Umfrageergebnis anzeigen: 590
Mensch 31 22,30%
Chiss 46 33,09%
Rattataki 25 17,99%
Zabrak 8 5,76%
Cyborg 29 20,86%
Teilnehmer: 139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 11.09.2010, 13:50   #1
Gast
Gast
Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Nunja, nur mal rein Interesse halber. Die beiden Spezialisierungen sind ja unterschiedlich wie Tag und Nacht. Der Scharfschütze greift aus
der Deckung an und liebt den "Sicherheitsabstand" zum Ziel, der Saboteur hingegen greift aus dem Schatten an und befindet sich dagegen eher am Ziel dran.

Ich persönlich werde den Scharfschützen spielen. Bei meinem Ungeschick würde ich als Saboteur eh über jeden Stein stolpern und eher beim Gegner mit dem Kopf im Sand vor seinen Füßen landen als mich an zu schleichen
 
Alt 11.09.2010, 14:09   #2
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Derzeit würde ich eher Saboteur nehmen da mir anschleichen und einen Gegner der einen nicht kommen sieht anzugreifen immer spass macht. Aber Scharfschütze klingt auch interessant. Ich glaube ich muss 2 Agenten erstellen um beides spielen zu können.
 
Alt 11.09.2010, 14:35   #3
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Laut der offiziellen Beschreibung wird der Operative kein reiner melee-DD, sonst würde da nicht "Fernkampfschadensspitzen" stehen.
Aber ich würde auch Sniper nehmen, da er mich im Moment einfach mehr interessiert. Mal sehen ob das so bleibt, wenn die Skill-trees bekannt werden^^
 
Alt 11.09.2010, 14:42   #4
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Zitat:
Zitat von ThatsKaMi
Laut der offiziellen Beschreibung wird der Operative kein reiner melee-DD, sonst würde da nicht "Fernkampfschadensspitzen" stehen.
Aber ich würde auch Sniper nehmen, da er mich im Moment einfach mehr interessiert. Mal sehen ob das so bleibt, wenn du Skill-trees bekannt werden^^
Reiner nicht, da gebe ich dir recht. Er wird wohl auch ein großes Repertoire an Granaten und sowas haben.
Is blöd dass die Amis momentan auch nur bis Stufe 7 leveln dürfen, das heißt selbst die wissen nicht was kommt
 
Alt 12.09.2010, 22:09   #5
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Hui, 10 zu 2 für den Scharfschützen. Ich werd glaub ich trotzdem den Saboteur ausprobieren, auch wenn meine Wahl wohl eher von der Geschichte im Spiel beeinflusst werden wird als von den Fähigkeiten der beiden Klassen.
 
Alt 14.09.2010, 16:23   #6
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Im Moment ist das Ergebnis ja recht eindeutig. Du hättest vllt noch die Option "unentschlossen" hinzufügen sollen, aber was solls. Was ich viel interessanter finde, dass zur Zeit nur wenige IA's im Forum aktiv sind. Wenn es sich Verhältnismäßig zu den anderen Klassen nicht ändern würde, hätte ich nichts dagegen.
 
Alt 14.09.2010, 16:52   #7
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Zitat:
Zitat von ThatsKaMi
Im Moment ist das Ergebnis ja recht eindeutig. Du hättest vllt noch die Option "unentschlossen" hinzufügen sollen, aber was solls. Was ich viel interessanter finde, dass zur Zeit nur wenige IA's im Forum aktiv sind. Wenn es sich Verhältnismäßig zu den anderen Klassen nicht ändern würde, hätte ich nichts dagegen.
Ne hab ich extra nicht mit eingefügt, weil irgendwann entscheidet sich dann doch jemand und kann dann nicht mehr voten

Warum so wenig IAs rumlaufen kann ich nicht sagen (vielleicht sind sie alle auf meiner HP :-P )
 
Alt 14.09.2010, 17:17   #8
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Ne hab ich extra nicht mit eingefügt, weil irgendwann entscheidet sich dann doch jemand und kann dann nicht mehr voten
Es gibt Immer Argumente "für & wider". Ich seh das Problem bei Umfragen, die ewig laufen eher darin, dass sich Leute, die bereits gevotet haben, sich vllt doch umentschieden haben eine andere Klasse zu spielen oder aus privaten Gründen doch nicht bei Release spielen können. Aber wie gesagt das ist immer ein "für & wider"
 
Alt 19.09.2010, 12:46   #9
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Meine erste Klasse wird wohl diejenige sein, die ich in meiner RP Gilde einnehme, also der Jedi Botschafter, aber ich möchte auch unbedingt zwei weitere Klassen ausprobieren. Nicht unbedingt als Twink, denn das würde bedeuten, dass es nur ein Nebencharakter ist, sondern eher als weiterer Charakter.
Das wäre zum Einen der Schurke und zum Anderen - und darauf freue ich mich ganz besonders - der Imperiale Agent.
Mein Wunsch hat sich bewahrheitet. Ich hatte mir einen Imperialen Agenten gewünscht, der schleichen kann, das Deckungssystem nutzen kann und im Nahkampf aktiv ist. Und voilà, der Saboteur wurde erschaffen.
 
Alt 19.09.2010, 18:28   #10
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Wenn ich einen Imperialen Agenten spielen sollte, dann mit der Erweiterung des Saboteurs.
Ich find´s viel interessanter alles und jeden zu.... ja..... sabotieren.
 
Alt 20.09.2010, 18:43   #11
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

So wie es bisher steht wohl eher den Scharfschützen, doch könnte auch der Sabbo sehr
interessant sein zum Spielen, aber erst einmal den Scharfen.
 
Alt 20.09.2010, 21:41   #12
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Ich habe auch erstmal für den Scharfschützen gestimmt, bin mir aber noch nicht sicher.
Der Saboteur hört sich für mich stark nach PvP an.... grade der Stealth, dann der Burstdmg und dann noch der Nahkampf.
Den Scharfschützen kann ich mir nur schlecht im Kampf gegen einen Jedi vorstellen, da er ja eigentlich nur Rangedmg macht. Natürlich wirds Möglichkeiten zum kiten geben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Scharfschütze die PvE Skillung wird .
Naja wir werden sehen und ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen .
 
Alt 28.09.2010, 18:46   #13
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Hab für Saboteur gestimmt weil mich der von Anfang an interessiert hat, da wusst ich noch garnicht dass das ne Spezialisierung is .
 
Alt 02.10.2010, 21:34   #14
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Also ich hab mir jetzt nicht jede einzelne Antwort auf den Thread durchgelesen, aber auf die Gefahr hin, dass dashier schonmal jemand geschrieben hat.

Meiner Meinung nach hört sich Sabotuer, zum einen nach der dunkleren Seite an und zum anderen, was für mich wesentlich entscheidender war bei der Wahl nach einer Klasse die "sabotiert". Darunter verstehe ich viel Crowd Control (Fähigkeiten die andere Spieler und NPC's Handlungsunfähig machen, wie beispielsweise der "Fiese Tritt" des Schmugglers)

Beim leveln und später im Content habe ich allerdings zunächst mal Interesse an PVE. Und da kommt der Scharfschütze ins Spiel. In seinem Namen lässt sich eher erkennen, dass er auf Distanz viel Schaden austeilen kann. Ich weiß nicht wie es um den Meleedamage (Nahkampfschaden) aussieht, aber wenn ich PVE mache, hält ja ein anderer für mich den Kopf hin - der Tank. Somit kann ich gemütlich von hinten die dicke Wumme auspacken und das Leben ganz fix runterzucken lassen

Aber glücklicherweise wird es doch beim Imperialen Agenten auch erweitere Klassen geben und ich hoffe, dass sowohl ein PVE als auch PVP tauglicher Skilltree erscheinen wird. Der Imperiale Agent ist ja leider die einzige "reine Klasse" im Spiel, sprich seine einzige Aufgabe ist einer der 3 Teilbereiche HEAL/TANK/DAMAGE. In diesem Fall letzteres.

Ich bin jedenfalls weiterhin sehr gespannt auf neue Bekanntmachungen.
 
Alt 06.10.2010, 18:47   #15
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Also ich werde zuerst den Scharfschützen spielen, weil es bestimmt megacool ist aus der Deckung heraus die Gegner zu killen.

Oder Gegnergruppen mit dem orbitalen Beschuss auszulöschen
 
Alt 06.10.2010, 19:10   #16
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

eher Saboteur. Mein Gefährte übernimmt hoffentlich das Tanken wegen dieser Fernkampfspitzen
 
Alt 07.10.2010, 21:11   #17
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Ich Denk ich werd scharfschützen spielen, spricht mich einfach mehr an, kan mir
gut vorstellen das er viele DoT´s hat und eher eine Instant-Klasse ist-> keine Cast´s
 
Alt 07.10.2010, 21:22   #18
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Wenn dann Scharfschütze, ich steh einfach auf große Kaliber!
 
Alt 08.10.2010, 13:02   #19
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Zitat:
Zitat von Voodoodoo
Der Imperiale Agent ist ja leider die einzige "reine Klasse" im Spiel, sprich seine einzige Aufgabe ist einer der 3 Teilbereiche HEAL/TANK/DAMAGE. In diesem Fall letzteres.
Stimmt nicht. Der Agent ist DD/Heal.
 
Alt 08.10.2010, 13:04   #20
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Nun ja der Scharfschütze klingt einfach besser *g*
 
Alt 01.11.2010, 15:04   #21
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Auch wenn ich für Scharfschütze gestimmt habe, denke ich aber das der Saboteur die vielseitigste Klasse neben dem Schurken sein wird, da sie gut heilen, Schaden machen, und sicht tarnen können, je nachdem wie man sie skillt
 
Alt 01.11.2010, 20:02   #22
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Ich fände ja den Saboteur interessanter, wenn er seinem Namen Ehre machen würde. Sich getarnt in feindliche Basen einschleichen und strategisch wichtige Computeranlagen sabotieren und von Zeit zu Zeit ahnungslose Spieler von hinten abstechen.
 
Alt 07.11.2010, 22:03   #23
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Mein Problem ist eher:
Darf nur der Saboteur die Heilsonde haben?
Darf nur der Scharfschütze orbitalen Angriff rufen?

Wenn ja, muss ich die Wahl vom sekundären Können abhängig machen. Wobei die Frage ist, womit man eher später in Gruppen kommt...

Und wird Hacken ein Skill? Wir brauchen dringend mehr Infos. Noch ist aber Imp Agent meine Nummer Eins, die zu spielen sein wird.
 
Alt 08.11.2010, 13:38   #24
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

Zitat:
Zitat von Oshunsar
Mein Problem ist eher:
Darf nur der Saboteur die Heilsonde haben?
Das ist richtig.....

Ich werde auch aufjedenfall einen Saboteur spielen. Ich finde die Vielseitigkeit was die einsatz möglichkeiten angeht super.
 
Alt 08.11.2010, 14:56   #25
Gast
Gast
AW: Scharfschütze oder Saboteur, was wählt ihr?

für mich wirds auch der saboteur sein
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Scharfschütze...Sinn oder Unsinn? Tiranor Imperialer Agent 61 02.12.2011 09:10
Umfrage:Welche Klasse wählt ihr? SensationWhite Allgemeines 6 20.11.2011 14:54
Welchen Körperbau wählt ihr? XXLichtschwert Allgemeines 98 06.11.2011 20:52
Welchen Server wählt ihr? Tenorion Allgemeines 2 04.11.2011 08:29
Welche Unterklasse wählt ihr? SoEinTyp Kopfgeldjäger 34 22.10.2010 16:23

Stichworte zum Thema

swtor scharfschütze oder saboteur

,

saboteur oder scharfschütze

,

swtor saboteur oder scharfschütze

,

scharfschütze oder saboteur

,

swtor agent saboteur oder scharfschütze

, swtor imperialer agent scharfschütze oder saboteur, swtor saboteur oder sniper, swtor sabo oder sniper, swtor saboteur messerattacken, was ist besser saboteur oder scharfschütze