Umfrageergebnis anzeigen: 463 |
Um jeden Preis!!!
|    | 15 | 37,50% |
Nie im Leben! Wenn du was machst, dann zeig dich, du Ratte!
|    | 11 | 27,50% |
Hab 'ne Münze geworfen und es kam raus: Sch***egal.
|    | 14 | 35,00% |  | |
14.06.2011, 19:14
|
#26 | Gast | AW: Server-Rat? Nein, das ist so. Die
Regel kommt erst mit Bane. Zu dieser Zeit ist die Zusammenarbeit der Sith völlig normal. |
| |
17.06.2011, 15:14
|
#27 | Gast | AW: Server-Rat? im moment steht die umfrage:
16 JA
29 NEIN
10 KEINE AHNUNG
representativ, wenns einzelne spielermeinungen sind.
was man natürlich an dieser stelle nicht auseinanderhalten kann ist, wer ist RP´ler, wer PvP´ler, PvE´ler...
ich denke, da würden ebenfalls nochmal unterschiede zu erkennen sein.
ich möchte fast wetten, dass bei den 16ern mehr RP´ler dabei waren und bei den 29ern mehr andere spieltypen. ein geringer RP´ler anteil mit sicherheit auch, klar, aber eher PVP´ler, oder?
die 10er setze ich jetzt mal auf "abwarten, was das geben soll!"
was mich auch interssieren würde, wieviele von den 55 votern hat wirklich alle beiträge gelesen und weiss auch, worum es geht??
und wieviele clan-leader haben abestimmt? |
| |
17.06.2011, 19:54
|
#28 | Gast | AW: Server-Rat? Grüße,
Erstmals Spezielle grüße an Nephilim.
Ich begrüße diese Idee und werde sie bestimmt unterstützen. |
| |
19.06.2011, 15:24
|
#29 | Gast | AW: Server-Rat? Ich bin Gildenleiter und Rpler..... und habe für Nein gestimmt.
Ich sehe kaum Vorteile in der Sache, aber dutzende Nachteile. |
| |
19.06.2011, 22:12
|
#30 | Gast | AW: Server-Rat? Ich habe auch für nein gestimmt, ich habe nichts gegen eine Art großes Gildentreffen wo einfach so geredet und RP gemacht wird, dieses am besten Recht neutral unter Imperialer Flagge und ohne viel Ränge und vorallem noch weniger Diplomatie.
Ich musste schon zu oft erleben wie das RP auf Servern in so manchen Spielen unter ging weil irgendwann einige meinten sie wären sonst etwas auf so Servern. Was irgendwann darin endete das jene leute meinten RP Gesetze aufstellen zu müssen gegen alles was ihnen nicht geviel, sei es gegen bestimmte Klassen, Rassen... Und dann auch offensiv andere RPler diskriminierten, beleidigten, ausgrenzten oder gar die Leute dauerhaft von den Servern vertrieben bis irgendwann garnichts mehr los war aber sie immernoch alles toll und super fanden...
Man muss da einfach irgendwo eine harte Grenze ziehen wo RP einfach irgendwo endet.
Allerdings hätte ich weniger etwas gegen vielleicht vierteljährige größere RP Veranstaltungen vieler RP Gilden, wenn überhaupt machbar. Die vielleicht auch mehrere Tage gehen, aber dies alles unter neutralsten Bedingungen bzw einfach unter Imperialer Flagge (eine Art Imperiales großtreffen). Den schließlich dienen alle Sith Spieler dem Sith Imperator, unserem höchsten Meister. Und so sollte es auch bleiben, trotz aller RP Demokratie abscheu. |
| |
20.06.2011, 12:02
|
#31 | Gast | AW: Server-Rat? Zitat:
Zitat von Lord_Keroido Ich musste schon zu oft erleben wie das RP auf Servern in so manchen Spielen unter ging weil irgendwann einige meinten sie wären sonst etwas auf so Servern. Was irgendwann darin endete das jene leute meinten RP Gesetze aufstellen zu müssen gegen alles was ihnen nicht geviel, sei es gegen bestimmte Klassen, Rassen... Und dann auch offensiv andere RPler diskriminierten, beleidigten, ausgrenzten oder gar die Leute dauerhaft von den Servern vertrieben bis irgendwann garnichts mehr los war aber sie immernoch alles toll und super fanden...
| deswegen sollte man von vorn herein regeln aufstellen, die sowas unterbinden.
ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass man wirklich alle vorschläge durchliest.
- KEIN eingreifen in die Geschichte von SWTOR
- KEIN eingreifen in das RP anderer Clans/Spieler
- Einzig "OPEN RP"...
einig (aus imperialer sichtweise):
- zBsp.Zusammenkunft teilnehmender Clans zum Absprechen gemeinsamer PvP-Attacken gegen die Republik
- Absprachen von weiteren Events (Raids, Duelle, RP)
das RP sollte klar "Open RP" sein...damit meine ich, dass jeder Char/Clan seiner Geschichte entsprechend handelt. ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll.
nenne ich es einfach "Small-Talk-RP", so wie es beim zusammentreffen zweier spieler stattfindet, die irgendwo in der Kantine sich RP-mäßig unterhalten.
es soll keine regeln geben, jeder kann teilnehmen.
die diskussion*****te (events, pvp, raids, meister/schüler-rp) bei den sitzungen werden offiziell abgehalten unter RP-vorruassetzungen (Small-Talk-RP)....
es werden keine geschichten gesponnen, sondern nur tatsachen:
zbsp:
"Hiermit gibt das Gremium bekannt, dass die Clans sich einig wurden und einen gemeinsamen Angriff auf die Republik geplant haben. Dieser findet in genau 5 Tagen statt. Alle Truppen und Krieger, welche nicht anderweitige Aufträge erledigen, finden sich in 5 Tagen um 20Uhr an POI XY ein, zur Vorbesprechung".
was ich auf GAR KEINEN FALL vorgesehen habe, ist, andere clans, welche nicht dem Gremium beitreten, auszugrenzen. diese sind ebenfalls bestandteil des jeweiligen servers und die dürfen genauso an den events teilnehmen, wie mitglieder.
diese werden unter umständen, wenn sie merken, dass es spaß macht und ungezwungen ist, sicher auch teilnehmen und/oder einen abgesandten stellen.
alleine das bündeln mehrer clans im bereich PvP zbsp. (auch auf einem RP-server) wird dazu führen, dass das imperium unschlagbar ist
und ich kann mir gut vorstellen, dass es nette RP-mäßige diskussionen geben wird. |
| |
20.06.2011, 15:12
|
#32 | Gast | AW: Server-Rat? Keine Sorge ich habe alles durchgelesen, ich wollte nur einmal begründen wieso ich für meinen Teil (auch aus schlechter Erfahrung heraus) für nein wegen einem Server-Rat stimmte.
Aber inzwischen ging es ja schon davon weg zu einer offeneren neutraleren Gemeinschaft die eher gemeinsame Events beschließen, was ich schon um ein vielfaches besser finde als so nen Haufen Gildenchefs die irgendwann vielleicht dann meinen Irgendwas zu sein und das RP für andere definieren zu müssen... |
| |
20.06.2011, 17:05
|
#33 | Gast | AW: Server-Rat? Ich als außenstehender Republikaner würde der Gegenseite an dieser Stelle vorschlagen, vom Gedanken des auch IC existierenden Sith-Gremiums wegzukommen. Erstens besteht dieses zumeist ohnehin schon in der Führungsebene einer imperialen RP-Gilde, zweitens hat aber auch nicht jede entsprechende Gemeinschaft unbedingt einen Machtsensitiven als "Chef".
