Sers
Nach dem Beta Weekend ist mir eine Sache wie ein
riesiger Klos im Halse stecken geblieben und befindet sich immer noch dort.
Wieso zum Geier kommt mir SWTOR wie eine Online Variante
von Pacman vor,nur ohne Kugeln fressen?
Ich meine...
Ich stehe quasi auf der Flotte,fliege mit meinem Raumschiff zum nächsten
"level" und werde fein säuberlich vom Anfang zum Ende gelotzt.
Die Frage die sich mir da stellt ist folgende :
Bestehen die Planeten in Star Wars
nur aus Städten,Militärbasen und Tempeln?
Gibt es keinerlei drum herrum?
Wieso keine versteckten Höhleneingänge,Dörfer,Häuser,irgendwas,das
eben mal NICHT mit dem Storyleitfaden zu tun hat?
Nehmen wir Hutta...
Ihr könnt mir doch nich sagen,das Hutta aus 2 Tempeln,ner alten Fabrik,3-4
Camps und nem Raumhafen besteht,irgendwas passt da nicht.
Zu diesen sehr stark begrenzten Planeten,auf denen man wohl größtenteils
durch die "level" geleitet wird,bis man wieder wegfliegt,kommt noch die
nicht vorhandene Auswahlmöglichkeit.
Um mal "das Spiel,dessen Namen nicht genannt werden darf" ins Gespräch
zu bringen,du kannst jeder Zeit,wenn auch Mühseelig,in mehreren Gebieten
gleichzeitig questen,du hast also stehts eine Alternative.
Ich habe das Gefühl,diese Möglichkeit besteht hier nicht einmal im geringsten.
Man springt von "level zu level" bis man das Maximum erreicht hat und wie
bei Donkey Kong oder ähnlichem,nun die DK Münzen und Bonusfässer sucht,
um auf 100% zu kommen.
Ich denke jedoch einer der Gründe dafür ist das Szenario bzw das Setting des Games.
Da BW von anfang an vor hatte,jeden Spieler zum Helden zu machen,wird
die Story eben auch genau darauf fest gelegt,als Imperialer bist du zum Beispiel
eine Schlüsselfigur für den Krieg,desswegen musst du eine Mission nach der anderen
erledigen und das ist deine Story.
Ich wäre da manchmal lieber der etwas weniger bekannte Schmuggler,der dafür
öfters mal Zeit hat sich auf Planeten rumzutreiben und Dinge abseits des Krieges
zu erledigen.
Ich finde alles zusammen doch recht einschränkend,wie ist eure Meinung dazu?
See ya