Antwort
Alt 24.04.2010, 08:49   #1
Gast
Gast
Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

hey ihr lieben,

da wir ja einige talentierte künstler unter uns haben wollte ich einfach mal fragen ob interesse an einer art, fan-art contest besteht.
im englischen forum wird sowas andauernt gemacht, mit
großer beteiligung und vielleicht gibt es ja auch hier interessierte.
ich denke so ein contest könnte viel spaß machen und bringt bestimmt noch mehr leben in die deutsche fan-art ecke

sollte interesse bestehen könnt ihr ja einfach mal was schreiben, zudem ist die frage welches thema wir nehmen würden also wäre es super wenn ihr ein paar vorschläge in den raum werft.
sollte das interesse groß genug sein, werde ich dann einen neuen thread aufmachen mit einer abstimmung aller themenvorschläge um das endgültige thema von euch bestimmen zu lassen sowie die regeln fest zu legen.

also bis dahin,
lieben gruß,
kentoh
 
Alt 01.05.2010, 09:38   #2
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

auja ich würd mitmachen. wir müssen das deutsche fan art forum wirklich ein bisschen beleben
 
Alt 02.05.2010, 10:14   #3
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

yeah,

ich hatte ja fast nichtmehr daran geglaubt das sich noch irgendwer dazu äussert :]
es wird doch bestimmt noch mehr leute hier geben die gerne mal ein bisschen was zeichnen oder ähnliches ;]

traut euch!
 
Alt 04.05.2010, 16:19   #4
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

wow sind die schüchtern, leider macht wettbewerb zu zweit keinen spass
 
Alt 04.05.2010, 16:22   #5
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

ich würd ja mir machen nur sehn mein strichmännchen schon scheiße aus
 
Alt 04.05.2010, 16:25   #6
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

sorry muss meine energie darauf verwenden für den sauschweren aufnahmetest fürs Grafik/Design Studium werke etc. anzufertigen

falls ich mal zeit finde probier ich mich mal an starwars (habs noch nie versucht solche motive zu verwenden)

naja mal sehen was die zukunft bringt momentan steck ich bis zum hals in skizzen und motiventwicklungen
 
Alt 05.05.2010, 18:45   #7
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

Hallo,

ich wäre grundsätzlich an einem solchen Contest interessiert. Ob 2D oder 3D ist mir egal. Voraussetzng wäre generell aber ein breiter zeitlicher Rahmen. Ich bin beruflich ziemlich eingespannt und kann das nur in meiner spärlichen Freizeit machen. Da ich aber selbstständig bin kann ich das ganz gut abwägen.

Wenn wir uns also auf eine Thematik und grobe Regeln und die Organisation einigen könnten und würden, dann würde ich durchaus mit machen.

In diesem Sinne,

Kyne
 
Alt 06.05.2010, 11:01   #8
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

cool, noch wer?
 
Alt 06.05.2010, 11:58   #9
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

so langsamm kommen ja ein paar leute zusammen ;]
 
Alt 06.05.2010, 21:16   #10
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

Sehe es ähnlich wie Kyne, interesse wäre schon da, nur kommt es noch auf die Thematik und Rahmenbedingung usw. an.
 
Alt 06.05.2010, 22:22   #11
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

dann schreibt doch einfach mal, was ihr gerne für bedingungen hättet.
 
Alt 07.05.2010, 10:53   #12
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

Hey, coole Idee Ich bin echt gespannt, was ihr Euch hier an Fan-Art um die Ohren werft... die regulären Beiträge sind ja schon super, wie wird das erst, wenn ihr konkurriert O_O

Na denn... zeigt mal, was ihr drauf habt
 
Alt 07.05.2010, 16:17   #13
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

zu rahmenbedingungen:

also ich fände es toll wenn alle künstler mitmachen würden, ob 3D, zeichnen, comics, pix-art,... einfach eine vielfältige interprätation von einem thema. genügend zeit ist natürlich auch wichtig - so 1 monat?

zu themen:

im englischen forum hatte roushlamn da ein paar gut ideen
  • "Tod eines Helden"
  • "Korruption"
  • "Pets of the SW Universe" - showcasing lowly pets, and creatures, found throughout the universe
  • "Hinter der Maske"/"Behind the mask" - showcasing peices about the reality of a char after they go home at night... like the hero who goes home and looks in a mirror to view his battered and broken body... or the villain who goes home to a loving wife and has a romantic dinner....
  • "Blau"/"Blue" - showcasing peices featuring blue, the color or the emotion. The art can be in all shades of blue, have the main focus on a blue object, feature a char feeling blue.... etc...
 
Alt 08.05.2010, 12:32   #14
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

hey,

ich kann mich da KariaVen nur anschließen, erlaubt sein sollte jede art von "kunst", ob bleistiftzeichnung, photoshop zeichnung, 3D objekte, pixel-art oder skulpturen *g* egal was.

die zeit von einem monat halte ich auch für passend. in einem monat sollte jeder ab und zu mal ein bisschen zeit finden an seinem werk ein wenig pfeilen zu können :]
KariaVen's themen finde ich ebenfalls schon ziemlich gut, andere wären vielleicht noch:

- We Want You! ( dein rekrutierungsposter,hologramm oder ähnliches für das imperium oder die republik)

- Blaster (deine traumvorstellung eines perfekten star wars blasters)

- dein held ganz privat im alltag (alltägliche szenen die nie gezeigt werden, dein held rasiert sich vor dem spiegel oder versucht nudeln zu kochen etc.)


klasse wäre es natürlich auch wenn es so eine art "preis" gäbe, wobei mir da absolut nichts einfällt im moment wie man das auf die beine stellen könnte :/
 
Alt 08.05.2010, 13:31   #15
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

Also wenn der zeitlich Rahmen bei einem Monat liegt muss ich mich leider zurück ziehen. Würde zwar gern mit machen und kann auch verstehen wenn irgendwann ein Ergebnis erzielt werden soll, aber für mich ist das schlichtweg nicht machbar. Ich arbeite 14-16 Stunden am Tag und habe daneben noch Frau und Kinder, eine Gilde und andere Projekte.

Wie gesagt, für mich ist das legitim wenn ihr dann ohne mich startet. Finde das weniger tragisch.

Ich bin derweil überlegen ob ich nicht schaue ob sich ein paar 3Dler finden die Lust auf eine etwas andere Art von Contest haben, das dann als Langzeitprojekt, vllt sogar bis Release angelegt ist.

Tut mir leid, aber so sieht es aus. Selbst bei 2 Monaten könnte ich nicht garantieren fertig zu werden, eventuell aber schon eher.

Daher würde ich erst mal sagen ihr einigt euch auf Rahmenbedingungen und ich schließe mich dem dann an wenn ich glaube dafür Zeit zu haben.
 
Alt 08.08.2010, 21:19   #16
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

edit: Hier stand mal was.
 
Alt 09.08.2010, 09:43   #17
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

Zitat:
Zitat von Sithappens
edit: Hier stand mal was.
na toll, und ich dacht es gibt nochmal jemand der interesse hat

ist die idee eigentlich tot?
 
Alt 12.08.2010, 12:11   #18
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

hm, ich denke mal aufgrund von zu wenig resonanz schon :/
schade eigentlich.
 
Alt 15.08.2010, 16:10   #19
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

Nett nett das ganze hier würde gerade mit machen nur leider fehlt mir das Talent selber zu zeichnen leider leider , dennoch habe ich mir Photoshop besorgt um mal anzufangen Star Wars Zeichnungen zu Colorieren .

Nur hapert es da imo noch an der Arbeit mit Photoshop es ist einfach so komplex , ich denke um dort weiter zu kommen muss ich mir erst mal ein Buch besorgen und mich dann dort ein wenig einarbeiten .
 
Alt 20.09.2010, 08:32   #20
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

Würde ebenfalls mitmachen.
 
Alt 24.09.2010, 20:54   #21
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

zähl ich richtig ?!

5 Interessierte
und ein paar die mitmachen würden wenn sies könnten
 
Alt 24.09.2010, 20:56   #22
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

6 Interessierte, ich hätt jetzt Zeit
 
Alt 27.09.2010, 06:31   #23
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

vielleicht würde die motivation größer werden wenn es preise geben würde?:P
 
Alt 27.09.2010, 12:14   #24
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

Zitat:
Zitat von Kentoh
vielleicht würde die motivation größer werden wenn es preise geben würde?:P
Das würde die motivation schon steigern, aber wo her sollen die preise her kommen?
Ich hab noch sticker von der gamecom, sind nicht viele.

Ich habe vieleicht gedacht das der gewinner ein t-shirt mit sein motiv gewint.Oder so ähnlich in die richtung.


Würde ja mit machen aber ich bin nicht so besonderes gut in malen.
 
Alt 20.10.2010, 20:31   #25
Gast
Gast
AW: Fan-Art Contest, (Interesse?/Thema?)

Huhu,

ich würde auch mit machen und auch sogar mal wieder nach langer Bleistiftkrizzelei (die allerdings derzeit nur aus Fantasy-Gekritzel besteht .__.) endlich meine Buntis entstauben Weil Photoshop meinen PC nicht mag ;__;

Ist das Thema noch aktuell? O__O

Möge die Macht mit allen Zeichnern und dem Rest sein!
Mela
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Random Fan Art Shijva Fan Art 146 28.02.2012 17:53
Hell´s Vision Art und Gilden Fan-Art Hellgun Fan Art 2 07.12.2011 21:25
3D - Software Fan-Art ;) Kentoh Fan Art 186 01.12.2011 11:17
Fan-Art by Redan LordRedan Fan Art 9 28.10.2011 17:57
3D Fan Art Sekiro Fan Art 6 15.09.2011 08:47

Stichworte zum Thema

zeichne fan art