jup hat alles seine vor und nachteile. denk dran das seit 1.2 auch die lila items voll modbar sind (außer t1-3 die haben leider nicht die setboni auf der armierung ... erst t4)
lotr scheint mir ähnlich zu sein wie wow. hier geht man zu nem npc in stormwind und gibt ihm in den optischen slot vor was der wo drüberlegen soll. geht also nicht unterwegs, sondern nur für gold in der stadt. auch mit beschränkung logischerweise als stoff auf stoff, leder auf leder ... schwere rüstung geht nicht auf stoffrüstung usw.
der nachteil bei wow ist (dem draufmodden der optik auf ein bestehendes item) es gehen dort z.b. keine artefaktwaffen als modding. was ich übelst bescheuert finde. das problem werden wir hier nicht haben solange die spezial drops voll moddbar bleiben bei swtor
ich hab auch ersmal gebraucht bis ich hinter das swtor system gestiegen bin. aber ich finds mittlerweile genial
wenn dir der setbonus von nem t1-3 set allerdings egal ist, kannst du das item weiter verwenden. bzw da ist für mich mal fraglich wie das überhaupt funktioniert. hat jemand schon versucht t4 setitem mods in ein t3 teil zu packen was da passiert
das t3 teil müssten dann logischerweise beide setboni haben oder eben nur den t3 bonus behalten ... ka wie das da funzt
verwenden kann man t1-4 optik bis in alle ewigkeiten, wenn es einem gefällt. (es sei denn sie ändern was am modsystem generell) oder eben ab t4 auf seinem roten(lila crafter/drop) set mit setboni wenn man will.
das item ist quasi der becher und was ich reinfülle macht es stark