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16.10.2011, 22:30
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#1 | Gast | Operations hallo, habe eine frage zu den operations. leider nix gefunden im internet
1.
gibt es IDs für die operations und sind diese getrennt? (8/16)
2. is der loot gleich in beiden varianten oder unterscheidet er sich?
wenn zu den antworten quellen verlinkt werden würd mich das sehr freun
das wars |
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16.10.2011, 22:35
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#2 | Gast | AW: Operations Das kann ich dir zum Teil beantworten:
1. ja sie sind getrennt wurde bestätigt genau wie Hard und normal Mode.
2. Den besten Loot bekommst du im 16er Hardmode
Quelle gibts sicher aber ich hatte auf der Gamescom Meet & Greet mit Stephen Reid gesprochen daher kann vielleicht ein anderer dir die Quellen raus suchen. Ansonsten schau mal auf Darth Hater, müsstest dich nur durch die letzten Messen wühlen. |
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16.10.2011, 22:37
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#3 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von cymatt 2. Den besten Loot bekommst du im 16er Hardmode | Wie jetzt? Dachte da gibt es nur mehr, nicht besseren^^ |
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16.10.2011, 22:41
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#4 | Gast | AW: Operations 1. Ja es gibt 2 ids. Normal und Hardmode id. Wenn man Boss auf normal 8er gelegt hat kann man ihn nicht mehr auf 16er normal legen. Dagegen kann man den gleichen Boss im Hardmode und im Normalmode umhauen. Du könntest also im 16er Normalmode die Instanz clearen und dann im 16er oder 8er Hardmode Dein Glück erneut probieren.
2. Der Loot ist pro Schwierigkeitsgrad identisch. Sprich Normal 8er droppt identischen Loot wie Normal 16er. 16er halt doppelt so viel Loot weil doppelt so viele Leute.
3. Bester Loot dropt hardmode, auch hier ist es egal ob man 8er oder 16er geht. Cymatts Aussage ist etwas irreführend. |
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16.10.2011, 22:42
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#5 | Gast | AW: Operations loot im 8er und 16er sind identisch.
loot im hardmode ist besser als im softmode. |
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16.10.2011, 23:16
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#6 | Gast | AW: Operations |
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16.10.2011, 23:20
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#7 | Gast | AW: Operations Wenn BW nicht mal wieder zurückrudert und alles Umwirft was sie so sagen, dann wird es wohl so sein. (Bei den Rassenboni haben sie es ja auch schon vermasselt...)
Ich hoffe dennoch, dass die IDs öfter als einmal die Woche zurückgesetzt werden, zumindest in der Anfangsphase wo es nur 2 Operations geben wird. |
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16.10.2011, 23:36
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#8 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von coldgas Wenn BW nicht mal wieder zurückrudert und alles Umwirft was sie so sagen, dann wird es wohl so sein. (Bei den Rassenboni haben sie es ja auch schon vermasselt...)
Ich hoffe dennoch, dass die IDs öfter als einmal die Woche zurückgesetzt werden, zumindest in der Anfangsphase wo es nur 2 Operations geben wird. | Gerade da sollte man es nicht machen... |
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16.10.2011, 23:37
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#9 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von coldgas Ich hoffe dennoch, dass die IDs öfter als einmal die Woche zurückgesetzt werden, zumindest in der Anfangsphase wo es nur 2 Operations geben wird. | Wenns ordentliche Encounter sind, sollten 2 16er Hardmode Operations pro Woche genug oder imho am besten sogar "zu viel" sein, bis man alles clear hat und auf farmstatus is.
Sprich: gute Encounter sinds für mich, wenn man die die ersten Wochen mal garnicht cleared und schon garnicht an einem Abend. Ein Timer auf ne ID is im späteren Spielverlauf dann nur Mittel zum Zweck, um nicht in paar Tagen 100 Mann komplett auszustatten. |
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17.10.2011, 07:39
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#10 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von DBDralnu Sprich: gute Encounter sinds für mich, wenn man die die ersten Wochen mal garnicht cleared und schon garnicht an einem Abend. Ein Timer auf ne ID is im späteren Spielverlauf dann nur Mittel zum Zweck, um nicht in paar Tagen 100 Mann komplett auszustatten. | Sehe ich ebenso. Kann mich damals noch erinnern, zu Classiczeiten des Branchenführers, im Pechschwingenhort, Vaelastrasz...das hat mit unseren 40 Mann auch ein paar Wochen gedauert, bis wir sie legen konnten.
Ich hoffe, hier wird es ähnlich, und es tauchen im Forum keine Threads auf a la "Wäh, zu schwer, nerf plz!" |
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17.10.2011, 07:45
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#11 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von Malastarian Sehe ich ebenso. Kann mich damals noch erinnern, zu Classiczeiten des Branchenführers, im Pechschwingenhort, Vaelastrasz...das hat mit unseren 40 Mann auch ein paar Wochen gedauert, bis wir sie legen konnten.
Ich hoffe, hier wird es ähnlich, und es tauchen im Forum keine Threads auf a la "Wäh, zu schwer, nerf plz!" | Tja, früher gab es auch keine Hardmodes.
Da gab es AQ 20 und AQ 40 z.b.
Das waren eigenständige Instanzen und nicht die selbe, nur auf anderen Schwierigkeitsgrad. |
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17.10.2011, 07:57
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#12 | Gast | AW: Operations Ja ich finde das genauso.
Man schafft einen Boss im HM und eine Woche später laufen alle den selben Klamotte rum weil er generft wurde, das finde ich lächerlich.
Man hat ja auch ein größeres Erfolgserlebnis und entwickelt mehr Ehrgeiz/Teamplay.
Ich fand es immer schön einen Raidabend vor einem Boss zu sitzen und Schritt für Schritt weiterzukommen bis er am Ende lag.
Nur weil irgendwelche "Knoonbs" es nicht schaffen und im Forum rumheulen.... (Bugs oder Ähnliches ausgenommen)
Hat mir bei XxX schon nicht gefallen. |
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17.10.2011, 08:01
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#13 | Gast | AW: Operations Ich hoffe mal (selbst als Normalo und weit entfernt ein Pro-Progress-Gamer zu sein) daß die Hard Modes immer hart bleiben
Und keine Nerfs abbekommen, wer es nicht schafft, soll halt den soft mode spielen, so wie ich, ein paar Randoms einziehen und losgehts. |
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17.10.2011, 08:09
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#14 | Gast | AW: Operations Also was ich von Gabe auf der Gamescom gehört habe läuft es mit den IDs so:
8er und 16er Normal Mode haben die selbe ID
8er und 16er Heroic Mode haben die selbe ID
du kannst also in einem Lockout Normal und Hardmode machen, musst dich aber für eine Gruppengröße entscheiden. Erst 16er und nachher nochmal 8er für mehr Equip ist nicht drin.
Wenn aber jemand sofort den Normal Mode säubert, kann er gleich mit Heroic weiter machen.
Find ich persönlich eigentlich ne gute Idee - wir werden's sehn ob sie seit der GC an dieser Aussage festgehalten haben, oder diese bis zum Release nochmal verwerfen. |
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17.10.2011, 08:42
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#15 | Gast | AW: Operations Sonst gibts ja noch Edeltwinks, die man ausstatten kann...
Aber dass ein 8er und ein 16er identische Loots haben soll und sich nur in der Masse unterscheidet finde ich persönlich schade. Weiss man schon wie viel besser die HC Items sein werden wie jede aus den non-HCs? 5%, 10%, 20% etc. |
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17.10.2011, 08:52
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#16 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von Malastarian Sehe ich ebenso. Kann mich damals noch erinnern, zu Classiczeiten des Branchenführers, im Pechschwingenhort, Vaelastrasz...das hat mit unseren 40 Mann auch ein paar Wochen gedauert, bis wir sie legen konnten.
Ich hoffe, hier wird es ähnlich, und es tauchen im Forum keine Threads auf a la "Wäh, zu schwer, nerf plz!" | Vael war keine Sie....... |
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17.10.2011, 09:25
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#17 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von novuslochus Vael war keine Sie....... | Stimmt, habs grad nochmal nachgeschlagen. My bad. |
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17.10.2011, 09:35
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#18 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von Xidia Tja, früher gab es auch keine Hardmodes.
Da gab es AQ 20 und AQ 40 z.b.
Das waren eigenständige Instanzen und nicht die selbe, nur auf anderen Schwierigkeitsgrad. | Ja früher hat man damit auch die Casuals vor den Kopf gestoßen denn nur 5% der Kunden hatten damals einen Raid da es pro Server nur wenige 40er Raids gab. Weil man dann irgendwann realisierte, dass man den Hauptcontent für einen Bruchteil der Spieler entwickelt hat man das normal/hardmode Konzept entwickelt. Damit jeder der am raiden Interesse hat, aber vielleicht kein guter Spieler ist, die Chance hat den ganzen Inhalt zu sehen. |
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17.10.2011, 09:37
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#19 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von Reeka Sonst gibts ja noch Edeltwinks, die man ausstatten kann...
Aber dass ein 8er und ein 16er identische Loots haben soll und sich nur in der Masse unterscheidet finde ich persönlich schade. Weiss man schon wie viel besser die HC Items sein werden wie jede aus den non-HCs? 5%, 10%, 20% etc. | Unbekannt - die gesamte Skalierung der Items ist noch unbekannt. Das einzige was gesagt wurde war, dass Heroische Flashpoints ungefähr so schwer wie normale Operations sein sollen. Das entspricht dann im grob auch dem WoW Konzept. Nur wie gut/schlecht Hero FP loot gegenüber normal OP loot ist und das gegenüber hardmode Op loot ist unbekannt. |
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17.10.2011, 09:53
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#20 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von DBDralnu Wenns ordentliche Encounter sind, sollten 2 16er Hardmode Operations pro Woche genug oder imho am besten sogar "zu viel" sein, bis man alles clear hat und auf farmstatus is. | 1x hardmode
1x normalmode
Du kannst nicht 2x hardmode gehen. |
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17.10.2011, 09:56
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#21 | Gast | AW: Operations warum sollte es im hm besseres equip geben? halte ich für völlig verkehrt. der ham sollk ja in erster linie denen dienen die sagen alles ist zu leicht ich will die herausforderung, diese zu bekommen mit dem standard loot sollte lohn genug sein.
wenn es in hm besseres equip gibt werden diese spieler aber n´benachteiligt da etliche spieler die nicht ansatzweise das niveau des hm spielers erreicht haben, aber zugangsberechtigung, sich durchschleifen lassen wollen, dann die hms für jene logioscherweise zu schwer sind, diese sich beschweren und weil es dann den anschein hat als wäre es die masse der hmspieler welche diesen auch wollen, wird der generft.
deswegen ist es unsinnig in hm anderes/besseres loot bereitzustellen, oder zu fpordern da man sich im endeffekt ins eigheen fleisch schneidet und mmn ist für jeamdn der es knackig mag genau das erfolg genug. Wer auf besseresa loot besteht will sich nur profilieren, und ist nicht wirklich an hm interessiert. |
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17.10.2011, 10:01
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#22 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von Redeyes warum sollte es im hm besseres equip geben? halte ich für völlig verkehrt. der ham sollk ja in erster linie denen dienen die sagen alles ist zu leicht ich will die herausforderung, diese zu bekommen mit dem standard loot sollte lohn genug sein.
wenn es in hm besseres equip gibt werden diese spieler aber n´benachteiligt da etliche spieler die nicht ansatzweise das niveau des hm spielers erreicht haben, aber zugangsberechtigung, sich durchschleifen lassen wollen, dann die hms für jene logioscherweise zu schwer sind, diese sich beschweren und weil es dann den anschein hat als wäre es die masse der hmspieler welche diesen auch wollen, wird der generft.
deswegen ist es unsinnig in hm anderes/besseres loot bereitzustellen, oder zu fpordern da man sich im endeffekt ins eigheen fleisch schneidet und mmn ist für jeamdn der es knackig mag genau das erfolg genug. Wer auf besseresa loot besteht will sich nur profilieren, und ist nicht wirklich an hm interessiert. | 2-5% der Spieler schaffen HM´s in einer adequaten Zeit bis entweder generfed wird oder durch Item Gain ein Evolutionärer Nerf eintritt. Unter diesen 2-5% sind dann nochmal vielleicht 2-5% denen Items absolut egal sind....... der Rest zieht durchaus eine gehörige Portion Motivation aus dem Item Gain und dem Item Vorteil bzw. der Exklusivität............ |
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17.10.2011, 10:02
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#23 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von Falkenlurch 1x hardmode
1x normalmode
Du kannst nicht 2x hardmode gehen. | War auf die 2. Operation bezogen, die angekündigt wurde. Also gibts auch 2 16er Hardmodes eben in unterschiedlichen Inis - die IDs verschiedener Operations werden ja hoffentlich nicht gekoppelt sein *g* |
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17.10.2011, 10:09
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#24 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von DBDralnu War auf die 2. Operation bezogen, die angekündigt wurde. Also gibts auch 2 16er Hardmodes eben in unterschiedlichen Inis - die IDs verschiedener Operations werden ja hoffentlich nicht gekoppelt sein *g* | Ach so, ja so wird ein Schuh draus. Ich hatte es eher allgemein pro-Raid gesehen. |
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17.10.2011, 10:17
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#25 | Gast | AW: Operations Zitat:
Zitat von Ellnassil 2-5% der Spieler schaffen HM´s in einer adequaten Zeit bis entweder generfed wird oder durch Item Gain ein Evolutionärer Nerf eintritt. Unter diesen 2-5% sind dann nochmal vielleicht 2-5% denen Items absolut egal sind....... der Rest zieht durchaus eine gehörige Portion Motivation aus dem Item Gain und dem Item Vorteil bzw. der Exklusivität............ | dann sollen die aber auch aufhören rumzuheulen das generft wird und letztendlich jeder diese equip hat, denn das wird konsequenterweise passieren. wie oben erläutert. |
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