Antwort
Alt 06.10.2011, 06:24   #1
Gast
Gast
Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

Edit: Mal gleich zu anfang vorneweg, warum Bewerbung....einfach NICHT deswegen weil wir eine Firma gründen wollen (toller Slogan, dank an die Comm.) nein wir wollen einfach ein wenig was von euch wissen, einfach so klicken und rein ist uns da zu *stumpf*


Hallo liebe SWtor Community,

nein der Titel ist kein Witz, wenn er sich auch so liest . Aktuell suchen wir bei Hoffnung von Taris noch neue Mitglieder, ganz wichtig für uns Alter 25+. Warum nun dieses Alter nun das ist auch ganz einfach erklärt, wir sind aktuell im Schnitt alle deutlich über 25, wäre eher Richtung 30+ was den Schnitt angeht, da wir auch aufgrund von jahrelangen Erfahrungen in vielen MMOs einfach lernen mussten das wir zb. mit 18-24 jährigen teilweise einfach nicht harmonieren konnten, weil einfache
Dinge wie Moralvorstellungen, Charakterkonzepte, freundlicher Umgang untereinander, Auftreten und Verhalten gegenüber anderen einfach nicht passten.

Sicher möchte der ein oder anderen nun gern laut werden und sagen....WAH DAS GILT ABER NICHT FÜR ALLE, oder man kann nicht alle über einen Kamm scheren, nein kann man nicht stimme ich zu, nur wir haben wirklich eben genau diese Erfahrungen machen dürfen, sei es nun Pech oder Schicksal.

Dann einfach mal ein paar Infos zu Hoffnung von Taris:
Wir sind aktuell natürlich noch recht dünn bestückt, wollen auch keine große Massengilde mit 40+ Membern werden. Unser Ziel ist einfach eine Gemeinschaft zu haben wo Spass am Spiel und das miteinander nach Feierabend, Abends einfach mal ein paar Stunden online entspannen klar im Vordergrund stehen sollen. Auch legen wir teils großen Wert auf ROLLENSPIEL sehen uns aber auch nicht als reine HardcoreRP Gilde, wer den Spaß am Rollenspiel für sich entdeckt hat und sich gern hier mal einharkt oder ebenso wer gern mit anderen unterwegs ist und sich für die Gemeinschaft einsetzt ist bei uns einfach willkommen. Bei Interesse schaut doch einfach mal in unserem Gildenbereich vorbei und sollten wir euer Interesse wirklich geweckt haben so hinterlasst einfach eine Bewerbung, entweder wird Dafina unsere Leiterin, oder eben ich dann auf euch zukommen.
Solltet ihr Fragen haben egal welcher Art könnt ihr uns diese gern per PN stellen, wir melden uns dann.

Gruß
Shinariel, Botschafterin der Hoffnung von Taris



Ein bisschen zu meiner persönlichen MMO History: 2002 mit DAoC begonnen, als Gildenleiter dort (Athava) der Gilde Flügel der Freiheit, Server Stonehenge lange aktiv gewesen, dann als Calenleya der Guild of Protection, Server Stonehenge angeschlossen. Nächste Station war dann World of Warcraft unter verschiedenen Namen, mitlerweile habe ich mich aber auf Shinariel eingeschossen und hier für mich ein klares Charakterbild gefunden, weitere Stationen nur der vollständigkeit halber: Age of Conan, Guild Wars, Warhammer Online, Runes of Magic, Everquest 2, Earth and Beyond, Rift, Aion, City of Heroes/Villians, Champions Online, Star Trek Online, DC Universe Online alle diese länger als die 30 Tage Test gespielt.


EDIT: Es existiert nun ein externes Forum der Hoffnung von Taris, ihr könnt es hier finden. Bitte lest dann dort erst den Infopost und hinterlasst dann eure Bewerbung in einem *neuen* Thema. Sobald wir euch dann aufgenommen haben, könnt ihr euch für das Forum registrieren, eine Registriereung vorher ist nicht nötig.
 
Alt 06.10.2011, 07:16   #2
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

Ich zitiere einfach mal wieder Teile meines Threads mit dem schönen Titel "Für alle Gildenleiter hier im Forum", da sollte alles wichtige drin stehen in erster linie für dich interessant die richtigen foren ach und mach klar erkenntlich auf welcher Seite ihr spielen wollte, vielleicht hab ich es überlesen aber ich hab nirgends gesehen welche Seite ihr spielen wollt.

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
Hallo meine lieben Mit-Gildenleiter,

ich hab mich entschlossen diesen Thread als kleine Hilfe zu erstellen, da mir die letzten Tage vermehrt aufgefallen ist, das Gildenvorstellungsthreads immer in dieser allgemeinen Gildenhalle gepostet werden, das ist leider das falsche Forum dafür.

Die richtigen Foren sind:


Für die Republik (Republik Gilden hierrein)

Für das Imperium (Imperiale Gilden hierrein)

Für Unentschlossene (nur für Gilden die noch nicht wissen auf welcher Seite der Macht sie spielen)

Außerdem solltet ihr diese beiden Threads auch mal überfliegen:

Richtlinien zur Verwendung des Gildenforums. UPDATE!
Gilden: Rekrutierungsregeln & Richtlinien

...


Noch einige Tipps für neue Gildenleiter:
  1. ...
  2. ...
  3. ...
  4. Ganz wichtig, verlinkt immer eure Homepage (falls vorhanden) und den Link zu eurer Gilde hier im Gildentool, da die wenigsten Leute gerne erstmal selbst nach dem Namen eurer Gilde (bei Pech gibt es dann mehrere mit dem gleichen Namen) oder dann nach dem Namen des Threaderstellers suchen wollen.
  5. Sehr wichtig, das Rekrutierungsbüro der Unentschlossenen ist nur für Gilden die sich für noch keine Fraktion entschieden haben! Solltet ihr schon wissen auf welcher Seite ihr mit eurer Gilde spielt, dann habt ihr in diesem Rekrutierungsbüro nichts zu suchen!
  6. Es ist nur EIN Vorstellungsthread pro Gilde erlaubt! Heißt seid ihr Imperium nur im Rekrutierungsbüro des Imperiums, als Republik Gilde nur im Rekrutierungsbüro der Republik und solltet ihr euch noch keine Seite ausgesucht haben mit eurer Gilde dann ins Rekrutierungsbüro der Unentschlossenen.
  7. Die Allgemeine Gildenhalle in der auch dieser Thread ist, ist für Gildenvorstellungen tabu!
So dann hoffe ich, das wir damit die falsch Plazierten und zu kurzen Gildenthreads etwas vermindern können und den Mods hier nicht ganz so viel Arbeit bereiten

Nun wünsche ich uns allen weiter viel Glück bei der Mitgliedersuche und später im Spiel.

Möge die Macht mit uns sein

Lg Albi
 
Alt 06.10.2011, 07:22   #3
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

danke für die Info, werde dann den Thread verschieben lassen!
 
Alt 06.10.2011, 09:38   #4
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

Hey sei vorsichtig Albeiro wirbt indirekt mit seinen Hilfethemen auf unseren Rekrutierungsmails finds nicht so gut er könnte auch ne Nachricht schreiben
LG LordDekues
 
Alt 06.10.2011, 09:42   #5
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

nein das was er da gemacht hat ist eigentlich schon korrekt da ich meinen Post etwas falsch plaziert hatte.
 
Alt 06.10.2011, 09:57   #6
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

Hmmm wie du meinst aber er könnte auch Hilfestellung geben ohne seine Links auf anderen Rekrutierungsberichten zu veröffentlichen das sind alte Tricks und Nachrichten schreiben könnter er auch für mich ist das indirekte Werbung für seine Gilde wollte dich nur darauf hinweisen ich stelle auch nicht meine Links rein LG LordDedukes
 
Alt 08.10.2011, 13:39   #7
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

kleine Anmerkung nochmal zum Alter bei uns, es soll nicht heissen das wir nur 25 und älter aufnehmen, lediglich wünschen wir uns dieses Alter mit der entsprechenden Reife.

Das ist vielleicht in meinem Gesuch eingangs nicht ganz klar geworden. Hoffe es ist nun deutlicher.

Das unterste Mindestalter sollte aber schon 20 sein. alles weitere erfahren wir ja dann über eure Bewerbungen oder über sonstige Kontaktaufnahmen.

So bitte ich alle Verwirrten nochmals um Entschuldigung und hoffe die Dinge nun klarer und deutlicher gemacht zu haben.

Sollten Fragen offen sein, scheut euch nicht mich oder Dafina anzuschreiben.


Grüße
Shinariel, Botschafterin der Hoffnung von Taris
 
Alt 13.10.2011, 22:10   #8
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

Hier noch einige weitere Infos zu uns:

TS nicht vorhanden, macht in der aktuellen Situation auch nicht wirklich Sinn, wir nutzen da Skype als Sprachplatform.


Ein externes Forum existiert auch in der Form nicht da wir mit dem hier bestehenden, eigentlich alle bisherigen wichtigen Dinge abdecken konnten.

Spielzeit: die variiert bei uns auch teilweise stark, mancher plant richtig stark aktiv zu sein und mancher weniger, wichtig ist uns persönlich das ihr als unsere Mitglieder den Spass am Spiel behaltet, denn schliesslich sind Spiele genau dazu da, um eben Spass zu machen.


RP/PVP/PVE: auch hier überlassen wir unseren Membern die Wahl was sie wann und wo tun möchten, wir distanzieren uns auch eher von irgendwelchen Zwangsregelungen, wie schon im vorherigen Punkt erwähnt es geht um ein Spiel. Wer dann zb. Lust verspürt RP zu machen der findet bei uns genauso anklang wie Leute die einfach mal nur ein OOC Schwätzchen halten wollen. PVP/PVE hier wollen wir halt schauen inwieweit wir da eigenes auf die Beine stellen können und viel wichtiger wollen, denn wir möchten keinen zu irgendwas zwingen uns ist einfach wichtig das man sich in der Gilde wohlfühlt, und wir glauben dafür mit dieser Schiene gut zu fahren.....

Solltet ihr das genauso sehen...freuen wir uns über eure Bewerbungen in unserem öffentlichen Bereich (link zum Gildenforum öffentlich ist oben eingefügt)

Mit freundlichem Gruß
Shinariel
 
Alt 23.10.2011, 10:24   #9
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

Was wir planen und unsere angestrebten Ziele:

Wir möchten eine Gilde sein die ihren Mitgliedern größtmöglichen eigenen Freiraum bietet, damit ist gemeint das eben jeder für sich seine Entscheidungen trifft was er im Spiel tun möchte und was nicht. Sei es das jemand RP machen möchte, raiden möchte, pvp, Questen etc. etc.

RP Server haben wir eben deswegen ausgewählt weil dann genau dort am ehesten RPler Gleichgesinnte finden können und wir uns teilweise auch selbst gern an RP beteiligen, aber wie gesagt eben so wie es unsere realen Zeitpläne zulassen.

Wir planen weiterhin ein regelmäßiges *ingame* Gildentreffen, zu diesem wird zwar niemand gezwungen zu erscheinen, natürlich nicht. Aber wir würden uns selbstredend über größtmögliche Teilnahme freuen. Bei diesen Treffen planen wir dann als *Gilde* zusammen weitere Aktionen/Events. Die Führung ist dann auch da für Anregungen/Kritik...oder auch sollten sich unter den Mitgliedern Probleme offenbart haben die beide Parteien nicht lösen konnten/wollten, diese Probleme anzugehen und wenn möglich zu schlichten. Langfristig gesehen wollen wir einfach versuchen allen etwas zu bieten wo man sich gern ein findet, worauf man sich vielleicht freut nach dem realen *Feierabend* die ein oder andere Stunde zu genießen.

Was wir aufgrund dessen von euch erwarten:
Das jedes Mitglied einen gepflegten Umgangston sowohl innerhalb als auch besonders ausserhalb der Gilde zu führen weiß.
Außerdem das sich die Mitglieder aktiv am Gildenleben beteiligen und nicht in ein Einsiedlerdasein verfallen zb. bei Quests einfach nach Hilfe fragen, oder im Gildenchannel beim kommen und gehen ein freundliches Hallo oder auf wiedersehen da lassen.
Und abschliessend das man halt den Spaß am Spiel mit eben anderen (der Gilde) teilt und vielleicht auch versucht andere *anzustecken*.

Wie bisher schon einmal gesagt, sollte euch dieses Konzept dann ansprechen hinterlasst, wenn ihr weiter oben dem LINK in unser offizielles Forum folgt einfach eine Bewerbung, wir kommen dann auf euch zu. (PS: die Bewerbung muss keine RP Bewerbung sein, lässt sich so jedoch spannender lesen , oder ihr könnt mich oder Dafina auch einfach über PN anschreiben)
 
Alt 10.11.2011, 09:05   #10
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

Mal ein kleines Update zur Hoffnung von Taris:

Ein externes Forum ist nun in Arbeit, um den Ausfall des offiziellen Forum 2 Wochen nach Release aufzufangen.

Bewerbungen bearbeiten wir natürlich alle weiter auch erstmal über dem offiziellen Teil, sobald das Forum dann ausfällt, könnt ihr uns ja sowohl IG als auch dann über unser externes Forum erreichen.


Aufnahmestop zum 20. November:

Zu besagtem Datum werden wir dann einen Aufnahmestop einlegen, der bis zum Release bestehen bleibt. Alle bis dahin eingegangenen Bewerbungen werden natürlich noch bearbeitet. Zum Release werden wir dann unsere Pforten IG wieder öffnen.
 
Alt 13.11.2011, 15:32   #11
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

Zusatz zu unserem geplanten Aufnahmestop und auch zur Info für *Forenwächter*


Uns sind natürlich die Regeln bezüglich der Updates bekannt aber viele Dinge fallen einem manchmal erst im nachhinein ein, wo ein editieren, dann nicht mehr sinngemäß ist.


Zum Stop Termin 20. November 2011:

Wir wollen an diesem Termin weiter festhalten, haben derzeit auch noch ein Dutzend Einladungen offen stehen, und wir wollen uns daher auch im Sinne des Respekts den Spieler gegenüber, jedem die größtmögliche Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Deswegen möchten wir erstmal alle Ausstehenden Bewerbungen bearbeiten, da wir im Falle 100%iger Zusagen an unser Releasememberlimit von 20 Membern kommen, sei gesagt, das wir zwar nach wie vor weiterhin an Bewerbern interessiert sind, aber wir möchten um Geduld bitten, weil uns eben wichtig ist, und nicht nur gesagt, das jeder sich möglichst wohl in unserem Umfeld fühlt. Je stärker eine Einheit zusammenwächst umso größer die von ihr erreichten Erfolge und an diesem Ziel, wollen wir arbeiten und jedem bieten das er daran Teil hat.

Grüße Shinariel, Botschafterin der Hoffnung von Taris

PS: und danke für Geduld und Verständnis im Vorraus
 
Alt 20.11.2011, 20:48   #12
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

Wir haben nun unseren Gildenbereich vorerst geschlossen.

Interessierte Bewerber können dennoch auf unserer HP (in unserem Forum (extern)) eine Bewerbung hinterlassen, wir werden dann hier per PN euch antworten.

Gruß Shinariel
 
Alt 01.12.2011, 13:45   #13
Gast
Gast
AW: Hoffnung von Taris, sucht hoffnungsvolle (Mit)hoffer :D

kleiner Anhang bzw. weitere Infos:

Aktuell existiert nun ein TS Server für die Hoffnung von Taris.

Alternativ möchten wir hier dann auch denen die eher keine Freunde von Bewerbungen sind, die Möglichkeit bieten sich kurz mit uns zu unterhalten, so das wir uns von euch schonmal ein kleines Bild machen können, dies ist dann aber kein Ersatz der Bewerbung.

Diejenigen die bei uns ihre Bewerbung per TS machen möchten können das gerne tun, wir bieten euch diese Möglichkeit auf euren eigenen Wunsch hin also gern an.

Kein Ersatz bedeutet, ihr tragt im Forum dann folgendes Thema ein:


Bewerbung (Name von euch/Nickname)
Text: Mein Bewerbungsgespräch mit euch über TS geführt. Gesprochen mit (Name mit wem ihr das Gespräch hattet) Datum


Ein solches Gespräch können wir auch führen wenn ihr einfach nur ein paar Fragen habt und interessiert an uns seid.
Jedoch sollten wir hier dann Terminabsprachen vereinbaren. Wer also keine Bewerbung schreiben möchte, trotzdem aber beitreten möchte/interessiert an einem Beitritt ist, kann uns dies also gerne per PN hier im swtor Bereich mitteilen.


Anhang zum Aufnahmestop: Der Stop hat momentan seine Gültigkeit dahingehend, das wir den aktuellen Membern Gelegenheit geben wollen sich einzuleben und einander kennenzulernen.
Es bedeutet keineswegs das wir keine Bewerbungen mehr annehmen, hoffe dies macht es deutlicher. Aktuell eingehende Bewerbungen NACH dem Stop, werden jetzt bis Release bearbeitet, wir nehmen also schon noch Leute dazu, haben also quasi den Stop mit Ausnahmen.

Also bei Fragen meldet euch einfach per PN hier, spätestens am Folgetag habt ihr unsere Antwort
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taris-Frage Sephirot Sith Imperium 3 23.03.2012 09:24
Speederskateboard mit einem Hauch von Ewok DarthOccisor Fan Art 2 26.07.2011 20:59
Hoffnung auf einen Neuen Filmtrailer? Sithlord-Assasin Allgemeines 14 28.09.2010 22:13
Eine neue Hoffnung? Dearik Neuankömmlinge 5 23.07.2010 19:58
Hoffnung!!!! Slipaway Neuankömmlinge 7 19.06.2010 17:38

Stichworte zum Thema

hoffnung von taris