| |
28.06.2011, 10:55
|
#126 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Filewalker Na ja, wenn man sich von einem einzigen hier abhalten lässt. *schulterzuck*
Und dann das noch so darlegt...
Ich persönlich habe nichts gegen "helle Sith". Ich glaube, dass haben auch die wenigsten.
Im übrigen finde ich zum heulen, dass man immer mit dem Argument ankommt, im RP sei alles erlaubt. Das stimmt nämlich einfach nicht. | Meine Entscheidung liegt nicht
nur an einer Person.
Ich habe mittlerweile nur all zu oft gelesen, wie manche darauf reagieren, wenn man sich nicht genau so verhält, wie die es vielleicht für richtig halten. (Jeder muss sein eigenes RP-Konzept denen möglichst anpassen, egal ob es selbst auch im SW Universum stattfindet).
Natürlich sollte niemand Fantasy RP bei SWTOR spielen, da stimme ich definitiv zu, aber ich brauche keine ständigen Miesmacher, weil nicht gefällt was man sich selbst ausgedacht hat, und auch begründen kann.
Ich habe selbst schon oft genug gelesen, dass sich die RP-Community oft selbst ein Dorn im Auge ist, weil dort gegeneinander angegangen wird.
Auf einem PvE Server werde ich nun auch Laterne, oder sonst etwas spielen können, was ich natürlich so nicht auf einen RP-Server gemacht hätte...es wird einem einfach das Gefühl vermittelt, dass durch gewisse Leute einfach der Spaß am Spiel kaputt gemacht wird, und das möchte ich möglichst vermeiden, daher auch meine Entscheidung.
Ich weiß, dass nicht alle RPler so sind, und das wollte ich damit auch nicht sagen, aber es muss nicht die Masse sein, damit es einem vermiest wird. |
| |
28.06.2011, 11:11
|
#127 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von DwainG Ein SI wird gezeungen sich ausbilden zu lassen, oder er muss sterben.
Außerdem wird er als Sklave nach Korriban gebracht. Warum dann böse sein?
Verstehe nicht warum die Person gezwungen ist "erstmal" böse zu sein.
Warum man sich der Ausbildung stellt kann ganz andere Gründe haben.
Aber ich habe genug gelesen und mitbekommen, um mich komplett umzuentscheiden.
Ich werde das RP sein lassen, da man hier leider wohl zu oft nur auf Unverständnis trifft.
Wird es ein normaler PvE Server.
Eine Sorge weniger für die RPler würde ich sagen.
Danke. | Ob dir das gefällt oder nicht, aber deine Art des RP gefällt mir. Besonders liegt da kein Schwarz-Weiß-Denken zu grunde, sondern wirkliche Überlegung. Du wärst ne Bereicherung für RP. Schade, dass du zu sehr auf die anderen hörst. |
| |
28.06.2011, 11:15
|
#128 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von DwainG Meine Entscheidung liegt nicht nur an einer Person.
Ich habe mittlerweile nur all zu oft gelesen, wie manche darauf reagieren, wenn man sich nicht genau so verhält, wie die es vielleicht für richtig halten. (Jeder muss sein eigenes RP-Konzept denen möglichst anpassen, egal ob es selbst auch im SW Universum stattfindet).
Natürlich sollte niemand Fantasy RP bei SWTOR spielen, da stimme ich definitiv zu, aber ich brauche keine ständigen Miesmacher, weil nicht gefällt was man sich selbst ausgedacht hat, und auch begründen kann.
Ich habe selbst schon oft genug gelesen, dass sich die RP-Community oft selbst ein Dorn im Auge ist, weil dort gegeneinander angegangen wird.
Auf einem PvE Server werde ich nun auch Laterne, oder sonst etwas spielen können, was ich natürlich so nicht auf einen RP-Server gemacht hätte...es wird einem einfach das Gefühl vermittelt, dass durch gewisse Leute einfach der Spaß am Spiel kaputt gemacht wird, und das möchte ich möglichst vermeiden, daher auch meine Entscheidung.
