Unser Prolog I geht nun auf sein Ende zu und nimmt eine revolutionsähnliche Wendung.
Hier ein kleiner Auszug:
:\zugriff auf Logbuch der Thanatos
:\Lade Datei 458681033
loading....
loading....
loading....
Loading Complete.
Persönlicher Eintrag Alworia
Ich hatte es geschafft, mein erstes eigenes Lichtschwert war fertig. Es war recht einfach gehalten, es hatte nur eine Klinge, die blau schimmerte. Ich wollte es meiner Meisterin zeigen, damit sie es begutachten konnte. In ihrem Quartier war Meisterin Nora jedoch nicht aufzufinden, jedoch traf ich auf Ulaha. Ulaha suchte ebenfalls seine Meisterin, um sein selbstgebautes Lichtschwert kontrollieren zu lassen.
Da beide Meisterinnen nicht da waren, vermuteten wir, dass sie vielleicht ein Treffen mit Lt. Janek hatten. Obwohl weder Meisterin Kotrana noch Meisterin Nora bei Lt. Janek waren, so wusste er doch, wo sie waren. Er beschrieb uns einen Weg, der in einen abgelegenen Talkessel führte. Wir eilten sofort dorthin ohne einen Gedanken darüber zu tätigen warum unsere Meisterinnen einen solch abgelegenen Ort aufgesucht hatten. Wir bogen um eine Ecke und hörten die Stimme von Meisterin Kotrana von den Wänden widerhallen.
„Nora, dein Plan ist verrückt. Du wendest dich mit ihm von allen Lehren der Jedi ab. Dein Wunsch nach Frieden hat dich Blind werden lassen.“
„Blind? Die einzige, die Blind rum läuft, bist du! Erkennst du nicht, dass wir damit der Bedrohung durch die Sith besser entgegen treten können? Außerdem wer stürzt den immer als erste in den Kampf mit gezogener Klinge bereit ein paar Sith das Leben zu nehmen?“
„ Pah, ich habe mich immer an den Kodex gehalten und werde dies weiter tun. Selbst wenn ich gerne Kämpfe so ist es doch für den Frieden. Du selbst hingegen nutzt die Techniken der Sith viel zu oft, es scheint fast so als ob du einer wärst.“
„Fang jetzt nicht an wie die Jedi aus dem Rat zu reden. Ich habe oft genug bewiesen, dass ich für die Dunkle Seite der Macht unempfindlich bin. Ich bin KEIN Sith.“
„ Das haben wir auch von deinen Eltern gedacht, doch trotz allem sind sie Revan gefolgt. Du könntest…..“
Ich wurde von einer gewaltigen Machtwelle, die von Meisterin Nora aus ging, erfasst und flog mit dem Rücken gegen einen nahen Fels. Als ich aufsah, bemerkte ich zu nächst, dass es auch Ulaha erwischt hatte, er stöhnte leise.
Als sich mein Blick hingegen auf Meisterin Nora zurück viel, sah ich Meisterin Kotrana unverändert vor ihr stehen.
„Wie kannst du es wagen Kotrana. Du weißt genau, dass ich durch den Fall meiner Eltern oft genug Anschuldigungen erdulden musste. Und doch habe ich niemanden dafür gehasst oder verantwortlich gemacht. Ich habe mich immer an den Kodex gehalten und alle Regeln der Jedi befolgt.“
Ich konnte erkennen, dass Kotrana ihre letzten Worte bereute.
„ Ich habe etwas zu viel gesagt Nora, es tut mir leid. Doch ich habe immer noch große Bedenken bei deinem Plan. Wir wenden uns damit von den Orden ab.“
„Also ich habe nicht vor den Orden zu verlassen, wir bleiben weiterhin dem Rat der Jedi unterstellt.“
„ Ich glaube jedoch nicht, dass sie uns anerkennen werden Nora.“
„ Aber der Senat wird es, sie haben schon andere anerkannt, warum dann nicht auch uns. Es wird die militärische Macht der Republik verstärken und wenn wir auf den Missionen Erfolg haben, werden wir auch vom Orden akzeptiert.“
„ Und was ist wenn weder Senat noch der Rat unseren Plan anerkennen.“
„ Dann werden wir ihn einfach so in die Tat umsetzen und uns weiterhin an den Kodex halten. Auch die Lehren der Jedi werden wir dann weiterhin verbreiten.“
Die Meisterinnen beendeten ihren Disput und schienen sich langsam zu beruhigen.
„Aber wenn ich dich in deinen Plan unterstützen soll Nora, versprich mir, dass wir es niemanden sagen bis es soweit ist, ihn in die Tat umzusetzen.“
„Dann haben wir ein Problem Kotrana, unsere beiden Padawane stehen am Eingang zu diesem Talkessel.“
„ Unsere Padawane? Nun es ist bereits zu spät lass uns sie her rufen.“
„Alworia! Ulaha! Kommt zu uns.“
„ Wir wollten nicht lauschen… es war nur … das… nun“ stammelte Ulaha.
„ Ruhe!“ sagte Nora.
„ Meisterin wir wollten echt nur…“ setzte ich an.
„ Alworia! Sei still. Wir wissen nicht, was ihr alles mitgehört habt, doch schweigt darüber." endete Kotrana meinen Erklärungsversuch.
Wir kehrten alle gemeinsam zurück ins Lager, doch durch den Streit der Meisterinnen haben wir Ulaha und ich vergessen unsere Lichtschwerter zu zeigen.
Immer noch beschäftigt es mich, weshalb meine Meisterin sich mit Meisterin Kotrana gestritten hat. Sie haben von irgendeinem Plan geredet, doch habe ich keine Ahnung was sie vorhaben.
Ende der Aufzeichnung.
lest mehr