Antwort
Alt 29.11.2011, 23:13   #1
Gast
Gast
BH Söldner vs Agent Scharfschütze

Guten Tag,

ich bin nach dem WE echt schwer am grübeln.

ich habe Sith Krieger, BH Söldner und Agent Scharfschütze für
mich entdeckt.

Sith gibts mir allerdings zu viele.

Nun bin ich am überlegen ob BH Söldner oder Agent Scharfschütze. II. genanntes würde es sicherlich weniger geben. Aber meine Frage ist, wie sieht es bisher im High Lvl mit dem Schaden aus? Kann man hier sagen, der eine ist eher single Target der andere AOE? Beide gleichwertig?

Schwer sich zu entscheiden...
 
Alt 30.11.2011, 00:48   #2
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

Schwer zu sagen. Gerade wenn es später um die max. Stufe geht.

Am Beta-WE habe ich ein paar FlashPoints gespielt.
Sind beide richtig fette Single-Targed-Range-DD´s.
Obwohl ich mir denken kann, der BH ist ein wenig AoE Stärker, da der IA sehr Single-Targed spezialisiert ist.
Sicher bin ich mir da aber nicht.

Der Imperiale Agent: Scharfschütze und der Kopfgeldjäger: Söldner hauen sicherlich beide ordentlich DPS weg.


Wer die Nase vorn hat. Who know´s...
 
Alt 30.11.2011, 10:17   #3
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

Hab am WE nen Scharfschützen auf 27 gezogen und ne weile den mittleren Skill-Tree geskillt gehabt, da kann man den AOE Schaden über die Granate(n) schon ein wenig pushen fand ich. Aber ich wage mal zu orakeln das der Agent nen Singletarget killer ist ^^ ... der DMG Output im linken Skill-Tree auf Singletarget kam mir einfach deutlich höher vor... in den BGs konntest du teilweise ein Target während der wirkdauer der Blendgranate wegschießen und dich dann ums zweite kümmern, wieso also AOE? ^^
 
Alt 01.12.2011, 00:23   #4
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

Also Single Target Agent Scharfschütze und Rest BH Söldner?
 
Alt 03.12.2011, 12:06   #5
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

das kann dir doch noch niemand beantworten!
Erst auf max lvl und dem gleichen Equipstand kann man ersehen/errechnen,welche Klasse wie und wo mehr dmg machen könnte.
Dieses nun bereits im Vorfeld zu erfragen finde ich schon wieder sehr lächerlich.
Scheint so als möge man unbedingt der DMG stärkste Charakter spielen um sich mit den "Leistungen" zu brüsten,die man in wirklichkeit nicht abgerufen hat.
Anstatt das zu spielen,was mehr spaß macht schaut man drauf,wer mehr Dmg fährt.

Und in der Lvl Phase ist das alles sowas von unbedeutend und wie es im Endgame ist kann dir hier noch niemand sagen.

Daher,spiel das was dir mehr spaß macht und nicht das,was vielleicht mehr dmg macht.
DMG Meter gibts hoffentlich keine da Du genau damit ein solches Klischee erfüllst
 
Alt 03.12.2011, 15:00   #6
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

ich würde auf jeden fall den söldner empfehlen. denn das deckungssystem vom agenten hat so einige macken und ist nicht wirklich komfortabel.
 
Alt 03.12.2011, 22:40   #7
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

Zitat:
Zitat von DarthKinless
ich würde auf jeden fall den söldner empfehlen. denn das deckungssystem vom agenten hat so einige macken und ist nicht wirklich komfortabel.
Sehich nicht ein ich hatte das glück als revolferheld mit einigen soldaten als gruppe inis zu machen und war keine sekunde langsamer als die und wir sind doch recht zügig durchgerusht ich hab deckung auf ne maustaste gelegt bin quasi gleichzeitigin deckung wie ich mit ballern afange nur deas ich hinter einen deckung rolle wenn eine da ist nervt bissche das ist aus meiner socht überflüssig wenn man den schild hat
 
Alt 04.12.2011, 17:08   #8
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

Der schild absorbiert aber glaube ich nicht soviel schaden bzw vermindert den schaden wie eine Kiste!
 
Alt 04.12.2011, 17:31   #9
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

Zitat:
Zitat von Bodicore
nur deas ich hinter einen deckung rolle wenn eine da ist nervt bissche das ist aus meiner socht überflüssig wenn man den schild hat
Im IA Forum hab ichs schon gefühlt 100mal gepostet aber ok, hier auch.

Es gibt 2 Skills für die Deckung.

1. Deckung suchen>rollt in eine Deckung falls eine in Reichweite, falls nicht duckst du dich (und ab lvl 10 gibts dann das Schild).
2. Ducken>duckt sich auf der Stelle egal ob in 4Metern Entfernung ne Deckung ist, und ab Stufe 10 machst du sofort dein Schild an.
 
Alt 04.12.2011, 18:10   #10
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

Beide haben sowohl AoE Specc als auch Singletarget Specc. Man kann also nicht so verallgemeinern und sagen Sniper = Singletarget und Mercenary = AoE.

Entscheide dich lieber anhand der Spielmechaniken der Klassen, den die Unterschiede sind gewatig.
 
Alt 05.12.2011, 08:54   #11
Gast
Gast
AW: BH Söldner vs Agent Scharfschütze

habe BH-Söldner und IA-Scharfschütze gespielt.

Vorteile Söldner:
- sehr mobil
- sehr guter single Target dmg
- krasser AoE !
- Heals für den Notfall
- schwere Rüstung

Nachteile:
- Anfangs etwas wenig CC


Vorteile Scharfschütze:
- 35m Range für manche Skills (30m ist Standard, 5m mehr mMn zu wenig)
- sehr guter konstanter Singel Target dmg
- sehr hoher Burst
- sehr guter CC

Nachteile:
- Deckungsystem buggy/träge/teilweise unsinnig/funktioniert an manchen stellen nicht
- sehr statisch !!!
- hält sehr wenig aus
- sehr lange Aufladezeiten der Skills
- Laternen oder Ähnliches versperren Sichtlinie, Skills brechen ab wenn der Feind auch nur mal an ihr vorbei läuft. (ich meine damit wirklich sehr Dünne Gegenstände, wie zB eine Stange vom Straßenschild)




Meiner Meinung nach ist der Söldner etwas Einsteigerfreundlicher ! Der Scharfschütze macht zwar auch Spaß, man ist auch in den BGs oben mit dabei wenn man schön in die Fights reinballert. Allerdings wird der Scharfschütze sehr leicht ausgehebelt mit etwas Movement. Viele Gegner im PvP rennen einfach aus dem Sichtfeld etc. Als BH kann man seinen Feind schon etwas besser verfolgen.


Den Bountyhunter empfehle ich Leuten die dynamische Kämpfe bevorzugen oder Heil-Hybride mögen.

Den Scharfschützen empfehle ich Leuten die in OnlineShootern gerne den Camper gespielt haben oder in manchen MMOs den Titel "Movementkrüppel" bekommen haben
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide: Scharfschütze Cassius Imperialer Agent 1 24.03.2012 18:27
Der Scharfschütze...Sinn oder Unsinn? Tiranor Imperialer Agent 61 02.12.2011 09:10
Imperialer Agent als Scharfschütze auch Tarnung möglich...? ankeam Allgemeines 17 26.11.2011 14:54
Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr? Xhnnas Imperialer Agent 108 24.09.2011 14:16

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor söldner oder scharfschütze

,

swtor scharfschütze oder söldner

,

swtor sniper oder soldner

,

swtor söldner vs scharfschütze

,

bh söldner oder scharfschütze

, söldner oder sniper, swtor scharfschütze, swtor deckung als soldner, swtor saboteur kann quest nicht abschließen, swtor welcher heiler ist der beste