Vorteilhaft hingegen erscheint zumindest mir ein (Meta-)Bund, dessen Sinn es ist, auf der dunklen Seite der Macht für engere Kooperation untereinander zu sorgen - was auch immer das bedeuten mag. |
| |
20.06.2011, 17:13
|
#34 | Gast | AW: Server-Rat? Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero Vorteilhaft hingegen erscheint zumindest mir ein (Meta-)Bund, dessen Sinn es ist, auf der dunklen Seite der Macht für engere Kooperation untereinander zu sorgen - was auch immer das bedeuten mag. | Dies meinte ich grob mit diesem Imperialen Großtreffen, unter der geeinten Imperialen Flagge. Da ja auch Kopfgeldjäger und Agenten und so teil des Imperiums sind, was durch diese größere treffens neutralität hervorgerufen wird. Natürlich beherrschen die Sith grob gesagt das Imperium, aber auch sie sind in jener Zeit eine Massenerscheinung und nichts wirklich seltenes da sie ja alle trotz ihrer Ideologie dem Imperator dienen, wie jeder im Imperium. |
| |
20.06.2011, 17:49
|
#35 | Gast | AW: Server-Rat? Finde die Idee klasse.Koordinierte Großangriffe mit allen Gilden auf einen Server da kommt richtig Spass auf.Solltest dann alle Gildenleiter oder Abgesandte einer Gilde deines zukünftigen Servers in diesen Rat aufnehmen.
viel Erfolg
Ps:Glaube aber viele Sith Gilden sind viel zu Macht hungrig um sich anzuschliessen. |
| |
21.06.2011, 16:38
|
#36 | Gast | AW: Server-Rat? Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero ...zweitens hat aber auch nicht jede entsprechende Gemeinschaft unbedingt einen Machtsensitiven als "Chef". | was die sache doch umso interessanter macht
fürs RP sicherlich fein, wenn ein clan auf MANDA macht... |
| |
21.06.2011, 21:25
|
#37 | Gast | AW: Server-Rat? Zitat:
Zitat von Morbio was die sache doch umso interessanter macht
fürs RP sicherlich fein, wenn ein clan auf MANDA macht... | Zur Erinnerung: Es geht um einen von Sith-Charakteren geführten Rat, nicht um die Bewertung von Gildenkonzepten. |
| |
22.06.2011, 09:08
|
#38 | Gast | AW: Server-Rat? Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero Zur Erinnerung: Es geht um einen von Sith-Charakteren geführten Rat, nicht um die Bewertung von Gildenkonzepten. | hab ich mich wieder falsch ausgedrückt?
wenn ein Clan auf MANDA macht sind RP-technisch zu integrieren, als söldner oder sonstwas.
und da wir vom thema "Rat" ja schon weg waren (da es ja ingame den "NPC-Rat-der-Sith" gibt) ist es ein "Gremium". und da könnten theoretisch auch "nicht-sith" einen abgesandten stellen...das kann man ja abklären.
ansonsten schnell den §34a gemacht und die sichern die türen |
| |
22.06.2011, 13:54
|
#39 | Gast | AW: Server-Rat? Zitat:
Zitat von Morbio wenn ein Clan auf MANDA macht sind RP-technisch zu integrieren, als söldner oder sonstwas.
und da wir vom thema "Rat" ja schon weg waren (da es ja ingame den "NPC-Rat-der-Sith" gibt) ist es ein "Gremium". und da könnten theoretisch auch "nicht-sith" einen abgesandten stellen...das kann man ja abklären. | Solange es um ein "Gremium" auch aus Nicht-Sith geht, ist doch vollkommen ohne Belang, ob eine Gilde nun einen mandalorianischen Clan, einen Feuchtfarmerbund oder den corellianischen Karnevalsverein darstellen will. |
| |
22.06.2011, 14:48
|
#40 | Gast | AW: Server-Rat? Bin absolut dagegen. Habe das in vielen mmo erlebt. Rausgekommen ist ein Haufen wichtigtuer die viel gelabert haben und beschlüsse gefasst haben ob es den leuten passt oder nicht. Der Serverrat war dann ein haufen der sich gegenüber anderen spielern nur wichtig gemacht hat. |
| |
23.06.2011, 11:11
|
#41 | Gast | AW: Server-Rat? Tolle Idee, aber ich stimme dagegen.
Hat in anderen MMO's auch schon nicht richtig funktioniert.
Allerdings RP Treffen und Diplomatie kann man ja ausspielen, allerdings darf man sich nicht das Recht herausnehmen für alle zu sprechen sondern immer nur ein Agreement der daran beteiligten Diplomaten.
Gruß,
Kadras |
| |
23.06.2011, 17:22
|
#42 | Gast | AW: Server-Rat? Die Idee ist super,nichts ist schöner als Events die von den Spielern selber gemacht werden.
Weiss nicht ob man das einfach ein paar Gildenchefs oder wen auch immer aufhalsen sollte.
Es wird sicher später auch Serverinterne Foren geben,also Unterbereiche,z.B. RP-PvE Server ''Darth Revan '' , PvP Server ''Malgus '' usw.
Da könnte man dann solche Events bequatschen und jeder der auf den Server ist kann sich selber einbringen und Vorschläge machen.
Früher in WoW da gab es ständig Events auf unseren RP Server,eine Theatergruppe z.B. vor der Kathedrale in Stormwind.
Haben die da ein Stück aufgeführt und es waren wohl 50-70 Zuschauer da,alle mit schöne Kleider und Anzüge,rannte keiner mit Rüssi rum.
Oder Massenschlachten,Tarrens Mile,Crossroads.
Das war einfach genial,naja nun Jagd man nur noch Äpix das wars. |
| |
23.06.2011, 21:59
|
#43 | Gast | AW: Server-Rat? ok
vereinfachen wir die sache.
es ist nicht vorgesehen, andere clans zu übergehen, überstimmen, sonstwas.
was ist, wenn jeder clan einen ansprechpartner hat (ausgenommen vom leader)???
clan XY möchte einen event machen, sagen wir PvP-überfall.
der abgesandte von clan XY schickt ingame eine RP-mail an alle anderen abgesandten, zu einem "geheimen" treffen an POI. jeder abgesandte schickt dementsprechende info an seine clan-freunde, das an datum ?? um ??uhr eine treffen bezüglich eines events stattfindet.
dort (auf dem treffen) wird der eventvorschlag dann per RP-gelaber diskutiert, geplant und ausgetüftelt.
sagen wir, 20 clans sind im gremium.
an diesem "treffen" nehmen 14 abgesandte teil und 50 clanmitglieder. der "ideengeber" trägt dann den eventvorschlag vor (in RP-manier)...und stellt ein vorschlagsdatum des angriffs mit uhrzeit und ort.
dies wird dann vor or einfach diskutiert und festgelegt.
(das an bestimmten dates nicht jeder kann ist klar. geht halt nicht immer.)
sobald datum und uhrzeit stehen, informiert der "event-geber" per ingame mail alle anderen clan-abgesandten (die welche beim treffen waren, und die, die nicht dort waren)....die wiederum informieren ihre clans
kompliziert? ingame nachher nicht mehr :-)
es ist im endeffekt nichts anderes als ein bündnis....ein riesengroßes bündnis. und das man dem kind dann noch nen namen verpasst, ist alles |
| |
25.06.2011, 14:15
|
#44 | Gast | AW: Server-Rat? Hat in anderen MMO's auch schon nicht richtig funktioniert.[/quote]Hat in anderen MMO's auch schon funktioniert. Es muss nur von den richtigen Leuten entsprechend angepackt werden, dann funzt das auch.
Auch das Argument, dass dann ein Gremium über andere Gile entscheidet (und dergleichen) ist echt aus der Welt gegriffen. Wie Morbio es schon sagte, es ist wie ein großes Bündnis.
In solchen Zusammenschlüssen (wie auch immer die letztlich aussehen mögen) sind alle freiwillig drin und jeder Beteiligte sollte vorher wissen, wie das Bündnis intern abläuft.
Selbstverständlich gilt das was in einem solchen Bund entschieden wird, auch nur für die Mitglieder des Bundes. Wems nicht passt, der kann jederzeit die Sache verlassen - ist ja freiwillig.
