Antwort
Alt 16.08.2010, 10:39   #1
Gast
Gast
Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

1. Die alte Sith Order, viele Sith koexistieren.

2. Rule of Two, "Two there should be; no more, no less. One to embody power, the other to crave it."


3. Rule of One (New Sith Order), ein Sith Lord mit vielen untergebenen Sith


Ich persönlich favorisiere Rule of Two, da es dem Wesen der Sith am besten widerspiegelt. Nur durch diese ist garantiert dass immer ein starker Sith Lord überlebt. Durch ihr betrügerische Natur besteht sonst die Gefahr, dass mehre schwache Schüler einen starken Meister überwältigen, was wiederum den Orden in seiner Ganzheit schwächt.
Kleinen Haken gibt es jedoch auch hier, denn sollten beide, Meister und Schüler, vernichtet werden fangen sie wieder bei Null an.
 
Alt 16.08.2010, 11:17   #2
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Ich sehe das ähnlicht...

Nr. 1 funktioniert einfach nicht, da sich die Sith nur gegenseitig zerfleischen und somit selbst schwächen... damit werden sie nie wirklich gewinnen.

Nr. 2 ist riskant, aber ich glaube die "Rule of two" war auch darauf ausgelegt aus dem Verborgenen zu agieren und damit die Existenz der Sith geheim zu halten, bis ein geeigneter Zeitpunkt zum Zuschlagen wäre... dadurch vermindert sich ja das Risiko, dass Meister und Schüler überhaupt gefunden und getötet werden.

Nr. 2 ist auch mein Favorit...
 
Alt 16.08.2010, 20:04   #3
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Darth Bane hatte es auch einmal sehr schön analysiert: die Sith rivalisieren und bleiben dadurch stark.
Nur die stärksten überleben!
Ihnen gebührt es zu herrschen!

-wenn aber zwei "schwache" sich zusammentäten um einen "starken" zu stürzen und danach der eine "schwache" den anderen "schwachen" verrät DANN "herrscht" an stelle des ehemaligen "starken" nun ein viel "schwächerer" der noch viel leichter von mehreren "schwachen" gestürtzt werden könnte!-

die größte Stärke der Sith war also auch ihre größste Schwäche?
soviel zu >nummer 1<

Darth Sidous sagte einst:
Die früheren Sith mussten dumm gewesen sein wenn sie dachten, dass Macht von Tausenden geteilt werden konnte! Zum Glück hatte Darth Bane das verstanden und dem Orden eine neue Regel gegeben. Er sollte fontan nur noch aus einem Schüler und einem Meister bestehen!
Einer der die Macht verkörpert, und einer der danach giert.
>nummer 2<

es gibt einen zumindest nachvollziehbaren übergang zu >nummer3< den Darth Sidous selbst angedeutet hatte.
Wenn sich Darth Sidious mit den Geheimnissen auskennen würde, die Darth Plagueis sein Leben lang erforscht hatte- vor allem mit der Macht über Leben und Tod, dann würde er keinen Schüler mehr brauchen. Überhaupt würde es dann keinen Grund mehr geben einen Schüler zu haben, es sei denn, um die Tradition zu ehren, die Darth Bane tausend Jahre zuvor eingeführt hatte.

bei Darth Krayth war das aber nicht der fall

die regel des einen kann man aber auch noch extremer auslegen:

Nach Darth Krayts Tod erklärte Darth Wyyrlok die Lehre des Einen gegenüber Darth Stryfe. Sie bestehe darin, dass jedes Lebewesen in der Galaxis Sith sein müsse. Alle lebenden Wesen sollten sich den Lehren der Sith verschreiben. Alle sollten Sith sein. Dann erst würde es wahrhaftigen Frieden in der Galaxis geben....

interessante Theorie!
nur frage ich mich da inwiefern sich diese "regel" von >nummer1< unterscheiden soll...
Darth Kaan war ja immerhin faktisch der Herrscher der Dunklen Bruderschaft.

würde die Regel des Einen >nummer3< also nicht wieder zu >nummer1< führen??
und damit wieder zu >nummer2<

"Die Regel der Zwei"

ich favorisiere die Regel der Zwei. Sie scheint mir die beständigste von allen zu sein.

allerdings ist mein wissen über das alte Sith Reich mit NagaSadow und Ludo Kresh begrenzt... und dort herrschte keine "Dunkle Bruderschaft"...
 
Alt 16.08.2010, 21:38   #4
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Zitat:
Zitat von Sihan
interessante Theorie!
nur frage ich mich da inwiefern sich diese "regel" von >nummer1< unterscheiden soll...
Es gibt einen Unterschied zwischen Nr. 1 und Nr. 3. Der Unterschied liegt in der "Philosophie", die gelehrt wird.

Die alten Sith unterrichteten, dass jeder sich selbst der nächste ist und das größte Ziel ist die eigene Macht zu vergrößern, sei es auch auf Kosten der anderen Sith. Sprich, Ellenbogen-Gesellschaft, wo jeder nach oben will und sich am Ende der Stärkste oder eben mehrere Schwache, die zusammen arbeiten, durchsetzen.


Der neue Sith-Orden unterrichtete dagegen seine Schüler, dass das größte Ziel der Sith darin besteht, die Macht des Sith-Ordens (und damit des Dunklen Lord der Sith) zu vermehren und die eigene Macht zu stärken und damit lediglich dem Orden bzw. dem Dunklen Lord zu dienen. Im Endeffekt wollte er so eine Organisation wie die Jedi sie haben, für die Sith aufbauen. Also alle stellen ihre Fähigkeiten einer höheren Sache zur Verfügung.


Du hast schon Recht, dass auch in diesem Sith-Orden natürlich die Gefahr wie bei Nr. 1 besteht, dass jemand danach strebst selbst der Dunkle Lord der Sith zu werden. Aber durch die Lehren wurde auf alle Fälle versucht (sozusagen per Gehirnwäsche) diese Gedanken garnicht aufkommen zu lassen, sondern eben nur die Macht des Sith-Ordens, nicht die eigene zu vergrößern.
 
Alt 16.08.2010, 21:59   #5
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Jetzt geht das wieder los... Ich glaube, dass dieser Thread nicht dazu da ist , um Stellen aus Romanen zu zitieren, sondern von sich aus zu sagen welche Regel man für die beste hält. Na egal, ich will hier niemanden mit meinen Kommentaren nerven.

Ich halte die Regel der Zwei für die am ehesten mit der Sith-Philisophie zu vereinbarende Regel, obwohl sie ja doch recht riskant ist. Aber abgesehen davon, ind ich die anderen dann doch eigentlich besser, einfach aus dem Grund, weil es lustiger ist und "epischer" wirkt wenn ein auch riesiger Jediorden gegen einen ungefähr genauso riesigen Sithorden kämpfen muss. Ich finde es einfach besser wenn es mehr als nur zwei Sith in der Galaxis gibt.
 
Alt 16.08.2010, 22:18   #6
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Ich hab ja nur die Frage von ihm beantwortet wo der Unterschied zwischen Nr. 1 und Nr. 3 liegt... und auch kein Buch zitiert, sondern in meinen eigenen Worten versucht zu erklären. Wollte ja nur freundlich sein.

Außerdem habe ich ja schon als erster Beitrag nach dem Ersteller geschrieben, dass ich die Regel Nr. 2 aus Sicht der Sith bevorzuge, da es die einzig - in meinen Augen - logische ist. Ein Meister, ein Schüler. Man muss die Macht nicht teilen, sondern der Meister hat sie komplett alleine, bis der Schüler den Meister dann überflügelt.
 
Alt 17.08.2010, 09:22   #7
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Obwohl es zu Zeiten von TOR nur die 1. Variante gab, mag ich die 3. am Liebsten. Ich denke so wie Platon, das man EINEN erleuchteten Regenten braucht, der einen Staat führt (oder verdunkelten, wenn man ein humorvolles Analogon zu Sith sucht).
Fals man jenen als unwürdig erachtet, kann man ihn ja noch stürzen.

Bei der rule of two würde ich einfach keinen Schüler nehmen, weil ich immer Angst hätte nicht mehr aufzuwachen.

Es ist wie mit Bakterien im Körper: Die fressen sich auch gegenseitig auf. Mit VIELEN auf den 2. Platz gibt es erstmal Kämpfe unter denen, bei nur einer Person auf Platz 2 wird diese viel wahrscheinlicher Nummer 1 töten.
 
Alt 17.08.2010, 10:26   #8
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Die Sith, die nach der Regel der Zwei lebten, waren sich aber dieser "Bedrohung" bewusst, wenn der Schüler es Wert war, überflügelt er seinen Meister und tötet ihn. Wenn der Schüler unwürdig ist, wird er vernichtet und ersetzt, laut Plan des Imperators sollte ja auch Luke Vaders Platz an seiner Seite einnehmen.
Aber wie auch schon angeschnitten, hat Sidious die Regel der Zwei schon zu beginn, in ihrem Grundprinzip, betrogen in dem er seinen Meister nicht stellte und ihn im Schlaf ermordetet.
 
Alt 25.08.2010, 08:59   #9
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Also die regel der 2 ist einer Meinung nach Mist. Wie sollen 2 Sith den ganzen Jedi Orden vernichten? OK,Sidious hat es geschafft, aber der hat auch lange gebraucht und war ein richtig intelligentes Kerlchen. Ich fand ja die erste Variante am besten.
 
Alt 25.08.2010, 11:29   #10
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Sidious seine "Macht" resultiert bis auf Bane und Revan (Revan hat sie dass erste mal, mehr oder weniger, angewandt und Bane formuliert) zurück. Natürlich können 2 Sith nicht im Alleingang alle Jedis auslöschen, sie behelfen sich auch durch andere, aber eben keine Sith, sodass ein Meister sein komplettes Training auf ein Schüler setzten kann. Dies gewährleistet, dass in dem bevorstehenden Duell der Stärkere hervorgeht, somit schaukelt sich die Stärke der Sith immer mehr nach oben, bis letztendlich die Zeit kommt um zuzuschlagen.

Dies verlangt, auch wenn es manche Jedianhänger nicht glauben wollen , eine große Opferbereitschaft und Geduld, denn wenn man in der Kette des großen Ganzen steht wird man persönlich nicht das Ziel vollenden können.
 
Alt 25.08.2010, 11:45   #11
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied zwischen 1. und 3. Bei ToR herrscht ja auch ein Sith-Imperator über viele andere Sith die ihm dienen.

Nichts desto trotz finde ich 2. immer noch am effektivsten, wenn man bedenkt was Sidious alles erreicht hat.
 
Alt 25.08.2010, 11:48   #12
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Zitat:
Zitat von Insa
Ich hab ja nur die Frage von ihm beantwortet wo der Unterschied zwischen Nr. 1 und Nr. 3 liegt... und auch kein Buch zitiert, sondern in meinen eigenen Worten versucht zu erklären. Wollte ja nur freundlich sein.
Syr, aber eigentlich betraf mein Post nur den Beitrag von Sihan. Tut mir Leid, wenn ich mich da unmissverständlich ausgedrückt habe, aber abgesehen davon musst du dir das was ich hier schreibe auch nicht so zu Herzen nehmen.
 
Alt 25.08.2010, 17:11   #13
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

@ Darth Imperalus: dieses "gespahre an freundlichkeit" war mir ebenfalls nicht verständlich

den einzigsten Teil den ich kopiert habe ist die stelle: Nach Darth Krayts Tod erklärte Darth Wyyrlok... etc. die regel des einen
der rest ist aus dem "ff" das hat mich keine mühe gekostet und nun?

scheinen sich bisher alle einig zu sein mit der Regel der Zwei.
keine überraschung
 
Alt 26.08.2010, 14:18   #14
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Ne, Nymon ist andere Meinung.
 
Alt 26.08.2010, 17:19   #15
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Naja ich finde alles hat Pros und Cons.

Ich finde die Regel der Zwei ist schon ganz gut... wenn man im Dunkeln bleiben möchte. Sobald die Clon-Kriege ausbrachen, hat ja der liebe Count auch den einen oder anderen Schüler gehabt wie Komari Vosa oder verschiedene "Akolythen" wie Ventress.

Sidious Erfolg hat mehr damit zu tun, dass er alle nahe zu perfekt alle hinters Licht geführt hatte, aber ob das zwangsläufig damit zu tun hat, dass er ein Sith ist, der an der Regel der Zwei festhielt...
Das war eher das Ergebnis jahrelanger Manipulation und Planung. Hätte ein "normaler" Politiker, der die Jedi loswerden wöllte, eventuell auch geschafft.

Wobei man ja betonen muss, dass er es ja doch nicht geschafft hat
Luke hat ja den Orden wieder aufgebaut und Obi-Wan und Yoda waren ja auch nicht die einzigen Jedi, die die Reinigung überlebt haben.
Am Ende waren die Sith selbst ausgelöscht, Regel der Zwei also eher uneffektiv im Kampf, zur Versteckten Existenz aber ganz gut.



Meint ihre eigentlich, dass es zufällig und unwissentlich mehrere solcher Sith-Duos gleichzeitig gab?


Ich persönlich finde so ne große Menge an Sith eigentlich ganz cool .... so eine auf dich zurennende Horde von roten Lichtschwertern hat doch was.
 
Alt 26.08.2010, 21:27   #16
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

du spricht schüler von count an...
das problem ist wer zieht wo seine grenzen?
ich erkenne z.b. nicht starkiller an. den gab esnicht fertig. das war ein killersticktraum von irgendwem und fertig.
in büchern gibt es gestalten und kreatueren die manchmal in scharfen kontrast zu der "normalen" storry stehen
wie bei starkiller (ein sehr schlechtes buch übrigens ;-)

gab es mehr sith dous? ja
Lumiya z.b. war eine Sith Lady
und zu Darth Caedus zeiten gab es auf Korriban mehrere Sith. ein kleiner orden vllt 20
versteckt
doch wer zieht wo seine grnzen?
 
Alt 29.08.2010, 12:30   #17
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Also ich finde die Regel der 2 einfach zu riskant.

Würde mir gar nicht passen dass mich mein Schüler im Schlaf ermordet .

Da finde ich Nr. 3 schon besser.

Malak hat das z.B. ganz gut gelöst.Er war der mächtigste von allen und niemand hat es gewagt ihn anzugreifen.
Wer Sith werden wollte musste erstmal die Akademie zu Ende bringen und dann gab es für besonders mächtige Leute ein Sondertraining aber niemand wurde so gut trainiert, dass er Malak das Wasser reichen konnte.

Und Malak wäre auch nie gestorben da er das ewige Leben wollte.
Aber Revan ist ihm dazwischen gekommen und hat ihn erledigt was ja klar war da Revan stärker war aber wenn Revan wirklich durch Malak getötet worden wäre hätte Malak das Universum beherrscht und hätte nicht vernichtet werden können da ja kein Schüler das Potenzial dazu hatte.
 
Alt 29.08.2010, 13:09   #18
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Richtig, kein Schüler, aber mehrere (schwache) können es.
 
Alt 29.08.2010, 16:34   #19
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Man hätte Malak so oder so besiegen können.

Dann tuhen sich halt mehrere schwache zusammen oder,

ich suche nach Sith Holocrons die viel mächtiger als Malak sind und lerne von diesen.
 
Alt 29.08.2010, 19:12   #20
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Zitat:
Zitat von Sihan
du spricht schüler von count an...
das problem ist wer zieht wo seine grenzen?
ich erkenne z.b. nicht starkiller an. den gab esnicht fertig. das war ein killersticktraum von irgendwem und fertig.
in büchern gibt es gestalten und kreatueren die manchmal in scharfen kontrast zu der "normalen" storry stehen
wie bei starkiller (ein sehr schlechtes buch übrigens ;-)

gab es mehr sith dous? ja
Lumiya z.b. war eine Sith Lady
und zu Darth Caedus zeiten gab es auf Korriban mehrere Sith. ein kleiner orden vllt 20
versteckt
doch wer zieht wo seine grnzen?
hmmm ... ich bin jetzt stark verunsichert. Meinst du den Sith Schüler Starkiller (mit echten Namen Galen Marek)? War der nicht Schüler vom Darth Vader?^^

Aber ich weiß was du meinst! Diese ständigen Kanon-Fragen.^^ Ich meinte eigentlich Asajj Ventress (Clone Wars) und naja irgendwo auch Komari Vosa.
 
Alt 29.08.2010, 23:16   #21
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Für mich ist SW:TFU mehr Kanon als SW:Clone Wars .

Wenn man sich zum Beispiel mal die Folge mit Mandalore ansieht...:jawa_e vil:
 
Alt 29.08.2010, 23:29   #22
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

aja....
back to tropic pls
 
Alt 03.09.2010, 16:45   #23
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Also ich finde was am geeignetsten ist hängt sehr von der Situation ab. Die Regel der Zwei finde ich beispielsweise Sinnvoll wenn die Anzahl der Sith und deren Regentenbereich klein ist. Ich finde diese Regel ist eher in Notzeiten fällig. Ich meine die Argumente das dann immer nur der Stärkste durch diese Regel der Zwei an der Macht ist hat was für sich doch bei größerer Anzahl wirkt sie eher unüberlegt. Wenn mehrere Sith in einem Reich vereint sind und eine solche Regel vorgegeben ist dann gibt es einfach mehr als einen Schüler der sich denkt er sei stärker als sein Meister. Eine große Anzahl solcher Schüler und Meister machen einfach eine Regel der Zwei auf lange Sicht hin nicht möglich. Es geht eher daraufhin weiter das diese Regel zur deziemierung der Sith selbst führt. Gut zu erkennen an Knights of the Old Republik Es galt die Regel der Zwei solange nur Malak und Revan waren verlief dies auch gut, jedoch bildeten sie neue Sith aus. Die Anzahl an Schüler und Meister wuchs durch die Überläufer schnell auf viele Mitglieder und dann kommt es zu dem moment wo die Regel der Zwei an der Anzahl scheitert. Revan kommt zur Akademie auf Korriban man macht die Prüfungen und tritt zur Schlussprüfung an. Tötet entweder den Direktor, eure Meisterin oder beide. Gehen wir mal auf letztere entscheidung. Die Akademie ist Kopflos jeder ging auf jeder wollte der neue Leiter sein uund alle brachten sich gegenseitig um. Zusammenfassend heißt das ich würde sie nur empfehlen wenn auch die Sith auf wenige reduziert wurden.

Nun zum Sith-Rat ich nehme mal an das in diesem Rat auch nur welche der stärksten Sith vertreten sind. Sollte dieser Versagen gibt es ja immer noch einen Imperator der das gesamte Reich zusammenhält. Dieses System ist einfach besser geeignet für ein großes Reich. Falls es zu mehreren Fronten kommt oder es Leute für mehrere Bereiche braucht ist es hierbei wesentlich besser Organisiert und damit es nicht zu Diskussionen kommt die zu lange brauchen gilt einfach das Wort des Imperators. In einer Größenordnung wie bei dem Imperium der alten Republik einfach am geeignetsten. Bei kleineren Gruppen jedoch nicht sehr nützlich da aufgrund von weniger Macht nicht so viele Personen benötigt werden um das ganze in der Übersicht zu behalten.

Nun zu der Regel des Einen hierbei hängt es davon ab wer dieser eine ist und wie viel er sich auflasten kann ohne, dass er im nächsten moment wieder alles verliert. Die Regel lässt sich schlicht nur für den durchführen der sie einführt, denn meistens sind die nachfolger einer solchen Regel nicht gerade dafür geschaffen das zu behalten was sich der Vorgänger aufgebaut hatte. Eignet sich gut wenn gerade eine große Krise überwunden wurde und sich die Folgen dieser langsam zeigen.
 
Alt 08.09.2010, 15:09   #24
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

Ich würde es ähnlich machen wie Sidious.
Das heißt: Zwei wahre Sith wärend man einige nur leicht ausbildet und sie als Mörder usw. einsätzt.Das beudeutet ich bin für Banes Regel. Hat ja schließlich am besten funktioniert
 
Alt 08.09.2010, 15:13   #25
Gast
Gast
AW: Die Sith: Welche Ordnung ist die geeignetst?

[QUOTE=Mendon;4117544]Also ich finde was am geeignetsten ist hängt sehr von der Situation ab. Die Regel der Zwei finde ich beispielsweise Sinnvoll wenn die Anzahl der Sith und deren Regentenbereich klein ist. Ich finde diese Regel ist eher in Notzeiten fällig. Ich meine die Argumente das dann immer nur der Stärkste durch diese Regel der Zwei an der Macht ist hat was für sich doch bei größerer Anzahl wirkt sie eher unüberlegt. Wenn mehrere Sith in einem Reich vereint sind und eine solche Regel vorgegeben ist dann gibt es einfach mehr als einen Schüler der sich denkt er sei stärker als sein Meister. Eine große Anzahl solcher Schüler und Meister machen einfach eine Regel der Zwei auf lange Sicht hin nicht möglich. Es geht eher daraufhin weiter das diese Regel zur deziemierung der Sith selbst führt. Gut zu erkennen an Knights of the Old Republik Es galt die Regel der Zwei solange nur Malak und Revan waren verlief dies auch gut, jedoch bildeten sie neue Sith aus. Die Anzahl an Schüler und Meister wuchs durch die Überläufer schnell auf viele Mitglieder und dann kommt es zu dem moment wo die Regel der Zwei an der Anzahl scheitert. Revan kommt zur Akademie auf Korriban man macht die Prüfungen und tritt zur Schlussprüfung an. Tötet entweder den Direktor, eure Meisterin oder beide. Gehen wir mal auf letztere entscheidung. Die Akademie ist Kopflos jeder ging auf jeder wollte der neue Leiter sein uund alle brachten sich gegenseitig um. Zusammenfassend heißt das ich würde sie nur empfehlen wenn auch die Sith auf wenige reduziert wurden.

Also diese Regel darf nciht nru in solchen Fällen eingesätzt werden. Denn Bane hat sich zu dieser Regel Entschrieden als es MASSENWEISE Sith gab. Da die Macht der Dunklen Seite nur begrenzt ist und besonders stark ist wenn es so wenig wie möglich Sith gibt.
WAs nützt dir eine Armee aus schwächlingen die nur niedergerannt werden ??
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein bisschen Blass vor Neid, die Größe ist nicht alles und die DefeanderClass AlphaRot Star Wars 5 07.12.2011 11:20
Welche Thorie ist wahr das Revan den Imperator Getroffen hat oder die Trayus Akademie DarthElBarto Star Wars 10 21.09.2011 19:03
(PVP-PVE) Die Gilden Die Bruderschaft der Ehre ist gegründet, werde ein teil davon Azuki_ Galaktische Republik 3 21.09.2011 15:52
Welche Stufe ist die letzte Stufe? RCom Allgemeines 9 06.08.2011 12:21
"Der Schmuggler ist die einzige Klasse, die während des Laufens schießen kann" Vecton Schmuggler 5 21.07.2011 18:39

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

sith ordnung

,

komari vosa buch

,

wahrer sith

,

nach darth krayth