Antwort
Alt 17.10.2011, 15:29   #1
Gast
Gast
Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Liebes BioWare Team und Community,

ich finde das Spiel soweit Klasse von allem was ich bisher gesehen und gelesen habe. Vorbestellt habe ich es auch schon. Doch was mich und einige meiner Freunde stört sind die Angriffsanimationen der Nahkämpfer (Sith,Jedi usw.). Die Fähigkeiten/Skills sehen alle gut aus, aber wir meinen die Standart-/Autoangriffe. Die sehen unserer Meinung nach etwas plump aus...sie
bewegen sich kaum vom Fleck, also gar nicht glaub ich. Also nicht mal ab und zu ein schritt nach vorn oder nach hinten. Sie bewegen nur ihre Arme und das eher monoton, also zu wenig Abwechslung. Wie bereits erwähnt, wenn Skills eingesetzt werden machen die auch Abwechslungsreiche und Action-Geladene Angriffe (meistens). Nur der Autoangriff ist etwas langweilig, da könnte man meiner Meinung nach etwas mehr Bewegungsanimationen/Angriffsanimationen einbauen, damit auch normale angriffe unterhaltsamer aussehen, denn nach einer gewissen Zeit würde es zu monoton wirken (da es sich zu meist wiederholt und ja ich weis das keiner ohne Skills kämpft, trotzdem...).

2. Auserdem sehen die Sprunganimationen bei allen (Rassen und Klassen) gleich aus, abgesehen von Weiblich und Männlich. Ob Klassen eigene Sprunganimationen besitzen sollten ist meiner Meinung nache nicht so bedeutend. Doch bei den Rassen ist es etwas anderes. Wenn man da ebenfalls unter den Rassen Abwechslungsreichere Sprünge einbauen würde, dann wär das etwas "realistischer" und interessanter. Ich denke auch nicht, dass es so schwer sein wird die Sprungart zwischen Mensch(rasse) und z.B. Sith(rasse) etwas unterschiedlicher zu gestalten.


Vielen Dank
Quueefus
 
Alt 17.10.2011, 15:33   #2
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Da alle Rassen wie Menschen aussehen und denselben Körperbau haben, ist es nicht nötig andere Sprunganimationen einzusetzen. Alle benutzen dieselben Körperformen.
 
Alt 17.10.2011, 15:34   #3
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von Moran
Da alle Rassen wie Menschen aussehen und denselben Körperbau haben, ist es nicht nötig andere Sprunganimationen einzusetzen. Alle benutzen dieselben Körperformen.
Hmmm... nö
Dick, muskulös, dünn, am dünnsten
 
Alt 17.10.2011, 15:34   #4
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von Quueefus
Liebes BioWare Team und Community,

ich finde das Spiel soweit Klasse von allem was ich bisher gesehen und gelesen habe. Vorbestellt habe ich es auch schon. Doch was mich und einige meiner Freunde stört sind die Angriffsanimationen der Nahkämpfer (Sith,Jedi usw.). Die Fähigkeiten/Skills sehen alle gut aus, aber wir meinen die Standart-/Autoangriffe. Die sehen unserer Meinung nach etwas plump aus...sie bewegen sich kaum vom Fleck, also gar nicht glaub ich. Also nicht mal ab und zu ein schritt nach vorn oder nach hinten. Sie bewegen nur ihre Arme und das eher monoton, also zu wenig Abwechslung. Wie bereits erwähnt, wenn Skills eingesetzt werden machen die auch Abwechslungsreiche und Action-Geladene Angriffe (meistens). Nur der Autoangriff ist etwas langweilig, da könnte man meiner Meinung nach etwas mehr Bewegungsanimationen/Angriffsanimationen einbauen, damit auch normale angriffe unterhaltsamer aussehen, denn nach einer gewissen Zeit würde es zu monoton wirken (da es sich zu meist wiederholt und ja ich weis das keiner ohne Skills kämpft, trotzdem...).

2. Auserdem sehen die Sprunganimationen bei allen (Rassen und Klassen) gleich aus, abgesehen von Weiblich und Männlich. Ob Klassen eigene Sprunganimationen besitzen sollten ist meiner Meinung nache nicht so bedeutend. Doch bei den Rassen ist es etwas anderes. Wenn man da ebenfalls unter den Rassen Abwechslungsreichere Sprünge einbauen würde, dann wär das etwas "realistischer" und interessanter. Ich denke auch nicht, dass es so schwer sein wird die Sprungart zwischen Mensch(rasse) und z.B. Sith(rasse) etwas unterschiedlicher zu gestalten.


Vielen Dank
Quueefus
Es gibt keine Autoangriffe in SW:ToR
 
Alt 17.10.2011, 15:35   #5
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Die Sprunganimation find ich auch nicht so toll.
 
Alt 17.10.2011, 15:36   #6
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Ihr sollt ja auch nicht wie die Flummis durch die Gegend hüpfen. Springen ist lediglich dazuda ein kleines Hindernis zu überwinden.
 
Alt 17.10.2011, 15:41   #7
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Es gibt keine Autohits, wie schon oben geschrieben wurde!

Zu deinem Thema mit den Sprunganimationen:

Ich kann es leider nicht beurteilen. Da ich kein Betatester bin,
aber ich muss sagen das ich es auch besser finden würde
wenn die unterschiedlichen Rassen andere Sprünge haben bzw.
sie einfach ein wenig anders aussehen. Finde sowas ist wie ein
kleines Gimmik. Solche Kleinigkeiten machen ein gutes
Spiel aus.

Grüße
 
Alt 17.10.2011, 15:41   #8
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ihr sollt ja auch nicht wie die Flummis durch die Gegend hüpfen. Springen ist lediglich dazuda ein kleines Hindernis zu überwinden.
Ja, das sollte man nicht, geb ich dir recht. Ich hatte bei Rift immer einen Hals wenn alle rumgesprungen sind wie in Counterstrike

Trotzdem steh ich zu meiner Aussage oben, auch wenn ich kein Duracell Hüpf Häßchen bin
 
Alt 17.10.2011, 15:47   #9
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Ich kenne die Hüpfanimationen jetzt nicht wirklich. Keine Ahnung, ob die gut aussehen, oder nicht. Unterschiedlich könnte sie aber schon sein, bei den einzelnen Rassen, da gebe ich dir recht. Sogar Menschen springen völlig unterschiedlich und die gehören alle einer Rasse an. Naja - Animationen scheinen jetzt eh nicht gerade so die Stärke von Bioware zu sein, was ich bisher gesehen habe.
 
Alt 17.10.2011, 15:54   #10
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Die Animationen reihen sich da eben nahtlos in die Grafik ein. SWTOR ist primär darauf ausgelegt so viele Spieler wie möglich zu locken, was zur Folge hat, dass es auch auf so vielen PCs wie möglich laufen soll.
Die Animationen sind lange nicht so schön wie in anderen Titeln, die müssen nichtmal aktuell sein.
Selbiges gilt für die Grafik. Wer ein richtig gut animiertes und graphisch hinreissendes Spiel will ist bei SWTOR einfach falsch.
Das ist ausdrücklich kein Flame. Das Spiel hat sehr viele Stärken, wegen derer ich es auch spielen werde, aber in Punkto Grafik und Animation gibt es eben eher Minu*****te...
 
Alt 17.10.2011, 15:56   #11
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Alle Animationen im Spiel sind gelungen, bis auf die Sprunganimation. Die könnte ein wenig überarbeitet werden. Aber naja, ist kein must-have. Aber Animationen generell, sind passend und schön anzuschaun.
 
Alt 17.10.2011, 15:59   #12
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Springen können die von mir aus wie Schwimmen ganz abschaffen, aber aufgrund der versteckten Datacrons etc ja leider nicht mehr möglich.
 
Alt 17.10.2011, 16:22   #13
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von Raqanar
Würde man in SWTOR nicht springen können würden das sehr sehr viele Leute inklusive mir wohl nicht spielen. Aber das macht BaneKid ja nichts aus. Es reicht ja eine treue 250.000 Spieler große Community, die nur aus Mitgliedern der bildungsfernen Schichten besteht.
es sind immer wieder die selben die unangenehm aufallen..
 
Alt 17.10.2011, 16:31   #14
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von Raqanar
Jop, BaneCad geht mir auch in jedem Thread auf den Sack.
Beruhig dich.. das macht nur falten
manchmal kommt man eben nicht auf einen nenner
 
Alt 17.10.2011, 16:33   #15
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Ja genau, springen,schwimmen, tauchen sollen sie weglassen - genauso wie WASD bzw. die Pfeiltasten - wir klicken dann einfach den Punkt an wo wir hin wollen
 
Alt 17.10.2011, 16:34   #16
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Hach ja... Lineage2
 
Alt 17.10.2011, 16:38   #17
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von sithflow
Ja genau, springen,schwimmen, tauchen sollen sie weglassen - genauso wie WASD bzw. die Pfeiltasten - wir klicken dann einfach den Punkt an wo wir hin wollen
Schwimmen und tauchen sind ja auch nicht dabei.
 
Alt 17.10.2011, 16:38   #18
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von Aldaric
Schwimmen und tauchen sind ja auch nicht dabei.
meinentwegen. aber ein spiel ohne springen ist einfach eine zu krasse einschränkung


Zitat:
Zitat von Ilharn
Hach ja... Lineage2
ja ganz toll
 
Alt 17.10.2011, 16:40   #19
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hmmm... nö
Dick, muskulös, dünn, am dünnsten
Joa und alle Menschlich. Wie soll denn der dicke springen ? den Gegner mitm A... auf dem Kopf ? ^^
 
Alt 17.10.2011, 16:41   #20
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von Moran
Joa und alle Menschlich. Wie soll denn der dicke springen ? den Gegner mitm A... auf dem Kopf ? ^^
Hmmmm.... Sei froh, dass ich kein Spieledesigner bin
 
Alt 17.10.2011, 16:42   #21
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Ich hoffe auch, dass die Sprunganimationen noch Rassenspezifisch werden, dynamischer und natürlicher (aktuell in den Messedemos springen die Personen so steif wie ein Brett auf einem unsichtbaren Trampolin).

In WoW gabs auch ein paar hässliche Sprunganimationen (z.B. von Menschen) aber auch ein paar die wirklich gelungen waren (Nachtelf auch wenn die zufällige Saltorolle vorwärts bischen over-the-top ist). Was die ganzen Sprunganimationen haben ist auch die Einbeziehung des Oberkörpers, der Arme und ein dynamisches Abfedern bei der Landung. Ohne das wirken die Sprünge unnatürlich.
 
Alt 17.10.2011, 16:42   #22
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von BaneCad
Springen können die von mir aus wie Schwimmen ganz abschaffen, aber aufgrund der versteckten Datacrons etc ja leider nicht mehr möglich.
Weisst du was das schöne ist, du musst nicht Springen oder Schwimmen,
einfach die Leertaste aus der Tastatur machen, dann haste deinen Effekt.
*kopfschüttel*
 
Alt 17.10.2011, 16:51   #23
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Ja die Nachtelfen hatten auch nen coolen Sprung beim sterben drauf
 
Alt 17.10.2011, 17:14   #24
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Zitat:
Zitat von sithflow
Ja die Nachtelfen hatten auch nen coolen Sprung beim sterben drauf
Die Blutelfen sterben so schön melodramatisch "geht ohne mich weiter" *zitternde Hand ausstreck und zusammensack*

Da fällt mir auf, dass ich mir die SW:TOR Sterbeanimationen noch gar nicht richtig angeguckt habe. Gleich mal ein SWTOR PVP Video "sezieren"
 
Alt 17.10.2011, 22:02   #25
Gast
Gast
AW: Anmerkung zur Angriffsanimation und Springanmation

Swtor wird nie fertig sein, dazu zählen auch die animationen, macht euch nit so ne platte, nach release wird des noch verfeinert
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine unbedeutende Anmerkung tronico Allgemeines 0 29.11.2011 23:20
Frage zur Beta und zum früh start, Itamuh Allgemeines 1 12.11.2011 11:14
Fragen zum Crafting und zur Spielwelt Neralas Neuankömmlinge 8 07.09.2011 23:02
Anmerkung Maradeur Gilden 14 19.08.2011 20:08
Rund um die Planeten - Spekulationen und Diskussionen zur Spielwelt hobowan Allgemeines 45 20.07.2010 14:51

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor keine skill animationen mehr