Antwort
Alt 14.06.2011, 16:00   #1
Gast
Gast
Serverwahl für Gilden

Nabend Community,
kann eine Gilde nicht selber aussuchen ob man auf nen PvP oder PvE Server will ?
Ich habe mich jetzt damit etwas beschäftigt und die Gilden werden
ja laut BW automatisch auf die Server importiert.
Mein Problem ist jetzt, dass ich zwar PvE-orientiert spielen möchte, jedoch nichts von PvE Servern halte.
Wenn ich schon Spieler der gegnerischen Fraktion/Volk oder was auch immer sehe, möchte ich kämpfen.
Da ich mich aber in einer PvE Gilde bewerben will/bereits habe werde ich ja vorraussichtlich auf einem PvE Server zocken müssen.

Nun komm ich auf meine Problemfrage zurück.
Kann sich die Gilde selber aussuchen auf was für eine Art Server man übertragen wird oder ist es vorgegeben ?
 
Alt 14.06.2011, 16:10   #2
Gast
Gast
AW: Serverwahl für Gilden

Es ist nur eine Hilfe für Gilden, es ist keine Pflicht. Sprich, selbst wenn Gilde a auf Server b zugewiesen wird, kann man die Gilde trotzdem noch auf Server c gründen. Einzig die PreRelease Gildengründung (sprich, dass die Gildung zu Release verfügbar ist) entfällt.
 
Alt 14.06.2011, 16:15   #3
Gast
Gast
AW: Serverwahl für Gilden

Mir gehts grad um die Prereleasegründung.
Da geht das ja alles automatisch und man muss sich nicht viel um die Rekrutierung ingame kümmern. Ist halt praktisch solange man auch wirklich die Art des Servers wählen könnte.
 
Alt 14.06.2011, 16:16   #4
Gast
Gast
AW: Serverwahl für Gilden

Inwiefern sich Bioware da die Mühe machen wird jede einzelne Gilde zu fragen, auf welcher Serverart sie transferiert werden möchte, kann dir zurzeit wohl keiner sagen!

Allerdings gibt es beim Erstellen der Gilde ja auch die Option:
Welche Art Gilde seid ihr? PvP, PvE, RP
Und ich vermute mal, dass Bioware die Gilden auch nach diesen Angaben sortieren wird - Alles Andere würde diese Funktion sonst unsinnig machen.

Der Gildenleiter sollte sich daher auch schon bewusst sein, was er mit seiner Gilde möchte.
Zielt er nur auf wenig PvP ab, kann er sich ja überlegen ob ihm das Schlachtfeld als PvP ausreicht. Ansonsten kann er ja einfach PvP angeben und für die Bewerber den Hinweis auf seiner Seite hinterlassen, dass es nur begrenzt PvP gibt (einen erfolgreichen Anklang der PvP'ler bezweifle ich jedoch).

Wenn du nur als Mitglied eine Gilde suchen möchtest, hier der Tip:
Auf jeder Gildenseite steht immer der Hinweis welche Spielarten die Gilde vertritt! (sollte zumindest)
 
Alt 14.06.2011, 19:05   #5
Gast
Gast
AW: Serverwahl für Gilden

Eigentlich ist es anders herum.

Die Gilde muss sich bei Bioware melden und angekündigen dass sie gerne bereits im Vorfeld erstellt werden will. Die Zusammenstellung hängt dann von dem ab, was im Pre-Release eingetragen wurde.

Garantiert wird es aber trotzdem nicht.
 
Alt 14.06.2011, 21:14   #6
Gast
Gast
AW: Serverwahl für Gilden

über Details hab ich da ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe hier noch keine Gilde gegründet
 
Alt 14.06.2011, 21:31   #7
Gast
Gast
AW: Serverwahl für Gilden

Also eigentlich findet ihr alle Infos HIER!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage bitte starten für Serverwahl ZockerZ Allgemeines 4 23.11.2011 22:21
Tipps und Tricks für Gilden David_Stahl Gilden 13 24.07.2011 13:28
Teamspeak für Gilden und Member Feety Gilden 3 15.06.2011 21:01
Serverwahl :-/ imperce Neuankömmlinge 1 01.01.1970 07:00

100%