Antwort
Alt 26.05.2011, 18:45   #1
Gast
Gast
Wiki für SWTOR-Gilden - Vorhaben

Verehrte SWTOR-Freunde,

in unseren Kreisen kursieren die Idee, die SWTOR-Gilden und ihre Erfindungen, Kreativen Einfälle oder RP-Ereignisse in ein Wiki unterzubringen, in dem man sich gildenübergreifend informieren kann.

In Betracht käme dafür das
deutsche SWTOR-Wiki, das sich auf die Erstellung von Artikeln spezialisiert hat, die mit dem kommenden Online-Game zu tun haben. Es ist aufgebaut wie die bekannte Jedipedia.

Da wir aber diese Idee nicht alleine durchziehen wollen, vermutlich ohne Erfolg, wollen wir mit diesem Thread andere Gilden animieren sich mit uns zusammenzuschließen und geschlossen das SWTOR-Wiki zu bitten einen „Gildenbereich“ zu erstellen, in dem die Gilden, ganz im Sinne des Erweiterten Universums ihre Gemeinschaft im Ganzen sowie deren RP-Ideen vorstellen.

Solltet ihr Interesse an diesem Vorhaben haben, schreibt eure Meinung und wir schließen einen gemeinsamen Pakt!

Grüße
Togeta
 
Alt 26.05.2011, 19:27   #2
Gast
Gast
AW: Wiki für SWTOR-Gilden - Vorhaben

Zitat:
Zitat von Togeta
Verehrte SWTOR-Freunde,
in unseren Kreisen kursieren die Idee, die SWTOR-Gilden und ihre Erfindungen, Kreativen Einfälle oder RP-Ereignisse in ein Wiki unterzubringen, in dem man sich gildenübergreifend informieren kann.
Und diese Wiki wird dann in ferner Zukunft eine Sammlungen von Gilden-Events, Erfindungen, Einfälle etc der letzten Jahre enthalten? Darunter auch von ausgestorbenen Gilden, die schon diverse Zeit nicht mehr existieren?

Wäre das nicht ein enormer Aufwand diesen Wiki-Bereich halbwegs aktuell zu halten?
Sind RP-Ereignisse und kreativen Einfälle (auf eine Gilde bezogen) nicht eher etwas für die Gilden eigene Chronik? Und von relativ untergeordneten Interesse für die meisten anderen, wobei Interessierte diese Informationen ja dennoch auf den jeweiligen Gilden-HPs bekommen können.

Persönlich hätte ich jetzt gerade nun kein Interesse daran die "Event-Geschichte" hunderter von Gilden zu verfolgen.
Bei den Gilden wo es mich interessiert "" siehe oben "" finde ich diese Informationen auch direkt ohne Wiki auf deren HP.

Ich möchte damit nun nicht eure Idee herabsetzen, vielmehr verschließt sich mir der tiefere Sinn dahinter, den ihr mir aber gern näher erläutern könntet um meine Dunkelheit zu erhellen.
 
Alt 27.05.2011, 05:14   #3
Gast
Gast
AW: Wiki für SWTOR-Gilden - Vorhaben

Server Wikis / Server Foren für sowas sind sicherlich hilfreich.

Jedoch serverübergreifend, vor allem auf Ereignisse bezogen, könnte schwierig werden.
 
Alt 27.05.2011, 05:54   #4
Gast
Gast
AW: Wiki für SWTOR-Gilden - Vorhaben

Zitat:
Zitat von Beldaren
Und diese Wiki wird dann in ferner Zukunft eine Sammlungen von Gilden-Events, Erfindungen, Einfälle etc der letzten Jahre enthalten? Darunter auch von ausgestorbenen Gilden, die schon diverse Zeit nicht mehr existieren?.
Natürlich besteht die Gefahr, dass einige Konstrukte einfach verschleissen, da enthalte ich mich gar nicht. Das stimmt, da gebe ich dir Recht, wer will schon über ein veraltetes Event lesen. Ich persönlich lese bei jeder Gilde gerne ihre guldeninternen Chroniken durch, da ich mir ein Bild von deren Kreativität machen will. Das unglaubliche ist einfach, dass diese Texte und Geschichten, tatsächlich Wiki-reif sind.

Natürlich würde ein solchen Gilden-Wiki keinen größeren Sinn haben außer die Gilden an einem Fleck, übersichtlich und detailliert darzustellen. Hat vielleicht was mit meinem Beruf zu tun, da ich Datenbanken verwalte und alles seine Ordnung haben muss.

Über ein Wiki wäre die Suche nach der richtigen Gilde wesentlich professioneller. Was sehe ich hier im Forum? Gilde ... sucht Members (Pve, PvP) Imperium. Das sieht alles unübersichtlich aus und das Durchklicken kostet Zeit.
Das Wiki würde jeder Gilde ausführliche und lesewürdige Artikel ermöglichen, die wesentlich anschaulicher sind als in einem plumpen Forum. Links führen zu weiteren Artikeln über die Gilde oder deren Verbündeten, Feinden und Geschäftspartnern, Artikel über einzelne Mitglieder und natürlich Links zu deren Foren und HP´s.

Es wäre viel Arbeit und natürlich ist der Gewinn gering.
An diesem Projekt entscheidet einfach der Spaß an der Sache. Es war auch nur ein Vorschlag und ich wollte mal die Stimmen anhören.
 
Alt 27.05.2011, 15:52   #5
Gast
Gast
AW: Wiki für SWTOR-Gilden - Vorhaben

Ich glaube ein ähnliches Projekt gibt/gab es schon. Vielleicht kannst du dich mal mit den Verantwortlichen zusammensetzen und erfragen ob das Projekt noch läuft und so weiter.

Hier der Link: SW:TOR-RP-Wiki
 
Alt 28.05.2011, 09:42   #6
Gast
Gast
AW: Wiki für SWTOR-Gilden - Vorhaben

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Ich glaube ein ähnliches Projekt gibt/gab es schon. Vielleicht kannst du dich mal mit den Verantwortlichen zusammensetzen und erfragen ob das Projekt noch läuft und so weiter.

Hier der Link: SW:TOR-RP-Wiki
Interessant. Klasse, vielen Dank für den Tipp, ich hör mich da mal um.
 
Alt 01.06.2011, 07:37   #7
Gast
Gast
AW: Wiki für SWTOR-Gilden - Vorhaben

Hier mal ein Beispiel:

http://www.evil-wizards.org/swtor-wi...ommando_Squads
 
Alt 01.06.2011, 09:27   #8
Gast
Gast
AW: Wiki für SWTOR-Gilden - Vorhaben

Sieht gut aus, und das willst Du dann quasi als Plattform für alle Gilden anbieten?

Weil irgendwie taucht Deine Gilde da unter Republik auf^^
 
Alt 02.06.2011, 05:24   #9
Gast
Gast
AW: Wiki für SWTOR-Gilden - Vorhaben

Ups! Falsch abgebogen...

Natürlich ist sie für beide Seiten von SWTOR gedacht.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR-Prelaunch für Gilden endet am 03.12.2011 R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Serverwahl für Gilden donkeyK Gilden 6 14.06.2011 21:31
TOR Wiki Tweo Allgemeines 2 27.08.2010 03:33

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor gilde wiki

,

swtor wiki gilde

,

gildenevents swtor