was ich eher schade finde, ist das die heutigen spieler sich mit sowas wie dem wow standard zufrieden geben.
rated BGs / arena usw ...
ich kann das einfach nicht ernsthaft als krieg sehen. das sind bei mir kinderspielchen. kommt mir eher so vor wie ne runde sandkasten spielchen machen. mag daran liegen das ich 5 jahre mit daoc aufgewachsen bin und dort eben RvR gemacht habe.
was die BGs dort angeht, waren diese offen für xyz spieler und es gab innerhalb dieser zone des BGs (ungefähre größe wenn ich schätzen müsste im vergleich bei swtor ein startplanet die oberfläche ca. ) ein middle keep das übernommen werden konnte (aber nicht mußte) und das dann eben dort wachen spawnten in der seite der keepholder (lvl war so hoch wie das BG maximal freigegeben war also im 24er BG eben lvl 24er wachen)
das keep gehörte dem team das es schaffte den keeplord zu töten (der etwas stärkere boss im keep) also wurde dort schon etwas für den realfall draußen in den RvR zonen geübt und es war eben auch pvm mit dabei. aber es waren natürlich auch eventl. feindliche spieler im keep die verteidigt haben
solche dinge fehlen mir wirklich. die späteren RvR keeps hatten dann auch noch die wachen das gildenwappen der gilde die das keep übernommen hat. war echt genial gemacht. (auch komplett ohne instanzierung und spielerzahl beschränkung)
finds schade das sowas heutzutage nicht mehr gefördert wird. da kann man wirklich nur noch von den guten alten tagen reden.
ach ja für das übernehmen eines keeps und töten der spieler gab es realmpunkte die einem bei unterschiedlichen rängen später zugriff auf verschiedene bonusstyles/talente bot. wie z.b. stufe 1-5 blocken ... blocken +1%, +3%, +9%, +15% usw. oder 10sek zaubern ohne unterbrochen zu werden und und und. aber keine items
eigentlich war dort der realmrank das schlimme aber ein RR 10 gegner hatte trotzdem das gleiche gear an wie ein wie ein frischer lvl 50ger char mir crafterrüssi
ich versteh nich wie das "bescheuerte" konzept eines shooters in ein MMO einzug halten konnte und gegen ein solches system wie es daoc hatte gewinnen konnte. ich kann nur ernsthaft auf nem pvp server zocken weil man da ab und an noch open pvp gefechte hat die was taugen, aber BGs sind nur nebensächlich gemacht, find die BGs eher traurig heutzutage.
(GW ist genau der gleiche instanzierte rotz wie alle anderen heutzutage ... das spiel hatte ich schon nach ner woche satt)
naja gott sei dank muß ich nich auf rated bgs warten, da ich auf nem pvp server spiele