![]() |
Dual Spec? Zitat:
|
Dual Spec? Zitat:
Was die ersten 5 Minuten angeht, so bräuchte man das gar nicht festlegen, meistens wird die ID doch ohnehin erst vergeben sobald man den ersten Boss angreift, ergo hätte man bis zu selbigen sicherlich genug Zeit sich da festzulegen. |
Dual Spec? Mal eine tiefer gehende fragen an die Pro-Dualspecc Abteilung in Bezug auf PVE/PVP Skillung: Angenommen, es kommt der Dualspecc, in der Form, dass man sich grundsätzlich für PVP eine zweite Skillung bauen kann. Seht ihr dann nicht die Gefahr, dass es in den BGs nur noch Heilermangel geben wird? Die bisherige Tendenz der Pro-Dualspecc Fraktion argumentierte ja, neben dem Heilen im PVE fürs PVP einfach ein bissl zergen (als DDler) zu wollen. Damit würde doch der, ohnehin in jedem Spiel vorhandene, Heilermangel (vor allem im PVP) extremst zunehmen. Oder versteh ich nur die gewünschte Form des PVP/PVE getrennten Dual Specs nicht?! |
Dual Spec? Es gibt genauso Leute die im PvE und PvP Heal spielen, aber die Talente etwas anders verteilen ... der Dual Specc sollte das im Grunde nur besser, nicht schlechter machen. Demnach: Nein ich habe keine Angst dass es einen Heilermangel geben wird. |
Dual Spec? Ich Spiele seit 6 Jahren wow Healschamane im PVE als auch PVP und ich würde wohl eines von beiden nicht machen wenns kein dualspec gebe bzw müsste dann jeden tag 5 mal umskillen und das wäre doch sicherlich auch für die dualspec gegner einzusehen ein doch sehr hoher nachteil den daraus würde dann auchnoch resultieren das ich als heiler obwohl ich schon langsamer farmen kann auch noch mehr gold brauche fürs alle nase lang umspecen was wiederrum das heiler dasein noch unatraktiver macht als es das eh schon ist LG |
Dual Spec? Zitat:
Im PvE ist die Rolle Tank bzw. Heiler oft mit viel Verantwortung/Druck verbunden. Viele Spieler wollen das nicht. Oft sind auch einfach die Mitspieler Schuld daran. Man muss jede Rolle erst spielen lernen. Wenn der DD nicht in der Lage ist Schaden zu machen, wird das nicht so schlimm sein. Wenn der Tank/Heiler versagt, stirbt in der Regel die ganze Gruppe. Der DD lernt bis zum maximalen Level hoffentlich doch noch Schaden zu machen und neue Tanks/Heiler lassen sich zu schnell von Flames entmutigen => mal eben umgespecct auf DD. Im Random-PvP ist es einfach zu schwer auszumachen wer Schuld am Versagen hat. Wenn überhaupt einmal zwei gleich starke Gruppen aufeinandertreffen. Man probiert gerne mal was anderes aus und geht mal als Tank oder Heiler rein. Ich persönlich habe so entdeckt, dass ich gerne tanke bzw. heile. Wenn man erst einmal in der Lage ist im PvP zu tanken/heilen, ist der Einstieg ins PvE nicht mehr so extrem (vorallem als Heiler). Das ganze bezieht sich auf WAR falls sich jemand wundert "tanken im PvP?! ". Wie oft habe ich Szenarios verloren weil zu wenig/keine DDs da waren. Zusammengefasst: Ich habe keine Angst vorm Heiler- bzw. Tank-Mangel (warum vergessen hier alle die Tanks ) sondern sehe es eher als Chance Spieler vom Tank bzw. Heiler zu begeistern. Vollblut-Heiler und -Tanks werden PvP in SWTOR vermutlich mehr genießen als in so manch anderen MMOs. |
Dual Spec? Wie essentiell so ein Tank ist kann ich leider nicht sagen, aber ich kann mir gut vorstellen dass man lieber mit DDs und Heilern spielt als mit DDs und Tank. Ich selber habe ja in Warhammer AoR einen Tank gespielt (glaube war Marauder wenn ich mich nicht irre;Edit: gleich mal nachgeschaut war doch Chosen) und fand das recht witzig, auch wenn ich es bevorzugt hätte etwas mehr Schaden zu machen. In WoW hatte ich eigentlich auch nie das Gefühl dass in BGs Heilermangel herrscht, Tanks waren da ja sowieso nicht sehr brauchbar. (wobei das in letzter Zeit anscheinend in Mode gekommen ist habe ich mir sagen lassen) Rift habe ich nicht gespielt, und hat mich eigentlich auch nicht interessiert. Aber im Gegensatz zu anderen Features in WoW hat mit der Dual Specc sehr gut gefallen was ja nicht heißen muss dass man ihn 1:1 kopiert aber ein ähnliches System wäre doch sehr vorteilhaft und angemessen. |
Dual Spec? Zitat:
Leider habe ich in 99% der PvP-Videos aus der Beta sehen müssen, dass kaum jemand Lust dazu hat oder auch einfach nicht den Nutzen darin sieht. Das wird sich später hoffentlich ändern, da das PvP so viel interessanter wird. Sry für Off-Topic. |
Dual Spec? Hey! Ich habe die SUFU benutzt und ein paar Ergebnisse gefunden (vielleicht auch falsch gesucht), allerdings keine Umfrage und um das geht es mir hauptsächlich! Außerdem ist mir klar dass ich hier eventuell ein heikles Anspreche wie zB den Dungeon Finder, gegen den ich allerdings Grundsätzlich bin sollte er so wie in WoW sein. Würdet es euch gefallen wenn es die Möglichkeit gebe zwischen 2 verschiedenen Talentvarianten zu wechseln? Sprich würde euch eine Dual Talent Specialization gefallen? Vielleicht habe ich es auch verpasst ... wurde denn schon bestätigt das sowas geplant ist? Ich kann zwar keine Argumente für die Gegenseite einbringen, allerdings doch halbwegs verstehen warum man dagegen sein könnte. Aber man sollte sich im klaren sein dass es viele Spieler gibt die a) eine Klasse spielen die 2 Rollen einnehmen kann(Tank - Heal - DD) und das auch gerne täte ohne wöchentlich einen Haufen Credits zu bezahlen! b) gerne PvP und PvE spielen und es auch bevorzugen sich für den jeweiligen Bereich einen Build zu erstellen der ihnen am besten passt c) es bevorzugen ab und zu mal was anderes zu spielen. Abwechslung ist hier das Motto. Natürlich man könnte sogar so weit gehen zu sagen dass einige Klassen sogar 4-5 Specs gebrauchen könnte (zB PvE Heal, PvE Single DPS, PvE AE DPS, PvP Heal, PvP DPS) aber das wäre dann doch etwas zu gewagt . Bei 2 verschiedenen könnte man sich einfach aussuchen was man am liebsten/häufigsten macht und sich demnach seine 2 Builds erstellen! Wie das ganze funktionieren soll ist natürlich BW überlassen, hier gibt es zig Möglichkeiten. Eventuell erst ab Stufe 50 möglich, vielleicht kostet es einen Haufen Credits oder man muss eine bestimmte Questreihe erledigen - Hauptsache die Möglichkeit sollte vorhanden sein! Vielleicht könnte man auch einen CD einbauen, damit man in Instanzen zum Beispiel nicht immer hin und her wechseln kann aber trotzdem die Möglichkeit hat sich von Anfang an zu entscheiden ob ich jetzt Rolle A oder B einnehme! Ich selber war, wie sich bestimmt viele denken können, ein langzeit WoW Spieler. Als es den Dual Spec noch nicht gab hatte ich immer schon ein Problem mit dem Geld, da ich als Druide eine Klasse spielte die 2 DD Speccs, einen Tankspec und einen Healspecc hatte und ich außerdem noch gerne PvP machte. Wie gesagt, vielleicht ist die Frage/das Anliegen unnötig da sowieso schon bestätigt wurde dass früher oder später sowas eingeführt wird (über ne Quelle würd ich mich freuen), allerdings interessiert es mich trotzdem was ihr davon haltet! Grüße Thor |
Dual Spec? Ob es bestätigt wurde weiss ich jetzt auch nicht,aber es wird nach release kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher |
Dual Spec? Interessant dass so viele dagegen sind aber keine Argumente aufbringen will... Das würd mich wirklich freuen wenn es ein paar Wochen nach Release eingeführt werden soll! |
Dual Spec? Zitat:
Andernfalls wird durch Dual-Specc das typische Verhalten mancher Spieler gefördert andere Gruppenmitglieder aufzufordern umzuswitchen, da diese sonst nicht mitgenommen werden. Aber auf deratige sozial inkompetente Individuen kann man getrost verzichten und ist selbst schuld wenn man nach deren Pfeife tanzt. |
Dual Spec? Soweit ich weis wurde in einen Q/A session gesagt das Dual Spec mit einen der nächsten nach releas Patches kommen wird. Ich persönlich finde es Super, ich spiele sehr gern Klassen die Zwei Spilprinzipe haben z.B. wird mein Main Char ein Sith Juggernaut, ich spiele sehr gern Tank, aber ich will auch hin und wieder grade für das PvP auch auf DD skillen. Dazu kommt das in meinen Freundeskreis mit denen ich zusammenspielen werde einige auch eine Tank rolle hin und wieder einnehmen wollen. Ich hatte das nervende Problem schon bei Lotro das ich alle paar Meter zum umskillen gerannt bin, dadurch mussten auch hin und wieder die Leute auf mich warten und ähnliches. Deswegen, natürlich ist es ein Luxus tool aber es ist eine erleichterung. Gruß Darkrude |
Dual Spec? Zitat:
Natürlich handelt es sich um ein Komfort Tool, aber genau um das geht es. Vorallem wenn man selber gerne mehrere Speccs spielen/probieren möchte kostet das eine Menge und es wäre doch unfair wenn man hier immer einen großen (bzw größer werdenden) Betrag zahlen müsste. Bei SWTOR gibts zwar das tolle System dass eigentlich jede Klasse mit fast jeem Specc gut Leveln/Questen könnte da man sich einfach den passenden Begleiter aussuchen kann aber dennoch wäre es unfair gegenüber jenen die etwas Abwechslung suchen oder sowohl PvE als PvP machen wollen immer zur Kasse zu bitten --> Einmaliger Betrag (von mir aus auch das x Fache des höchsten Umskill-Betrags, es sollte nur nicht zu übertrieben sien) Das mit der Aufforderung eine andere Rolle einzunehmen würde mit einem Dual Spec bestimmt öfters vorkommen, aber aus anderen MMOs (speziell WoW vor der einführung des Dual Specs) konnte man doch sowieso auch oft die Erfahrung machen dass Leute was von wegen "Als Klasse XY musst du diese und jene Rolle einnehmen um mitspielen zu dürfen" sagen ... Sowas wurde nicht mit dem Dual Spec erfunden, und man kann dieser Option auch nicht die Schuld daran geben dass manche Menschen eben so sind @Darkrude: Hey cool das zu hören! Ich selber plane auch einen Juggernaut zu spielen und habe deswegen wohl ähnliche Motive warum eine solche Dualspecc Möglichkeit sehr gut sein könnte! |
Dual Spec? Warum kein Dual, ersten Sind die Heiler und Tanks stark genung auch im PvE gut mit zu mischen. Zweitens Haben alle einen Partner der immer mit kommen kann damit ist man nicht alleine. |
Dual Spec? Bin DAGEGEN, weil: man sieht, wo das in WOW hingeführt hat. Reine DD Klassen werden nicht mehr gebraucht, da Hybriden ja alles können und das teils sogar mehr als Single Specc Klassen. Jeder sollte sich vorher Gedanken machen, was er spielt. Wenn einer ständig umswitchen muss, dann soll er richtig bluten !! |
Dual Spec? Zitat:
Das Argument mit den Heilern und Tanks find ich jetzt doch irgendwie überflüssig - ist klar das Heiler und Tanks im PvE gebraucht werden Das mit den Partner mag zwar stimmen, aber dennoch sollte die es möglich sein etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen und auch gut PvP spielen zu können Zitat:
|
Dual Spec? Es fördert mehr Ninjalooter die auf alles bedarf würfeln weil sie ja ein dd/heal und Tank spec verfügen und so eben nicht nachprüfen kann dass es so ist... Dazu kommt wie eben einige vorposter genannt haben dass man zur anderen rolle gezwungen wird falls der hauptsächliche tank oder heal die biege machen... usw. Ich hab schon so vieles in den anderen Themen über dual spec geschrieben dass ich eben keine lust habe hier noch mal alles von neu hier aufzuliste so wie es vielen anderen oben die nein gewählt haben so geht... |
Dual Spec? Sehr dafür!! Da ich für pve wohl auf heal skillen werde, aber im pvp keine Lust habe zu heilen (man bekommt es nämlich einfach nicht gedankt, im Gegenteil) und ich deswegen dort ein anderes Spec brauche! |
Dual Spec? Ich fänds super. Da könnt ich mit meinem Hüter tanken und schaden austeilen. |
Dual Spec? Zitat:
Bei Ninjalootern im engeren Sinne wäre das egal, die würfel wenn sie können und beachten da nicht ob sie es gebrauchen können oder nicht. Aber es Stimmt natürlich dass hier öftersmal für 2nd gewürfelt wird --> Spiel a) nicht mit Randoms b) Spieler mit gewissen werden das nicht machne c) Versuche eine Gruppe zu finden die aus verschiedenen Klassen besteht |
Dual Spec? Zitat:
So ist jeder bedient und keiner kann alles im game sein.... |
Dual Spec? Zitat:
Ne mal im Ernst warum sollte das DD Klassen ausschließen das ist doch reiner Unsinn. Jede DD Klasse wird sich durch die ein oder andere Art und Weiße beweisen Können, Sei Es Revolverheld oder Scharfschütze oder sei es Marodeur oder Wächter. Hybrid und zwei Möglichkeiten einer Skillung zu haben gleich zu setzen ist Unsinn. Ein DD wird ein DD bleiben warum sollte man da lieber einen ''Hybriden'' mit nehmen?.. Wenn ich ein Tank will such ich ein Tank und nicht nach Einen Tank der am besten noch den höchsten DPS fährt gleichzeitig mehr aushält als eine Titan Wand und dazu noch gut singen kann wenn er ein knöpfchen drückt. Ich übertreibe schonwieder aber, was ich glaube ist, das du ziemlich WoW geschädigt bist . Ich bin auch Jahre lang ohne so ein Luxus kram ausgekommen, würde es auch weiterhin aber dennoch halte ich das durchaus für eine Erleichterung. Aber ein Argument nur weil ich gern Flexibel bin in meiner Spielweise soll ich richtig ''bluten''/bezahlen dafür.. ist schon etwas überrissen. Ich vermute einfach mal das du nie etwas anderes als DD spielen wirst, also von daher keinen richtigen bezug dazu hast, oder? Edit: Die Version der ''Ninja looter'' kann ich zwar verstehen, aber auch da, wenn ich gern flexibel spiele werde ich mir auch ein DD und ein Def Set zu legen, gehört für mich dazu. Das würde ich genauso ohne Dualspec machen. Umskillen kann man dan ja immernoch. |
Dual Spec? hallo, bitte entschuldigt die vielleicht dumme Frage. Falls das kommt bei welchen kann man dann wechseln? zb. Jedi Ritter: zwischen Hüter<->Wächter oder Wachsamkeit <-> Verteidigung Grüße |
Dual Spec? Zitat:
Es würde bestimmt noch einige geben die damit nicht ganz zufrieden wären, ich für meinen Teil wäre es damit aber wahrscheinlich. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |