Hallo, keine Ahnung, ob das hier reinpasst, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen und werde langsam nervös.
Seit dem 04. Oktober 2011 versuche ich ein Problem mit meinem Account vom Kundenservice beseitigt zu bekommen.
Ich schreibe das jetzt hier, weil mein Vertrauen in den Kundenservice ziemlich erschüttert ist.
Das Spiel wird bald veröffentlicht und da möchte man kein ungelöstes Accountproblem haben.
Nach anfänglich ziemlich unsinnigen Tipps wie "CookiesLöschen", "FireWallDeaktivieren" etc. könnte ich den Kundenservice _scheinbar_ überzeugen, dass ich ein Account-Problem habe.
Kurze Problembeschreibung:
Möchte ich in meinem Benutzerkonto unter "Wichtige Informationen" die Sprache ändern, kommt immer die Fehlermeldung "Es hat eine Erschütterung der Macht
gegeben", was wohl für einen 404-Fehler stehen soll. Das gleiche passiert, wenn ich das Fansite-Kit herunterladen will.
Um auszuschließen, dass es kein lokales/clientseitiges Problem ist, hat sich mein Bruder an meinem Rechner eingeloggt und die o. g. Änderungen bzw. den Download des Fansite-Kits gestartet. Es lief alles ohne Probleme.
In den letzten Tagen wollte ich aufgrund der Aufforderung per E-Mail mein Passwort ändern. Das ging auch nicht. Die Fehlermeldung lautet: "Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten"
Auch hierzu habe ich wieder den Kundenservice angeschrieben.
Ich habe mich dazu immer die frühere Mail beantwortet und somit auch meine Ticketnummer erhalten.
Neuerdings bekomme ich aber als Rückantwort immer neue Ticketnummern.
Ich halte das für höchst ungünstig, da so eine Nachvollziehbarkeit der Historie nicht gegeben ist.
In der vorletzten Antwort wurde ich gebeten zu testen, ob mein Passwort auf der EA-Seite zu ändern ist. Das hat funktioniert, was ja schon mal erfreulich ist. So habe ich es auch dem Kundendienst berichtet.
Heute dann die Mail, die mir sagt, dass man sich freue, dass das Problem mit dem Passwort gelöst ist (?) und ob das Account-Problem noch bestehe würde.
Meinen die, das löst sich von alleine?
Ich könnte ja mal versuchen, ob es hilft den Rechner neu zu starten.
Jetzt ist praktisch die OpenBeta-Phase gestartet.
Die Ticketnummer, die vorher nur in etwa in 100er-Schritten gestiegen ist, hat sich seit meiner letzten Mail verdoppelt.
Wie gesagt: Seit 4. Oktober versuche ich dieses Problem zu lösen und der Kundenservice scheint vollkommen im Dunkeln zu tappen.
Gibt es irgendwo jemand, der mir wirklich helfen kann? Einer, der vielleicht ein bisschen mehr Einblick, Überblick, Rechte/Kompetenzen hat?
Ich glaube nicht, dass sich das Problem lösen lässt, indem man es aussitzt.
Entschuldigt nochmals, dass ich das hier poste, aber meine Fragen beim Kundenservice an jemand weitergeleitet zu werden, der mir helfen kann, wurden leider nur mit erneuten, wenig zielführenden E-Mails beantwortet.
Gruß
doneone