Zitat:
Zitat von Sihan wo hat Revan soviel über die Sith gelernt? auf der Akademie auf Malacor V?
auch Revan hat sie nicht erfunden
er hat die Sith nicht neu geschaffen
sie wird ihm in den schoß gefallen sein wie Bane oder er hat sie bei studien entdeckt |
Ingesamt ist echt merkwürdig, dass Revan die Regel der 2 überhaupt für gut befunden hatte. Eigentlich widerspricht diese nämlich den damals üblichen Verhältnissen drastisch und es bestand keinerlei Veranlassung, die gegenwärtigen Verhältnisse anzuzweifeln.
Was könnte es mit der Regel der 2 auf sich haben? Wann soll er geschlussfolgert haben, dass diese besser ist als das was er kennt? Fassen wir doch mal zusammen, was wir wissen:
1) Revan suchte nach der Sternenschmiede. Zu diesem Zeitpunkt muss er der dunklen Seite eigentlich schon verfallen gewesen sein.
2) Revan wusste oder vermutete zu diesem Zeitpunkt bereits, dass irgendwo am Rande der Republik in den weiten des Raumes ein verborgenes Reich der Sith existiert.
3) Er muss dieses Reich anscheinend sogar besucht haben bzw. in Kontakt mit ihm gekommen sein.
Die Fragen die sich stellen sind:
Er wusste von dem Sith Reich, und wusste auch wie stark es ist. Das Reich musste zu dieser Zeit stabil gewesen sein, sonst gäbe es SW:TOR ja nicht. Weshalb hätte er anzweifeln sollen, dass das Sith Reich den besten Zustand für die Sith verkörpert? Mindestens seit der Zeit von Marka Ragnos schien das System (innenpolitisch) doch prima zu funktionieren?
Schlussfolgerung: Das Sith Reich kann ihn unmöglich zur Regel der 2 inspiriert haben.
Also die Rakata?
Über die Rakata ist nicht genug Politisches bekannt, aber es erscheint wenig plausibel, dass sie eine Regel der 2 hatten - selbst wenn, warum hätte Revan folgern können sollen, dass diese der richtige Weg für die Sith ist?
War es seine eigene Idee?
Dafür spricht: Er selbst war der Meister, Malak sein Schüler und es war auch offensichtlich, dass es zwar andere dunkle Machtnutzer und Sith gibt, die aber nannten sich nicht "Darth" (oder). Eine Ausnahme stellt das Sith-Triumvirat dar, aber dieses scheint erst nach Revan von Belang zu sein und war ja auch alles andere als erfolgreich in seiner Zusammenarbeit.
Dagegen spricht: In der Lage in der er sich befand konnter er unmöglich einen Nutzen davon haben, dass es nur einen Meister und einen Schüler gibt. Er war exponiert, sowohl dem Sith-Imperator gegenüber, als auch der Republik. Er hatte nichts von Heimlichkeit und Verborgenheit und die Konzentration auf nur zwei Sith Lords, die sich Darth nennen, und die Macht der dunklen Seite zu meistern suchten - ihnen Stand Sith Lords eines Imperiums gegenüber, die weit kenntnisreicher in den Wegen der dunklen Seite gewesen sein müssen als er - außer natürlich, die Erforschung der Rakata hatte ihm Dinge über die dunkle Seite beigebracht, die der alte Sith Orden in seinem verborgenen Reich nicht wissen konnte.
Was war dann sein Plan? Die Repulbik besiegen, ihr Ressourcen mit seinen kombinieren und die alten Sith aus dem Sith Imperium zu besiegen um seine eigene Sith-Philosophie durchzusetzen? Das ist eigentlich die einzige wirklich logische Erklärung. Dann hätte er ihre Kenntnisse studieren können, seine eigenen Macht vergrößern und an einen Schüler weitergeben können. Mit der Zeit hätte er die Herrschaft der zwei Sith verschleiern können, einen Strohmann einsetzen können und im verborgenen die Geschicke der Galaxie bestimmen können, ohne eine direkte Konfrontation mit Gegnern und Oppositionellen befürhcten zu müssen. Er hätte sogar von Zeit zu Zeit seine eigenen Revolutionenn benutzen können, um den Drang seiner Untertanen nach Veränderung nachzukommen ohne die Macht zu verlieren (so wie Sidious im Clonkrieg).