![]() |
Dual Spec? Zitat:
Was habt ihr eigentlich gegen Dual Specc, das ist die genialste Lösung für alle wenn mal kein Tank oder Heiler zur Verfügung steht wie es bei den meisten Games immer ist kann jemand der eine Tank bzw. Heiler Rolle hat und deswegen auch spielen kann und will diese wechseln und allen ist geholfen. Genauso beschweren sich wahrscheinlich nur jene über Hybridklassen die sich nicht ausreichend mit den Skillbäumen und den Skills an sich beschäftigen. Ihr solltet solche Spieler eher loben die sich die Mühe machen und solche Skillung bis zur Perfektion probieren und sie Euch dann meist in nem Guide zur Verfügung stellen und wenn jetzt viele ehrlich sind diese dann auch genauso ausprobieren. wenn möglich gleich noch mit Rota/Equip und allem was dazu gehört. Und wenn ich meiner Gruppe mit nem Hybriden mehr helfe weil ich derbe DMG mache und gleichzeitig noch guten support durch Heal liefere und damit ein Boss im PVE bzw Gegner oder Grp im PVP besser zu besiegen sind dann ist das doch besser als stupides normales setup mit immer festen Rollen. Zu mir ich bin überzeugter und ambitionierter PVP Spieler und spiele einen Sith-Inqui auf DMG und Heal und sollte abgestimmt werden, wäre ich voll und ganz für Dual Specc. |
Dual Spec? Zitat:
Man nehme einen normalen Flashpoint, Boss A braucht eigentlich nur einen Tank, sowie einen Heiler, vielleicht noch jemanden der eventuelle Mobs in CC nehmen kann und ansonsten Schaden. Optimales Gruppensetting ist dann eben 1 Tank, 1 Heiler, einer der CC drauf hat und 1 DDler. Bei Boss B des gleichen FP ändert sich das, hier wären 2 Tank, sowie ein Heiler Optimal, Schaden ist nicht so wichtig und CC wird auch nicht groß gebraucht. Ergo optimales Gruppensetting 2 Tanks, 1 Heiler und ein DDler. Bei Boss C ist es nun genau umgekehrt, ein Tank reicht, der bekommt aber soviel Schaden das 2 Heiler benötigt werden....(ich denke ab hier ist klar was ich meine....) Genau hier wäre die theoretische Stärke von Hybriden gefragt. Mit einem Gruppensetting von 1 Tank, 1 Heiler, 1 DDler und einem Hybriden (können sogar 2 sein^^) wäre ich also gut unterwegs da der Hybride eben die Position ausfüllt die gerade gefragt ist. Warum aber einen Hybriden einpacken, wenn man jederzeit wechseln kann. Da packe ich doch optimalerweise jemanden ein der die Rolle Heilung und Schaden, nach kurzem Rollenwechsel voll ausfüllen kann, als jemanden der zwar theoretisch beides kann, aber eben in beidem schlechter ist als jemand der voll drauf spezialisiert ist. Ich könnte das sicherlich noch genauer durchleuchten, aber eine Dual-Skillung macht Hybriden überflüssig. Das liegt einfach in der Natur der Sache und die Folgen aus dieser Möglichkeit hatte ich ja bereits zuvor gepostet. ich sag nur rift...genialste lösung die ich in 15 jahren mmorpg zocken gesehen habe[/quote]Das sind immer etwas befremdliche Aussagen, wenn es den so gut ist, warum spielst Du es dann nicht einfach weiter. Das Rift veraltet wäre, könnte man dem ganzen jetzt gewiss noch nicht vorwerfen. Mir ist klar das man aus zuvorigen Spielen immer gerne das mitnehmen würde, das man besonders mochte, aber es gibt gewiss auch Gründe warum manch einer dieses Spiel nicht gespielt hat, bzw nur angespielt um dann festzustellen das es einem nicht passt. Wer auf dieses ständige Charkonzept-Wechseln steht, für den sollte Rift doch bereits die Optimale Lösung bieten. |
Dual Spec? Vielleicht solltest du dich dann auch mal in anderen Foren lesen und dein Horizont erweitern warum einige eben nicht mehr Rift spielen wollen obwohl das Skillsystem und die Vielfalt echt sehr gut ist. a) das PVP ist voll sch...e ob BG´s oder OPVP ohne Ziel b) langeweile da Content oft durch und Dailys langweilig c) 90% der Gilden sind alleine nicht mehr Raidfähig und somit ständig auf der Suche nach Membern und in Stammraids kommt man dann njicht rein. Warum wiederspreche ich mich????? ich habe etwas zum Dualsdpecc mit mehreren Rollen geschrieben und meine Erfahrung was Hybriden betrifft geschildert, das ein voll gespeccter Sith-Inqui auf Heal besser heilt als ein Dmg-Heal Combo ist klar aber wenn er dadurch nen DD und nen supporthealer ist denke ich ist das besser für die Grp.Daher solltest du deine Aussagen prüfen weiß ja nicht was du vor hast zu spielen oder ob du dich schon über die Klassen und die Fähigkeiten informiert hast. Das ist auch nur meine Meinung und soll keinen beeinflussen aber Forum ist Forum und Ihr/Du wollt unsere Meinung hören. Zumal das bei SWTOR atm nicht zutrifft da wir schon besprochen haben das hier mit Hybridskillungen nicht viel geholfen ist da man sich doch dann spezialisieren sollte darum bin ich für dieses Spiel für Dual Specc aber Grundsätzlich sind Hybriden Skillungen nicht schlecht und können das potenzial eines Setups nochmal pushen. Hoffe habe mich diesmal gründlicher ausgedrückt und wünsche allen mit SWTOR viel Spaß und langzeit Motivation. |
Dual Spec? So die erste frage ist wie oft bzw wie schnell und wo man DualSpec dann einsetzen kann wenn das dann zb. immer, sofort, und überall ist unter der voraussetzung wär ich total dagegen dann rennst mit nem Jedi-Gelehrten kurz rumm voll dmg haust ein paar um bekommst was schaden ziehst dich wieder ein wenig zurück drückst nen knopf bist full heal machst einen heilzauber bist wieder voll und haust noch schnell nen grp heal raus zack knopf wieder auf dd gewechselt und wieder full dmg kurz eben wieder ein paar umhaun und wieder auf heal das der gelehrte dann eh heilskills hat wenn er auf dd gespect hat stört mich dann ja schon aber wenn er in sek schnelle dann auch noch auf full heal wechseln kann ist das einfach zu pervers und was soll denn zb dann ein jedi-wächter machen mal überlegen der hat 3 bäume und die sind wenn ich mich nun nicht irre dd und dd und achja dd der hat also dann die totalen nachteile weil er nicht wirklich eine 2te rolle hat die er erüllen kann dann kommt noch dazu bei flashpoints und operrationen würfelt fast jeder nur noch bedarf weil er kann ja sagen ich bin heal und dd und ich bin tank und dd je nach stats der sachen hat er ja nun verwendung dafür ich denke generell wirds bei swtor wohl nicht an mitspielern fehlen und die ersten flashpoints kannst du auch mit 3dds und 1 healer machen da brauchst noch nichtmal unbedingt einen tank gut das wird sich höchstwahrscheinlich denk ich mal im endbereich bzw dann so ab 30-40 ändern aber bis dahin sollte mann auch so gut zurechtkommen und so viele mitspieler brauch mann ja nicht wie zb in anderen mmorpgs wenn ich mich nun nicht irre ist 16 das absolute maximum für operrationen und ansonsten ist nur 4er grp angesagt und sollte mann dann wirklich mal das problem haben keinen heiler oder tank zu haben dann kann mann immer noch fragen ob nicht einer bereit wär umzuskillen das dauert dann vieleicht 5 min länger geht aber auch und die kosten kann man sich ja dann einfach teilen und der darf dann einfach mit auf seine dd sachen würfeln oder man räumt der person auf einen gegenstand alleiniges lootrecht ein und dann gibts im normalfall immer auch genug spieler die sagen hmm dd braucht ihr keinen mehr ich kann auch auf nen tank umloggen daher find ich persönlich das dualspec einfach überflüssig ist das balancing zerstören kann im pvp und je nachspiel sogar eventuell einige klassen so stark benachteiligt das diese eigentlich nicht mehr gebraucht werden bzw kaum gespielt werden wenn man den dualspec allerdings begrenzt auf zb 1-3 mal am tag, sofort, und nur in sicheren städten wechselbar dann von mir aus wenns nicht anderes geht sollen sie es machen aber grundlegend halt ich nichts davon |
