Antwort
Alt 23.08.2011, 19:11   #1
Gast
Gast
[RP und PVE] Der Schwarze Bantha bittet zum Tanz

http://img.userboard.org/uploads/sc/...s/SBBanner.jpg


Ein Friede, der doch keiner ist. Welten bleiben sich selbst überlassen. Die Dunkelheit regiert die Orte, die wir Heimat nennen. Wie der Nebel, dessen Namen wir tragen, agieren wir im Untergrund. Verborgen, und dennoch loyal. Die Freiheit des Outer Rim ist unsere Mission. Für die Republik.



Kurzprofil:
  • Gildenname: Schwarzer Bantha
  • Fraktion: Republik
  • Schwerpunkt: Rollenspiel und PVE (50/50)
  • Beschränkungen: Ein Interesse zur Befreiung des Outer Rim sollte aus dem Hintergrund hervorgehen
  • Spielertyp: Rollenspieler, die auch Interesse an PVE haben, auch Rollenspielanfänger
  • Angestrebte Mitgliederzahl: etwa 30 Mitglieder
  • Forum und Gildenhomepage: Hier entlang
  • Kontakt: Escalion, Ankhoron


Der einfache Besucher könnte meinen, es handele sich beim Schwarzen Bantha lediglich um eine kleine, etwas schmierige Cantina in den Tiefen Coruscants. Eine Cantina, so könnte er weiter erfahren, wenn er sich denn umhörte, die einmal in einem Pazaak Spiel von einem zwielichtigen Kerl gewonnen wurde. Ein Kerl namens Escalion, der wohl nicht aus Coruscant kam und der wohl immer und überall einen breiten Schlapphut trug.

Würde er die Cantina betreten wollen, so müsste er erst an diesem großen Wookie vorbei, der mit seinen trompetend grunzenden Lauten die Leute untersuchte und nicht jeden einließ. Im Inneren würde der Besucher sich vielleicht erstmal bestätigt sehen in seiner Annahme, denn ein Geruch nach allerlei Rauchwerk, Alkohol und schlimmerem würde ihm entgegenwehen, akustisch verziert vom dumpfen Hämmern des Basses und abgerundet durch das grelle Blitzen der Laserlichtanlagen.

Vielleicht würde ihm auch der Wirt auffallen, der ihm sicher zunicken würde; Od’ha, ein breitschultriger Twi’lek. Beim Umblicken würden ihm auch die vielen Service-Droiden auffallen, die den Gästen die Getränke servierten und für Ordnung auf den Tischen sorgten, die Gäste, die sich dem Glücksspiel oder Alkohol hingaben sowie vielleicht den Mann in Soldatenuniform, der hier und da die Cantina betrat und nach dem Rechten sah. Würde er die Gäste fragen, wer das denn sei, so würde man ihm antworten: „Der Sicherheitschef“. Und der Besucher würde denken, ja, die Statur bestätigt diesen Namen.
Was unser Besucher allerdings nicht mitbekommen würde, wäre die Tatsache, dass er selbst beobachtet würde, von den wachen Augen Escalions, der vom Hinterzimmer aus das Geschehen wachsam über die Videokameras verfolgte…

Wirklich interessant würde es jedoch erst, wenn der Besucher zu Od’ha käme und eine ganz bestimmte Bestellung aufgeben würde.
Dann würde der Wirt lächeln und ihn durch den roten Vorhang in den hinteren Bereich führen. Sie würden gemeinsam zu einem Turbolift gehen, der den Besucher einige Stockwerke tiefer bringen würde. In die Heimat des echten Schwarzen Bantha.

Dort würde der Besucher einen fensterlosen Raum finden, in dem ein großer Schreibtisch steht, ein paar wenige Stühle und ein Terminal. Hinter dem Schreibtisch würde er einen Mann erblicken mit tief ins Gesicht gezogenem Schlapphut, der ihm einen Platz weisen würde, sowie daneben einen wachsamen Soldaten in einer ehemals republikanischen Rüstung, die Blasterkanone an seiner Seite.

Wenn sich der Besucher beeilte, könnte er vielleicht noch einen Blick in den Nebenraum erhaschen, in dem mehrere Terminals und Holoscreens mit Sternenkarten und Routen zu sehen sind, viele blinkende Dioden und allerlei Stimmen. Das Ganze müsste auf ihn wie eine militärische Basis wirken, einige Leute schienen dort zu arbeiten. Aber nach kurzer Zeit würde er nichts davon mehr sehen, denn dann würde sich die Türe schließen, das Licht im Raum angenehm dimmen und der Mann mit dem Schlapphut ihn freundlich fragen, warum er sich an den Bantha wendet…



Der Schwarze Bantha ist eine Untergrundorganisation, bestehend aus treuen Anhängern der alten Republik, die eines gemeinsam haben. Durch den Frieden von Coruscant haben sie ihre Heimat verloren. Von vielen Planeten des Outer Rim wurde im Rahmen des Friedensvertrags ein Abzug der republikanischen Truppen vereinbart. Eine Chance, die das Imperium nicht ungenutzt ließ und viele Systeme annektierte. So verloren viele ihre Heimat, ihre Angehörigen und Kameraden, alles, was ihnen wichtig war.
Doch in vielen von ihnen brennt noch das Feuer, der Wunsch, sich nicht dem falschen Frieden hinzugeben, sondern zurückzuschlagen. Auch wenn sie wissen, dass sie viel zu wenige sind, um dem Imperium offen die Stirn zu bieten, so ist es doch ihr Traum, ihre Mission, die alte Heimat eines Tages zurückzuerobern. Und bis dahin bleiben sie im Untergrund, sammeln Informationen, stören imperiale Operationen, fangen einzelne Schiffe ab, kurz – stören den Ablauf auf den imperialen Planeten im Outer Rim. Als Rebellen, denen die Heimat genommen wurde.

Die Cantina Schwarzer Bantha ist ihr Stützpunkt in den Kernwelten, ihre Basis, mit der der Eingeweihte Kontakt aufnehmen kann. Wenn er die Parole kennt, wird er aufgenommen, wenn seine Ziele die des Bantha sind, werden sie unterstützt. Bis eines Tages die Stunde null gekommen ist, in der es heißen wird: „Das Outer Rim hat sich erhoben, die Rebellen wenden sich gegen die imperialen Besatzer.“



Wer sind wir und was wollen wir?

Wir sind eine Rollenspielgilde in Star Wars: The Old Republic. Unser Ziel ist es, den gesamten Content des Spieles als Gruppe zu erleben und als authentische Charaktere in die Welt von Star Wars einzutauchen. Dies beinhaltet neben dem Rollenspiel natürlich PVE in all seinen Formen, wie gemeinsames Leveln und Flashpoints, im weiteren Spielverlauf sind aber auch Operations geplant, je nach Gildengröße und Interesse 8er oder 16er. Daneben werden wir sicherlich auch Ausflüge ins PVP machen, wobei die Hauptausrichtung der Gilde eindeutig im PVE-Bereich liegen wird.


Wir nennen uns Rollenspielgilde. Was wir darunter verstehen:

Eine Gilde von und für Rollenspieler. Das Erleben eines stimmigen und stilvoll erstellten Charakters in einer Welt liegt uns allen sehr am Herzen. Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir die gesamte Spielzeit mit Rollenspiel verbringen werden. Wer eine solche Gilde sucht, ist bei uns falsch aufgehoben. Wir lieben das Rollenspiel und werden es betreiben, aber wir spielen auch ein Spiel, und dort wollen wir den PVE und PVP – Inhalt gemeinsam erleben.
Wir haben ein stringentes Rollenspielkonzept und jeder unserer Spieler sollte für seinen Charakter dort auch seinen Platz finden. Wir werden im Spiel auch gezielt Rollenspielabende veranstalten, auch Events, die unsere Spieler selbst auch gerne planen und moderieren dürfen. Wir werden auch in den social hubs immer IC auftreten, dennoch wird das Rollenspiel wohl etwa 50% des Erlebens ausmachen. Wir sind also keine reine Rollenspielgilde, sondern - wenn man es so formulieren mag – eine PVE-orientiere Rollenspielgilde oder eine rollenspielorientierte PVE-Gilde.
Was Namensgebung und Hintergrund angeht, legen wir dennoch den gleichen Wert auf Konformität mit dem Spieluniversum wie eine Gilde, die sich 100% dem Rollenspiel verschrieben hat. Der Charakter sollte ins Konzept des Schwarzen Bantha passen und auch mit seinem Namen in die Welt von Star Wars.


Welche Einstellung zum Spiel vertritt die Gilde?

Wir sind ein Zusammenschluss von Star Wars begeisterten Rollenspielern mittleren Alters (zwischen 20-45 Jahren) und wollen gemeinsam die Galaxien erkunden und Abenteuer erleben.
Geselligkeit, freundliches und höfliches Miteinander, Wohlfühlen und gemütliches Leveln in familiärer Atmosphäre sind uns wichtig. Wir sind keine Pro-Gilde, wir wollen dennoch viel erreichen, aber gemütlich und miteinander. Loyalität, familiäres Gildenleben und jede Menge Spass sind uns wichtiger als Schnelligkeitsrekorde im Bosse niederhauen.
Natürlich geht das Privatleben immer vor, es gibt keine Anwesenheitszwänge oder diktatorische Gängeleien. Natürlich gibt es, wie in jeder Gemeinschaft, gewisse Regeln, doch liegen die Gildenregeln des Schwarzen Bantha unserer Meinung nach im generell üblichen Bereich des höflichen Miteinanders.


Gibt es Aufnahmekriterien und Einschränkungen? Was erwarten wir?
  • Mindestalter 20 Jahre, alle Mitglieder sind derzeit zwischen Mitte 20 und Mitte 40, der Durchschnitt liegt bei etwa 35 Jahren, so dass ein allzu junger Mitspieler sicherlich keinen wirklichen Spass in unseren Reihen hätte, alleine schon wegen dem großen Altersunterschied
  • Wir nehmen natürlich auch Anfänger in unsere Reihen auf, seien es Rollenspiel oder MMO-Anfänger. Jeder, der bereit ist, sich zu entwickeln und sich auf das Wagnis einlassen möchte, ist bei uns willkommen.
  • Die Nutzung des Forums wird vorausgesetzt. Viele Terminabsprachen wie auch Gildeninterna werden dort koordiniert, auch ein Teil des Rollenspiels wird dort als Forenrollenspiel stattfinden.
  • Die Nutzung des Sprachservers sollte zumindest bei Gruppenunternehmungen wie Instanzen, Raids oder PVP-Aktionen genutzt werden können, und sei es nur um zuzuhören.
  • Wenn ihr euch bei uns bewerbt, so solltet ihr euch doch mit unserem Gildenkonzept, insbesondere dem Rollenspielkonzept vertraut gemacht haben und einen Charakter erschaffen, der schlüssig in die Reihen des Schwarzen Bantha passt.
  • Die Bewerbung sollte schriftlich in unserem Gildenforum erfolgen.
Was kann ich vom Schwarzen Bantha erwarten?
  • Eine Truppe von erfahrenen Rollenspielern, die seit einigen Jahren in diversen Online-Games oder im Pen&Paper-Bereich aktiv sind.
  • Stimmiges Cantina und Rebellen-Rollenspiel
  • Viele schöne gemeinsame PVE-Abende beim gemeinsamen Leveln, Instanzen und Raids
  • Eine Gilde mit familiärem Charakter und überschaubarer Größe (max. 30 Mitglieder)
  • Eine Gilde, in der ihr aktiver Teil seid, euch in allen Bereichen einbringen könnt und nicht nur eine weitere notwendige Klasse zum Raid seid
  • Regelmäßige Gildentreffen sowie Rollenspielevents also Forenrollenspiel und im Spiel
  • Eine Gilde, für die Freundschaft und Loyalität echte Werte sind
  • Eine Gilde, für die das Privatleben immer Vorrang hat

Wir hoffen, Euer Interesse geweckt zu haben und freuen uns auf Eure Bewerbung.
 
Alt 24.08.2011, 12:31   #2
Gast
Gast
AW: [RP und PVE] Der Schwarze Bantha bittet zum Tanz

Schönes Konzept, stimmiges IC. Wenn ich nicht schon dabei wäre, würd ich mich doch glatt anmelden :-)

Es wäre schön, wenn wir noch einige interessante Gildenmitglieder dazu bekämen.

Viele Grüße

Varsinor
 
Alt 30.08.2011, 12:08   #3
Gast
Gast
AW: [RP und PVE] Der Schwarze Bantha bittet zum Tanz

update 30.8.2011


Der Schwarze Bantha zählt inzwischen 13 Mitglieder. Weitere Mitglieder werden gerne aufgenommen. Schwerpunkt der Gilde ist rollenspielorientiertes PVE (oder auch umgekehrt wenn man so möchte ;-)).

Die Einzelheiten erfahrt Ihr auf unserer Gildenseite http://www.swtor.com/de/gilden/144860/schwarzer-bantha

oder unserer Gildenhomepage http://schwarzerbantha.userboard.org/index.php

Möge die Macht mit Euch sein!

Varsinor
 
Alt 06.09.2011, 09:10   #4
Gast
Gast
AW: [RP und PVE] Der Schwarze Bantha bittet zum Tanz

update 6.9.2011

Der Schwarze Bantha zählt nach gut einem Monat nach Gründung bereits 15 Mitglieder. Weitere Mitglieder werden gerne rekrutiert. Wir streben 25 - 30 MItglieder max. an. Die Verteilung der Klassen ist im Moment noch sehr ausgewogen, so dass grundsätzlich auch alle Klassen für neue Mitglieder offen stehen.

Bewerbungen bitte an unseren Gildenleiter Escalion.

Im vorherigen Post stehen die links zum Kontakt.

Viele Grüße

Varsinor
 
Alt 13.09.2011, 16:36   #5
Gast
Gast
AW: [RP und PVE] Der Schwarze Bantha bittet zum Tanz

update 13.9.2011

Der Schwarze Bantha zählt nun gut 5 Wochen nach Gründung bereits 18 Mitglieder. Weitere Mitglieder werden gerne rekrutiert. Wir streben 25 - 30 Mitglieder max. an. Also langsam beginnt es eng zu werden. Die Verteilung der Klassen ist im Moment noch sehr ausgewogen, so dass grundsätzlich auch alle Klassen für neue Mitglieder offen stehen.

Bewerbungen bitte an unseren Gildenleiter Escalion.

Im vorherigen Post stehen die links zum Kontakt.

Viele Grüße

Varsinor
 
Alt 02.10.2011, 11:41   #6
Gast
Gast
AW: [RP und PVE] Der Schwarze Bantha bittet zum Tanz

Update 02.10.2011

Der Schwarze Bantha hat mittlerweile 22 Mitglieder. Die maximale Spielerzahl von 30 Mitgliedern und somit der Aufnahmestopp rückt langsam näher. Wer noch Interesse an einer erwachsenen und stressfreien RP-PvE-Gilde hat, kann mich gerne kontaktieren oder eine Nachricht auf unserer Homepage hinterlassen.


Des Weiteren möchten wir mitteilen, dass wir froh sind, mit "Freie Kraft Coruscant" einen netten RP-Bündnispartner gefunden zu haben und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Spiel.
 
Alt 15.11.2011, 19:18   #7
Gast
Gast
AW: [RP und PVE] Der Schwarze Bantha bittet zum Tanz

Update 15.11.2011

Mittlerweile ist der Schwarze Bantha auf eine Größe von 25 Mitgliedern angewachsen. Falls sich noch weitere Rebellen unserer Sache anschließen wollen, so sollten sie sich beeilen, bei 30 Mitgliedern wird der Bantha seine Tore schließen.

Des weiteren geben wir bekannt, dass wir mit der großen RP- und PVE-Gilde OrdaBoia ein Bündnis eingegangen sind und freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit im gemeinsamen RP wie auch PvE-Geschehen.

Bei Fragen, einfach bei mir per PM melden.
 
Alt 01.12.2011, 18:50   #8
Gast
Gast
AW: [RP und PVE] Der Schwarze Bantha bittet zum Tanz

Kannst mich hier auch noch irgendwie einladen bin ja schon im Forum

Telchal
 
Alt 06.12.2011, 08:17   #9
Gast
Gast
AW: [RP und PVE] Der Schwarze Bantha bittet zum Tanz

Update 06.12.2011

Der Schwarze Bantha hat seine maximale Mitgliederanzahl erreicht. Aus diesem Grunde werden wir bis auf weiteres einen Aufnahmestopp einlegen und niemanden mehr aufnehmen. Bei Interesse aber dennoch gerne PM an mich.

VG
Escalion
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kampagne und Schwarze Loch-Händler zannah Neuigkeiten 7 13.04.2012 21:13
SWTOR: Tython - Datacrons, Spezialmarken und Trainer - Infos zum Startgebiet der Jedi R5530T Neuigkeiten 0 11.12.2011 16:29
Schwarze Klingen und Blasterfeuer | Eure Meinung bitte VdFExarKun Allgemeines 46 07.12.2011 15:28
[PvE/PvP] Bantha Pudu Maghandir Galaktische Republik 27 29.09.2011 14:56
[PvE] Die Schwarze Garde (Rhein-Ruhr Multigaming) Ssurt Sith Imperium 8 08.06.2011 20:12