Also machts doch net alles komplizierter als es in der Tat wäre. Wenn so etwas ordentlich aufgezogen wird und auch eine gewisse Anzahl an Beteiligte mitmachen, dann kann es durchaus erfolgreich sein. |
| |
26.06.2011, 16:26
|
#45 | Gast | AW: Server-Rat? Kenne das aus Anderen Spielen. Die Sitzungen waren 2 stunden Dünnpfiff labern ohne hirn weil zu viele Köche verderben den Brei. Jeder will sich profilieren. Denke Die Gildenleitung einer Jeden Gilde reicht vollkommen und Bündnisse gibt es ja eh. Und für Was Großeres kann man ja die Leute im Chat informieren. Ergo Serverrat unnötig. Nur das paar Egomanen sich profilieren können die auch nix besseres sind als alle anderen. |
| |
29.06.2011, 09:34
|
#46 | Gast | AW: Server-Rat? @Stelar: das hat nichts mit profilieren zu tun!
es geht sich um ein riesenbündnis mit RP-inhalt. hast du nur die überschrift gelesen, oder alle beiträge? vermutlich ersteres...
edit:
30 JA
52 NEIN
20 UNENTSCHLOSSEN
bisher ist die mehrheit dagegen, aber das bedeutet nicht, dass es nicht stattfindet.
ich denke, es kommt nachher auf die clans der jeweiligen server an, ob sie bock haben, oder nicht.
allerdings kann sich das umfrageergebnis auch noch umkehren, oder zumindest auf ein 50/50 rauslaufen.
blöd nur, dass manche vermutlich gevotetd haben, ohne genau zu lesen, worum es geht.
bin mal gespannt, wie die umfrage kurz vor release stehen wird und vor allem, was nach release geschieht. |
| |
15.07.2011, 13:34
|
#47 | Gast | AW: Server-Rat? na klar. tolle idee |
| |
15.07.2011, 13:49
|
#48 | Gast | AW: Server-Rat? Zitat:
Zitat von Morbio @Stelar: das hat nichts mit profilieren zu tun!
es geht sich um ein riesenbündnis mit RP-inhalt. hast du nur die überschrift gelesen, oder alle beiträge? vermutlich ersteres...
edit:
30 JA
52 NEIN
20 UNENTSCHLOSSEN
bisher ist die mehrheit dagegen, aber das bedeutet nicht, dass es nicht stattfindet.
ich denke, es kommt nachher auf die clans der jeweiligen server an, ob sie bock haben, oder nicht.
allerdings kann sich das umfrageergebnis auch noch umkehren, oder zumindest auf ein 50/50 rauslaufen.
blöd nur, dass manche vermutlich gevotetd haben, ohne genau zu lesen, worum es geht.
bin mal gespannt, wie die umfrage kurz vor release stehen wird und vor allem, was nach release geschieht. | ist doch egal was gevotet wird... Ist doch eh nur ein Meinungsbild. Die Gilden die sich zusammen tun und zusammen etwas auf die beine stellen wollen in der art eies großen offenen Bündnis finde ich gut.... denke, dass http://www.swtor-rp.de/ sowas quasi schon ist |
| |
18.07.2011, 21:08
|
#49 | Gast | AW: Server-Rat? Finde ich unnötig.
Dafür wurde doch die RP Community geschaffen.
Dort wird ein Event reingestellt und jeder der will, kann sich daran beteiligen.
Zumal, man dann auch etwas davon erfährt oder sich eintragen kann, wenn keiner aus der Gilde am Ratstreffen anwesend sein konnte. |
| |
23.07.2011, 09:29
|
#50 | Gast | AW: Server-Rat? entweder lesen die "Nein"-voter tatsächlich keine beiträge, oder sie verstehen es nicht.
red ich denn chinesisch?
was die RP-Community angeht:
wo bitte ist der unterschied zwischen diesem thread hier (Server Rat) und dieser Diskussion http://www.swtor-rp.de/index.php?pag...ad&threadID=47
Ehrlich gesagt: Ich sehe kaum einen Unterschied. Vielleicht dass http://tor-jediorden.de/ Serverübergreifend ist? Die werden mit sicherheit nachher auch nach server ihre leute splitten, oder? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |