![]() |
Dual Spec? Ich finds nicht gut. Alles was Laufwege verkürzt, verhindert dass man zu NPCs gehen muss und alles was die Städte entlebt ist absolut schlecht für ein mmorpg. Ein mmorpg lebt von einem geschäftigem treiben nicht nur im Endcontend und in Raids. Wenn es irgendwann mal so weit ist, dass man sich einloggt, in ne Gruppe eingeladen wird, zu ner Ini geportet wird, dort mal eben die Ini macht, danach wieder an dem Ort steht von dem man weggerufen wurde, das 2-3 mal wiederholt bis man sich ausloggt und dabei nicht einen Meter in der Spielwelt unterwegs war - dann ist ein mmorpg für mich keine lebendige Welt mehr und damit für mich tot. Damit es soweit nicht kommt bin ich gegen all die Dinge die manch einer hier so ungemein praktisch finden mag. edit: Ach und bitte lasst diese nervigen "SW:TOR ist ein WoW Clone" Aussagen. Niemand interessiert sich für WoW oder wie es da ist. Wir sind hier in StarWars! Geh in dein WoW wenns dir da so gefällt, spiel Panda und müll die WoW Foren voll aber bitte verschon uns hier! ***** Wow Fanboys. |
Dual Spec? Dagegen. Einige Gründe wurden ja schon genannt. Darüber hinaus finde ich nicht, dass die Ausrichtung so etwas wie die Rüstung ist. Es ist für mich mehr so was wie eine Lebenseinstellung. Ein echter Heiljedi wird nie einfach mal so zum Tank nur weil es die Situation erfordert. Auch in den Büchern gibt es Jedi die dafür bekannt waren nur hinten zu sitzen und ihre Kampfmeditation aufrecht erhalten. Die waren im Kampf eigentlich zu nichts anderem zu gebrauchen. Auch unter den Sith gab es spezialisten für Kampfmeditation. Die in die erste Reihe zu stellen wäre ihr sofortiger Tod. So ist es nun mal im StarWars-Universum. Warum man dann etwas ins Spiel bringen soll das total gegen alles ist was die Welt in StarWars ausmacht, nur weil es in anderen Spielen und damit ganz anderen Welten üblich zu sein scheint, ist für mich unbegreiflich. Scheinbar sehen hier einige aus gewissen anderen Spielen in StarWars kein mmoRPG sondern ein Raid-PvP-mmog. Bitte lasst es nicht so weit kommen. Wurde das umskillen nicht auch immer teurer je öfters man es gemacht hat? Kam mir in der Beta jedenfalls so vor. Das würde ich auf jeden unterstützen. |
Dual Spec? Muss mich da Mandymaus anschließen. Als Rollenspieler ist die Skillung für mich eine Berufung, mein Charakter lernt demnach sein Leben lang, von Kindes Beinen an zu heilen (als Beispiel). Dann aus Jux, lässt er die ganze Erfahrung hinter sich und wirkt von hier auf jetzt nen Zauber. Nun kann er plötzlich etwas (bspw. tanken), dass er vorher nie aktiv getan hat, genauso gut, wie seine lebenslange "Berufung" (heilen). Sorry, aber wie soll man diesen Fähigkeitswandel erklären? Zumal ein Dualspec daraufhin die ständige "Switcherei" zwischen den beiden Skillungen erlaubt. Ein Autoverkäufer bleibt Autoverkäufer und ist eben nicht zwischendurch für 2 Tage Immobilienmakler und dann wieder Autohändler. Ja, das Beispiel ist sehr weit hergeholt, und ja, mag sein, dass man das als Rollenspieler etwas strenger sieht. Aber so sind nunmal unsere Argumente. Respektieren könnt ihr sie doch bitte trotzdem. Niemand hindert euch daran, einen zweiten identischen Charakter hochzuleveln, den ihr entsprechend anders skillt. Außerdem sind die Klassen in SWTOR (wie schon mehrfach! erwähnt) doch schönerweise trotzalledem so toll ausbalanciert, dass ein Heiler eben trotzdem im PVP bei Bedarf ordentlich Schaden drücken kann. Gleiches gilt für Tanks etc... Ich versteh, abgesehen von "es ist einfacher/schneller/komfortabler", daher den Vorteil auch noch immernicht. Mag sein, dass die Fronten hier einfach verhärtet sind. Ich würde mir dennoch wünschen, dass sich BW seiner bisherigen Linie treu bleibt und eben nicht alles vom großen Schneesturm Konkurrenten übernimmt. Inwiefern oder ob überhaupt eine Umfrage in einem deutschen Forum auf diese Entscheidung Einfluss nimmt, darf meines Erachtens nach sowieso bezweifelt werden.... |
Dual Spec? Ich liebe es wenn Leute anfangen Talentbäume mit der Star Wars lore zu untermauern was totaler schwachsinn ist. Es gibt in der Lore keine Jedi Botschafter, Jedi Schatten usw. Ein Jedi ist nunmal ein Jedi. Wenn man SWTOR ein würdiges Talentsystem hätte geben wollen, dann müsste das so aussehen wie in Skyrim, wo man nicht gezielt skillt, sondern Fähigkeiten sich nach Einsatz verbessern. Bioware hat sich aber für den einfachen Weg entschieden und die WoW Mechanik kopiert, teilweise samt Klassen. Ob es nun einem Star Wars Nerd gefällt oder nicht aber da ist SWTOR nicht anders wie RIFT. Dual Specc ist ein MUSS, ansonsten wirds im Endgame einen massiven Mangel an Tanks und Heiler geben und dann seid IHR die ersten die rumheulen warum man 1 Stunde warten muss bis man mal eine FP machen darf. |
Dual Spec? Zitat:
patch nerv und so gingen sie unter anstatt die bugs zu fixen verdrehten sie die klassen bis viele dann aufhörten zu spielen diese pvpler machen die games kaputt war bisher immer so bin mal gespannt wann die ersten aufrufe kommen der xxx ist viel zu op macht zu viel dmg ^^ ich bin immer noch dagegen kein dualspecc und dungeonfinder erst recht nicht on kommen ini anmelden port boss loot das war es nee echt das braucht wirklich keiner |
Dual Spec? Es gibt doch schon längst einen Serverinternen Dungeobrowser. Nennt sich Flotte, dort stehst du rumm, baust deine Gruppe und wirst zur Instanz geportet...bzw. per Autopilot und Ladescreen geflogen. Scheinbar sehen hier einige aus gewissen anderen Spielen in StarWars kein mmoRPG sondern ein Raid-PvP-mmog. Bitte lasst es nicht so weit kommen.[/quote]Weil es das ist. Wenn es das nicht ist, wird in 3 Monaten kaum noch einer SWTOR spielen, weil dann alle Storys durchgezockt wurden. Bioware wird auch nicht so schnell neue Storys nachreichen können wie Spieler brauchen um diese durchzuspielen und da rede ich nichtmal von Powergamern sondern Causals. |
Dual Spec? Also das PvPler das Game kaputtmachen...so eine Aussage ist genauso mit Vorsicht zu geniessen wie das Ganze andersherum zu sehen. PVE Nerfs und Buffs bringen die Balance im PvP auch total durcheinander, schonmal darüber nachgedacht, noch dazu ist PvP nunmal auch für einen großen Teil der Spielerschaft der Hauptanreiz. Es ist nicht nur egozentrisch und vollkommen herablassend was du gesagt hast, sondern auch einfach schlichtweg falsch. Wer WoW gespielt hat weiß was ich meine. PVEler können genauso gut um Buffs und Nerfs betteln. Ich erinnere mich nur allzu gern an Gnome die geweint haben weil sie früher in HDZ2 im Wasser nicht stehen konnten. Sicherlich darf Komfort nicht zu sehr ausgereizt werden, der Dungeon Finder in WoW hat gezeigt wo sowas hinführen kann, Gruppen für Instanzen oder Falshpoints wären vollkommen unpersönlich, tlw. reicht es nichtmal für ein "hi". Beim Dualspec sehe ich das hingegen vollkommen anders, dabei geht es einfach darum mehr vom Spiel erleben zu können. Warum sollte jemand der gerne PVE als Tank macht nicht auch mal in den Genuss als DD im PvP was zu reissen kommen? Oder ein Heiler der gern auch mal die Erfahrung als DD sucht. Das muss ja nicht mal übergreifend zwischen PVE und PvP sein. Möge die Macht mit Euch sein. |
Dual Spec? Ich schwanke bei der Frage etwas. Gehen wir doch einmal so an die Sache heran, dass wir fragen, was der Zweck von Dualspec ist. In WoW gab es seinerzeit genau zwei Argumente für den Dualspec: 1. Die fortschreitende Spezialisierung führte dazu, dass sich PvE- und PvP-Talentverteilungen (Equip sowieso) voneinander entfernten, und Dualspec sollte es ermöglichen, sinnvoll sowohl im PvE- als auch im PvP-Bereich mitspielen zu können. 2. Im Levelprozess machten Tanks und Heiler sehr wenig Schaden, sodass das Sololeveln eine ziemliche Qual war. Wenn aber deshalb jeder als DD levelte, fehlten die Tanks und Heiler für die Instanzen unterhalb der Maximalstufe. Hier sollte Dualspec ermöglichen, einerseits angemessen zu leveln, andererseits dennoch Instanzen tanken bzw. heilen zu können. Mehr Argumente für Dualspec gab es nicht. Insbesondere waren (und sind) Raid-Dualspecs kein Argument; Umskillen im Raid macht den Raid vielleicht einfacher, aber keineswegs erst schaffbar. Übertragen wir also diese beiden Argumente auf SWTOR. 1. Zu dem PvE/PvP-Argument kann ich persönlich nichts sagen, weil mich PvP nicht interessiert; vielleicht kann hier ein anderer für Aufklärung sorgen, inwieweit sich PvE- und PvP-Specs voneinander unterscheiden. 2. Das "Leveln als Heiler"-Argument fällt in SWTOR jedoch nahezu weg, und zwar aufgrund des Begleitersystems. Ein Nicht-DD-Spieler kann mit einem Begleiter leveln und questen, der seinerseits die erforderliche Dps bringt. Mag sein, dass ein DD-Spec dennoch schneller levelt, aber die "Qual" auf WoW-Classic und WoW-BC des Tank/Heilers ist durch den Begleiter größtenteils entschärft. Was bleibt also an Argumenten? Nochmal: Über das PvE/PvP-Argument müssen andere urteilen. Das Leveln ist KEIN Argument in SWTOR. Es bleibt also eher ein diffuses Gewohnheitsgefühl ala "ich fände es angenehm, dauernd zwischen Heal/DD bzw. Tank/DD switchen zu können". Reicht das als Argument für Dualspec? Ich bin unschlüssig. |
Dual Spec? Zitat:
@Dawnfeather Ich kann da nur Beipflichten und hatte daher ja auch schon einige Seiten vorher als Kompromiss vorgeschlagen eben eine zweite Skillung einzufügen, welche dann aber lediglich fürs PvP aktiviert wird (also quasi beim betreten eines BGs). Fürs reine PvE, oder auch PvP sollte doch eine Skillung absolut ausreichen. |
Dual Spec? In meinen Augen macht es schon einen Unterschied in den Wartezeiten, denn wieviele "eigentlich" reine DDs machen eben Notgedrungen doch Instanzen als Tank oder Heiler um die Wartezeit zu verkürzen? Das werden einige sein, und stell dir vor die fallen alle weg. Dann wird deine eh schon lange Wartezeit gleich nochmal mehr. Ich glaube nicht dass dies die richtige Lösung ist. Und mal ernsthaft, das leveln als Heiler macht auch in SWTOR garantiert nicht den Sinn... jetzt mal ernsthaft, welcher Spieler hat Lust 50 level lang nur seinen eigenen NPC begleiter zu heilen? Und nebenbei geringfügigen Schaden zu machen? Ich spiele seit 7 Jahren WoW und werde zu SWTOR wechseln, und habe auch nebenbei Rift gespielt, und all diese Zeit spiele ich als Mainchar nen Heiler, dennoch würde mir der Dualspec fehlen. Ich heile Wahnsinnig gern, aber nur weil ich es schön finde in Instanzen oder im PVP an die eigenen Grenzen zu kommen als Heiler, und eben der Nervenkitzel wenn der Tank mal eben nen Hit reinbekommt der 70% seiner HP weghaut. Ich glaube nicht dass einem dies dass Leveln bietet. |
Dual Spec? Warum ich Dualspec möchte: Im Grunde ist es ganz einfach. Ich mag Abwechselung, ich probier gern viel aus. Ich möchte einfach auf einer Figur die Möglichkeit haben die AC kompfortabel in all ihren Facetten spielen zu können. Mal so, mal so. Mit 2 Specs, wo man wechseln kann ist das für mich ausreichend gegeben. Alle Facetten sinds zwar nicht aber man kann zumindest die beiden groben Rollen einer AC abdecken. Dazu möchte ich nicht dauernd zum Resepc-heini rennen, fett löhnen (immer mehr und mehr, mit jedem Talentreset) und Talentpunkte verteilen. Und nochmal den selben Char erstellen will ich dazu schon garnicht. So werden nämlich die Leute bestraft die ihre AC gern voll auskosten würden. Ich möchte das "entweder, oder" offen haben und kompfortabel wechseln können. Und hier bietet sich mMn ein langer CD beim wechseln zwischen Specs sehr gut an. 1-2 Stunden, sodass man eben nicht innerhalb eines Flashpoints oder einer Op von Kampf zu Kampf wechseln kann wie man lustig ist. Hybriden werden dadurch auch nicht angetastet. Die Spezialität eines Hybriden ist es, mehrere Sachen gleichzeitig zu können. |
Dual Spec? Die Forderung nach Dual Spec kann ich nicht nachvollziehen. Durch die 3 Talentbäume gibt es hoffentlich eine Artenvielfalt der Chars. Worin liegt denn bitte schön der Reiz vom DD zum Heiler umschalten zu können? Vielleicht bin ich auch noch ein wenig old school, aber meiner Meinung nach sollte man sich für jede Spezialisierung einen entsprechenden Char hoch ziehen. 3 Char Slots pro server und umskillen sollte richtig schön teuer sein evtl. sogar mit ep verlust. Warum? Damit man sich vorher nen Kopf macht was man spielen will, um sich dann mit seinem character zu identifizieren. Aber sowas kennen wohl nur noch Leute die kein Wow gespielt haben |
Dual Spec? Zitat:
Bioware hat sich aber für den einfachen Weg entschieden und die WoW Mechanik kopiert, teilweise samt Klassen. Ob es nun einem Star Wars Nerd gefällt oder nicht aber da ist SWTOR nicht anders wie RIFT. Dual Specc ist ein MUSS, ansonsten wirds im Endgame einen massiven Mangel an Tanks und Heiler geben und dann seid IHR die ersten die rumheulen warum man 1 Stunde warten muss bis man mal eine FP machen darf.[/quote]Das erklär mir jetzt mal bitte. Wieso sollte bei fehlenden Dual Spec im Endgame keine Tanks oder Heiler mehr vorhanden sein? Eben genau weil ich auch als Heiler/Tank beim Leveln keine Probleme hab, gibt es absolut keinen Grund, nicht schon von Beginn an einen Tank oder Heiler "hochzuleveln". Vor der Einführung von Dual Spec in WoW gab es sogar ausreichend Tanks und Heiler, allen voran im Endgame! Blizzard ist den Schritt nur gegangen, weil sie die konsequente Linie gefahren sind, dass Spiel an allen (!) Stellen zu vereinfachen. Ob das nun gut oder schlecht ist, soll uns jetzt mal weniger interessieren. Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, aufgrund des fehlenden Dualspec hast du sogar viel mehr fähige Tanks und Heiler, weil diese sich mit ihrer Klasse (in deinen Augen "gezwungenermaßen") im Verlauf des Spielens viel mehr auseinander gesetzt haben. WIR (Ich nehme an du meinst uns Rollenspieler, korrigier mich bitte, wenn ich hier falsch liege) sind definitiv die letzten, die wegen irgendwelchen Flashpoints rumheulen. Allein schon, weil das Durchfarmen nichtmal ansatzweise unser primäres Ziel ist. Ich, respektive wir, warten sicher lieber eine Stunde (oder mehr) für eine schöne Gruppe, als das wir irgendwo durchhetzen. |
Dual Spec? Zitat:
ach ja ist ja alles schon so lange her, da kann man ja durchaus mal was dazudichten, wird schon keiner merken.. zu 1.) was verstehst du unter "sinnvoll"? wir reden hier von WOTLK oder? Da konnte man auch mit einem auf den Rücken gebundenen Arm noch sinnvoll raiden. Allein die Tatsache das man zeittechnisch in der lage war PVP und PVE Endgame zu bestreiten spricht doch genau dagegen, dass man extrem spezialisiert sein musste. 5 talentpunkte für PVE oder PVP ausrichtung machten keine PVE Boss unschaffbar Die längst vorhandenen Daylie Quest finanzierten für den Optimierern mit Leichtigkeit tägliches umskillen. zu 2.) ja in der Tat zu den wow Anfängen war es wenig erbaulich mit Heilskillung allein questmobs zu jagen.. Schon damals war dazu aber der offizielle Standpunkt: für 5er Inis wird keine spezielle skillung gebraucht. Ohne Frage hatten Skillungen ihren Vorteil aber es brauche keinen Def Tank fürs Kloster und es gab genug Schattenpriester die geheilt haben. BC brachte deutlich stärkere Skillungen und am Ende die Zusammenlegung von +Heilung und + Schaden. Ab da war es für Heiler die auch Caster waren längst keine Folter mehr Questmobs zu jagen (der Paladin hatte Nachteile). WOTLK brachte dann: nochmals stärkere Skillungen, erheblich verbesserter Loot auf niedrigen Leveln, AE Tanks, deutlich verbesserter DMG beim Paladin nicht zu vergessen das zu dem zeitpunkt alten Mobs bereits 20% der HP weggepatcht wurden. In Heilskillung alleine Leveln war einfacher als in dd skillung WOW classic. Tanks waren die flotteste Möglichkeit leveln zu können, das sie 5-8 Mobs gleichzeitig killten. Und die Instanzen waren vielfach mit 5 leuten von denen jeder nach lust und laune AE gemacht hat problemlos zu schaffen. Es gab noch kein serverübergreifendes Ini Tool und da wurden häufiger low level Inis zu 3 oder 4 gemacht. Der Wechsel in die BC Gebiete war absoluter Easymode, da dessen Inis stark generft waren. Einzig knackig war der Schwierigkeitsgrad beim Wechsel von BC nach WOTLK. Mit level 68 in BC Gear und alle in DD skillung konnte die Burg zum nicht schaffbaren hindernis werden. 3 Level später mit Quest EQ aus WOTLK wiederum kein problem. Es ist daher vollkommen abwegig behaupten zu wollen, Dualspecc wäre gekommen um Low Level Inis wieder mit Tanks/Heilern zu versorgen - die es ja sonst ach so schwer beim leveln hatten. --- Dual Specc wurde von Blizzard im Rahmen von WOTLK Agenda eingeführt: vereinfachte Zugänglichkeit des Spiels, dazu gehörten: - Bring the player not the class - zusammenfassung ähnlicher Buffs, um somit Setup anforderungen faktisch auszuschließen - jeder Raid in 10er Variante verfügbar usw. Hieraus resultierten deutlich mehr Raidtanks die im Spiel gebraucht wurden, zT auch mehr Heiler. Das wiederum machte das Setup nicht leichter (im 25er raid mit 3 Stammtank hatte man kaum nen Raidausfall wegen Tankmangen 3 Tanks je 25 Spieler - nun brauchte man aber 3 für 10 Spieler) Und raidtank/Heiler killungen waren tatsächlich nicht zwangsweise das was die Leute im PVP machen wollte (auch wenn beides auch sinnvoll möglich war). Das einzige was bis heute nicht geklärt ist, warum hat Blizz dualspecc nicht mit WOTLK eingeführt sondern im Patch nachgeliefert? Allerdings ist die Beantwortung dessen nicht wichtig um zu klären ob Dual Specc sinnvoll ist oder nicht. Von daher kann man die Frage offen lassen :-) |
Dual Spec? Zitat:
Ich bin kein RP´ler. Auch wenn mich die Storylines des Spiels interessieren und ich mir gern alle Dialoge anhöre bin ich im MMO in erster Linie Gamer. RP gehört für mich zu Pen & Paper, nicht aufn PC. Da bin ich vielleicht ein wenig zu Old School |
Dual Spec? Zitat:
BC => omg Blutelfen und PALA bei der Horde?? NOGO WOTLK => freeloot, Anpassungen der Spielmechanik (World of AE, HP Tanks sinnvoll, bring the player not the class + dualsspecc => der "tod" der reinen DD klassen) usw 95% der leute die über die Ankündigung jammern haben kitschige Petsammlungen die ihnen nachlaufen und sind noch auf jeden zug aufgesprungen den Blizz hat fahren lassen.. Die haben keinen Grund zu jammern außer den Versuch sich selbst damit zu beschwören doch endlich von diesem WOW loszukommen. Ich denke wir werden noch sehen, das WOW auch nach Panda Addon erheblich mehr Spieler hat als die Alternativen.. Zitat:
Genau Bioware, wir wollen hier Realismus im Spiel! Ein Spiel darf nämlich niemals die "Flucht" oder der Ausgleich zur Realität sein, sondern muss bis ins Mark realistisch sein. man kann nicht einfach so seinen Beruf ändern Man man kann auch nicht einfach so Wunden die ein Laserschwert macht wieder heilen - als die sollten sich die Charaktere Stück für Stück in Cyborgs verwandeln. Und vor allem, es müssen auch Grundsätzlich hardcore Chars sein: einmal tot = immer tot Wer seine Spielfigur sterben lässt, muss in den sauren Apfel beißen und eine neue anfangen. Und dann wir mal von realistischen Reisezeiten mit den Raumschiffen. Die müssen natürlich 1:1 eingehalten werden. Und da sollte Bioware jetzt auch nicht mit irgendwelchen wirtschaftlichen Ausreden kommen, Realismusanspruch ist schließlich wichtiger als das SWTOR profitabel ist. Also ganz im ehrlich, es gibt für Dual Specc lange Listen pro und kontra Argumente und es hat keiner was dagegen wenn du einen Standpunkt vertrittst und den hier begründest. Aber solche Argumente die sich auf den Realitätsanspruch im Spiel beziehen erkennt jeder 12 Jährige als Scheinargumente. Wenn du dich schon nicht traust deine wahren Gründe zu nennen wissen eh alle warum du kein Dual Specc willst, Stichworte: Dauerspieler, mehrere max Level Twinks, eigenes Ego pushen weil man verschiedene Aufgaben übernehmen kann, was 90% der anderen Spieler nicht können. |
Dual Spec? Dualspec in der eigenen AC -> OK Dualspec in andere AC -> NEIN Wenn ich als Soldat Frontkämpfer von Tank auf Taktiker wechseln kann, ises ok. aber nicht das ich von Frontkämpfer Tank auf Comanndo Heal wechseln kann. das lehene ich ab. Dualspec hat in WoW sicher einiges erleichtert, aber in Randomegruppen hat es auch was erschwert, und zwar das Looten von bossen. Wer kann sich erinnern? Leute die alles mit "Bedarf" würfeln, und es somit begründen "ich hab die skillung ja auch" der DD würfelt auf Tank, weil er auch eine Tank skillung hat. Dazu kommt noch das wir hier ein anderes problem haben, was mir in der Beta aufgefallen ist, es gibt Leute die würfeln "Bedarf" weil es einer ihrer Gefährten Tragen kann.... was hat mehr vorrang? der Spieler in der Gruppe oder der Gefährte? Ganz klar der Spieler. Und wenn es so dreiste leute schon in der beta hat, graust es mich, mir vorzustellen wie das in 2 wochen sein wird.... |
Dual Spec? Zitat:
Aber in zwei Monaten hat die Generation Lichking festgestellt, dass sie in SWTOR nicht alles in den *piep* geschoben bekommen, und ist heulend zu Activizzard zurückgekehrt! ... hoffe ich ... |
Dual Spec? Zitat:
|
Dual Spec? die wenigsten WoW Spieler die es lieben alles so leicht zugänglich zu bekommen, werden zu SWTOR wechseln, dessen kannst dir sicher sein. Aber das angesprochene Loot Problem kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Ob nun Dualspec oder nicht, jemand der sowieso vorhat, 2 Skillungen zu spielen, ob er dafür nun Credits bezahlen muss oder nicht, wird sich eh 2 Gears farmen Und wenn die schon angesprochene Dreistigkeit eh schon für Begleiter gilt, na dann Prost Mahlzeit^^ und @ Nathanel...: ich glaube nicht das Er dass verwerflich findet, aber sein Ego darauf zu stützen, ist peinlich. Ich denke dem werden wohl alle zustimmen. Wer meint durch mehr Erfahrung in einem MMO zum Übermenschen zu werden, der sollte nochmal sein Suchtverhalten überdenken. |
Dual Spec? Naja ohne Dual Spec, kann er sich nur raus reden das er bzw. sein Begleiter das Item braucht, da die Items meistens gebunden sind. Bei Dual Spec kommt sein zweites Ich noch dazu Also würfelt derjenige immer Bedarf.. wobei ich so leute dann nicht mehr mit nehmen würde. |
Dual Spec? Zitat:
Meine "wahren" Gründe, wie du sie nennst, hab ich in dem Beitrag, sowie eine Seite später, nochmals ausführlicher, ausreichend dargelegt. Desweiteren bin ich weder Dauerspieler, habe keine max Level Twinks oder such mir Wege in Internetforen irgendein Ego zu pushen. Solch unsinnigen Anschludigungen, würde ich dich doch bitten, zu unterlassen. Ich weiß absolut nicht, wie du darauf kommst oder warum im Allgemeinen hier so ein Schärfe reinkommt.... *EDIT* Widersprechen würde ich euch dann sogar bei dem Loot-Problem: Auf Grund des Primärattributes jeder Klasse (Botschafter=Willenskraft --> steigert alle sekundären Tribute quasi indirekt), wird unabhängig von der Spezialisierung meist ohnehin sofort ersichtlich, für wen welches Item ist. In meinen Augen ist der größere Konkurrenzdruck auf ein "haben-will-Item" in dem Zusammenhang marginal gering, nahezu vernachlässigend. |
Dual Spec? ajo, Prinzipiell magst du da Recht mit haben, aber ich vermute mal, jemand der so dreist ist und einfach auf alles was er irgendwann irgendwie gebrauchen kann Bedarf macht, nichts schlimmes darin sieht zu Argumentieren dass er ja schliesslich immer wieder mal umskillt, Dual Spec hin oder her. Aber ok, das Argument kann ich zumindest nachvollziehen. Und ich nehme an, hier kommt Schärfe rein, weil sich Spieler die sich einen Dualspec wünschen ungerecht behandelt fühlen, und Spieler die ihn nicht wollen fühlen sich angegriffen von den anderen. Persönlich finde ich es relativ lächerlich. Bioware hat ihn eh angekündigt, sich gegenseitig anzumachen bringt also rein gar nix. Man kann nur abwarten wie sie ihn bringen. Und wurde in meinen Augen schon genug Anreiz gegeben. Nur zwischen den 3 Bäumen wechseln, nicht aber die Spezialisierung. Evtl. n etwas längerer CD von 1-2 Stunden usw. |
Dual Spec? Zitat:
Ein Heilungs gekillter Sith Hexer hat eigentlich nur anspruch auf Items mit Willenkraft. Wenn er aber mit Dualspecc noch DD geskillt sein könnte, würde er auch items mit Willenkraft haben wollen. Die drastische vergrößerung seiner Lootliste ist ein sehr nachhaltiges Gegenargument |
Dual Spec? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |