Antwort
Alt 30.07.2011, 06:38   #1
Gast
Gast
Wächter der Weisheit

Grüße, Wanderer!

Nachdem sich unsere Mitglieder in einer Kampfabstimmung auf die Seite der Republik geschlagen haben, stellen wir uns nun auch hier vor.

Wir sind eine Vereinigung von engagierten und loyalen Spielern, die in einer Gilde mehr sehen, als nur ein auf das jeweilige Spiel fixiertes Zweckbündniss um billig an Craftingitems zu kommen oder sonstwie von einer solchen Struktur zu profitieren. Wir sind ein familiärer Verbund von Spielern, die eine harmonische Gemeinschaft bevorzugen um Spaß am Spiel zu haben. Arbeit hat man so schon genug, herumkommandiert wird man auch ständig, das braucht man nicht auch noch beim Zocken.

Trotzdem sind wir alles andere als regellos, denn auch wir wollen Erfolge feiern und die Möglichkeiten eines Spiels auskosten. Disziplin und Zuverlässigkeit müssen unsere Mitglieder schon mitbringen, vor allem aber die Einstellung: Erst die Gilde, dann ich. Wenn jeder an die Gilde denkt, dann ist
an alle gedacht, denn die Gilde denkt an jeden einzelnen. Allerdings muss dazu auch eine ordentliche Portion Engagement vom Spieler kommen, denn jemand der nur mitläuft kann nicht erwarten, die erste Geige zu spielen. Die Gildenleitung müht sich stetig, allen Bedürfnissen Rechnung zu tragen, das geht aber nur mit selbstständigen Spielern und einer entsprechenden Struktur. Die Grundprinzipien findet man unseren Statuten.

Engagement ist dabei gar nicht so schwierig wie mancher sich das vorstellt: Es kostet nur wenig Zeit sich im Forum regelmäßig zu informieren oder den ein oder anderen Beitrag zu verfassen. Es nützt auch einem selbst, wenn man die Initiative ergreift und Instanzengruppen organisiert oder sich einfach im TS oder im Chat rege beteiligt. Es fällt immer positiv auf einen zurück, wenn man Hilfe anbietet wo sie benötigt wird.


Noch einige Infos in Kürze:

Ausrichtung (in dieser Reihenfolge): PvE / RP / PvP / (gern auch kombiniert)
Server: noch offen, RP-Server wenn möglich (die Wächter betreiben RP- "light": Der "/say" - Kanal muss RP-mäßig bedient werden. Es wird eine umfangreiche Hintergrundgeschichte geben, die wir spielen werden - incl. Charaktergeschichten.)
Kontakt: Homepage, Facebook
Gildenprofil und Applikation: Profil und Beitritt
Kontaktpersonen im Spiel:Thyariol, Thorhelm, Barungar, Malachias (voraussichtlich)

bisher gemeldete Spieler: 23

Mitgliedersuche nach Standardaufgaben (weiches Klassenkontingent):
Tanks 0-1
Heiler 0-1
Support 0-1
Damagedealer 2-4

Allianz: Eidbrüder
Allianzpartner: Blutsbrüder

Feinde: Moritur et Ridet


Wichtige Anforderungen:

* erwachsenes Verhalten

* Freundlichkeit, auch wenns mal nicht gut läuft

* Humor und über sich selber lachen können

* ein eigenes "Real Life" bzw. größten Respekt vor dem RL der anderen (wenn mitten in einer Instanz ein Gildenmitglied wegen der Familie abbrechen muss, gibt es dazu NULL Diskussion.)

Anders ausgedrückt: RL geht immer und überall vor. Trotzdem legen wir ebensoviel Wert auf Zuverlässigkeit.

* Es wird immer an die anderen Gildenmitglieder gedacht, Solisten und Egoisten können direkt weiterreisen

* TS 3 ist hörend für Instanzen Pflicht

* Die Statuten sind nicht verhandelbar.


Serverbedingte Zusatzregeln bei Start auf einem RP-Server:

* im "/say" ist Rollenspiel (das heißt "in Character", nicht gestelztes Klischeegelaber!) Pflicht. Alle anderen Channel sind "ooc".

* Das Charakterverhalten ist ebenfalls rollenspielmäßig zu gestalten (wildes Herumhüpfen vor der Nase anderer ist nervig und nicht erwünscht). Bei uns muss man aber nicht in Städten langsam gehen oder ähnliches.

* Andere werden bei der Ausübung von Rollenspiel keinesfalls gestört. Wird man angespielt, hat aber keine Lust drauf, kann man das auch "in Character" deutlich machen.


Soviel zu unserer Vorstellung, Bewerbungen sind bereits möglich und erwünscht!

Es grüßt
Thyariol von Ardensal
Hochmeister
 
Alt 01.08.2011, 13:42   #2
Gast
Gast
AW: Wächter der Weisheit

*Update Eingangsposting*

- Mitgliedersuche nach Standardaufgaben (weiches Klassenkontingent):
  1. Tanks 3-4
  2. Heiler 2-3
  3. Support 2-3
  4. Damagedealer 8-10
 
Alt 29.08.2011, 08:23   #3
Gast
Gast
AW: Wächter der Weisheit

Wir suchen weiterhin Verstärkungen, die zu uns passen. Bewerbt euch, wenn ihr unsere Anforderungen erfüllt und eine harmonische Gemeinschaft sucht.

*Update Eingangsposting*

bisher gemeldete Spieler: 14

Mitgliedersuche nach Standardaufgaben (weiches Klassenkontingent):
Tanks 1-2
Heiler 1-2
Support 0-1
Damagedealer 6-8
 
Alt 27.09.2011, 11:36   #4
Gast
Gast
AW: Wächter der Weisheit

Unsere Gemeinschaft wächst stetig und die Grenzen unseres Alpha-Klassenkontingents sind beinahe erreicht:

Aktuelle Mitgliedersuche nach Standardaufgaben (weiches Klassenkontingent, Alphastatus):

Tanks 0-1
Heiler 0-1
Support 0-1
Damagedealer 5-7

Des Weiteren ist die aus Zeiten von Warhammer Online bestehende Allianz mit den "Blutsbrüdern" erneuert worden. Unsere Freunde von "Moritur et Ridet" werden uns auf dem Schlachtfeld von der anderen Seite begrüßen - wir haben Ihnen natürlich den Krieg erklärt und freuen uns, Ihnen die Struktur intergalaktischen Grases von unten näherbringen zu dürfen.

Die Planungen für Star Wars laufen auf Hochtouren, die Orgnisation ist bereits zu Beratungen zusammengetreten und eine Storyline wird ebenfalls zur Zeit entwickelt. Eine Twinkgilde auf der "dunklen Seite der Macht" wird über die ureigene Wächtergeschichte in das Geschehen eingebunden.

Falls du noch eine Gilde suchst, die sich über ein Spiel hinaus vor allem als Gemeinschaft von Spielern, die einem Hobby nachgehen und alle ein wirkliches Leben mit Priorität besitzen, definiert, dann laden wir dich ein, unsere Homepage zu besuchen und unsere Statuten zu studieren - und dich bei Gefallen in unserem Forum zu bewerben.

Möge die Macht mit dir sein!

Thyariol
Hochmeister
 
Alt 26.10.2011, 08:30   #5
Gast
Gast
AW: Wächter der Weisheit

Grüße, Wanderer!

Das KlassenKontingent unserer Gilde hat sich nach nunmehr 23 gemeldeten Mitgliedern und Vorbestellern wieder verändert:

bisher gemeldete Spieler: 23

Mitgliedersuche nach Standardaufgaben (weiches Klassenkontingent):
Tanks 0-1
Heiler 0-1
Support 0-1
Damagedealer 2-4


Darüber hinaus wird unsere Allianz unter dem Namen "Eidbrüder" in die Schlacht ziehen.

Da das Star Wars - Universum einen geradezu gigantischen Rollenspielplatz bietet, entwickeln wir gerade eine umfangreiche Hintergrundgeschichte (incl. Charaktergeschichten), welche die Wächter spielen werden. Unter anderem wird es eine Twinkgilde auf der Seite des Imperiums geben, die eine bestimmte Rolle hat. Alles weitere dazu, wenn die Geschichte veröffentlicht wird. Trotzdem werden wir kein Hardcore-RP betreiben, Fanatiker aus dieser Richtung brauchen wir daher nicht.

Grüße
Thyariol
Hochmeister
 
Alt 26.10.2011, 16:47   #6
Gast
Gast
AW: Wächter der Weisheit

Ich möchte mich bei euch bewerben.

Bin erfahrener MMO-Veteran.

Da ich keinen Betazugang bekommen habe schwanke ich noch etwas zwischen
Hüter
Revolverheld
Gelehrter

...Wahrscheinlichkeit in dieser Reihenfolge.

Alles weitere würde ich am liebsten im TS abklären.

Beste Grüße,
Azrhyel
 
Alt 26.10.2011, 18:21   #7
Gast
Gast
AW: Wächter der Weisheit

Hallo Azrhyel,

wie ich bereits in unserem offenen Forum auf der SW:TOR-Gildenseite der "Wächter der Weisheit" schrieb, werden Bewerbungen nur nach Studium unserer Statuten und nur auf unserem Forum unter www.waechterderweisheit.de angenommen.

Ein TS - Gespräch wird nach Eingang einer vernünftigen Bewerbung zustande kommen.

Gruß
Thyariol
Hochmeister
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Wächter im PvP Xavertor Jedi-Ritter 4 07.12.2011 23:10
Der Wächter Corp Coruscant Terohan Galaktische Republik 2 06.11.2011 11:12
Der Jede Ritter - Wächter oder Hüter? xGODofWARx Jedi-Ritter 14 16.10.2011 11:07
der Jedi-Wächter Tugoth Jedi-Ritter 11 26.07.2011 17:54
Die Wächter der Republik Kasara Galaktische Republik 0 02.07.2011 19:04

Stichworte zum Thema

wir sind eine vereinigung von spieler, die eine gemeinschaft bevorzungen, um spaß an ihrem hobby zu haben

,

wir sind eine vereinigung von spieler, die eine gemeinschaft bevorzungen, um spaß an ihrem hobby zu haben.