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Alt 29.11.2011, 20:24   #1
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Mein kleiner persönlicher Betareview, Pro + Contra (Keine Storyspoiler vorhanden)

Servus,

da ich meinen Kopfgeldjäger am Wochenende bis 23 (nur PVE) gespielt habe und einige Gruppenquests und FPs mit meiner Gilde erledigt habe möchte ich hier jetzt auch mal mein Fazit zum Wochenende und Spiel in Pro und Contra geben:


Pro:
  • Ausgewogene Klassenstory
  • tiefgründige Begleiter mit gut ausgearbeiteter Story
  • Spiel fühlt sich nicht wie ein MMO an sondern ala Mass Effect wie ein interaktiver Film
  • gut ausgearbeitete Quests mit sehr guter Auswahl an Items bzw Marken die man sich erkaufen kann
  • unterschiedliche Storyline in Flashpoints je nachdem ob gut oder böse die Entscheidung trifft (Captain auf Black Talon töten -> Codes fehlen, man wird in den Maschinenraum geschickt, Captain lebt -> Man fängt die Feinde auf der Shuttlerampe ab)
  • Dialogoptionen stehen im krassen Unterschied bei einem "guten" Spieler zu einem "bösen" der die gleiche Quest macht und mir kommts vor als würde sich das desto mehr punkte man auf seiner Seite bekommt immer mehr unterscheiden.
  • Zentraler Treffpunkt auf der Station, alle FPs sind dort erreichbar.
  • man sieht gleich nach lvlup ob es sich lohnt gleich zum Trainer zu laufen oder man noch eine weile weiterquesten kann
  • in jeder größeren Stadt Ausbilder vorhanden
  • Tolle Flashpoints, schwer vergleichbar mit andren Spielen, in "Die Hammer" kann man gut durch Crewskills abkürzen
  • Berufe führen in FPs zu Abkürzungen oder Bonus-Bereichen
  • 1A Spielatmosphäre auf den Planeten
  • Klasse Ingamewitze
  • Gute Aufteilung der Attribute
  • Ausrüstung der Companions (steht auf beiden Seiten), Abwechslungsreich zur Individualisierung der Begleiter... "Hey, meine Mako sieht anders aus als die von dem BH der neben
    mir steht."
  • Bisher gute Unterschiede der Klassen, hab schon einige Mobs entdeckt die man eventuell besser/einfacher als ein Juggernaut tanken kann (Endboss Hammer)
  • Gut ausbalancierte Talente und Fähigkeiten
  • Finde die "Gruppenzonen" bzw "Klassenzonen" die Instanziert sind eine spitzen Idee, so hat man seine Ruhe und kann sich voll auf die Quest ohne gestört zu werden konzentrieren
  • Leveln ist mit jeder Spezialisierung dank Begleiter sehr gut möglich, als Tank solls sogar am einfachsten sein.
  • Die Nicht-vorhanden Autoattacks lassen den Kampf dynamischer Wirken und der Charakter hat somit nicht dieses "Eigenleben"



Contra:
  • Schlechte Anpassungsmöglichkeiten der Ui
  • kein Mouseover für Heiler, bzw schlechtes Interface für Heiler, wenn man z. b. die letzten Jahre nur WoW gespielt hat fällts einigen schwer sich umzustellen da sie "leichters" bzw übersichtlicheres gewöhnt sind.
  • keine % Anzeige für Aggro, keine Ziel des Ziels funktion
  • Schlecht sichtbare Markierungen, irgendwie konnt man die nur sehen wenn man das Ziel ins Target genommen hat und nichts über dem Mob
  • alle paar Stunden schließt sich das Game vor nem Dialog
  • Fenstermodus buggt rum, nach minimieren dauert es oft ewig bis sich die Texturen wieder aufbauen
  • oft 5 sek künstliche Ladezeit mit Blackscreen nachdem man nur nen Aufzug benutzt hat
  • in manchen Zonen recht "abwechslungsreicher" Ping, springt von 2 auf 4 Striche hin und her
  • für mich oft bei nicht-Basic-sprechenden ein zu kleiner Untertitel für den ich keine Vergrößerungsoption gefunden habe
  • war zwar Kopfgeldjäger, aber wieso droppen in den meisten Dungeons fast nur Schwere Rüstung mit Zielgenauigkeit wenn ich der einzige Jäger in der Gruppe bin?
  • kann es sein das die Items im Endgame schlecht ausgearbeitet sind? Für was braucht man Kopfgeldjägerrüstung mit Stärke und Zielgenauigkeit oder Inqui mit Str und Willenskraft.... hab sogar mittelschwere Items mit List und Willenskraft entdeckt... oder ists echt so wichtig später Stärke für seine vibroklinge als BH zu haben?
  • Hutta Startgebiet dauert mindestens 1/3 länger als das auf Korriban
  • Teilweise falsche Syncro bei Quests, mein Jäger sprach plötzlich mit der Stimme des Agenten
  • Spätere Rüstungstokens sollten abgeändert werden, hieß doch man kann mit einer Gruppe aus 10 Bountyhuntern oder 10 Troopern erfolgreich raiden? wir haben 3 Sith Krieger und 4 Inquisitoren in unsrer Gilde, bin einziger Kopfgeldjäger für den späteren Raid... wenn weiterhin soviele BH Sachen wie bisher fallen kriegen die Machtklassen nie einen Token ab
  • Ausrüstung der Companions (steht auf beiden Seiten), find ich doch etwas nervig das man seine Companions auch noch ausrüsten muss, wenigstens das hätten sie aus Dragon Age 2 übernehmen können, auch wenns eventuell das einzige halbgute in dem Spiel war. Sehe schon die ersten im Release die sagen "Hey, da droppt n toller Blaster/Blastergwehr, das würfel ich jetzt dem Agenten/BH weg weils mein Companion gebrauchen kann". Besser wäre es gewesen wenn man nur Kosmetische Ausrüstung für den Begleiter gehabt hätte und sich der rest an den Attributen des eigenen Charakters orientiert hätte.
  • Hacken derzeit zu unwichtig... gut... man kriegt damit ganz ordentlich Credits am anfang... auch noch was um sich bei seinen Begleitern gut zu stellen.... aber sonst unbrauchbar im Moment.
  • Könnt ihr bitte Abstellen das man ALLE Begleiter die in der Gegend sind labern hört? Mir kams so vor als würd man sogar die aus andren Phases hören... etwas nervig find ich das doch... vorallem die dauernden Standartsprüche. Am Anfang konnt ich ja noch über den Spruch "Jetzt wirds haarig" von einer Japanerin lachen... aber später wirds irgendwie nur noch nervig... bitte ne Möglichkeit das abzustellen. Bei Eigenen gehts ja noch bzw bei welchen aus der Gruppe... aber sonst sollte es abgestellt werden. Ich mein.... ich war in einer Kopfgeldjäger-Questzone die instanziert ist und höre trotzdem Khem Val und Vette labern als würden sie neben mir stehen. Das muss doch echt nicht sein?
  • Schlechte Ausgewogenheit der Begleiterverteilung. Wieso hat der Kopfgeldjäger anscheinend 3 Tanks als begleiter? Aber nur 1 DD und 1 Heiler
  • Berufsverweise im Kodex teils Stark irreführend (Unterwelthandel)
  • kleine UI Anzeigebugs
  • kein Itemvergleich zum Begleiter bei Questbelohnungen
  • Biochemie kam meinem Gildenleiter von den Ausbildungskosten sehr teuer vor (ein Stim auf Skill 80 kostet 500 Cr und es gibt 6 verschiedene was dann gleich 3000 Cr wären)

Im Großen und Ganzen wirds ein tolles Spiel wenn einige Sachen behoben/angepasst werden :] Ich werds definitiv spielen, denn mir taugts. Insbesondere die interaktive Story. Leute die Kotor, Mass Effect oder Dragon Age nicht mochten und Spieler die nur aufs schnelle Leveln oder Hack'n Slay aus sind sollten jedoch die Finger davon lassen.

MfG
Akeen
 
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