Antwort
Alt 06.10.2011, 07:54   #26
Gast
Gast
AW: Gildenstatistik

Okay ... wenn man dann hofft dass alle Gilden in etwa gleich groß sind dann ist es doch ein gutes
Verhältnis für die Republik. Ein Verhältnis von 2:1 hat mich noch nie gestört - viel Feind viel Ehr ! (und kürzere BG Wartezeiten !)

Habe gerade mal geschaut wie es im Rollenspiel Lager aussieht.

Wenn ich mich nicht derbe verzählt habe komme ich zu folgendem Ergebnis:

542 Republik Gilden
493 Imperiums Gilden

davon Gilden mit mehr als 3 Spielern:

155 Republik
134 Imperium

Sieht also erstmal relativ ausgeglichen aus.

Alt 06.10.2011, 08:20   #27
Gast
Gast

Also meines Erachtens sagt das Verhältnis Gilden Rep : Gilden Imp noch nichts aus. Viel wichtiger ist in meinen Augen die Zahl der Spieler, die diesen Gilden angehören. Da kann das Verhältnis identisch sein, muss aber nicht. Wenn die automatische Verteilung auf die Server halbwegs intelligent funktioniert, wird sie das berücksichtigen, so dass total schiefe Verhältnisse einigermaßen vermieden werden. Was später passiert, liegt dann in der Hand der Spieler.

Dazu kommt, dass auch in PvP-Gilden durchaus Spieler vertreten sind, die vorzugsweise PvE / Raid / RP / Crafting / usw. betreiben, aber aufgrund von bestehenden Freundschaften in der jeweiligen Gilde sind, aber fürs PvP weitgehend ausfallen. Das kann keiner berechnen...

Alt 06.10.2011, 22:01   #28
Gast
Gast

ach mich stört das Verhältnis nicht...gibts mehr Sith zum durchsäbeln "frech grinst"

Alt 07.10.2011, 08:28   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shinseina
ach mich stört das Verhältnis nicht...gibts mehr Sith zum durchsäbeln "frech grinst"
Ja aber zu wenig Jedi *g

Alt 07.10.2011, 08:57   #30
Gast
Gast

dann muss sich halt die republik besser organisieren und wird erstmal durch unmengen von kanonenfutter schnetzeln. gerade am anfang werden die bg wartezeiten sicher fürs imperium der horror.. aber wo andere immer nur probleme sehen, sehe ich möglichkeiten...
einen fremden gut verteidigten planeten ohne versorgungsnachschub zu erobern ist bei einem 1:1 verhältniss fast unmöglich
auserdem spielt man doch im szenario huttenball gegen die eigenen leute wenn ich mich richtig erinnere. da bin ich zwar in meiner auswahl der bgs beschränkt.. aber dann geht das doch auch aller paar minuten auf.
auserdem.. ist meine subjektive wahrnehmung das von dem großen batzen spieler der "bösen seite" sicher nich mal 50% am pvp interessiert sind oder ahnung davon haben.
nach 3x gegankt werden am farmspott is der char gelöscht oder man verkriecht sich in eine instanz
nichts desto trotz wär mir mehr zulauf für die republik ganz recht
wir freuen uns wie frisch panierte schnitzel auf naeramath und spannende pvp mußestunden

Alt 08.10.2011, 06:56   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenoTheOne
dann muss sich halt die republik besser organisieren und wird erstmal durch unmengen von kanonenfutter schnetzeln. gerade am anfang werden die bg wartezeiten sicher fürs imperium der horror.. aber wo andere immer nur probleme sehen, sehe ich möglichkeiten...
einen fremden gut verteidigten planeten ohne versorgungsnachschub zu erobern ist bei einem 1:1 verhältniss fast unmöglich
auserdem spielt man doch im szenario huttenball gegen die eigenen leute wenn ich mich richtig erinnere. da bin ich zwar in meiner auswahl der bgs beschränkt.. aber dann geht das doch auch aller paar minuten auf.
auserdem.. ist meine subjektive wahrnehmung das von dem großen batzen spieler der "bösen seite" sicher nich mal 50% am pvp interessiert sind oder ahnung davon haben.
nach 3x gegankt werden am farmspott is der char gelöscht oder man verkriecht sich in eine instanz
nichts desto trotz wär mir mehr zulauf für die republik ganz recht
wir freuen uns wie frisch panierte schnitzel auf naeramath und spannende pvp mußestunden
Wie schon erwähnt die Statistik zeigt nur einen Trend und viele Faktoren fehlen hier oder können gar nicht berücksichtigt werden

Ich werde aber trotzdem mal ende des Monats nochmal eine Auswertung machen und gucken ob sich was geändert hat

Alt 08.10.2011, 17:13   #32
Gast
Gast

Ich habe absichtlich immer die unterbevölkerte Seite gespielt. Weil es mir einfach keinen Spaß macht mit 20 Mann über vielleicht 5 oder 10 drüber zu rubbeln.

Wir haben es oft, durch gute Organisation und Taktik doch geschafft, gegen die Massen der gegnerischen Seite zu gewinnen. Darum mache ich mir also weniger Sorgen.

Was mir eher Sorgen machen würde ist, dass durch nen erhebliches Ungleichgewicht die Spieler die Lust verlieren und früher oder später aufhören zu zocken. Auf beiden Seiten.

Alt 21.10.2011, 21:04   #33
Gast
Gast

Habe mal wieder ein Update gemacht und auch gleich einen kleinen Fehler behoben bei der Summierung der Mitglieder und Gilden.

Die ersten 3 zeilen wurden teilweise nicht mitberechnet. Hatte auf das Gesamtergebnis aber nur minimalen Einfluss.

Viel Spass Damit

http://www.familie-ilkiz.de/swtor/STAT.jpg

Alt 22.10.2011, 16:17   #34
Gast
Gast

Das macht mir Angst ;D
Der Imperiumspieler Anteil wächst auf PvP Servern um einiges schneller als der Republikanteil ;(

So ein 60 / 40 Imperium Republik Verhältnis wär mir am liebsten

Alt 23.10.2011, 10:17   #35
Gast
Gast

das problem is relativ simpel, pvp spieler sind halt weniger als die pve ler.
denen ist das problem schon mal egal. an dieser stelle verweise ich gerne auf meinen verbesserungsvorschlag Verbesserungsvorschlag
aber auch auch dem pvp server ist es den meisten egal. einige republikaner brüsten sich es mit vorliebe mit einer übermacht gegner aufzunehmen aber fähig sind die wenigsten. und beim imperium ähnlich. dem schwachen spieler ist doch das problem der gegner seite völlig wurst, kommt er doch so einfacher an
natürlich wäre es utopie zu glauben das ein sinvoller vorschlag ohne heulerei bei den endwicklern gehör findet, darum empfehle ich euch macht selbst einen sinvollen verbesserungsvorschlag oder unterstützt bestehende

Alt 25.10.2011, 08:26   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenoTheOne
das problem is relativ simpel, pvp spieler sind halt weniger als die pve ler.
denen ist das problem schon mal egal. an dieser stelle verweise ich gerne auf meinen verbesserungsvorschlag Verbesserungsvorschlag
aber auch auch dem pvp server ist es den meisten egal. einige republikaner brüsten sich es mit vorliebe mit einer übermacht gegner aufzunehmen aber fähig sind die wenigsten. und beim imperium ähnlich. dem schwachen spieler ist doch das problem der gegner seite völlig wurst, kommt er doch so einfacher an
natürlich wäre es utopie zu glauben das ein sinvoller vorschlag ohne heulerei bei den endwicklern gehör findet, darum empfehle ich euch macht selbst einen sinvollen verbesserungsvorschlag oder unterstützt bestehende
Ich denke mann muss erstmal abwarten wie sich das ungleichgewicht überhaupt bemerkbar macht. Wir haben ja fast alle das Spiel noch nicht gespielt und haben keine übersicht wer auf PvP-Servern auch wirklich PvP betrieben wird usw.

Wenn mann wirklich 100% ausgeglichene BG´s und Open-PvP-Zonen machen möchte müsste mann fast wie in einem Shooter vorher sagen möchte dunke Seite Spielen oder helle. Das die Anzahl der Leute aber automatisch begrenzt wird, ist natürlich nicht erstrebenswert. Mann will schliesslich dann PvP machen wenn mann möchte und nicht wenn dann irgendwann mal Platz ist.

Alt 25.10.2011, 11:41   #37
Gast
Gast

Da hätte ich als Imperium Spieler aufn PvP Server ja null Bock...das gibt ja mega lange Warteschlangen fürs BG...

Danke für die Info

Alt 28.10.2011, 13:46   #38
Gast
Gast

Ich verfolge Deine Statistiken schon länger - vielen Dank dafür - bin zu dem THema eben über

http://swtorprogress.com/members.php

gestolpert. recht informative Seite und ich frage mich, wie die Daten ausgelesen werden... Gibts eine API die ich verpasst habe?

Alt 28.10.2011, 22:01   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von fmkeller
Ich verfolge Deine Statistiken schon länger - vielen Dank dafür - bin zu dem THema eben über

http://swtorprogress.com/members.php

gestolpert. recht informative Seite und ich frage mich, wie die Daten ausgelesen werden... Gibts eine API die ich verpasst habe?
Danke erstmal.

Gute Frage vorallem wäre die Frage wo er die Daten herzieht.
Da stehen bei EUROPE PVP 7293 auf seiten der Republik.
Etwas wenig wenn ich aktuell augewertet habe das es alleine im Deutschsprachigen Raum
7615 sind.

Dem Quelltext nach sind das auch keine dynamischen Werte sondern sehen Manuell eingetragen aus.

Ich ziehe mir die Werte per Copy Paste ja von der SWTOR Gildenseite und bearbeite die dann im OOo Calc.

Kann mir aktuell nicht vorstellen das die Daten da korrekt sind.

Antwort

Lesezeichen