Antwort
Alt 27.09.2011, 12:22   #1
Gast
Gast
Antwort

wollte das mal zum Thema machen und hören was die anderen im Forum so darüber denken .........

und zwar :
jemand
sucht eine Gilde man schreibt ihn an! Aber mir ist es erst 2 vieleicht 3 mal passiert das überhaupt eine Antwort kam ich mein ich sterbe nicht wenn man Nein schreibt. Aber ich finde ein bisschen Höflichkeit könnte doch da sein, das man mal zurück schreibt oder erwarte ich da irgendwie zu viel ?
 
Alt 27.09.2011, 12:26   #2
Gast
Gast
AW: Antwort

Eigentlich erwartest du nicht zu viel, ich denke auch, dass eine kurze Rückmeldung nett wäre.

Aber:
Seit ich gelesen habe, dass auf einen Gildensuch-Post 50+ Antworten kommen, hab ich an dieser Stelle etwas mehr Verständnis als normal und seh es persönlich nicht mehr so eng, wenn keine Antwort kommt. Schöner wäre es natürlich allemal...

Nachtrag:
Ich geb die Leute, die ich angeschrieben habe, nach ein paar Tagen immer mal ins Gildensuch-Tool ein, wenn dann eine kommt, dann weiß ich, es hat sich erledigt.
 
Alt 27.09.2011, 12:28   #3
Gast
Gast
AW: Antwort

ok das natürlich hart .......... ^^^^^

aber trotzdem ärgert mich es halt immer wieder etwas ............
 
Alt 27.09.2011, 14:43   #4
Gast
Gast
AW: Antwort

Ich vermute jemand der eine Gilde sucht und dies hier im Forum bekannt gibt, bekommt wie oben bereits erwähnt 50+ Zuschriften.

Ich kann es keinem verübeln, wenn er mir nach dem prüfen etc. keine Rückmeldung mehr gibt. Ich kann mir auch schöneres vorstellen als 50 Leuten zu schreiben, dass man kein Interesse hat bzw. schon irgendwo anders untergekommen ist.

Gegenfrage, hättest du Lust Tage damit zu verbringen allen Leuten zu antworten?

Ich denke in diesem Fall darf man es mMn niemandem übel nehmen und auch nicht von mangelnder Höflichkeit sprechen.
 
Alt 27.09.2011, 14:58   #5
Gast
Gast
AW: Antwort

naja über die höflichkeit des antworten oder nicht antwortens kann man streiten. ich liege jetzt bei 71 gildenanfragen. mein gesuch ist jetzt 2 wochen oder so her und ich muss sagen ich hab mich noch für nix entschieden und das wird wahrscheinlich auch noch dauern bis ich mich entscheide. was ich damit sagen will, man schaut sich die gilden hps an wieder und wieder liest das und jenes über die gilde und dann irgendwann hat man eine gefunden und ist froh das man den ganzen anderen rotz nicht mehr lesen anschauen oder was auch immer muss. Und dann leider ehrlich gesagt auch keine lust mehr hat jeder einzelnen gilde abzusagen.
mfg
 
Alt 27.09.2011, 15:18   #6
Gast
Gast
AW: Antwort

Als ich auf Suche war bekam ich innerhalb er ersten Stunde über 50 anfragen. Mittlerweile soll es über den dreistelligen bereich hinaus gehen. Da wird es natürlich schwer allen eien Antwort zu geben.

Ich selber habe es damals so gemacht das ich denjenigen geantwortet habe welche..

1. Überhaupt gerallt haben was für eine Gilde ich suche (Suchte RP und bekam viele Anfragen von reinen PvP Gilden)
2. Anfragen die mir besonderst gut gefallen haben.
 
Alt 27.09.2011, 15:52   #7
Gast
Gast
AW: Antwort

ich sollte mal ne anzeige schalten D
 
Alt 27.09.2011, 19:01   #8
Gast
Gast
AW: Antwort

außerdem kann man pro minute nur 1 PN verschicken... somit wären ja viele hier schonmal über ne stunde nur mit antworten beschäftigt :P
 
Alt 28.09.2011, 05:00   #9
Gast
Gast
AW: Antwort

Hey Chefchen,...

... ist doch eine klare Sache. Gehen wir davon aus, dass ich eine Anzeige schalte. Dann gehen wir mal davon aus, dass ich, wie bereits genannt, etwa 50 Anfragen seitens Gildenleiter bekomme...

Tja, dann lese ich nur die durch, die eine gewissen Form beachten oder schon zu Beginn gut klingen.
Das Spiel soll ja nicht in Arbeit ausarten.
 
Alt 28.09.2011, 07:39   #10
Gast
Gast
AW: Antwort

Ich finde es nicht weiter tragisch wenn die Leute die ich angeschrieben habe nicht antworten. Mir ist bewusst dass die Gildensucher sich mit unzähligen PMs rumschlagen müssen.

Und da ich immer eine Lesebestätigung anfordere weiß ich wenigstens dass meine PM gelesen wurde. Das reicht mir schon aus.

Wer keine Lust hat auf 50+ PMs der kann ja über das Gildensuchtool auch schnell fündig werden. Da kann man wunderbar seine Präferenzen angeben und bekommt dann die Liste der "passenden" Gilden ausgespuckt.
 
Alt 28.09.2011, 08:14   #11
Gast
Gast
AW: Antwort

Ich weiß nicht ob ich zu hart bin. AAAber: Wenn ich eine RP Gilde explizit suche und sich über ein dutzend normale Pve und PvP Gilden melden die sich auf RP Servern tummeln wollen und mich für einen Heuchler halten der sowas unterstützt, denen werde ich einfach nicht antworten. Denn theoretisch kennen die Gilden bereits meine Antwort.

Und nein ich bin jetzt glücklich in einer RP Gilde und suche nicht mehr.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Fragen wo ich die Antwort nicht finde KobraKing Allgemeines 10 03.12.2011 08:17
Star Wars Lizenz (bitte um offizielle Antwort) PhyrosID Allgemeines 16 21.07.2011 17:51
Die richtige Antwort Framus Allgemeines 26 11.07.2010 16:15
Live Stream von IRAE ! Fragen und Antwort. xVIOLENCEx Allgemeines 1 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.