SWTOR Suntear Allgemeines 2 26.05.2011 17:36
Die Stimmen von SW-TOR ... oOSunDoWneROo Allgemeines 30 19.07.2010 02:07
Die (fehlende) Exotik von TOR vetterka Allgemeines 29 07.05.2010 14:44