Dual Spec? Zitat:
hach wie schön war es noch zu den WOW Anfängen, kaum ein lootteil war perfekt, jeder drop war "hui das ist ja nett" und bis der loot erstmal verfügbar wurde, hatte die Gruppe schon zwischenmenschliche Bande geknüfpt. Jeder hat dem anderen gerne Items gegönnt und umgekehrt fast schon zurückhaltend "darf ich darauf bitte würfel?" gefragt (klar jede 10 ini waren auch mal andere Leute dabei) Aber WOW wurde immer mehr optimiert - lootlisten kürzer - gruppensuche - gruppe über mehrere Server - "perfekter" Loot - im Netz Guides in hülle und fülle Man braucht sich mit anderen Menschen gar nicht auseinandersetzen, man kann dem Heiler nichtmal ein Wasser zustecken. Man hat nur noch seite Itemliste die man looten soll und die anderen Spieler sind eher dazu geeignet einen aufzuhalten. Man will nur die Häkchen in seiner Liste machen und nicht noch die Gefahr haben ein anderer könnte mitwürfeln wollen. Viel besser wäre wenn die Gruppensuche NPCs als Tank/Heiler zur Verfügung stellen würde: - keine wartezeit - kein risiko das jemand maues eq hat/nicht spielen kann/ die bosse nicht kennt - gar nicht erst die Gefahr um Loot würfeln zu müssen Aber WARUM spielt ihr dann ein mmorpg? Da die Attribute derzeit recht wenige sind dürften nur wenige Items +Hit, +Verteidigung überhaupt für bestimmte aufgaben besser sein. Ansonsten sieht DD Caster EQ genauso aus wie Heiler EQ! Ansonsten gilt jeder der in der Ini war hat das gleiche Lootrecht, egal ob das Item für ein eine genausgute Verbesserung ist wie für dich oder nicht. Nur weil du Loot garantiert für dich willst, sind die anderen keine Ninjas Abgesehen davon - das Spiel ist für Spaß und den soll es machen! Wenn ein anderer Spaß dran hat eine Rüstung wegen eines speziellen Aussehens zu tragen, weil ihm das RP technisch gefällt, ist das doch seine Sache oder? Warum sollte es nur DEINE definition von Spaß geben, nämlich das nummerische Optimieren das eigenen Chars? In der Tat ist Optimierung für gewisse Teile des Spiels nötig. Für diese hat man dann aber eine feste Raidgilden-/Raidgruppe und da definiert man auch Lootregel vorab. Dann weis jeder woran er ist. Kommt mal weg von deinem "das item steht in meinem Guide, also muss es meins sein" Trip. Der hat schon in der WOW Comm genug Schaden angerichtet. |
Dual Spec? Die Möglichkeit mehrere Skillungen zu speichern, sollte schon eingeführt werden. Solange man nur zwischen Kämpfen wechseln kann ist das völlig in Ordnung. Wer hat schon Lust als Tank/Heiler leveln zu müssen weil er nicht ständig auf DD umskillen will? Außerdem finden sich schneller Gruppen wenn Spieler verschiedene Skillungen besitzen. Habe in Rift hauptsächlich positive Erfahrungen mit dieser Möglichkeit gemacht. Für Instanzen konnte man sich z.B. als DD und Supporter angemeldet. Wenn man sich nur als DD anmelden konnte, dauerte die Gruppensuche meistens viel zu lange. Einziger Nachteil war: ich musste die Instanzen in 99% der Fälle als Supporter machen außer der Heiler hatte null Probleme. Dann durfte ich auch mal als DD die Instanzen erleben. Im PvP habe ich diese Möglichkeit auch gerne genutzt. Wenn man einer von drölftausend DDs ist, hat man eben schnell auf Heiler oder so gewechselt. Leider nutzten diese Möglichkeit in der Regel zu wenige Spieler. Beim Würfeln gab es nur selten Probleme. Man muss sich halt absprechen bzw. Leuten die auf alles würfeln auf die Finger klopfen. Wenn jemand als DD reingeht, braucht er nicht auf Tank-Equipment würfeln wenn der Tank es genauso braucht. Dann heißt es hinten anstellen. Leider wurde ich oft förmlich dazu genötigt eine andere Rolle anstatt DD einzunehmen. Wenn ich danach die DDs beobachtet habe, die unbedingt DD spielen mussten weil sie das einfach viel besser können, war ich froh, dass sie nicht Supporter, Heiler oder Tank spielten. Als DDs konnten sie den wenigsten Schaden anrichten. |
Dual Spec? Zitat:
last das game sich mal entfalten und vergesst mal alles von wow und rift und und echt das spiel ist noch nicht gestartet und schon geht das jammern los lasst es wie es ist und wartet ab den ganzen mist wie addons und was weiss ich will ich hier nicht sehen ich hoffe das ich nicht alleine da stehe mit der meinung ist schon echt enttäuschen was man hier liest |
Dual Spec? Zitat:
das könnte ich sehr gut nachvollziehen |
Dual Spec? Die meisten sollten sich doch bemühen etwas weniger zu schreiben, vorallem wenn sie sich nur wiederholen und das nicht besonders überzeugend. Was soll das ganze mit einer Hybridskillung? Weniger als 31 in einen Talentbaum zu geben wird auch ohne Dual Spec schlechter sein als n reiner Build ... außerdem hindert der Dual Spec euch auch nicht daran. Außerdem geht es hierbei nicht darum dass es Hybrid Klassen gibt sondern Klassen die mehrere Rollen einnehmen können (pro AC max 2 Rollen). Demnach wäre ein Dual Spec natürlich komfortabel aber auch angebracht, vorallem wenn man es auf sich nimmt 2 Rollen spielen zu wollen. PS: Wollt ihr eure Performance maximieren wird ein Cookie-Cutter Build immer der beste sein. |
Dual Spec? Zitat:
Wenn SWTOR erfolgreich sein will, muss es eben nach und nach erfolgreiche Konzepte umsetzen. Solange es ins Spiel passt, ist jede Verbesserung zu begrüßen. Zitat:
Soweit ich weiß bezieht sich das Thema darauf was die Spieler davon halten. Es ist eine Diskussion also wäre es nett wenn du nicht einfach ein paar Zeilen reinhämmerst sondern deine eigene Meinung auch argumentierst. |
Dual Spec? Zitat:
zu übernehmen ist nicht immer von vorteil weil dann gibt es nichts neues |
Dual Spec? also, mich ham einige leute überzeugt... ich möchte meine stimme ändern in kein dual-specc MfG |
Dual Spec? Zitat:
Fakt ist das es nun mal Klassen gibt die 2 Rollen einnehmen, und Spieler die sowohl PvP als auch PvE betreiben und auch ihr Maximum rausholen wollen. Das Ganze gilt natürlich nicht nur für Klassen mit verschiedenen Rollen sondern auch für reine DDs. Demnach wäre es schlicht und ergreifend einfach unfair wenn es so eine Möglichkeit nicht geben würde (wie angesprochen ich bin Jahre ohne Dual Spec ausgekommen aber trotzdem hat mich das immer richtig gestört) Wie das ganze funktionieren sollte und wie man es freischalten kann, darüber lässt sich streiten. BW wird sicher in der Lage sein das gut zu integrieren. Die Argumente hier scheinen immer schlechter zu werden ... auf Seite 1-3 gab es noch recht gute, jetzt scheint das irgendwie nachzulassen. |
Dual Spec? Habe mit keinem Wort neue Ideen verboten. Die Möglichkeit mehrere Skillungen zu speichern, kommt vorallem Spielern zugute, die nicht genügend Zeit haben um mit mehr als einem Char den kompletten Content zu spielen. Wenn ich wegen Mangel an Zeit schon mit einem Char Probleme habe alles im Spiel zu erreichen, schaffe ich das erst recht nicht wenn ich z.B. einen Tank und einen DD spiele. Ein MMO sollte eben auch Casual Gamer und Spieler mit wenig Zeit ansprechen. Wer genügend Zeit aufwenden kann um mehrere Chars zu spielen bzw. kein Problem damit hat für Leveln, Farmen, Instanzen und PvP immer umzuskillen, kann sich gerne gegen so ein System sträuben. SWTOR wird aber warscheinlich auf solche Möglichkeiten zurückgreifen um das Spiel komfortabler zu machen. Wer weiß schon was kommt? Ein MMO ist kein Wunschkonzert. Wir können nur Verbesserungsvorschläge machen und abwarten was die Entwickler davon halten. |
Dual Spec? laut game-info: TOR ist nicht für Hardcore-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans so und nun auf den 15.12 warten dann schön die story genießen die ich in der beta nur überflogen hatte und schön zeit lassen alles andere wird sich zeigen ich wüsche allen einen super start und möge die macht mit euch sein |
Dual Spec? Zitat:
und wenn es dir um den loot geht dann informier dich richtig, es wird für deine Klasse und spezialisierung schon was droppen keine angst und wenn du solo das spiel bestreitest und keine feste Gilde oder Gruppe hast dann beschwer dich hier nicht denn ich habe solche probleme noch nie gehabt , ich gehe immer mit meiner Gilde oder jedenfalls Bekannten in ini´s und ins pvp nicht random!!!!!Und merke dir wenn zwei Chars der gleichen Klasse beim run dabei sind gibt es drei möglichkeiten: 1.Geh nicht random irgndwo mit such dir ne gilde. 2.Sind zwei gleiche Klassen dabei würfel bedarf dann entscheidet das Glück. 3.Hör auf mmo´s zu spielen oder find dich damit ab. Ansonsten wünsche ich dir trotzdem viel spaß im spiel und guten loot. |
Dual Spec? Kacke wie können soviele hier noch ja drücken O__O Haben wohl bisher fast nur wowler hergefunden. Absolut nein, wenn so ein misst kommt wofür sollte man ann überhaupt noch darüber nachdenken einen Baum zuwählen wenn man einfach alles kann xD. Hey einmal bin ich DD und haue alles Kaputt, ***eine minute späte*** Muhahhwhwhwh, jetzt bin ich Tank und habe 10 mal mehr HP Oder noch passender, Jetzt bin ich Heiler und werde von bösen bösen Sith bedroht, aber dann nutze ich die Stärke vom heimatplaneten Zebulon, und werde zum DD und Super Stark und haue schnell alles zu Brei, dann kann ich wieder auf einmal heilen. Ja man sieht was aus Wow geworden ist . Es war mal ein tolles Spiel, das was ganz am anfang, nachher gings nur noch Berg ab mit dem nieveau. Also bin jetzt Koch und kann nicht binnen 1 minute aufeinmal Goldschmieden lol. Ein bisschen nachdenken soll man schon können und sich entscheiden was einem mehr liegt, in Swtor, ist schon alles zum glück etwas aufgelockert, so einen mist wie Dual Spec braucht wirklich kein Schwein. Absolut No-go |
Dual Spec? Zitat:
Lasst uns alle Ragnarok Online spielen. Einen Stat- bzw. Skill-Punkt falsch verteilt und man kann im Prinzip gleich nen neuen Char machen. Zitat:
|
Dual Spec? Ich werde das mal unkommentiert lassen und hoffe dass bald wieder sinnvolle Antworten kommen. Nein wirklich ich kann nicht anders: Wie kann man denn nur so viel Bullsh*t schreiben? |
Dual Spec? Kann mit dem System irgendwie so garnichts anfangen... Das ganze gabs in ein paar anderen MMOs die ich gespielt hab auch, genutzt hab ichs aber nie. Finde es irgendwie besser mir einen Weg auszusuchen, den Charakter in die Richtung zu entwickeln und dann durch Training mit Herausforderungen fertig zu werden anstatt mich mittels Umschaltfunktion auf den Gegner einzustellen. - Ist nur meine Meinung aber das hat für mich irgendwie was von Rosinenpickerei... Sinngemäß sowas wie "ich level mal den DD weil es mit dem gut geht und spring für PvP auf die Assassinen-Klasse" Bin da eher für ne klare Linie... |
Dual Spec? Zitat:
Meine wenn ich vor habe nen Heiler zu spielen spiel ich nen heiler, und wenn ich sowas lese wie " Ich will gerne im Pve heiler sein aber im pvp hab ich keine lust dazu da will ich dann dd sein´...." also kommt leute^^ Nahm mir das nur als Beispiel, von jemandem, also das klingt doch schon nach dem kindischen ich möchte ALLES können, ich möchte jeden und alles besiegen und möchte mich und die andern dabei noch heilen. Wenn man kein richtiger heiler sein möchte dann macht man es nicht, in dem Spiel sind heiler schon wehrhafter als in so manch anderem Spiel, wie schon gesagt, in Swtor ist es nicht so extrem Steif wie in den meisten, das gefällt mir sehr, da ich das selbst nicht so sehr mag mit dem so du stellt dich hinten an und heilst fertig, hier ist es schon besser angelegt, fast jeder kann ein bisschen von allem und trotzdem sind sie sehr verschieden was richtig toll ist. Da braucht man nicht auch noch so einen mist wie Dual Spec, oder Leute die den Dungeon finde wollen, es kommt aus Wow und da kann es doch auch ruhig bleiben , meine hab ja nix dagegen, nur es hat wohl in diesem Spiel nix verloren würd ich sagen. Weil das spiel ja nicht Wow ist sondern Swtor . Wofür gibt es wohl Npc's um die Skills alle zurückzusetzen gegen Credits? Mit dual spec braucht man das ja net mehr, wenn man beides mag macht man entweder Hybrid oder einen andern Character, anstatt das der Character einfach vom Haudrauf in den freundlichen Heiler verwandelt Hmm ja die Pandas haben wohl viele da verscheucht xD , aber es gibt ja noch immer eins das fast genau so ist ohne das man Panarized wird , Rift. man spielt doch kein anderes Spiel um es in das Spiel zu verwandeln von dem man weg will, würde ich nur unlogisch finden Swtor= Swtor Wow = Wow. nun ja aber ist halt deine Meinung, jeder hat ne eigene. aber selbst hoffe ich natürlich dass sowas nicht kommen wird, da es sonst immer mehr in den Sumpf gerät sorry für chaotische gewäsch hatte bisschen zu schnell geschrieben |
Dual Spec? Es tut mir leid, ich kann es nicht hinter mich bringen nur die Hälfte deines Posts zu lesen. Man kann dich irgendwie nicht wirklich ernst nehmen |
Dual Spec? du meinst wohl eher man kann nichts in deinem ganzen Thread ernst nehmen, da in so einem Tread keine klugen diskusionen geführt werden können Ich schreibe nichts kluges , weil es schon nicht klug war so einen Thread aufzumachen. Aber naja egal jetz Ich sage nur noch dass zum Glück Bioware die Finger noch im Spiel hat bei Swtor |
Dual Spec? Ich kann nicht nachvollziehen warum du das angenommen hast. Die ersten paar Seiten gabs gute Argumente und man konnte über das Thema diskutieren. Mittlerweile kommt nur noch Blödsinn von wegen "Ich find das nicht gut weil ich mag nur einen Talentbaum weil wenn man sicht entscheidet soll man dabei bleiben weil das voll fair wär weil ich das mag" |
Dual Spec? Zitat:
Würde es hier ein deutlich Gruppenorientierteres System geben wäre ich auch gegen Dual Specc. Aber hier ist es nunmal nicht so, das ein DD ohne Tank und Heiler nicht leveln kann. SWTOR mag sehr Story orientiert sein, aber es bietet halt auch PvP, Daily Quests, Raids und Instanzen. Im PvP wirst du nicht mehr wie maximal 2 Tanks brauchen, sonst bricht die DPS zu stark ein. Ein Raid wird nie die gleiche Anzahl an Tanks für die komplette Operation brauchen. Instanzen brauchen später auf 50 einen Volltank und Heiler, je mehr man hat, desto geringer die Wartezeiten. Vor allem ohne Dungeonbrowser. 3/5 Tanks würden eh niemals mit Randoms spielen, sondern nur mit der Gilde. Du willst dir also die letzten 2 Tanks auch noch vergraulen? Ich kenne noch die Zeiten in WoW vor dem Dungeonbrowser und Dual Specc. Da durftest du locker mal 45 Minuten warten bis die Gruppe stand. Und das war nichtmal ein Garant dass du die Instanz dann auch spielen kannst. In SWTOR ist ein Jedi Schatten ausgebildet in der Kunst des tanken und des schleichens. Der Talentbaum ist nur Teil seiner Ausrüstung, welche ihm beim aktuellen Einsatz am besten unterstützt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |