Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week
 | |
23.10.2011, 11:10
|
#1 | Gast | Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Chris Collins, European Community Manager von Bioware hat ein langes Interview mit Darth Hater geführt: http://darthhater.com/2011/10/23/pgw...chris-collins/
Hier eine Zusammenfassung (das ist Interview ist mir zu lang um es komplett zu übersetzen): - Syncronisation sei mehr als nur den Inhalt korrekt zu übersetzen sondern man müsse auch auf die Eigenheiten der Communitys der Länder Rücksicht nehmen. Deutsche, Französische und Englische Spieler würden auf Aussagen sehr verschieden reagieren.
- Es wird sprachspezifische Server geben also wo man eine spezielle Sprache (z.b. Deutsch) schreiben soll. Aber es gibt keinen regionalen Zwänge. Wenn man also als Deutscher lieber auf einem französischen oder englischen Server spielen will kann man das tun.
- Der Service- und Support im und ausserhalb des Spiels wird in Englisch,
Französisch und Deutsch angeboten. Wer also Probleme hat kann sich in deutsch an die Gamesmaster wenden. - Die Wartungsarbeiten und Patches sollen so zeitgleich wie nur möglich veröffentlicht werden, aber wegen der Unterschiede der Versionen und evtl. Extraprobleme dadurch könnte es in Europa manchmal ein bischen länger dauern. Das Ziel is aber alles so nah zusammen wie möglich zu machen.
- Die französische Community hat sich sehr gefreut, dass SW:TOR nun am 20. und nicht 22. erscheint weil viele Angst hatten durch US Spieler gespoilert zu werden.
- Die verschiedenen Zeitzonen sind ein kleines Problem. Wenn jemand von Bioware in Europa eine Frage an den Entwickler in Texas hat kann der gerade schlafen weils da nacht ist. Sie haben aber das NOC und das CS team welche 24/7 arbeiten. Stephen Reid hätte ihn schon 3 Uhr nachts angerufen.
- Sie arbeiten sehr hart daran, dass Europäer sich nicht als Bürger zweiter Klasse fühlen. Darum versuchen sie trotz der Sprachbarriere die News von den Jungs aus Austin Texas so schnell wie möglich in anderssprachige Gemeinden übersetzt werden.
- Man würde auch Rückmeldungen von nicht-englischen europäischen Spielern lesen und berücksichtigen.
- Während der Testphase läuft sein Team auf Hochtouren und die deutschen Spieler haben bereits mehrere neue Teammitglieder erhalten.
- Dann erzählt er wie begeistert die französischen Spieler sind.
- Auf die Frage wie man die Hardcoregilden aus WoW dazu bringen wolle zu SW:TOR zu wechseln meinte er, dass sie so etwas nicht aktiv betreiben würden. Sie würden also nicht einzelne (WoW) Gilden auffordern nun SW:TOR zu spielen. Sie wären Bioware und es geht ihnen um Story. Sie wollen die Leute dazu bringen sich für die Geschichte, Hintergründe und die Star Wars Welt zu begeistern. Auf der anderen Seite würden sie aber im PVP Bereich etwas Neues bieten welches die Standardmechaniken so weit verändert, dass sie sich frisch anfühlen. Es gäbe eine Menge für jederman.
- Man würde sich auch intensiv um Gilden kümmern. David Bass würde mit so vielen Gilden wie möglich sprechen. Wenn jemand tolle Ideen für Gilden hätte würde Bioware sie gerne hören.
- Dann wollen sie das Gildentestprogramm auf Europa ausdehnen.
|
| |
23.10.2011, 11:20
|
#2 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Danke, Falkenlurch, dass Du Dir immer die Mühe machst, das für uns zu übersetzen.
Kanns kaum noch erwarten bis Dezember. |
| |
23.10.2011, 11:22
|
#3 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Ja, Dankeschön |
| |
23.10.2011, 11:24
|
#4 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Danke für die Übersetzung.
Wieso sagt er die französischen Spieler hätten sich gefreut wegen den Release eher, die deutschen etwa nicht und wieso bejubelt er später im Interview nochmal die Franzosen? |
| |
23.10.2011, 11:25
|
#5 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Zitat:
Zitat von Xidia Danke für die Übersetzung.
Wieso sagt er die französischen Spieler hätten sich gefreut wegen den Release eher, die deutschen etwa nicht und wieso bejubelt später im Interview nochmal die Franzosen? | Das musste er schon deshalb sagen, weil das ganze Event in Frankreich war. |
| |
23.10.2011, 11:26
|
#6 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Zitat:
Zitat von Malastarian Das musste er schon deshalb sagen, weil das ganze Event in Frankreich war. | Stimmt, ist mir auch gerade aufgefallen.
Ist ja die Pariser Games Week.
Ja, dann muss er natürlich die Franzosen bejubeln.^^ |
| |
23.10.2011, 11:26
|
#7 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Zitat:
Zitat von Xidia Danke für die Übersetzung.
Wieso sagt er die französischen Spieler hätten sich gefreut wegen den Release eher, die deutschen etwa nicht und wieso bejubelt später im Interview nochmal die Franzosen? | Weil die Franzosen euphorischer und nicht solche Miesepeter wie wir Deutschen sind! |
| |
23.10.2011, 11:29
|
#8 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Zitat:
Zitat von Xidia Danke für die Übersetzung.
Wieso sagt er die französischen Spieler hätten sich gefreut wegen den Release eher, die deutschen etwa nicht und wieso bejubelt er später im Interview nochmal die Franzosen? | Weil das Interview in Paris stattfand? Edit: haben ja schon andere bemerkt |
| |
23.10.2011, 11:33
|
#9 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Vielen dank das du für uns die Interviews immer ins deutsche Übersetzt Falkenlurch |
| |
23.10.2011, 11:39
|
#10 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Na ich hoffe doch das die Zeit zwischen USA und EU Patches 1 höchstens 2 Wochen beträgt, mehr ist für mich nicht wirklich hinnehmbar. Man ist es so gewohnt von anderen MMOS. |
| |
23.10.2011, 11:43
|
#11 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Eher 1-2 Tage. |
| |
23.10.2011, 11:44
|
#12 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Zitat:
Zitat von Moran Na ich hoffe doch das die Zeit zwischen USA und EU Patches 1 höchstens 2 Wochen beträgt, mehr ist für mich nicht wirklich hinnehmbar. Man ist es so gewohnt von anderen MMOS. | Solange es nicht wie in Ragnarök Online läuft und man mindestens n halbes Jahr drauf wartet damit der Patch von kro nach euRo kommt ^^ |
| |
23.10.2011, 11:44
|
#13 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Zitat:
Zitat von Moran Na ich hoffe doch das die Zeit zwischen USA und EU Patches 1 höchstens 2 Wochen beträgt, mehr ist für mich nicht wirklich hinnehmbar. Man ist es so gewohnt von anderen MMOS. | Sei doch froh, so bekommen wir nicht soviele Bugs aufgespielt.
Die Amis testen für uns und wenn wir dann den Patch bekommen, sind schon einige Sachen gefixt.^^
Nicht immer alles negativ sehen, positiv denken. |
| |
23.10.2011, 11:47
|
#14 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Zitat:
Zitat von KraceX Solange es nicht wie in Ragnarök Online läuft und man mindestens n halbes Jahr drauf wartet damit der Patch von kro nach euRo kommt ^^ | Ja das kenne ich noch ^^ man stelle sich das heute vor, bei einem großen MMO garnicht mehr wirklich möglich ohne die Spieler zu vergraulen . |
| |
23.10.2011, 11:54
|
#15 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Naja wenns nur 1-2 Tage sind, am Anfang kanns auch sicherlich 1 Woche sein bis Sie ihren Rythmus haben wie Patches laufen ist das ja auch okay.
Bei Addons oder größeren Contentpatches wäres es aber nicht wünschenswert länger als 1 Woche warten zu müssen weil dann so gut wie alles gespoilert wurde durch die US Spieler.
Ach wird schon werden, noch ist nichts raus, noch sind die Server nicht Online, da mach ich mir dann zu gegebener Zeit Gedanken drum oder auch nicht. |
| |
23.10.2011, 12:01
|
#16 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Ganz ehrlich? Wenn BioWare länger als 1-2 Tage braucht um die europäischen Server auf den Stand der Amerikanischen zu bringen, dann wird das einen hohen Spielerverlust zur Folge haben. |
| |
23.10.2011, 12:03
|
#17 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Danke Lurchi.
Wurde auch erwähnt, dass sich die französische Community gefreut hat? |
| |
23.10.2011, 12:17
|
#18 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Danke für die Info zum Interview!
Ich fand die Stelle mit den Hardcore Gilden recht interessant. Ich denke die Antwort fiel so aus, da er entweder nicht in eine Diskussion ums Endgame verwickelt werden wollte, oder ausgemacht wurde, dass man gar nicht bzw spärlich darüber spricht |
| |
23.10.2011, 14:31
|
#19 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Zitat:
Zitat von T-Brain Danke für die Info zum Interview!
Ich fand die Stelle mit den Hardcore Gilden recht interessant. Ich denke die Antwort fiel so aus, da er entweder nicht in eine Diskussion ums Endgame verwickelt werden wollte, oder ausgemacht wurde, dass man gar nicht bzw spärlich darüber spricht | Ja die Antwort war sehr ausweichend. Mir erschien er aber auch etwas unvorbereitet auf die Frage. Denke aus Ohlen hätte man da konkretere Infos bekommen. |
| |
23.10.2011, 14:34
|
#20 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Zitat:
Zitat von Ilharn Danke Lurchi.
Wurde auch erwähnt, dass sich die französische Community gefreut hat? | Er hat noch viel mehr über die tollen Franzosen geschwärmt ... aber das muss man halt machen wenn man in Paris gefragt wird. In Köln haben sie unsere deutschen Fans gelobt. |
| |
23.10.2011, 18:42
|
#21 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Mann eyh....zwei Monate können wirklich tierisch lang sein.
Ich will endlich spielen!!! |
| |
23.10.2011, 19:13
|
#22 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Hoffentlich klappt das sauber mit den Patchen. Das hört sich für mich erstmal so an, das da doch "größere" Zeiten dazwischen liegen können. (Größer ist alles über einer Woche) |
| |
23.10.2011, 19:53
|
#23 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week also ich denke die patches werden zeitgleich draufgespielt, da man sich als deutscher auf nen us-server einloggen können wird(mit einem eu-account) und dafür braucht man ja dann auch den patch.
ich denke nicht das man sich deshalb 2 clients installieren muss. |
| |
23.10.2011, 20:03
|
#24 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Ich denke mal das soll Kunden 2. Klasse heißen, denn noch sind wir keine Bürger des Staates Bioware aber wer weiß was die Zukunft bringt. |
| |
23.10.2011, 20:09
|
#25 | Gast | AW: Interview mit Chris Collins auf der Paris Games Week Wenn BioWare, wie meine Vorposter schon teilweise gesagt haben, länger als 1 Tag fürn Patch Update in Europe brauchen und US weit vorher starten kann mit neuen Encountern usw, dann wird es niemals nen weltweites Rennen um Firstkills geben wie beim Branchenprimus.
Würde für viele HardCore PvEler den Reiz am EndGame nehmen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |