Liebe SWNation-Gemeinde,
liebe Moderatoren,
hier spricht der „verwarnte“ (oder besser gesagt für 24 Stunden gebannte) Rakkon. Konstruktive Kritik muss in einem Forum möglich sein und das sollte funktionieren ohne anschließend gebannt zu werden (+ in einem anderen Thread hinterrücks angegangen zu werden -> von einem Moderator).
In SWNATION sollte das Hauptthema eindeutig klar sein. The old republic! Leider glänzt das Forum jedoch aktuell durch Forenspiele, GW2-, Diablo 3- und WOW-Diskussionen. Ist ja auch alles schön und gut… aber warum tritt der eigentliche Kern in den Hintergrund?
News werden z.B. nur lieblos verlinkt. So entsteht keine Unterhaltung. Die entsteht dann dort wo hinverlinkt wird oder verkümmert von vorneherein. Neuestes Beispiel - Siehe Thread „News zu den Abo Zahlen“ in welchem zu den Links keine drei Sätze verloren werden. Wenn man keine Zeit hat (wie Stryke schrieb) und vom Handy
aus postet sollte man lieber warten bis man Zeit hat einen ordentlichen Post abzusetzten und ein bisschen Content einzubrigen, ansonsten kann ich gleich bei swtor.de vorbeigucken. Ein Link allein macht keinen Thread.
Nächstes Beispiel: Was hat der Thread „athiss im hc mode“ im Board „Neuigkeiten“ verloren? Warum wird der Thread zum "Rakghul-Event" geschlossen im "Gewinner des Tauntaun-Gewinnspiels" wird aber noch kräftig offtopic geschrieben. Ich vermisse ein bisschen eine klare Linie. Einmal an der Forenstruktur und einmal an der Handhabung des Ganzen seitens der Mods. Das ist nicht böse gemeint, das ist die Meinung eines Ausgestoßenen
Ich finde ihr Mods müsst gemeinsam an einem Strang ziehen. Im Thread von GW2 habe ich eure „Diskussion“ als „Gefetze“ wahrgenommen. Tut mir Leid… aber das ist meine individuelle Ansicht gewesen. Wie lernt man so schön im Grundkurs Kommunikation? Der Sender hat dafür Sorge zu tragen dass die Information beim Emfpänger korrekt ankommt. Finde es halt schade wenn sich schon die Mods augenscheinlich untereinander nicht verstehen und solche „Diskussionen“ auf Modebene werfen leider ein Zwielicht auf das Forum. Auf Mods wird nun mal mehr geachtet, als auf normalo User. Ich spreche das jetzt einfach mal so unverschämt aus.
Zu meinem größten Bedauern wurde ich „temporär gesperrt“ für angeblichen Spam, welcher als so etwas überhaupt nicht einzuordnen war, wohl gemerkt in einem Offtopic-Board! Spam im Offtopic???
Der betreffende Mod kommentiert, um es salopp zu sagen, spamlastiger als ich dies tue ohne für 24 Stunden ausgeschlossen zu werden. Zudem wurde keine Gelegenheit zur Klärung gegeben. Einfach Sperrung und gut. Das ist doch keine Handhabe. Eigentlich sollte man sich über aktive User freuen und sie nicht unnötig knebeln und damit verkraulen. Es gibt genug Konkurrenzforen die mehr zum Thema TOR beitragen. Jedoch habe ich hier mit ein paar Usern sehr netten Kontakt, weswegen mich das ganze Trauerspiel sehr reut.
Auch eine unfeine Geschichte während meiner kurzen Aufenthaltszeit: Man stellt Unwahrheiten klar und wird dafür von der Seite angegangen von einem Mod. Muss das sein? Vorallem wegen einer Kleinigkeit. Stichwort AC3-Werbung.
Ich habe jetzt echt lange hin und her überlegt ob ich was schreiben soll, oder ob ich mich einfach verdrücke. Mich ärgert das Ganze einfach so dass dies hier gesagt werden muss.
Ich habe das Ganze, lieber Stryke, an den Owner dieser Site per Email eskalieren lassen. Dein „Machtgehabe“ als Moderator ist für mich unerträglich.
Liebe Grüße an die Community,
Rakkon, der Ausgestoßene (wäre ein guter Ingametitel)
PS: Das hier soll kein Gehetze sein sondern meine Enttäuschung über die Ganze Sache ausdrücken.