Umfrageergebnis anzeigen: 470
Ja ich mag die Atmosphäre 34 65,38%
Nein, es reicht mir wenn es in RL schon so nervt 18 34,62%
Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 07.08.2010, 15:00   #1
Gast
Gast
Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

Ich bin sicher einige von euch wissen was eine Metagilde bzw. Allianz ist für alle die das nicht wissen gebe ich eine kurze Einleitung:

In einer Metagilde schließen sich zwei oder Mehr Allianzen bzw. Gilden zusammen um ein Gemeinsames Ziel zu erreichen oder langfristig zusammen zu Arbeiten. Etwa um das Geschehen in einem bestimmten Gebiet zu diktieren.

So etwa um eine Stadt
mal für eine gewisse Zeit zu belagern, oder um einen Openpvp Kampf zu diktieren. Aber auch kleinere Gilden können sich zusammenschließen um gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Also dauerhaft Wings nannte man das auch stellen weise. Ein alternatives Model ist die Twink Gilde, die als Ausbildungsstätte fungiert während eine zweite Gilde für das Raiden zuständig ist oder eine dritte für BGs.

Das sind ein paar mögliche Konstruktionen für Metagilden bzw. Allianzen. Auch die Republik ist an sich also eine Version einer Metaorganisation *okay das führt nun zu weit*.

Also Beck to Topic. Meine Frage nun ist was haltet Ihr persönlich als Member von solchen Konstruktionen? Ich war selbst schon in der einen oder anderen und war von dem System nicht überzeugt da sich früher oder später immer eine Gilde zur Dominierenden macht entwickelte und die andere aufgezehrt hat. Oder man als Lastentier ständig die Noobs aus der anderen Gilde durch die Raids ziehen musste, obwohl die höchstens DD´s geliefert haben die nicht wirklich zuverlässig waren. (schlechte DPS zahlen, mieses Verständnis der Taktiken usw. Ich sag nur Tanzboss)

So nun eure Meinung mit Begründung.
 
Alt 07.08.2010, 16:03   #2
Gast
Gast
AW: Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

^^ he 2 für ja aber keine Begründung.:P das ist nicht richtig ihr müsst schon sagen warum ja.
 
Alt 07.08.2010, 17:04   #3
Gast
Gast
AW: Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

Ich habe mal für "ja" gestimmt weil ich mir denke das solche Zusammenschlüsse gerade im RP sehr interessant wären. Müssen ja nicht dauerhaft sein. Man erfüllt gemeinsam ein paar Aufträge oder schließt sich zusammen gegen einen "mächtigeren" Feind und wenn man das erreicht hat was man erreichen wollte geht man wieder getrennte wege! Der Kontakt kann ja bestehn bleiben!


mfg
 
Alt 07.08.2010, 17:08   #4
Gast
Gast
AW: Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

Persönlich finde ich solche Bündnisse gut.
So haben auch kleinere Gilden oder Gilden die z.B. nur aus Schmuggler bestehen ( RP ) eine Möglichkeit grössere Sachen anzugehen.
Glaube aber das Raids oder dergleichen in SWTOR eher klein ausfallen ,schätze höchstens 10,eher noch weniger.
Das ist nicht mehr Zeitgemäss ,40 oder mehr Leute zeitlich unter einen Hut zu bringen.

Nur kapier ich nicht ganz was du mit Metagilde meinst.
Ich kenne Gildenbüdnisse,das sind aber 2 oder mehr, verschiedene Gilden die immer was zusammen machen.
Meistens haben die einen gemeinsamen Chat eingerichtet,wo alle drin quatschen können.
Aber es sind immer noch Gilden für sich selber.
Die behalten ihren Namen und intern regeln die auch alles selber,nur zu grösseren Events ( z.B. Raids ) spielen die mit einer anderen Gilde zusammmen.

Oder meinst du eine Gilde,die noch eine extra Gilde aufmacht,für Twinks z.B.?
Gut ,das ist ja im Prinzip nur eine Gilde.
Die könnten ja alle zusammenspielen,warum die extra eine aufmachen,keine Ahnung.^^
 
Alt 07.08.2010, 17:16   #5
Gast
Gast
AW: Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

^^ Na ja EU halt. ist Nen browser game und da nannte man jede art von zusammenarbeit zweier eigentlich unabhägiger Allianzen Meta. Wusste gerade net wie man das in mmos nennt.
 
Alt 07.08.2010, 17:19   #6
Gast
Gast
AW: Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

Vielleicht "Zusammenschluss von Gilden über einen bestimmten Zeitraum"??

Also dauerhaft wäre es nicht wirklich was für mich! Aber wie oben schon geschrieben und wie es Xidia schon erwähnt hat kann es im RP Bereich doch sehr interessant sein.


mfg
 
Alt 07.08.2010, 17:29   #7
Gast
Gast
AW: Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

Soll doch jeder selber wissen, ist ja wie die umfrage mögt ihr rot oder blau.

wer blau nicht mag geht zu rot und umgekehrt.


heißt wer kein meta mag sucht sich halt keine meta gilde und fertig.
 
Alt 07.08.2010, 17:39   #8
Gast
Gast
AW: Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

Ich persönlich fände es ja gut wenn man auch bestimmten Gilden den Krieg erklären könnte, auf seiten der Stih. Wäre story mässig schon net übel. Oder wenn man naps machen könnnte^^ zumindest in eingeschrenkter Form.
 
Alt 23.09.2010, 22:32   #9
Gast
Gast
AW: Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

Ja.


Rollenspieler, vereint euch!
 
Alt 01.11.2010, 17:52   #10
Gast
Gast
AW: Metagilden / Allianzen Verboten? Gefordert?

Ich glaube nicht, dass solche Gilden in SW:TOR einen großen Vorteil bringen, abgesehen davon das man immer lecihter quest und raidgruppen zusammen bekommt.

Und warum ist es kein großer/unfairer Vorteil? Weil SW:TOR auf 2 verfeindeten Seiten basiert und es jeweils untereinander kein Open-PvP gibt.
In z.B. Age of Conan gab es kein Vorgeschriebenes Feindbild, dort konnte jeder jeden angreifen, dadurch bekamen zusammenschlüsse und nicht-angriffpäkte eine große bedeutung die den kleinen Gilden schnell den Spielspass geraubt hat.

Aber bei SW:TOR wird es wohl keinen großen unterschied machen, ob man in einer gut ausbalancierten Gilde, mit vielen aktiven Leuten oder in einem zusammenschluss aus vielen sehr kleinen Gilden spielt.

Und zu TwinkGilden:
Wenn man nur eine begrenze Mitgliederzahl in der Hauptgilde haben kann, sehr sinnvoll.
Wenn man viele Spieler hat die Twinken, auch sehr sinnvoll.


Fazit: Es ist jeder Gilde selbst überlassen ob sie sich selbst vernüntig organisiert oder dazu mehrere Partnergilden braucht. Also bin ich generell nicht dagegen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bezüglich Gilden,Allianzen Isildas Neuankömmlinge 0 04.12.2011 14:14
Cross Faction Chat scheinbar komplett verboten :( luciyus Allgemeines 259 18.08.2011 17:31
Gilde? Allianzen? Imperien? ??? David_Stahl Gilden 8 05.09.2010 23:18

Stichworte zum Thema

metagilde