Ich weiß, dass nicht alle RPler so sind, und das wollte ich damit auch nicht sagen, aber es muss nicht die Masse sein, damit es einem vermiest wird. | Da hast Du sicherlich Recht, auch ich war ziemlich abgeschreckt von dem Podcast von SWTOR-RP und einigen Stellungnahmen hier. Aber man muss auch den anderen Leuten sagen, dass RP nichts dogmatisches ist, sondern jeder hat das Recht seine Rolle so zu spielen wie es einem beliebt. Wenn RP'ler ein striktes Regelwerk zu grunde legen, dann haben sie RP nicht begriffen. |
| |
28.06.2011, 16:39
|
#129 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Dramidoc Ob dir das gefällt oder nicht, aber deine Art des RP gefällt mir. Besonders liegt da kein Schwarz-Weiß-Denken zu grunde, sondern wirkliche Überlegung. Du wärst ne Bereicherung für RP. Schade, dass du zu sehr auf die anderen hörst. | Danke, dass du so denkst.
Ich habe mir auch wirklich Gedanken gemacht, als ich mir die Hintergrundgeschichte ausgedacht habe, und das versucht möglichst passend zum Spiel zu gestalten, wie ich im Endeffekt in die Akademie gelandet bin.
Es ist nicht so, dass ich auf andere höre, sondern ich mir so etwas im Spiel nicht antun möchte. Ich möchte nicht, dass mir der Spielspaß geraubt wird, und dadurch SWTOR versaut.
Darum lieber die sichere Seite wählen Oder ich müsste eine RP Gilde gründen, die als Untergrundorganisation das Imperium infiltriert, und eben Voraussetzung eine helle Gesinnung ist
Leider fehlen für solch ein Vorhaben jedoch die Kenntnisse eines Gildenaufbaus, und Dinge wie TS, HP usw. Zitat:
Zitat von Dramidoc Da hast Du sicherlich Recht, auch ich war ziemlich abgeschreckt von dem Podcast von SWTOR-RP und einigen Stellungnahmen hier. Aber man muss auch den anderen Leuten sagen, dass RP nichts dogmatisches ist, sondern jeder hat das Recht seine Rolle so zu spielen wie es einem beliebt. Wenn RP'ler ein striktes Regelwerk zu grunde legen, dann haben sie RP nicht begriffen. | Das sehe ich eben genau so.
Das Problem ist, was erwartet mich nachher auf einen RP-Server?
Eher so aufgeschlosse Leute, wie bspw. dich, oder aber die Dogmatischen, die Dies und Jenes für unpassend halten, weil es nicht in deren Konzept passt, bzw. falsches RP ist.
Ich finde auch, dass das RP zur Szenerie passen sollte, aber dann sollte sich Jedermann die Art und Weise aussuchen, wie er sein RP ausleben/spielen möchte. |
| |
28.06.2011, 16:43
|
#130 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! |
| |
28.06.2011, 19:53
|
#131 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Ich denke man sollte sich auch nicht von so möchtegern Über RP-lern abschrecken lassen. Wenn man RP machen will sollte man auf nen RP Server gehen, denn es gibt durchaus genug aufgeschlossene Leute, die auch mal Spaß verstehen und dich nicht gleich dumm anmachen, wenn du mal was anderes machst als sie sich das vorstellen.
Außerdem kommt man als normal RPspielender sowieso gleich auf die Ignorliste von den RP-Polizisten, also nerven die einen recht schnell nicht mehr. Man muss sich das gelaber pro Komissar Ololo quasi nur einmal anhören ^^ |
| |
28.06.2011, 22:24
|
#132 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von DwainG Das Problem ist, was erwartet mich nachher auf einen RP-Server?
Eher so aufgeschlosse Leute, wie bspw. dich, oder aber die Dogmatischen, die Dies und Jenes für unpassend halten, weil es nicht in deren Konzept passt, bzw. falsches RP ist.
Ich finde auch, dass das RP zur Szenerie passen sollte, aber dann sollte sich Jedermann die Art und Weise aussuchen, wie er sein RP ausleben/spielen möchte. | Ich denke, die meisten Spieler sind eher tolerant. Im Forum sind immer eher die Extreme vertreten (in alle Richtungen).
Solange du im Setting bleibst wirst du auf mehr offene als taube Ohren stossen. Was sicherlich den meisten eher sauer aufstossen würde, wäre sich vollkommen vom Star Wars Setting zu verabschieden.
Aber das ist ja bei dir wirklich nicht gegeben. Und mal ehrlich, im EU von Star Wars gibt's haufenweise abstrusere Geschichten als die vom hellen Sith...
Grüsse,
Thacuros |
| |
05.07.2011, 09:27
|
#133 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! ich finds lustig, da ich niemanden sein spiel vorschreibe aber gut.
Warum man nach einer sith ausbildung mmn eben nicht der "retter" ist, liegt eben in der begründung wie die ausbildung abläuft, die charakteridee ist einfach nicht weit genug durchdacht, überlegt doch mal wie sith ausbilden, jemand kotor 1 und 2 gespielt?
Auch wenn man gezwu8nbgen und versklavt wird emotionen werden gedrillt zorn und haß, und zwar so das ein sith zuerst diese emotionen abruft. Das wird über jahre ja vlt. jahrzehnte eingeprügelt bzw eingebruzzelt. Danach ist man entweder sith oder tot, und wesen welche so gutmütig sind das sie nach einer folter ausbildung immer erst noch "gut" hätten die ausbildung nicht überlebt.
Das ist ungefähr so als würde ich nene Praios inquisator spielen der total tolerant gegenüber magienutzern ist, welcher weder hexe noch droiden anklagt, und selbt den phex getreuen helfend zur hand geht.
Aber das ist meine meinung und jeder hat natürloich das recht auf seine andere. |
| |
05.07.2011, 16:54
|
#134 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein dass einen diese ganze Gewalt während der Ausbildung zunehmend in die Sinnkrise geschickt hat. Man hat Woche für Woche gehofft dass es "Klick" macht und man endlich den Sinn hinter all dem erkennt und die Ausbildung weiter durchgezogen (Was bleibt einem auch anderes übrig?), nur um als fertig ausgebildeter Sith festzustellen dass da irgendwie nur Leere ist.
Man fragt sich wieso einen die Lehre die einen von allen Zwängen befreien sollte in eine Position gebracht hat in der man niemandem mehr den Rücken zuwenden kann, sein Essen auf Gift überprüfen und in jeder Geste Verrat wittern muss.
Vielleicht stellt man fest dass die Ausbildung einen nicht zu der Leidenschaft, Stärke und Freiheit geführt hat die der Sith-Kodex verspricht, sondern zu einem bemitleidenswerten "King-of-the-Hill"-Spiel, bei dem die Belohnung für den Sieg darin besteht das primäre Ziel aller übrigen Teilnehmer zu sein - nicht begreifend dass letztendlich jeder verliert.
Und dann wendet man sich ab vom gängigen Sith-Verhalten. Man wird vorsichtig bleiben - die mörderische Umgebung ändert sich ja nicht. Aber man beginnt eigene Wege zu gehen um seine Freiheit zu erringen. |
| |
10.07.2011, 17:57
|
#135 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Lustiger Thread...
Man wird nie allen recht machen können.
@redeyes
1) Soweit ich weiß gibt es keine RP-Sourcebooks für die Ära in der SW:TOR spielt. Somit gibt es auch keine klare Richtlinie was ein Charakter darstellen wird. Was nicht heißen soll das du Unrecht hast, ABER was du uns hier aufzeigst sind DEINE Interpretationen der Rolle eines Sith/Jedi/etc... Ist das die richtige? Ist das die einzig mögliche? Beide Fragen kann man getrost mit Nein beantworten. Klar hat jeder sein Level an Rollenspiel, aber deswegen andere, die nicht dieser Ansichten sind, auf die Ignorelist zu setzen zeugt nur von Kleingeist.
2) Und seit der Quanionsqueste gibt es einige Bewegung in der Praiospriesterschaft. Und auch vorher bestand die Kirche nicht nur aus 'Traditionalisten'. Eine große Gruppe sind die 'Prinzipisten', die eine größere Toleranz gegenüber Magie zeigen.
Und in einem Praiospriester immer nur den unnachgiebigen Hexenjäger zu sehen, zeigt nur wieder dieses dumme Schwarz-Weiß denken, was hier im Thread von zu vielen gezeigt worden ist.
Es ist wie schon früher gesagt worden ist: Die Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden. |
| |
10.07.2011, 22:56
|
#136 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Plejades Hallo!
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht was alle mit seinem Char so anfangen kann bzw. wie man seine Funktionen auch zum Quatsch machen benutzen kann. Und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja hier schreiben was euch so in den Sinn kommt.
Aber zuerst einmal: Dieser Thread ist nicht vergleichbar mit meinem Thread über die Marotten in MMOs, hier geht es mir a) mehr um spontanen Quatsch und nicht wiederkehrende "Rituale" und b) mehr mit den Funktionen und Fähigkeiten des Chars rumzuspielen. Mein Beispiel dazu wäre: Der schwere und frevelhafte Mißbrauch des Jedi Botschafters als Leuchtsignal
Schaut hier bei ab der 40. Sekunde: http://www.youtube.com/watch?v=m0sObH1Z7ks
Stellt euch vor ihr seitmit eurem Jedi Botschafter in einem düsteren Gebiet, es ist dunkel und ihr seit mit einem Kumpel zum gemeinsamen zocken verabredet, wollt euch dort treffen. Als der Kumpel euch nicht sofort findet beschließt ihr spontan die Meditationsheilung des Jedi Botschafters als Leuchtsignal zu mißbrauchen damit euch der Kumpel schneller findet.
Was fällt euch so ein? | Man könnte eine SithKriger Twi'lek erstellen und in eine Cantina gehen, sich als Tänzerin ausgeben und Geld verlangen. Wird nicht bezahlt, kann man dann seine tollen Blitze benutzen. |
| |
11.07.2011, 00:48
|
#137 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Ein kleiner Auszug aus der Klassen Beschreibung Sith Krieger:
Zitat Holonetz: Kämpfer der dunklen Seite
Der Sith-Krieger, unaufhaltsam und düster, hat die Aufgabe, die Feinde des Imperiums zu vernichten und die Herrschaft der Sith über die Galaxis zu sichern. Der Krieger kanalisiert die zerstörenden Emotionen Furcht, Zorn und Hass, um seinen Körper und Geist von jeglicher Schwäche zu befreien und ein Wesen von reiner, brutaler Effizienz zu werden.
Die Sith haben die Absicht, das unvermögende Chaos der Jedi zu beseitigen, und die Galaxis mit Stärke und Einschüchterung zu beherrschen. Die Armeen des Sith-Imperiums sind dazu ausgebildet, diese Aufgabe zu erfüllen, doch sie benötigen die Führung der Sith-Krieger — loyal und mächtig — die sie zu Eroberung und Sieg antreiben.
Diese kaltblütigen Eroberer verschwenden keine Zeit mit listigen Manipulationen und umsichtig gestalteten Plänen. Sith-Krieger vernichten ihre Gegner, verfolgen ihre Ziele mit grausamer Entschlossenheit und hinterlassen eine Spur aus Ruinen und Verwüstung. Jeder ihrer Schritte verströmt Angst und Schrecken, und sie akzeptieren nicht weniger als unbedingten Gehorsam von ihren Anhängern. Im Gegenzug dienen Sith-Krieger ihren dunklen Meistern als loyale Diener und überraschen Feinde und Verbündete oft mit ihrer strikten Ehre und perfekten Disziplin.
Zitat Ende
Klingt irgendwie für mich nicht wie jemand der inner Cantina steht und auf dem Tisch tanzt.
Und man sollte im Ansatz der Klasse gerecht werden die man spielt |
| |
11.07.2011, 10:28
|
#138 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Tenshou Klingt irgendwie für mich nicht wie jemand der inner Cantina steht und auf dem Tisch tanzt.
Und man sollte im Ansatz der Klasse gerecht werden die man spielt | Das liest sich als hättest du den Thread aufmerksam verfolgt^^
Es geht darum inwieweit man von dem vom Spiel vorgegebenen Verlauf abweichen kann um RP zu betreiben. Ein Beispiel? Nehmen wir an der Agent legt für seine Klassen-Mission eine Twilek flach. Da die Mission vermutlich von allen Agenten gespielt wird haben wir eine Twilek die... naja... sagen wir mal inzwischen einen recht zweifelhaften Ruf genießen dürfte. Oder was ist wenn man den Beamten Xavi Detari erschießen muss. Hat das jetzt mein Agent getan oder war es doch einer von den 1504 anderen Agenten die dies für sich in Anspruch nehmen?
Nur weil der Sith-Inquisitor per Klassenquest als Sklave in die Ausbildung geht wird niemand verlagen dass jeder einzelne Sith-Inquisitor diesen Hintergrund auch als seinen RP-Hintergrund nehmen muss.
Man biegt sich Sachen zurecht um Individualität zu schaffen und einigermaßen stimmungsvolles RP genießen zu können. Wichtig ist dass IC keine Widersprüche auftauchen. Jeder weiß dass der Sith-Inquisitor vor einem nicht - wie sein Spieler behauptet - als alleiniger Schüler von Sithlord XY großgezogen und unterrichtet wurde, sondern - wie alle anderen auch - den durchs Spiel vorgegebenen 0815-Weg beschritten hat den alle beschritten haben. Man ignoriert soetwas solange IC alles passt.
Und wenn jemand einen Tänzer spielen will der nichts anderes macht als in der Cantina zu tanzen und andere Spieler anzuspielen, dann kann er sich einen Char einer beliebigen Klasse erschaffen und dies tun. Andere Spieler wissen dass der Char eigentlich ein Sithkrieger ist, aber IC ist da nur eine Gestalt die vor einem auf dem Tisch tanzt. Und solange dieser Tänzer nicht irgendwann ein Lichtschwert zückt, Blitze schmeißt oder sich sonstwie als Sith zu erkennen gibt passt IC alles. |
| |
11.07.2011, 11:05
|
#139 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Tenshou Ein kleiner Auszug aus der Klassen Beschreibung Sith Krieger:
Zitat Holonetz: Kämpfer der dunklen Seite
Der Sith-Krieger, unaufhaltsam und düster, hat die Aufgabe, die Feinde des Imperiums zu vernichten und die Herrschaft der Sith über die Galaxis zu sichern. Der Krieger kanalisiert die zerstörenden Emotionen Furcht, Zorn und Hass, um seinen Körper und Geist von jeglicher Schwäche zu befreien und ein Wesen von reiner, brutaler Effizienz zu werden.
Die Sith haben die Absicht, das unvermögende Chaos der Jedi zu beseitigen, und die Galaxis mit Stärke und Einschüchterung zu beherrschen. Die Armeen des Sith-Imperiums sind dazu ausgebildet, diese Aufgabe zu erfüllen, doch sie benötigen die Führung der Sith-Krieger — loyal und mächtig — die sie zu Eroberung und Sieg antreiben.
Diese kaltblütigen Eroberer verschwenden keine Zeit mit listigen Manipulationen und umsichtig gestalteten Plänen. Sith-Krieger vernichten ihre Gegner, verfolgen ihre Ziele mit grausamer Entschlossenheit und hinterlassen eine Spur aus Ruinen und Verwüstung. Jeder ihrer Schritte verströmt Angst und Schrecken, und sie akzeptieren nicht weniger als unbedingten Gehorsam von ihren Anhängern. Im Gegenzug dienen Sith-Krieger ihren dunklen Meistern als loyale Diener und überraschen Feinde und Verbündete oft mit ihrer strikten Ehre und perfekten Disziplin.
Zitat Ende
Klingt irgendwie für mich nicht wie jemand der inner Cantina steht und auf dem Tisch tanzt.
Und man sollte im Ansatz der Klasse gerecht werden die man spielt | Mir ist eig egal was in der Beschreibung steht.
Wenn ich meine Charackter als "Prostituierte" spielen möchte und so mein RP gestalten möchte, dann kann es anderen ja völlig egal sein. Wenns manchen nicht gefällt, dann bitteschön, die SWToR Welt/en ist/sind groß, also können die weiter gehen und gut ist.
Spielen und Spielen lassen. |
| |
11.07.2011, 14:48
|
#140 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von principat Lustiger Thread...
Man wird nie allen recht machen können.
@redeyes
1) Soweit ich weiß gibt es keine RP-Sourcebooks für die Ära in der SW:TOR spielt. Somit gibt es auch keine klare Richtlinie was ein Charakter darstellen wird. Was nicht heißen soll das du Unrecht hast, ABER was du uns hier aufzeigst sind DEINE Interpretationen der Rolle eines Sith/Jedi/etc... Ist das die richtige? Ist das die einzig mögliche? Beide Fragen kann man getrost mit Nein beantworten. Klar hat jeder sein Level an Rollenspiel, aber deswegen andere, die nicht dieser Ansichten sind, auf die Ignorelist zu setzen zeugt nur von Kleingeist.
2) Und seit der Quanionsqueste gibt es einige Bewegung in der Praiospriesterschaft. Und auch vorher bestand die Kirche nicht nur aus 'Traditionalisten'. Eine große Gruppe sind die 'Prinzipisten', die eine größere Toleranz gegenüber Magie zeigen.
Und in einem Praiospriester immer nur den unnachgiebigen Hexenjäger zu sehen, zeigt nur wieder dieses dumme Schwarz-Weiß denken, was hier im Thread von zu vielen gezeigt worden ist.
Es ist wie schon früher gesagt worden ist: Die Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden. | 1. nein das zeugt von konsequenz, und es geht mir ja nicht um spieler ich mein judikator ist euf meine ig liste weil er nur provokant versucht seine meinung aufzuzwingen, ich zwinge meine meinung ja nicht auf, nur wer mit mir zusammenspielen will der muß meine einstellung akzeptiern iund wenn nicht so what, aber eanscvheinend fühlen dich einige schwer beleidigt setzt man sie auf die ignoreliste wonei ich immer gesagt habe da ich leute draufkanll die so ganz anderes rp betreiben als ich und gut ist Und da mavh ich um meinen chat sauber zu halten. Wo ist das bitte schön kleingeistig? und natürlich ist da nur meine meinung ich habe ja auch nie was gegenteiliges behauptet, oder gar meine meinung aufgezwungen so wie andere es heir genre machen, ich stelle lediglich bedingungen für das zusammen spiel mit mir, und das recht habe ich allemal, entweder man akzeptiert dies oder lässt es.
2. stimmt das ist auch einber der vielen gründe warum wir nicht mehr dsa spielen, das 4er regelwerk die großen umbrüche, bis auf die namen ist doch nichts mehr wie es war, und von uns nichtmerh spielbar waren schöne 10 jahre mit dsa..
So und ich habe mal überlegt wie ich eine geschichte gestalten würde, also die sith ausbildung dauert ja gut mehrere jahre bis jahrzehnte, auch als sklave hat man hass vlt oder sehr wahrscheinlich sogar auf die sklavenhalter, Da man ja immer noch sith ist ist hass als grundlage ja nicht verkehrt, und man kann seinen meister ja so brutalst hassen, das man absolut gegenteilg handelt, jetzt erklärt man noch das der meister ein butalster typ war und schon hat man eine mmn gute erklärung warum man "gut" handelt. Wichtigste sache dabei ist die intention, sith sind eben nicht mitfühlend, das wird alles in der ausbildung zerstört in dem mitgefühle halt hart bestraft wird. und das ist ja keine 3 jährige ausbildung mit abschulss bei der ihk oder so, sonderen wirklich jahre teils jahrzehnte lange qual. Und es gibt am ende nur 2 optionen entweder man ist sith oder tot. ein sith der wirkliches mitgefühl zeigt wird getötet von einem seinem mitstreitern, man muß ja nur ne typische jedifalle basteln ( die in beg´drängnis geratenen jungfrau )
und der mitfühlende sith tappt in die selbe.
Man kann ja durchaus gutes tun als sith, nur wird es nicht des sith intention gutes zu tun, er hat seine eigenen zwecke. |
| |
11.07.2011, 18:03
|
#141 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Redeyes 1. nein das zeugt von konsequenz, und es geht mir ja nicht um spieler ich mein judikator ist euf meine ig liste weil er nur provokant versucht seine meinung aufzuzwingen, ich zwinge meine meinung ja nicht auf, nur wer mit mir zusammenspielen will der muß meine einstellung akzeptiern iund wenn nicht so what, aber eanscvheinend fühlen dich einige schwer beleidigt setzt man sie auf die ignoreliste wonei ich immer gesagt habe da ich leute draufkanll die so ganz anderes rp betreiben als ich und gut ist Und da mavh ich um meinen chat sauber zu halten. Wo ist das bitte schön kleingeistig? | Der hat mich ernsthaft auf der Igno? Huiuiuiui
Das "provokant" wird jederzeit eingeräumt, aber jemand der sich mit einem "Wer mit mir spielen will muss nach meiner Pfeife tanzen" an der Diskussion beteiligt fordert es regelrecht heraus |
| |
11.07.2011, 18:14
|
#142 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Kommt doch bitte zurück zum Thema und lasst eure persönlichen Streitereien hier raus.
Das Thema war was für "Quatsch", ich formuliere das mal frei um in "lustige Dinge", man mit seinem Char machen könnte.
Oh ja: mit dem Companion des Mitspielers flirten kommt gut |
| |
11.07.2011, 18:16
|
#143 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Kommt doch bitte zurück zum Thema und lasst eure persönlichen Streitereien hier raus.
Das Thema war was für "Quatsch", ich formuliere das mal frei um in "lustige Dinge", man mit seinem Char machen könnte.
Oh ja: mit dem Companion des Mitspielers flirten kommt gut
| heißt das es wird spieler interaktionen mit "fremden" begleitern geben??? |
| |
11.07.2011, 21:38
|
#144 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von BOOMzi Mir ist eig egal was in der Beschreibung steht.
Wenn ich meine Charackter als "Prostituierte" spielen möchte und so mein RP gestalten möchte, dann kann es anderen ja völlig egal sein. Wenns manchen nicht gefällt, dann bitteschön, die SWToR Welt/en ist/sind groß, also können die weiter gehen und gut ist.
Spielen und Spielen lassen. | Klaro kannste dein Char als Prostituierte spielen, dafür empfehle ich aber eher den Schmuggler als den Sithkrieger.
Wenn euch der Hintergrund so egal ist passt einfach der Schmuggler am besten.
Ich bin schon der meinung das man sich der Klasse entsprechend verhalten soll.
Anderes beispiel was aufgetaucht ist wäre der gefallene Jedi oder der helle Sith.
Aber das würde beinhalten das man eben ein Jedi (beim hellen Sith) spielt und nicht einen Sith der auf nett und freundlich macht.
Und es geht nicht darum wie du dein RP gestalten willst sondern es geht um die Immersion auf nem RP Server.
Wenn du sagst du kannst ein Sith als Prostituierte spielen kann ich meinen Char auch Bockwurst nennen (auf nem RP Server). Ich lass mir einfach ne fadenscheinige Story dazu einfallen und stempel es als mein RP ab. Ist das in deinem Sinne?
Wenn ja dann freu dich auf Namen wie Facemeltor, Kühlschrank, Bradwurscht und co.
Klaro schreibe ich niemanden was vor, aber die Leute die so hart auf RP pochen und dann eine an den Haaren herbeigezogene Story bringen um komplett aus der Rolle der Klasse zu fallen sind die Spieler die wirklich das RP kaputt machen. |
| |
12.07.2011, 10:11
|
#145 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Plejades Hallo!
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht was alle mit seinem Char so anfangen kann bzw. wie man seine Funktionen auch zum Quatsch machen benutzen kann. Und wenn ihr wollt könnt ihr mir ja hier schreiben was euch so in den Sinn kommt.
Aber zuerst einmal: Dieser Thread ist nicht vergleichbar mit meinem Thread über die Marotten in MMOs, hier geht es mir a) mehr um spontanen Quatsch und nicht wiederkehrende "Rituale" und b) mehr mit den Funktionen und Fähigkeiten des Chars rumzuspielen. Mein Beispiel dazu wäre: Der schwere und frevelhafte Mißbrauch des Jedi Botschafters als Leuchtsignal
Schaut hier bei ab der 40. Sekunde: http://www.youtube.com/watch?v=m0sObH1Z7ks
Stellt euch vor ihr seitmit eurem Jedi Botschafter in einem düsteren Gebiet, es ist dunkel und ihr seit mit einem Kumpel zum gemeinsamen zocken verabredet, wollt euch dort treffen. Als der Kumpel euch nicht sofort findet beschließt ihr spontan die Meditationsheilung des Jedi Botschafters als Leuchtsignal zu mißbrauchen damit euch der Kumpel schneller findet.
Was fällt euch so ein? | Ich muss Sagen ich lese jeden Beitrag hier mit größter Begeisterung, und finde es interessant
was ihr euch einfallen lasst um eure Meinung zu vertreten was gut ist, nur frage ich mich
was dieses Thema mit RP zu tuen hat?! Es war so wie ich sehe als Thema für die verschiedenen
Arten des Nutzens der Fähigkeiten gedacht
Wenn ich falsch liegen sollte klärt mich auf und begründet es ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Edit: Mir fällt spontan an seine Mitspieler per Machtstoß von Klippen zu Stoßen während eines Duells |
| |
12.07.2011, 11:01
|
#146 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Tenshou Klaro schreibe ich niemanden was vor, aber die Leute die so hart auf RP pochen und dann eine an den Haaren herbeigezogene Story bringen um komplett aus der Rolle der Klasse zu fallen sind die Spieler die wirklich das RP kaputt machen. | Ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. IC sieht dein Char lediglich eine Person in der Kantina tanzen. Sie hat kein Lichtschwert, keine "Sith-Augen" und auch sonst nichts was deinen Char auf die Idee kommen lassen könnte er habe einen Sith vor sich. Und wenn die Person weiter tanzt, mit deinem Char flirtet und dergleichen ohne jemals ein Lichtschwert zu ziehen oder irgendwen per Macht in ein besseres Jenseits zu befördern wird dein Char keinen Anlass zu der Annahme haben dass er einen Sith vor sich hat.
Für das RP gibt es also kein Problem damit einen Sith zu erstellen und diesen für andere Zwecke zu "mißbrauchen". Das einzige dass Probleme verursachen könnte ist OOC-Wissen welches ins RP eigentlich ohnehin nicht einfließen sollte.
Nochmal: Wir reden hier nicht von dem Sith der sich morgens über die Schlachtfelder säbelt und abends erstmal tanzen geht. Es geht um konsequent gespielte Charkonzepte ohne IC-Widersprüche. |
| |
12.07.2011, 12:12
|
#147 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Judikator Nochmal: Wir reden hier nicht von dem Sith der sich morgens über die Schlachtfelder säbelt und abends erstmal tanzen geht. Es geht um konsequent gespielte Charkonzepte ohne IC-Widersprüche. | Genaugenommen geht es doch darum, denn BOOMzi sprach von einer Twi'lek-Sith, die in der Catina tanzt und mit Blitzen auf Leute losgeht, die nicht zahlen wollen.
Prinzipiell gebe ich dir aber voll und ganz recht. |
| |
12.07.2011, 12:34
|
#148 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! stimmt aber bestimmtes char wissen bekommt dieser nur durch lesen eines info textes, z.b das der reinblut sithwarrir gar keiner ist sondern eine twi lek bordsteinschwalbe, ich will aber nicht erst txte lesen müssen, sondern durch die visualisierung des chars mittels pc geniesen. Somit ist ic erstmal bis ich den txt lese der stith warrior auch ein solcher und dann handel ich eben entsprechend, von wegen trennung von char und spielerwissen, natürlich sollte man als spieler sein wissen nicht auf den char übertragen ebenso verfügt der char über wissen welches der spieler vlt nicht hat ( der char lebt zeit seines leben in der spielwelt, und kennt die götter, riten, und personen ). |
| |
12.07.2011, 12:41
|
#149 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Klive Genaugenommen geht es doch darum, denn BOOMzi sprach von einer Twi'lek-Sith, die in der Catina tanzt und mit Blitzen auf Leute losgeht, die nicht zahlen wollen.
Prinzipiell gebe ich dir aber voll und ganz recht. | Oha, ich hab das allgemeiner aufgefasst. In dem speziellen Fall gebe ich dir natürlich Recht
Somit ist ic erstmal bis ich den txt lese der stith warrior auch ein solcher und dann handel ich eben entsprechend, von wegen trennung von char und spielerwissen, natürlich sollte man als spieler sein wissen nicht auf den char übertragen ebenso verfügt der char über wissen welches der spieler vlt nicht hat[/quote]Die Frage ist ob die Information dass man einen Sith Warrior vor sich hat wirklich IC wissen ist. Ich bezweifle es, denn ich wüßte nichts das beispielsweise einen Unbekannten auf der Straße einwandfrei als Schmuggler identifizieren würde. Auch Agenten hätten einen verd**mt harten Job. |
| |
12.07.2011, 17:06
|
#150 | Gast | AW: Quatsch machen mit seinem Char! Zitat:
Zitat von Klive Genaugenommen geht es doch darum, denn BOOMzi sprach von einer Twi'lek-Sith, die in der Catina tanzt und mit Blitzen auf Leute losgeht, die nicht zahlen wollen. | Das war auf das Quatsch machen bezogen. Und nicht iwas aufn RP server sondern auf einen Normalen.
Und das mit der Prostituierte war aufs RP bezogen und da habe ich nichts von Blitzen geschrieben |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |