Antwort
Alt 07.05.2012, 19:49   #1
Dassan
 
Avatar von Dassan
Warum?

Hallo Liebe Morderatoren.

Warum wird dieser Thread geschlossen?

Der TE hat lediglich in einem vernünftigen Ton seine Sicht der Vorkommnisse, die zu seiner Sperrung geführt haben, dargelegt.
Ausserdem hat er, nicht unberechtigt, die Arbeit der Moderatoren kritisiert und eine klare Linie gefordert.

Statt den Threat zu schliessen, hätte man einfach die OT Inhalte entfernen können und ein vernünftiges Gespräch mit dem TE suchen können.
Was zu seiner Bannung
geführt hat weiss ich nicht, ist mir persönlich auch egal.
Jedoch ist es schlichtweg falsch ihn einfach Mundtot zu machen, wenn er sich wie im Thread äussert.

Mir ist bereits mehrfach aufgefallen, das einige Mods hier 1. ihre "Macht" missbrauchen und 2. ihre eigene Meinung mit der Arbeit eines Mods verwechseln.
Ein Moderator sollte, wenn er als solcher auftritt, stets neutral sein. 80% der "gelben" Beiträge sind aber eindeutig Meinungen.

Mein Vorschlag:
Wenn ihr als Mod auftretet, dann schreibt gelb, tretet ihr als Member der Community auf, dann schreibt weiß.

Und dann noch eines:

Liebe Pega,
den Membern zu drohen, wer sich im Forum beschwert wird mit einem Bann bestraft ist schlichtweg unprofessionell. So kann man eine Community auch kontrollieren... Hat aber mit einem demokratischem Forum nichts mehr zu tun. Leider ist das nicht das erste mal das mir soetwas auffällt.
Auch mit Kritik muss man umgehen können.
Diese auf eine solche Art zu unterbinden ist für so ein prima Forum die falsche Art.
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht mundtot machen.

Ich hoffe mal, das Du mich jetzt hierfür nicht bannst, ansonsten werde ich mich entsprechend beim Forenbetreiber über dich beschweren.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb

Dassan
Dassan ist offline  
Alt 07.05.2012, 20:37   #2
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Warum?

Ich werd es mal weitergeben.
Sephirot ist offline  
Alt 08.05.2012, 01:01   #3
Claravu
 
Avatar von Claravu
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von Dassan Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, das Du mich jetzt hierfür nicht bannst, ansonsten werde ich mich entsprechend beim Forenbetreiber über dich beschweren.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb

Dassan
Auch wenn ich kein Mod bin, werde ich doch für Pega mal sprechen, da sie RL meine Ehefrau ist und ich sie seit sieben Jahren kenne. Pega mag vllt manchmal ein wenig "übereifrig" sein aber wenn man in ruhigem Ton nach einer Weile des beruhigen redet, kann man mit ihr sehr gut reden. Hier jetzt auf eine "Drohung" von ihr mit einer Gegen"drohung" zu reagieren, macht die Sache keinesfalls besser. Pega reagiert normal nur, wenn der Ton anderer nicht passend ist. Diese Communitie war von anfang an eine herzliche und freundliche Communitie und dagegen hat Pega nie irgendwas gemacht oder gesagt. Es muss also der Vorrangegangene Umganston weit ins Klo gegriffen haben, um damit eine Pega mit irgendwas droht. Nur um das mal Klarzustellen. Ohne eine Pega wäre die Communitie Modlos, da ich von Dev zbs der das Forum leitet schon eine Ewigkeit nichts mehr gelesen habe. Ohne Pega wären hier viele Themen über Monate sehr ausgeufert. Dich Dassan kenne ich so gar nicht, deswegen greife ich dich nicht an, dennoch bitte ich dich, bevor du über eine Pega urteilst und nur sie anprangerst, lerne die Leute hier erstmal richtig kennen und auch die anderen Mods.

Mein Senf als Ehefrau.
Claravu ist offline  
Alt 08.05.2012, 09:03   #4
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von Dassan Beitrag anzeigen
Und dann noch eines:

Liebe Pega,
den Membern zu drohen, wer sich im Forum beschwert wird mit einem Bann bestraft ist schlichtweg unprofessionell. So kann man eine Community auch kontrollieren... Hat aber mit einem demokratischem Forum nichts mehr zu tun. Leider ist das nicht das erste mal das mir soetwas auffällt.
Auch mit Kritik muss man umgehen können.
Diese auf eine solche Art zu unterbinden ist für so ein prima Forum die falsche Art.
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht mundtot machen.

Ich hoffe mal, das Du mich jetzt hierfür nicht bannst, ansonsten werde ich mich entsprechend beim Forenbetreiber über dich beschweren.

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb

Dassan
Also, warum hab ich den Thread geschlossen?
Ganz einfach, weil dort das gemotze vom GW2-Thread fortgesetzt werden sollten, zumindest machte es den Anschein und da ich in besagtem GW2-Thread selbst angefangen hatte zu Motzen und das allgemein kein gutes Bild auf ein Forum wirft, habe ich den Thread geschlossen.
Ich hätte ihn auch komplett löschen können, aber habe dies nicht, sondern das ganze stehen lassen.
Wie Stryke schon ausführte, ist es leider nicht möglich jemanden offensichtlich für andere Mods zu verwarnen, ohne dass dieser gleichzeitig für einen Tag gesperrt wird. Diesen Umstand haben wir schon mehrfach angesprochen und auch schon Dev um Änderung gebeten, was aber leider bisher nicht passiert ist.
Sich dann mal eben aber einen zweiten Account anlegen und dann gleich wieder weitermachen, ist auch nicht die feine Art. Es wurde schon mehrfach auch darauf verwiesen, was auch in den Regeln steht, dass bei Beschwerden sich bitte per PN an die Leute zu wenden ist.


Zu meiner "Drohung":
Ich habe nicht gedroht, bei Beschwerden oder Kritik die Leute zu bannen, sondern wenn es weiterhin solche "Hetz"Threads gibt. Denn hier wird teils von bestimmten Leuten gegen die Mods und andere gestichelt, bis die Threads ausufern und das kann nicht der Sinn sein.
Sicher schiess ich manchmal vielleicht über das Ziel hinaus, aber als ich zu beginn meiner Mod-Tätigkeit "Spam" nicht gleich löschte, wurde gemotzt, und nun wird gemotzt, wenn wir etwas härter durchgreifen, weil einige denke, hier könne man sich alles erlauben.

Ich sage es nochmal ganz deutlich. Konstruktive Kritik ist in Ordnung. Beschwerden sollten bitte, per PN, an die Person gehen, über die sich zu beschweren ist, oder wenn man das über einen anderen Mod geschlichtet haben will, an diesen, per PN.
Threads, die dazu da sind, um sich wegen einem Beschwerdegrund öffentlich zu produzieren, gehören nicht zum feinem Ton und werden eben dicht gemacht.

Ach und eins noch zum Sperren/Bannen:
Seit froh, dass wir "Spam" nicht als solchen immer deklarieren. Den Spam ist ein Verwarngrund, der eigentliche eine sofortige Dauersperre hier nach sich zieht.

Ein letztes noch zu der Farbgebung:
Die Community wollte, dass die Mods sich abheben von den anderen. Ich selbst hab von anfang an gesagt, dass ich das gut finde, mir aber keinen zweiten Account mache. Ich gebe zu, dass ich einfach zu faul bin, immer hin und herzuloggen. Ausserdem geht es schnell mal vergessen und dann ist es eh unsinnig.

So und sollte immer noch etwas unklar sein, einfach fragen!
kleinpega ist offline  
Alt 08.05.2012, 09:39   #5
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Wie Stryke schon ausführte, ist es leider nicht möglich jemanden offensichtlich für andere Mods zu verwarnen, ohne dass dieser gleichzeitig für einen Tag gesperrt wird. Diesen Umstand haben wir schon mehrfach angesprochen und auch schon Dev um Änderung gebeten, was aber leider bisher nicht passiert ist.
*hust*Private Nachrichten*hust*

Ist zwar sicher umständlicher, 2 PN rauszuschicken, als auf einen Knopf zu drücken, aber imo ist es die bessere Lösung für solche Lächerlichkeiten.
Es war keine Sache für die man 'nen Ban raushauen muss.

Btw. die 100% hattet ihr auch nie durch rein Produktive Beiträge geschafft. Das ist schlicht unmöglich in einem kleineren Forum. Stryke musste man auch erstmal erklären, was ein Off-Topic Forum ist, und jetzt erklärt er es scheinheilig anderen, als wenn er es vorher schon gewusst hätte.

Und das könnt ihr gerne als Flame gegen die Mods ansehen, aber ihr reagiert einfach zum Teil über (Nicht nur Mods, auch andere User). Kommt einfach mal alle etwas runter.

Just my 2 cents
drummilein ist offline  
Alt 08.05.2012, 10:29   #6
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von drummilein Beitrag anzeigen
*hust*Private Nachrichten*hust*

Ist zwar sicher umständlicher, 2 PN rauszuschicken, als auf einen Knopf zu drücken, aber imo ist es die bessere Lösung für solche Lächerlichkeiten.
Es war keine Sache für die man 'nen Ban raushauen muss.

Btw. die 100% hattet ihr auch nie durch rein Produktive Beiträge geschafft. Das ist schlicht unmöglich in einem kleineren Forum. Stryke musste man auch erstmal erklären, was ein Off-Topic Forum ist, und jetzt erklärt er es scheinheilig anderen, als wenn er es vorher schon gewusst hätte.

Und das könnt ihr gerne als Flame gegen die Mods ansehen, aber ihr reagiert einfach zum Teil über (Nicht nur Mods, auch andere User). Kommt einfach mal alle etwas runter.

Just my 2 cents
Ich gebe dir recht, dass ein Button zu drücken, einfacher ist, als eine PN zu schreiben (weil 2 müssen es ja nicht sein ). Aber genau das steht schon in den Forenregeln, die jeder annimmt, der sich hier anmeldet. Daher müssen entsprechende Threads nicht sein, aber das hat du ja schon gesagt.

Was das 100% erreichen angeht, so gibt es wohl einen unterschied zwischen mal einen zweisatzbeitrag zu schreiben und massiven Angreifen und Spamen.
Ich denke, vor allem die ersten, die hier ihre 100% erreicht haben, haben das meiste durch produktive Beiträge geschafft. Aber dazu muss halt auch gesagt sein, dass wir Erstlinge hier, auch noch ne Menge zu schreiben hatten, was jetzt allgemein bekannt ist und nicht mehr ausgeführt werden muss.
Die grossen "Spam"-Threads, die Fornespiele, gehen ja auch nicht mal in die Aktivität ein. Daher geb ich dir da im Bezug auf das Aktivitätserreichen nicht ganz recht.

Dass hier einige überreagieren, wurde auch schon gesagt. Genau deshalb habe ich auch den eine Thread gereinigt und den anderen geschlossen. Beides waren meine eigenen Entscheidungen und zu denen stehe ich auch.
Ich sehe deine Aussagen auch nicht als Flame an, sonder es zeigt mir, dass das, was ich mit den beiden Sachen im Auge hatte, zumindest von einigen Personen hier, verstanden wurde.
kleinpega ist offline  
Alt 08.05.2012, 10:35   #7
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Warum?

Zitier das doch bitte mal und meine Reaktion darauf. Ich hab noch nie geleugnet hart an der spam Grenze gewesen zu sein, nur wenn mir das gesagt wurde, schnitz ich nicht gleich Wald aus einem kleinen Ast. Schon gar nicht beschwer ich mich wenn offensichtlicher Spam von mir gelöscht wird. Ich bin mir sicher das mir hier keiner erklären musste was wann und wo Spam ist. Wenn ich das als Mod uneinsichtigen Usern erklären muss was Spam ist hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun. Wenn man ihnen dann noch widerlegt was sie schreiben, finden sie schnell was anderes um weiter zicken zu können.

Ich hab 3x geschrieben das durch eine Verwarnung automatisch eine 24 Stunden sperre mit kommt, dazu können wir nichts, da es noch nicht geändert wurde. Das man sich als Mod anders verhält als zuvor als User ist wohl klar.

BTW meine 100% hatte ich noch nicht! Das Problem haben wir such schon angesprochen. Dürfte wohl klar sein das wir das nicht öffentlich besprechen. Meistens kommen die Einwürfe auch von mir ums euch einfacher zu machen nur wird man hier meistens angemeckert wenn man versuchen will die Regeln durchzusetzen.
Stryke ist offline  
Alt 08.05.2012, 11:47   #8
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Warum?

https://www.swnation.de/forum/968-ir...ng-rakkon.html
Da hast du erklärt, was ein Off-Topic Forum ist und das man da nicht spamt.
Hier: https://www.swnation.de/forum/817-lo...-sithious.html
Mussten wir dir das erklären.
Das du es nicht bestritten hast, dass es Spam war, stimmt wohl, hab ich aber auch nicht behauptet.

Und man verhält sich als User nicht anders als als Mod.
Und du bist nah dran an den 100%, und das kommt nicht durch rein produktive Beiträge.

@kleinpega: Sind schon 2 PN, eine für den der verwarnt wird und eine für die restlichen Mods, damit sie wissen, dass der User verwarnt wurde. Wobei man das natürlich auch irgendwie in eine formulieren könnte.

Jedenfalls direkt auf den Verwarn-Button drücken der 'n 24h-Ban raushaut ist einfach unüberlegt. Eine PN reicht dort erstmal völlig um es zu erklären. Sollte es weiterhin zu Spam kommen, kann man da auch härter durchgreifen.
drummilein ist offline  
Alt 08.05.2012, 11:49   #9
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Warum?

Ich will gar nicht groß was dazu schreiben, da ich finde einiges wurde geklärt.

Nur:
Zitat:
Dich Dassan kenne ich so gar nicht, deswegen greife ich dich nicht an, dennoch bitte ich dich, bevor du über eine Pega urteilst und nur sie anprangerst, lerne die Leute hier erstmal richtig kennen und auch die anderen Mods.
Ich schwirre hier bereits seit einigen Monaten rum (Mitte Januar), habe etwa 100 Beiträge geschrieben und war in der Aktivität nahe der 70% ohne großartig unproduktives zu schreiben.
In den letzten Wochen habe ich mich allerdings eher auf das lesen beschränkt, eben weil es nichts gab, wo ich hätte produktiv zu beitragen können.
Das Member, die zu alles und jedem einen Comment abgeben eher auffallen, ist mir schon klar.
Ich beobachte das Forum aber, wie gesagt, ständig (eigentlich täglich) und wie Du ja selbst geschrieben hast, ist mir aufgefallen, das Pega ab und an übers Ziel hinausschiesst.
Das hat nichts mit anprangern zu tun, sondern mit feststellen und ist auch nicht bös gemeint, sondern als Hinweis.
Ich glaube also schon, das ich mir ein Urteil über die Community leisten kann.
Aber wie gesagt, haben wir uns wieder alle lieb und gut ist


Zitat:
Also, warum hab ich den Thread geschlossen?
Ganz einfach, weil dort das gemotze vom GW2-Thread fortgesetzt werden sollten,
Mir ging es da auch mehr um den TE... das sich wieder einige einmischen, und den Thread OT zum zanken über unwichtige Dinge nutzen, finde ich auch nicht richtig.
Nur hätte man die dann entsprechend zurechtweisen können.
Der TE hat zumindest keine Hetzthread eröffnet.
Ob die Sperre bzw Verwarnung gegen den TE nun gerechtfertigt war oder nicht kann bzw will ich nicht beurteilen.

Nochmal,

eine klare Linie was den Umgang mit Spam oder Verstößen gegen die Forenregeln angeht finde ich unheimlich wichtig. Setzt euch da auch bitte durch.
Nur solltet ihr (die Mods) euch in euren Beiträgen genau überlegen, wie ihr etwas schreibt, da ihr eben als Mod auftretet und so auch von der Community wahrgenommen werdet.
Btw, könnt ihr die Farbe der Schrift nicht (nach dem Schreiben) ändern? So wäre kein zweiter Acc nötig... Das du nicht hin und her wechseln willst kann ich vollkommen verstehen

Abschliessend möchte ich nochmal betonen, das ich im Großen und Ganzen wirklich zufrieden mit der Arbeit der Mods bin. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wieviel arbeit dahinter steckt.

Und mit
Zitat:
Konstruktive Kritik ist in Ordnung.
ist doch alles wichtige gesagt

Dassan

PS. Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie ich beim quoten den Namen des Originalposters einfügen kann, dann mach ich das auch :P
Dassan ist offline  
Alt 08.05.2012, 12:37   #10
Claravu
 
Avatar von Claravu
AW: Warum?

Hm unter jedem Posting steht ein Button, der nennt sich zitieren Und schwubs hat man den Namen desjenigen den man Quoten will.

Ich bin vom ersten Tag an dabei, habe mitbekommen wie das Forum entstand und neu gemacht wurde Habe immer noch keine 100%, beschwere ich mich nicht drüber, hab eben nicht zu allem was zu sagen, weil ich das meiste nicht kenne.

Trotzdem, dadurch das Dev kaum noch aktiv ist, sind den Mods die Hände gebunden. Dev hat ein Systhem eingeführt, nicht die Mods

Egal das Thema wurde denke ich genug durchgekaut.
Claravu ist offline  
Alt 08.05.2012, 12:45   #11
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Warum?

@ Drummilein, stimmt das war zwar ein Spam aber nicht in einem Thread in dems um etwas anderes ging und ich dachte, das der Bereich auch nicht gezählt wird. Sonst hätte ich den gleich bei den Spielen veröffentlicht.

@ Dassan, von Rakkon wurde ein Beitrag schon zuvor und woanders wegen spam gelöscht. Und der zweite im Bunde Wurde schon zuvor per PN benachrichtigt, auch wegen etwas in einem anderen Thread.
Stryke ist offline  
Alt 08.05.2012, 13:19   #12
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von drummilein Beitrag anzeigen
@kleinpega: Sind schon 2 PN, eine für den der verwarnt wird und eine für die restlichen Mods, damit sie wissen, dass der User verwarnt wurde. Wobei man das natürlich auch irgendwie in eine formulieren könnte.

Jedenfalls direkt auf den Verwarn-Button drücken der 'n 24h-Ban raushaut ist einfach unüberlegt. Eine PN reicht dort erstmal völlig um es zu erklären. Sollte es weiterhin zu Spam kommen, kann man da auch härter durchgreifen.
Daher verwarne ich nur, wenn es unbedingt sein muss, und gehe ansonsten andere Wege, wie z.b. schliessen eines Threads mit Hinweis warum.
Wenn ich per PN verwarne, bekommt die PN nur der Verwarnte. Wir Mods haben da ein eigenes Unterforum hier, das andere aber nicht sehen, in dem wir uns über sowas austauschen.
Allerdings bezog sich meine PN-Verwisung nicht auf Verwarnungen, sondern darauf, dass, wenn ein User hier ein Problem mit einem andern User oder Mod hat, dieser das, den Regeln nach, mit demjenigen per PN klären soll und nicht öffentlich im Forum. Sollte der User darin keinen Sin sehe, also direkt mit demjenigen eine PN auszutauschen, kann er sich gern an jemanden wenden, den er für fähig hält das Problem zu lösen.

Sicher ist die Verwarnung per PN derzeit die einzige Methode, einen User nicht gleich zu bannen, aber wir hoffen ja mal, dass es sich noch ergibt, eine Änderung der Problematik zu finden, mit Dev.

Zitat:
Zitat von Dassan Beitrag anzeigen
Mir ging es da auch mehr um den TE... das sich wieder einige einmischen, und den Thread OT zum zanken über unwichtige Dinge nutzen, finde ich auch nicht richtig.
Nur hätte man die dann entsprechend zurechtweisen können.
Der TE hat zumindest keine Hetzthread eröffnet.
Ob die Sperre bzw Verwarnung gegen den TE nun gerechtfertigt war oder nicht kann bzw will ich nicht beurteilen.
Eben deshalb hab ich den Thread geschlossen. Der TE hatte seinen Standpunkt klar gemacht und der rest ging wieder nur um Unsachliches Hin-und-her-gemotze.
Andererseits hat der TE sich eine neuen Nick erstellt, eben um diesen Thread zu erstellen und das kann es auch nicht sein. Jeder sollte bisher mitbekommen haben, dass einer Verwarnung nun mal, auf offiziellem Wege, eine 24h-Sperre folgt. Die hätte man abwarten können, da wir sie, selbst wenn sie mal nicht gerechtfertigt ist, nicht zurücknehmen können und sich dann an einen anderen Mod wenden, um die Sache zu klären.

Ich verweise hier, ein zweites mal in diesem Post, auf die Forenregeln, die eben besagen, Probleme nicht öffentlich im Forum zu klären, sondern per PN.
kleinpega ist offline  
Alt 08.05.2012, 15:52   #13
whitechapel
 
Avatar von whitechapel
AW: Warum?

Also ich würde vorschlagen das sich alle Mods mal zusammen setzen und ausmachen wie wer und ab wann verwahnt wird. Es kann ja nicht sein das der eine Mod es so macht und der andere macht es so. Es muss klar sein wie es gemacht wird jeder sollte das auf die gleiche art machen. Und nicht jeder mod wie er es für richtig hällt dass finde ich ist erst mal wichtig. Ansonsten könnte es ja passieren das ein beitrag als spam angesehen wird der eine Mod verwahnt einen und im selben moment wird man vom anderen Mod für 24h gebannt.

Also darüber solltet ihr euch vielleicht erst mal unterhalten. Und wie schon viele dieser com. hier gesagt haben finde auch ich dass ihr bei Rakkon überreagiert habt. Und wie ich es so mit bekommen habe bin ich nicht der einzigste mit der ansicht (ausgenommen die Mods und Claravu(Mann vom Mod))...
whitechapel ist offline  
Alt 08.05.2012, 16:11   #14
Dassan
 
Avatar von Dassan
AW: Warum?

@ claravu
Zitat:
Hm unter jedem Posting steht ein Button, der nennt sich zitieren Und schwubs hat man den Namen desjenigen den man Quoten will.
Und wenn ich nur einen Teil zitieren will? ich mach das derzeit mit c&p und dann quote-befehl
Aber genug OT.

Zitat:
Egal das Thema wurde denke ich genug durchgekaut.
Seh ich auch so

/vote 4 close
Dassan ist offline  
Alt 08.05.2012, 16:38   #15
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von Dassan Beitrag anzeigen
@ claravu

Und wenn ich nur einen Teil zitieren will? ich mach das derzeit mit c&p und dann quote-befehl
Aber genug OT.



Seh ich auch so

/vote 4 close
Wenn du nur einen Teil quoten willst, löschst du das, was du nicht quoten willst raus. Wenn du aus mehreren Posts Teile Quoten willst, dann geht das so:
Erstes Post zitieren und gesamten Beitrag kopieren. zweiten Post zitieren und ersten kopierten Post einfügen. Das kannst du solange machen, bis du alle Posts zusammen hast. Dann löschst du die Teile, die du nicht im Quote haben willst und schon kannst zu nach jedem Zitat deinen Beitrag schreiben und hast die Namen der UrPoster!
kleinpega ist offline  
Alt 08.05.2012, 21:09   #16
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von whitechapel Beitrag anzeigen
Also ich würde vorschlagen das sich alle Mods mal zusammen setzen und ausmachen wie wer und ab wann verwahnt wird. Es kann ja nicht sein das der eine Mod es so macht und der andere macht es so. Es muss klar sein wie es gemacht wird jeder sollte das auf die gleiche art machen. Und nicht jeder mod wie er es für richtig hällt dass finde ich ist erst mal wichtig. Ansonsten könnte es ja passieren das ein beitrag als spam angesehen wird der eine Mod verwahnt einen und im selben moment wird man vom anderen Mod für 24h gebannt.

Also darüber solltet ihr euch vielleicht erst mal unterhalten. Und wie schon viele dieser com. hier gesagt haben finde auch ich dass ihr bei Rakkon überreagiert habt. Und wie ich es so mit bekommen habe bin ich nicht der einzigste mit der ansicht (ausgenommen die Mods und Claravu(Mann vom Mod))...

Wir sprechen uns ab mach dir mal keine sorgen Pega hat das auch schonmal erwähnt... Wenn wir jemanden verwarnen per PN wissen das die anderen im Normalfall weil wirs in einem internen Fred besprechen, das wurde auch schon gesagt.

Und Claravu ist Pegas Frau^^
Stryke ist offline  
Alt 08.05.2012, 21:10   #17
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Warum?

Da muss ich Good Old Stryke recht geben!

Besprochen wird sowas intern immer! Also keine Sorge
Sephirot ist offline  
Alt 08.05.2012, 23:47   #18
whitechapel
 
Avatar von whitechapel
AW: Warum?

Achso ja weil ich auch schon von 2 mods per pm verwahnt wurde. War dann wohl ein versehen.
whitechapel ist offline  
Alt 09.05.2012, 07:26   #19
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von whitechapel Beitrag anzeigen
Achso ja weil ich auch schon von 2 mods per pm verwahnt wurde. War dann wohl ein versehen.
Passieren kann das schon mal. Sind ja nicht unfehlbar. Aber z.B. die, die neu sind und im Trial Schreibenwerden nicht lang verwarnt. Weils auf Dauer echt nervt.
Stryke ist offline  
Alt 09.05.2012, 08:07   #20
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von Stryke Beitrag anzeigen
Passieren kann das schon mal. Sind ja nicht unfehlbar. Aber z.B. die, die neu sind und im Trial Schreibenwerden nicht lang verwarnt. Weils auf Dauer echt nervt.
Genau, bei den Trialanfragen lösch ich immer sofort. Der TE bekommt dann noch einen Hinweis auf den Gesamtthread und fertig. Lesen und die Augen aufmachen sollte mn in einem Forum schon können. Außerdem gibts ja eine Sufu.
kleinpega ist offline  
Alt 09.05.2012, 12:30   #21
Stryke
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Stryke
AW: Warum?

Und ich mach es z.B. so das ich es "wiederherstellbar" lösche. Denn so bleibt ein kleiner vermerk auf den Beitrag zurück in den ich dann noch reinschreibe... "Siehe Trial Regeln" o.ä. Hat bei den letzten ganz gut geklappt.
Stryke ist offline  
Alt 09.05.2012, 19:44   #22
Coop
 
Avatar von Coop
AW: Warum?

ohman leute ihr macht es den armen Moderatoren aber auch schwer ^^

Wen Stryker mal gespammt hat und darauf hingweisen wurde: ok
aber nun ihn dafür abzumahnen das er einen anderen User selbst abmahnt
ist nicht ok.
ein Moderator darf gerne fehler haben aber sollte trodzdem dafür sorgen
das sich die User gut benehmen. und es wurde ja schon gesagt: ein Moderator ist kein Gott
also muss er nicht UNBEDINGT ein Vorbild sein und darf auch seinen spaß haben ^^'
und wen man dann UNBEDINGT eine beschwerde schreiben muss dan soll man das halt einfach über PN machen und nicht in einem EXTRA Thema.....
außerdem hat kleinpega (einschleimerei: der beste mod des forums :P) doch schon genau das gesagt in dem beschwerde Thema und nicht etwa das sie das Thema schließt nur weil er seine Meinung kundtuhen will
Coop ist offline  
Alt 09.05.2012, 21:44   #23
Sephirot
Ehren-Mitglied
 
Avatar von Sephirot
AW: Warum?

Zitat:
Zitat von Coop Beitrag anzeigen
ohman leute ihr macht es den armen Moderatoren aber auch schwer ^^

Wen Stryker mal gespammt hat und darauf hingweisen wurde: ok
aber nun ihn dafür abzumahnen das er einen anderen User selbst abmahnt
ist nicht ok.
ein Moderator darf gerne fehler haben aber sollte trodzdem dafür sorgen
das sich die User gut benehmen. und es wurde ja schon gesagt: ein Moderator ist kein Gott
also muss er nicht UNBEDINGT ein Vorbild sein und darf auch seinen spaß haben ^^'
und wen man dann UNBEDINGT eine beschwerde schreiben muss dan soll man das halt einfach über PN machen und nicht in einem EXTRA Thema.....
außerdem hat kleinpega (einschleimerei: der beste mod des forums :P) doch schon genau das gesagt in dem beschwerde Thema und nicht etwa das sie das Thema schließt nur weil er seine Meinung kundtuhen will
Ein User der für uns ist? Ich mag dich :P

Zitat:
kleinpega (einschleimerei: der beste mod des forums :P)
PFÜÜÜÜH


BTT

Ich denke eig. wäre damit alles geklärt oder?
Wir machen Fehler, ihr macht Fehler. passiert sind halt keine Robos (noch nicht *an sich herumschraub*)
Hoffe damit hat sich das Thema jetzt geklärt^^



Edit by Stryke: *Noch etwas Öl nachgieß* Seph macht bisher die meisten Macken seine programmierung ist noch etwas fehlerhaft, aber das werden wir noch hinbekommen.

PS: Wollte jetzt kein OT machen *gg*
Sephirot ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum, Geister, warum? Flammenzunge Star Wars 4 15.05.2012 23:08
Warum BW? Warum?? Ragnafyr Allgemeines 1 02.12.2011 17:14
Ruckeln warum? Balthas Allgemeines 8 27.11.2011 22:17
Warum DKP? Beidl Allgemeines 57 20.10.2011 15:35
Warum Malgus? SoldatSnook Allgemeines 35 09.09.2011 16:05

100%
Stichworte zum Thema

swtor forum

,

swtor testversion

,

swtor beschwerde

,

swtor kein bild aber ton

,

swtor bannwelle 2012

,

service beschwerde swtor

,

strykar swtor

,

swtor ton aber kein bild