![]() |
Dual Spec? Sorry aber bei Dual Spec löse ich mein ABO auf..... Man sollte wissen ob man einen Tank/Heiler/Irgendwas spielt.... und wenn dann kann auch ein neuer Char erstellt werden. |
Dual Spec? sehe ich auch so.... Ausserdem hat jeder ein Pet was sich ergänzt. |
Dual Spec? Das bleibt ja jeden selber überlassen. Ich werde auch kein Dualspec spielen, aber trotzdem kann ich es doch akzeptieren wenn andere das möchten oder. Ich kann es sogar für mich selber total ablehnen und trotzdem ein paar tolle Spielstunden mit jemanden verbringen der Dualspec hat. |
Dual Spec? Zitat:
Ihr übertreibt manchmal wirklich mit euren Voraussagen bezüglich einer Implementierung dieses Features. Wie bereits oben gesagt wurde, warum sollte euch das so stören? Wenns euch nicht gefällt dann nutzt es nicht aber es hat mehr Vorteile was auch die meisten Spieler so sehen. |
Dual Spec? Zitat:
Fakt ist das ein Dualspec Vor- wie auch Nachteile mit sich bringt, man muß eben einzig für sich entscheiden was einem wichtiger ist. Fakt ist aber auch das selbst ein Ignorieren eines solchen Tools, trotz allem Auswirkungen auf einen hat. Die Gründe dafür wurden hier aber auch schon zur genüge niedergeschrieben. |
Dual Spec? ich brauchs nicht um glücklich zu sein aber wenns trotzdem reingepatched wird solls mir auch recht sein habe es aus "dem anderen MMO" eher negativ in erinnerung, aber das muss ja nicht zwingend an dem feature an sich liegen |
Dual Spec? Ich finde, die Klassenwahl in einem MMO sollte eine wohlüberlegte Entscheidung sein, ich freue mich wenn ich mich mit dieser Entscheidung identifizieren kann und ein Stückchen weit die Einzigartigkeit jeder Klasse - und jeder spec - bewahrt werden kann. Von daher klares NEIN Das Problem heutzutage ist leider, dass ein Grossteil der Population in neuen MMOs angeschwemmte WoW-Weichlinge sind, insofern müssen die Entwickler ihr Spiel zwecks Pflichterfüllung gegenüber des publishers und der Anteilseigner natürlich so konzipieren und weichspülen, dass eben diese Mehrheit zufriedengestellt wird. |
Dual Spec? Es geht lediglich um eine Funktion, die (zwar nicht in dieser Form, aber grundsätzlich) bereits im Spiel enthalten ist. Man kann bereits zu nem NPC pilgern und dort gegen Credits seine Talentpunkte neu verteilen. Seine Klasse wechseln kann man nicht, damit hat das Ganze nichts zu tun. So wies im Spiel enthalten ist, eignet es sich aber nicht für den regelmäßigen Gebrauch da es immer teurer und teurer wird. Wie bereits gesagt, um dem Spieler auch bei Dualspec eine gewisse "Entscheidung" abzuverlangen bin ich dafür die Funktion mit einem mehrstündigen Cooldown zu versehen (worauf bisher übrigens als Art Kompromisslösung noch niemand eingegangen ist). Für mich ist allerdings eines Klar, je mehr Gameplay ich in einen Charakter packen kann, desto weniger Twinks brauche ich um "alles" machen zu können, desto stärker wird meine Bindung zu einem einzelnen Charakter und desto besser ist das für mich. Um regelmäßig Tank, DD, oder Heiler spielen zu können, brauche ich derzeit 3 Charaktere. Wenn ich das nun mittels Dualspec auf 2 reduzieren kann, dann ist das für mich ein großer Gewinn. Mir gehts hier darum die grundsätzliche Anforderung (man hat ja immer/meistens die regeläßig gespielten Chars die besser ausgestattet sind...) zu reduzieren um alles spielen zu können. Charaktere werd ich mir dann immer noch mehrere erstellen, schon allein weil mich die ganzen Klassenstories interessieren. |
Dual Spec? Zitat:
|
Dual Spec? Zitat:
Wobei ich 24 Stunden ungerechtfertigt finde. Es soll ja mMn nicht als Strafe dienen sondern lediglich unterbinden das der Spieler diese Möglichkeit ausnutzen kann um sich bzw seine Gruppe fließend an den Content anzupassen. Also den mehrfachen Rollenwechsel innerhalb eines einzelnen Unterfangens (flashpoint, etc.). |
Dual Spec? ICH BEHAUPTE dass diese Communitiy aus 3 Lagern mittlerweile besteht, WoWlern, EX-WoWlern und den Popcornfressern. Und alle versuchen das Spiel so anzupassen, dass sie es mögen (ausser die Fresser die lesen nur im Forum und lachen). Jede Partei hat seine Daseinsberechtigung, jede kann gute Einflüsse mitbringen, wenn.... naja hier hilft glaub nix mehr ^^ Zum Thema: Her damit. Gehöre zu den Ex-Popcornfresser-wow-fraktion, ich hasse das alte Spiel, meine persönliche Meinung. Nur ob ich es hasse hat irgendwie nix mit dem dualen Specc zu tun. Da gibt es für mich nur eine Überlegung, will ich PvP oder PvE machen. Beides. Brauche ich dafür 2 verschiedene Skillungen? Als erweiterter Attentäter ja. Wieso? Weil es meiner PvE Gruppe wenig bringt dass meine Machttarnung schneller wieder frei ist oder mein Anti-Stun schneller wieder rdy ist. Vielleicht möchte ich auch tanken statt DPS fahren, aber nen Tankattentäter im PvP nein danke. Der Dualspecc wäre ein grosser Fortschritt, während meiner Betatests hab ich am letzten Abend mal aus jux 80k Credits verskillt, und die sind schnell weg! Und ein Spiel wie Diablo2 wo du nie mehr umskillen kannst ist bei den verschiedenen Spielarten JEDER Klasse hier doch nicht Sinn und Zweck, sondern Frust pur. Also meiner Meinung nach, beim momentanen Kostenverhältnis und dem was man bis Level 38 so verdient, besteht sicherlich noch Handlungsbedarf und Gesprächsraum für den Dual-Spec. Sollte sich das mit 50 von selbst erledigen ok, dass kann ich allerdings nicht beurteilen. |
Dual Spec? Zitat:
Der nur ein Gott würde annehmen das ER das Zentrum des Seins darstellt und das seine Vorstellung von richtig/falsch unantastbar sein. sag mal, jetzt hier so unter uns.. Wenn ein Formel 1 Rennfahrer öffentlich dafür eintreten würden, das jeder der nicht auf seinen Niveau Auto fahren, doch mal bitte von den Straßen ferngehalten werden muss, damit die echten Fahrer nicht derartige behindert und ausgebremst werden. Würdest du dann merken, das sich da jemand total verannt hat? |
Dual Spec? Die Frage ist doch, wieviele Leute beim Spiel gehalten werden sollen. Die wenigsten werden sich zweimal den gleichen Char hochleveln, nur damit sie eine PvE und eine PvP Variante haben - eher werden sie genervt aufhören, weil sie einen Nachteil in einer Spielvariante haben. Auf die Dauer ist das umskillen nicht bezahlbar - ich weiss nicht, wieviele der "Ich-bin-dagegen" es in der Beta überhaupt bis 50 geschafft haben und sich über die Kosten im Klaren sind? Wieviele wird es überhaupt geben, die sich - so wie ich Powertech und Mercenary - beide Varianten einer Klasse erspielen werden, weil sie sich nicht entscheiden können? Auch wenn ich die überlegene Gottgleichheit mancher hier angreife, Dualspec macht in einem Spiel, das PvE und PvP so trennt, auf jeden Fall Sinn. |
Dual Spec? Ich glaube 100k soll das Maximum sein, und habe mir sagen lassen dass es ca mit 100 Gold zu BC Zeiten vergleichbar ist. Hat man bestimmt nach 1-2 Stunden farmen/dailies/quests machen aber muss ich denn 1 Stunde täglich opfern um danach erst richtig loslegen zu können? Natürlich kommen jetzt sicher gleich wieder die Leute die meinen ich kann mit jedem Specc gut PvP und PvE machen! |
Dual Spec? Zitat:
|
Dual Spec? Zitat:
24 Stunden CD klingt doch etwas zu hart, 1 Stunde oder so wär doch durchaus angemessen. |
Dual Spec? Dual Spec hat nur Vorteile, sehe keine Nachteile dort. Besonders dem Tank / Heiler Mangel wird es ein bisschen entgegenwirken. |
Dual Spec? Tank / Heiler wird nicht gehen, da man die Spezialisierung nicht rückgängig machen kann. Meiner Meinung nach sinnvoll. |
Dual Spec? Ich meinte damit auch Tank oder Heal zu DD sprich Tank <-> DD Heal <-> DD Wie bereits angesprochen es geht hier nicht um einen AC wechsel! |
Dual Spec? Das gute ist 8 Charakter kann man erstellen!Lebt euch aus damit.Willst du einen DD,Tank oder/und Heiler? Dann erstell dir mehr als einen Charakter!Als hin und her spec. nervt doch eh nur...Sinn macht vllt ein sec, da man nur die Skill Bäume sieht und nicht genau weiss ob es einem Gefällt, das bringt dann wohl die Erfahrung die man sammelt! Kurz -----------> ein dickes Nein von mir! BTW: wäre echt mal schön wenn man SWTOR nicht mit WOW oder sonstiges vergleicht! |
Dual Spec? Dual Spec wird eh kommen, egal wieviele hier Nein sagen, sie haben es schon angekündight, zwar erst nach Release aber es kommt . |
Dual Spec? Zitat:
Warum es Dir geht ist mir klar, das hast Du ja bereits mehrfach hier belegt. Was den 24 Stunden-CD angeht, so habe ich den einfach mal dahingeschraubt weil primär wichtig ist das man keinesfalls während eines laufendes Flashpoints oder sonstwas, wechseln sollte. Von mir aus bekommt auch jeder, sobald er einen Flashpoint betritt eine ID und solange diese läuft ist er mir der aktuellen Skillung an diese ID gebunden. Auch damit könnte ich problemlos leben, der Großteil meiner persönlichen Bedenken entsteht ja gerade durch die Wechselmöglichkeit innerhalb eines Flashpoints, Operation oder was auch immer. (Nochmal mag ich die Gründe dafür aber nichts ausrollen, das habe ich bereits einige Seiten zuvor getan) Dual Spec wird eh kommen, egal wieviele hier Nein sagen, sie haben es schon angekündight, zwar erst nach Release aber es kommt .[/quote]Das sagt aber rein gar nichts darüber wie es eingebaut wird. Und nochmals, nur weil etwas auf der ToDo-Liste steht, muß es nicht zwangsmäßig auch wirklich ins Spiel kommen, auch dafür gibt es genug Beispiele. Wenn ich gegen einen Dualspec argumentiere, geschieht das primär weil ich keinesfalls einen haben möchte, der wie in WoW oder Rift funktioniert. Es gibt sicherlich auch sinnvollere Methoden so etwas ins Spiel einzubauen und wenn BW das schafft, bin auch ich zufrieden. |
Dual Spec? Dual Spec wird eh kommen, egal wieviele hier Nein sagen, sie haben es schon angekündight, zwar erst nach Release aber es kommt .[/quote]Meinen letzten Pfennig würde ich aber nicht darauf verwetten, sonst hätte es Bioware bereits vor Release eingebaut was aber nicht der Fall ist. Dual Specc= Umskillen Unnötig= Skillbäume überflüssig. |
Dual Spec? Zitat:
|
Dual Spec? Jo das wäre durchaus gut. Ich bin auch dagegen dass man sich im BG bzw Flashpoint umentscheidet sondern eher gleich von Anfang an sagt ich möchte jetzt Specc 1 oder 2 spielen und hab den dann den ganzen Flashpoint/Raid bzw das ganze BG über drin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |