Hi zusammen,
ihr werdet die nächsten paar Absätzen vielleicht als komisch oder als abwägend empfinden, trotzdem bitte ich euch es erst einmal durch zu lesen und dann eine eigene Meinung dazu zu bilden.
Lange habe ich mir überlegt in einen Mmorpg ein Gilden Projekt zu starten an dem viele Hände mit gestalten und es schließlich ein leben ein hauchen.
Wie könnte das funktionieren?
Ich habe mir
vorgestellt das erst durch Leute die Interesse an so einen Projekt habe entschieden wird was für ein Name sie bekommt, wie sie organisiert wird, wie sie geleitet wird, was die Grund regeln und die Grund Ausrichtung ist.
Das klingt jetzt vielleicht „hm er ist zu faul oder zu unwissend sie selbst auf zu bauen“, womit diejenigen wahrscheinlich auch recht hätten.
Ich möchte dafür leute gewinnen die lust haben an so etwas mit zu wirken und später auch für einen Teilbereich Verantwortung zu übernehmen.
Meiner Meinung nach steigt damit der zusammen halt und das Pflichtgefühl, und vor allem was wohl am wichtigsten ist, es ruht nicht alles auf ein oder zwei Schultern.
Wie genau das alles Hundertprozentig ab laufen soll bin ich mir auch noch nicht so sicher. Doch ich bin mir sicher wenn man für so eine Sache leute gewinnen kann, dass das Projekt eine Zukunft hat und ein Erfolg werden kann.
Wenn von euch nun jemand denkt „hm ja doch vielleicht höre ich mir das mal ein wenig genauer an“, dann bitte ich denjenigen mal ein Feedback zu geben. Werde ihn dann per pm mal Teamspeak3 Daten zu kommen lassen.
Man sieht sich ^^