Antwort
Alt 17.04.2012, 10:03   #1
whitechapel

rp in swtor

Hey mal eine frage an die ganzen cassus fett.Spieler hier was ja ziemlich
viele sind wie ist den rp in star wars eigentlich spricht man doch ganz normal in Star wars oder? Also so etwas wie lol natürlich nicht aber was sagt man den wenn man Leute für einen fp oder so.
whitechapel ist offline  
Alt 17.04.2012, 11:41   #2
Stryke
Ehren-Mitglied

AW: rp in swtor

Naja keine Ahnung kommt denk ich mal auf deine Spielweise drauf an du kannst das über

/sagen mach dann kommt sowas wie

Stryke sagt ich suche noch ein paar Mitstreiter um das Colicoiden-Kriegsspiel zu gewinnen.

oder du machst sowas wie /e

Stryke hält ausschau nach einigen Leuten die das Colicoiden-Kriegsspiel machen wollen.

*schulterzuck*
Stryke ist offline  
Alt 17.04.2012, 11:56   #3
whitechapel

Aha Ok ich kenne rp bisher nur aus wow und dort wird ja richtig wie im Mittelalter gesprochen aber solang auf rp Servern kein lfm für Bla Bla kommt ist es Ok
whitechapel ist offline  
Alt 17.04.2012, 12:13   #4
Stryke
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von whitechapel Beitrag anzeigen
Aha Ok ich kenne rp bisher nur aus wow und dort wird ja richtig wie im Mittelalter gesprochen aber solang auf rp Servern kein lfm für Bla Bla kommt ist es Ok

Ich schätze das du kein Twilek kannst ;D und auf SWtoR Servern in Mittelhochdeutsch zu reden wäre etwas das Thema verfehlt ;D . Klar wenn du einen Char hast der klein und grün ist kannst du auf die Grammatik verzichten
Stryke ist offline  
Alt 17.04.2012, 12:55   #5
whitechapel

Zitat:
Zitat von Stryke Beitrag anzeigen
Ich schätze das du kein Twilek kannst ;D und auf SWtoR Servern in Mittelhochdeutsch zu reden wäre etwas das Thema verfehlt ;D . Klar wenn du einen Char hast der klein und grün ist kannst du auf die Grammatik verzichten
Ja wie schreibst du denn Mut einen andren Spieler wenn er dich fragt hast du lust auf die und die quest sagst du dann ja mein Gefährte ich begleite dich bei diesen schweren Missionen oder wie ach ich lasses am besten mit rp
whitechapel ist offline  
Alt 17.04.2012, 13:31   #6
Aldara

Also RP würde ich nur machen wenn alle sich vorher darüber einig sind das Sie RP machen
Außerdem ist es ja ganz vom eigenen Char abhängig was der so schreibt.
Also wenn mich einer anschreibt und RP gegeben wäre, käme ich zB mit, wenn man mir Credits bieten würde oder auf das Kopfgeld verwiest das auf Boss Darth Schnuppi ausgesetzt ist
Oder es geht um die Rettung von kleinen armen Waisenkindern - ja, meine Kopfgeldjägerin ist die knallharte Killerin mit einem weichen Herzen
Aldara ist offline  
Alt 17.04.2012, 14:15   #7
whitechapel

Ja klar das hast du natürlich recht ^^
whitechapel ist offline  
Alt 19.04.2012, 12:40   #8
Rakkon

Zitat:
Also ich sehe genug "lfg"-Anfragen im Chatfenster... denke da muss man sich eigentlich keine Gedanken machen. Meiner Meinung nach dürfen sich die "RP-Server" von Bioware gar nicht so nennen. Du könntest theoretisch auch "durchroxxorn" --> Will dich dazu aber nicht anstiften, ich freu mich ja auch über engagierte Mitspieler
Rakkon ist offline  
Alt 19.04.2012, 13:23   #9
whitechapel

Zitat:
Zitat von Rakkon Beitrag anzeigen
Also ich sehe genug "lfg"-Anfragen im Chatfenster... denke da muss man sich eigentlich keine Gedanken machen. Meiner Meinung nach dürfen sich die "RP-Server" von Bioware gar nicht so nennen. Du könntest theoretisch auch "durchroxxorn" --> Will dich dazu aber nicht anstiften, ich freu mich ja auch über engagierte Mitspieler
Dass finde ich nicht gut ich finde so etwas gehört nicht auf einen rp Server
whitechapel ist offline  
Alt 19.04.2012, 14:23   #10
Rakkon

Da hast du ja auch vollkommen recht. Finde es auch nicht gut, aber ich habe mich damit abgefunden. Irgendwann resigniert man einfach. Es gibt ja keine Handhabe für solche Leute, da Bioware keine besonderen RP-Regeln für diese Server aufgestellt hat. Schade für die RP-Gemeinde. Ich hab echt viele, viele Tickets eröffnet... gerade zu Beginn. Aber immer die Selbe Antwort. Sinngemäß: Kann man nichts machen
Rakkon ist offline  
Alt 19.04.2012, 15:11   #11
whitechapel

Zitat:
Zitat von Rakkon Beitrag anzeigen
Da hast du ja auch vollkommen recht. Finde es auch nicht gut, aber ich habe mich damit abgefunden. Irgendwann resigniert man einfach. Es gibt ja keine Handhabe für solche Leute, da Bioware keine besonderen RP-Regeln für diese Server aufgestellt hat. Schade für die RP-Gemeinde. Ich hab echt viele, viele Tickets eröffnet... gerade zu Beginn. Aber immer die Selbe Antwort. Sinngemäß: Kann man nichts machen
Ja gut was soll man da auch machen kannst die höchstens mal verwahnen aber du kannst ja nicht jedem der kein rp macht bannen wobei man könnte klare regeln aufstellen dann verwahnen 3 x oder so und dann 24h Bann usw aber dass würde glaube ich auch nur t leeren Servern führen
whitechapel ist offline  
Alt 19.04.2012, 15:22   #12
Rakkon

Zitat:
Ja gut was soll man da auch machen kannst die höchstens mal verwahnen aber du kannst ja nicht jedem der kein rp macht bannen wobei man könnte klare regeln aufstellen dann verwahnen 3 x oder so und dann 24h Bann usw aber dass würde glaube ich auch nur t leeren Servern führen
Klar kann man bannen Also bei Herr der Ringe Online wurde man zwangsweise bei x verstößen von Belegaer (RP-Server) entfernt und durfte dann auf einem non-RP-Server weiter vor sich hintrollen. Codemasters / Turbine haben da echt eine super Arbeit geleistet wie ich finde. Nichtrollenspielkonforme Namen mussten geändert werden. Die Gamemaster waren wirklich auf Zack... zumindest solange es kein Free-to-Play-Titel war.

Klar sind RP-Server in der regel nicht die mit der größten Auslastung... aber meine Erfahrungen haben gezeigt dass der Rollenspieler-Stamm auf einem Server kaum totzukriegen ist (außerdem sind das brave Zahler). Glaube auch dass grad bei Star Wars großes Potential für RP-Fans vorhanden ist... und diese dürfte nichtmal wenige sein.
Rakkon ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen