Antwort
Alt 12.01.2010, 15:20   #26
Gast
Gast
AW: Wie darf ich mir das MMO SW-TOR vorstellen?

Zitat:
Zitat von Iruini
A) Ständig kommen irgendwelche Kiddies die meinen sie sind die Helden weil sie die Ruhe stören.

B) In den meisten Gilden ist im Gildenkanal nur Off-Gespräch

C) Während Raids ist generell OFF, weil man das einfach nicht durchhalten kann und man generell bei einer 25er gruppe TS benötigt um alles zu koordinieren

Achja: 40er Gruppen sind seid einigen Jahren out (zum glück)

D) Die RP-Server sind meistens klein, was für das RP-Feeling ganz OK ist, allerdings einen doch stakr einschränkt wenn man jetzt wirklich mal beruf X braucht oder in instanz y
gehen möchte.... (was auch der hauptgrund war warum ich da geleaved bin)

E) es fehlen wichtige Komponenten für gelungenes RP, die nur durch Addons (Seperate Programme, die mit WoW arbeiten) möglich sind wie:
Lebenslauf
Zuname
Daten wie Alter, Sternzeichen, grobe Charakter beschreibung...

F) Den GMs war das meistens scheiß egal was da los war (nagut die können sich nicht um alles kümmern, aber gerade auf RP servern sollte es mehr GMs geben als woanders)
A.
Kann ich so unterschreiben, auch wenn ich nie herausgefunden habe, was eigentlich witzig daran ist, in einer Gruppe von Leuten herumzuhüpfen, die nur in Ruhe RP betreiben wollen.

B.
Halte ich eigentlich auch für ganz gut, denn wie soll man miteinander kommunizieren, wenn man an ganz verschiedenen Enden der Galaxis ist?
Klar, man könnte das über unglaublich starke Funkgeräte und Holos erklären, aber das kann man letztendlich mit der betreffenden Person auch im Whisper (oder einem separaten Channel) ausmachen und den Gildenchat für ooc-Planungen des RPs nutzen. Oder einfach nur zum chatten, auch RPler unterhalten sich mal. :P

C.
Ja, wie gesagt: Koordination ist leider oft nur ooc möglich, ansonsten geht der Raid den Bach runter. Aber gut, stört mich eher weniger, ich habe nie wirklich irgendwo den End-Content erlebt.

D.
Hm ... habe ich selber nie so erlebt. Wenn ich irgendwas Spezielles erreichen wollte, habe ich immer genügend Leute gefunden. Aber gut, das hängt natürlich davon ab, wieviele RP-Server es gibt und wie sich dadurch die Rollenspieler streuen.

E.
Ja, ein integriertes Programm zum Beschreiben des eigenen Charakters würde ich mir hier auch wünschen, bei anderen MMORPGs war man immer auf separate Addons angewiesen.

F.
Ich setze da ja hohe Erwartungen in die Gamemaster von Bioware, aber wir werden sehen.

Alt 13.01.2010, 13:07   #27
Gast
Gast

Hallo,

da ich neu in der "Community" bin und auch in "SWTOR", wollte ich eigentlich auch gerne wissen, was erwartet mich in SWTOR.

- maximale Stufe
- Handwerk/Berufe
- Nebenberufe
- Schalchtfelder
- Ingame-Spiele .. (z.B. Schachspiel, Rennfahren)
- Dungeons (solo, kleine Gruppen, große Gruppen)
- Vehicle-Kämpfe (Raumschiff, Glider, AT ..etc.) und wenn ja.. im PVP/PVE

gibt es schon dazu Informationen?

Für eine nette Antwort, wäre ich sehr dankbar (bitte nicht vergessen ... bin neu und suche den Einstieg - danke)

Gruß
Ben

Alt 13.01.2010, 13:54   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Benril
Hallo,

da ich neu in der "Community" bin und auch in "SWTOR", wollte ich eigentlich auch gerne wissen, was erwartet mich in SWTOR.

- maximale Stufe
- Handwerk/Berufe
- Nebenberufe
- Schalchtfelder

Für eine nette Antwort, wäre ich sehr dankbar (bitte nicht vergessen ... bin neu und suche den Einstieg - danke)

Gruß
Ben
Ich fürchte, darauf kann ich Dir eine kurze und prägnante Antwort geben: Es ist schlicht und einfach noch gar nichts bekannt. Die 8 Klassen und einige Orte (Planeten) sind bisher vorgestellt worden, mehr noch nicht. Da das Spiel erst Frühjahr 2011 rauskommen soll, ist ja auch noch eine Menge Zeit für weitere Informationen.

Alt 13.01.2010, 13:59   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Benril
Hallo,

- maximale Stufe
- Handwerk/Berufe
- Nebenberufe
- Schalchtfelder

Gruß
Ben
Es wurde nur so viel gesagt, das es auch diversen Content wie beispielsweise Schlachtfelder geben wird für diejenigen die keine 2. Klasse spielen wollen. Daher ist anzunehmen, das die Charakterentwicklungsphase doch relativ lang dauern wird im Vergleich mit beispielsweise WoW, wo man auch locker in 2 Wochen einen Char ans Maximum bekommt. Bei 200h allein für den Klassenstorypart auch nicht verwunderlich, da anzunehmen ist das die Klassenstory nicht alles sein wird.

Sonst wurde übers Lategame noch Stillschweigen bewahrt.

Alt 13.01.2010, 14:04   #30
Gast
Gast

Danke Euch für die Infos,

dann heisst es abwarten und Tee trinken ...

Gruß
Ben

Alt 15.01.2010, 21:38   #31
Gast
Gast

Ich kann mir so manches an einem MMO noch immer nicht so recht vorstellen.

Wenn man z.B. im Verlaufe einer Quest gegen Bösewicht XY kämpfen muß, hat dann jeder Spieler seinen eigenen XY? Werden andere Spieler sowie deren XY dann unsichtbar für mich? Oder gibt es immer nur einen XY und es kann mir passieren, daß andere schneller sind und ich auf einen Relaunch warten muß?

P.S.: Alle MMO-Veteranen, die sich ob einer solchen Anfängerfrage jetzt an den Kopf fassen, bitte ich um Milde

Alt 15.01.2010, 22:09   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Selaron
Ich kann mir so manches an einem MMO noch immer nicht so recht vorstellen.

Wenn man z.B. im Verlaufe einer Quest gegen Bösewicht XY kämpfen muß, hat dann jeder Spieler seinen eigenen XY? Werden andere Spieler sowie deren XY dann unsichtbar für mich? Oder gibt es immer nur einen XY und es kann mir passieren, daß andere schneller sind und ich auf einen Relaunch warten muß?

P.S.: Alle MMO-Veteranen, die sich ob einer solchen Anfängerfrage jetzt an den Kopf fassen, bitte ich um Milde
Als erstes sei gesagt es kommt auf das spiel an.

zum beispiel bei Age of Conan war es so das man sobald man eine quest [ aufgabe ] angenommen hatte kurz ein ladebalken kamm und man allein in einem gebiet war und dich niemand dabei stören konnte bis du dein ziel geschafft hattest oder die quest abgebrochen hattest.

in WoW und den meisten anderen spielen ist es so das Gegner Böäse [ beispiel name ] für alle spieler sichtbar ist und wenn spieler Klaus den NPC [ NPC = Computer auch NSC gennant ] vor spieler Peter killt muss spieler Peter kurz warten ca. 2-5 minuten und der NPC Böäse steht wieder da wenn allerdings Spieler Klaus und Peter in einem Team sind KANN es sein das wenn NPC Böäse von Klaus getötet wird es auch für spieler Peter zählt wenn dieser in der nähe ist.

wenn es allerdings heißt töte 10 Schweine stehen in der regel meistens 40 schweine rum und du musst sie nur töten und hast selbst genug wenn noch 5 andere spieler mitmachen da in der regel diese gegner auch nur 2-5 minuten brauchen um wieder an ort und stelle zu stehen.

Wenn du Spieler Böäse getötet hast kommt es je nach Spiel und situation drauf an ob du ihn danach wieder siehst damit ist gemeint das es sein kann das du ihn nicht siehst weil das spiel sich angepasst hat zum beispiel war der NPC Böäse dafür verantwortlich das die Dorfbewohner Gefangen gehalten wurden und kaum hast du Böäse getötet laufen die Dorfbewohner wieder frei herum was aber NUR du und die anderen sehen die, die auch die Aufgabe hatten spieler Böäse zu töten und ihn nicht einfach 100 mal töten ohne die Aufgabe angenommen zu haben.

Es kann aber auch sein das du NPC Böäse getötet hast die aufgabe abgiebst die anderen NPC also der Auftraggeber dir erzählt du bist der größte Held aller Zeiten, sich aber nichts verändert hat und NPC Böäse wieder da steht als wäre nie etwas passiert.

ps: Für weitere fragen stehe ich gerne offen, wenn interesse besteht und du andere mitspieler suchst die RP betreiben kannst du mich auch gerne anschreiben da ja anscheinend bei dir die größte sorge besteht das lauter Darvfäder und DRTvÄDER und Wie sie sich alle nennen rum läuft.

zudem habe ich schon vielen spielern in WoW geholfen die davor keine Online spiele kannten oder gespielt hatten und dank mir spass an raids UND ANDEREM gefunden hatten wo sie vorher sagten sowas werde ich nie machen.

Alt 15.01.2010, 22:13   #33
Gast
Gast

das kommt darauf an. wenn du in einer Instanz/Dungeon bist, dann gehört dir xy alleine bzw. deiner Gruppe. Machst du soloquests in der freien welt, kann es vorkommen, dass du auf den respawn warten musst.

Was mir zum Thema RP einfällt - ich hab ne längere zeit mal auf einen WoW RP-Server gespielt...

A) Ständig kommen irgendwelche Kiddies die meinen sie sind die Helden weil sie die Ruhe stören.

B) In den meisten Gilden ist im Gildenkanal nur Off-Gespräch

C) Während Raids ist generell OFF, weil man das einfach nicht durchhalten kann und man generell bei einer 25er gruppe TS benötigt um alles zu koordinieren

Achja: 40er Gruppen sind seid einigen Jahren out (zum glück)

D) Die RP-Server sind meistens klein, was für das RP-Feeling ganz OK ist, allerdings einen doch stakr einschränkt wenn man jetzt wirklich mal beruf X braucht oder in instanz y gehen möchte.... (was auch der hauptgrund war warum ich da geleaved bin)

E) es fehlen wichtige Komponenten für gelungenes RP, die nur durch Addons (Seperate Programme, die mit WoW arbeiten) möglich sind wie:
Lebenslauf
Zuname
Daten wie Alter, Sternzeichen, grobe Charakter beschreibung...

F) Den GMs war das meistens scheiß egal was da los war (nagut die können sich nicht um alles kümmern, aber gerade auf RP servern sollte es mehr GMs geben als woanders)

Ich hoffe mal, dass Bioware das besser lösen wird, jedenfalls hat Blizzard da versagt

[/quote]Das mit den störern ist leider wahr. Meist auf RP-PvP Servern hat man es mit ihnen zu tun, da sie uns RPler für leichte Beute halten.

Ausser Gildenkanäle sind auch auf RP-servern die "Weltkanäle" (Handel/gruppensuche7 Imperialer Chat etc.) OOC. Ist ja auch blödsinn mit jemanden RP zu betreiben, der auf der anderen seite der Galaxis ist. Für RP wird meistens /say /whisper etc. genutzt.

das RP Server meistens klein sind, stimmt eigentlich nicht. Sie werden nur Klein. Was an meiner ersten Aussage liegt.

Was den Lebenslauf angeht. Möchtest du wirklich als RPler, dass dein Gegenüber deinen Lebenslauf liest und alles über deinen Char weiss???

Der Punkt mit den Admins stimmt leider 100%ig. Wir RPler sind leider nur eine kleine Kundengruppe, für die sich wohl leider kein größerer Aufwand lohnt. Zumindest hat man meist das Gefühl.

Alt 15.01.2010, 22:19   #34
Gast
Gast

Dann hoffe ich doch sehr, daß es bei SW-Tor wie bei AoC sein wird.
Sonst muß man am Ende noch mit 100 Powergamern konkurrieren, die jeden Bossgegner tausend Mal umnieten, nur um die XP abzugreifen. Ich habe keine Lust Schlange zu stehen, um eine Quest zu efüllen.

P.S.: Danke für die Antwort, Darth Revolus

Alt 15.01.2010, 22:27   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Selaron
Dann hoffe ich doch sehr, daß es bei SW-Tor wie bei AoC sein wird.
Sonst muß man am Ende noch mit 100 Powergamer konkurrieren, die jeden Bossgegner tausend Mal umnieten, nur um die XP abzugreifen. Ich habe keine Lust Schlange zu stehen, um eine Quest zu efüllen.

P.S.: Danke für die Antwort, Darth Revolus
Die Powergammer werden bestimmt nicht schlange stehen da questen in der regel mehr bringt als auch nur 2 mal den selben gegner zu töten.

in der Regel hat man auch genug quests um auf 10 weitere auszuweichen.

ausserdem ist es für neue spieler natürlich am anfang schwer sich das vorzustellen und man hatt den gedanken das man nicht wie an der supermarkt kasse anstehen möchte um 1 gegner für die quest zu erledigen jedoch gibt es sich mit der zeit und du wirst merken das es garnicht so schlimm ist wie man denkt.

ausserdem wird es 99% mindestens 1nen spieler geben mit dem du gerne spielst und spätestens ab da wirst du dich freuen wenn ihr beide zusammen questen könnt [ spreche da aus erfahrung da ich die letzten level in WoW kein bock allein hatte und NUR gespielt hatte wenn mein freund mit dabei war ].

daher finde ich die WoW Variante schöner da man so auch freunde helfen kann aber das ist nur meine meinung dazu.

Alt 15.01.2010, 22:36   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
ausserdem wird es 99% mindestens 1nen spieler geben mit dem du gerne spielst und spätestens ab da wirst du dich freuen wenn ihr beide zusammen questen könnt [ spreche da aus erfahrung da ich die letzten level in WoW kein bock allein hatte und NUR gespielt hatte wenn mein freund mit dabei war ].
Gibt es bei WoW einen Befehl, mit dem man mehrere Charaktere offiziel zu einer Gruppe macht oder zieht man einfach zusammen los?

Alt 15.01.2010, 22:44   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Selaron
Gibt es bei WoW einen Befehl, mit dem man mehrere Charaktere offiziel zu einer Gruppe macht oder zieht man einfach zusammen los?
du gehst einfach auf den namen oder das Bild des anderen spielers mit einem rechtsklick dann stehen dort mehrere möglichkeiten.

Beispiel:

Charakterinfo
Erfolge
Gruppe
Duell
Folgen

dann gehst du auf gruppe dann bekommt der jenige eine anfrage ob er deiner gruppe beitreten möchte dies kann er mit ja oder nein beantworten indem er drauf klickt.

bei ja wird er eingeladen und unter deinem charakter Bild [ dein Bild ist in der linken oberen ecke also stört es nicht ] taucht sein Bild unter deinem Bild mit dem namen darüber auf.

Bei nein steht ein Text: Dieser Charakter lehnt eure gruppen einladung ab.

Sollte der andere sich in einer gruppe befinden kommt der text dieser Charakter befindet sich bereits in einer gruppe.

Somit kannst du ihn fragen ob er dich einladen kann oder er aus seiner gruppe geht da du ihn gerne einladen würdest.

Alt 15.01.2010, 23:09   #38
Gast
Gast

Vl. kannst du dir mal einen Überblick verschaffen indem du dich hier umguckst:
Hier
Da wurde eigentlich alles bekannte vom guten Kuendo zusammengetragen.

Antwort

Lesezeichen