Zitat:
Zitat von DarthElBarto er war dumm weil er Banes GedankenBombe nicht hinterfragt hat so wie Lord Kopecz und in Regel der Zwei wird es auch geschrieben |
Banes Gedankenbombe: Bane war sehr gut im spinnen der Intrige und zu dieser Zeit war Kaan schon gezeichnet durch den Grössenwahn und dem Verlust seiner Urteilsfähigkeit - Dumm ist anders - wohl eher verzweifelt.
Kopecz hat den letzten Akt Kaans nicht so stark hinterfragt um ihn zu vermeiden. Kopecz hätte viel früher erkennen müssen, dass der Wahnsinn Kaans Geist umschlang, aber Kaan war immer noch stark in der Macht und konnte seine Anhänger überzeugen. Erst als es kein entrinnen mehr gab, erkannte Kopecz seinen Fehler und flüchtete. Zudem war Kopecz ein treuer Verbündeter Kaans und hinterfragte dessen Ideologie keinesfalls. Er stand hinter ihr und hätte alles getan um Kaan zu stützen. Hätte Kopecz Kaan wirklich hinterfragt, hätte er die Wahrheit in Banes Worten und Taten erkannt und wäre ihm gefolgt.
In der Regel der Zwei wird nur gesagt, jeder Sith Lord (Meister), der mehr als einen Schüler hat ist ein Narr. Es wird im Text nicht auf Kaan verwiesen obwohl er sicher stellvertretend für alle Sith Lords stand, die den beschriebenen Fehler gemacht haben (somit ist auch der Imperator im TOR ein Idiot bzw. dumm).
Der Satz, dass Kaan dumm war ist ein wenig zu allgemein gehalten und dient wohl eher der Provokation denn als Diskussionsgrundlage.