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Alt 15.10.2011, 11:12   #1
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Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Auf der New York ComiCon 2011 wurde jetzt auch ein 2. Raid der beim Launch drin sein soll angekündigt. Es dreht sich wohl um Hutten in der Operation. Ein erstes Previewartwork sieht man übrigens auf der offiziellen Operations Seite ganz unten. Weitere Ops sollen folgen.

http://www.mmorpg.com/discussion2.cf...497731#4497731

Aus einer anderen Quelle die ich hier wegen zensur nicht verlinken kann gabs noch weitere Infos von Ohlen. Er sagt, dass künftiger Erweiterungscontent für Level 50 Spieler ausgelegt ist. Sie würden aktuell daran arbeiten. Er wüsste, dass viele Spieler sehr schnell den Maximallevel erreichen würden und dann
Inhalte bräuchten.

Man solle die Romane lesen, dort würde man massiv viele und wichtige Hintergrundinfos zu der Zeit nach Kotor1+2 bis zur Zeit in der SW:TOR spielt erfahren. Im nächsten Roman der November rauskommt würde auch der Imperator vorgestellt.

Viele Dinge die von Betatestern bemängelt wurden wird Bioware ändern. Es dauert nur seine Zeit. Dinge die sie überarbeiten/ändern wollen sind:
Veränderbare Oberfläche/UI
Dual Spec
Allgemeines Klassenbalancing
Item Modifikationen (das aktuelle System in der Beta wird wohl nicht das Entgültige)Es wird kein Legacy System geben. Erickson behauptete, dass Bioware sowas nie angekündigt hätte. Es wird sowas also nicht zum Launch geben und es ist fraglich ob sowas jemals kommt.

Kopfgelder die Spieler auf andere Spieler aussetzen ist ein Feature über das Bioware in der Tat nachdenkt, sie sind sich aber noch nicht sicher ob dies nicht negative Folgen haben würde. Aber man denkt darüber nach.

Es gibt 15 Flashpoints und es wurde so balanced das man komplett nur über Flashpoints leveln kann wenn man möchte. Der Wunsch war wohl häufig geäussert worden und ihm nun entsprochen.

Wenn man immer dunkle Entscheidungen fällt, verändert sich das Aussehen wie man es aus den Filmen kennt. Also Haut wird grauer, Adern treten hervor, dunkle Ringe um die Augen etc.. Sie hatten überlegt das Gegenstück für die helle Seite zu machen mit einem "weiser alter Mann look" aber das sah wohl nicht gut aus und wurde verworfen. Da man keine "Engelsflügelchen" geben wollte verändert man sich als heller Spieler nicht. Sollte man als dunkler Spieler die Änderungen nicht haben wollen lässt sie sich in den Optionen deaktivieren.

Was noch erwähnt wurde: Sie haben 4,8 Millionen Betatester Spielstunden protokolliert und damit massiv viel Daten zum auswerten.
 
Alt 15.10.2011, 11:19   #2
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Danke für die Information
Kann mich kaum noch auf dem Stuhl halten...need more
 
Alt 15.10.2011, 11:22   #3
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Dual Spec



Wollen sie das tatsächlich einführen ???? Ist doch wieder Mist.
 
Alt 15.10.2011, 11:25   #4
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Zitat:
Zitat von CeyBal
Dual Spec
Wollen sie das tatsächlich einführen ???? Ist doch wieder Mist.
Es ist bereits möglich in seiner AC durch umspeccn die Rolle zu ändern. Dual Spec wäre lediglich die Vereinfachung. Es ist also aktuell so wie im klassischen WoW wo man damals auch ohne Dual Spec jederzeit zum Trainer konnte und von Heilpriester auf Schattenpriester umspeccn. Genau so gehts auch in SW:TOR. Es geht also nur um die Komfortfunktion das Ganze zu erleichtern, damit die Gruppe nicht 20 Minuten warten muss bis der Umspeccer vom Trainer zurückkommt.
 
Alt 15.10.2011, 11:26   #5
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Zitat:
Zitat von CeyBal
Dual Spec



Wollen sie das tatsächlich einführen ???? Ist doch wieder Mist.
Sehe ich auch so. Sie verkaufen es ja als Möglichkeit für PvP und Pve Specc. Man kann auch nur innerhalb seiner erweiterten Klasse umspeccen. Aber einige Lkassen können Tank und DD machen in ihrer erweiterten klasse. So das mit sicherheit auch die pve spieler das nutzen und wieder need auf alles haben. Dual specc ist total unnötig aber na ja was solls ändern kann man es eh nicht und auf die meinung von mehrheiten wird in der spielebranche eh nicht gehört.
 
Alt 15.10.2011, 11:29   #6
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Es geht also nur um die Komfortfunktion das Ganze zu erleichtern, damit die Gruppe nicht 20 Minuten warten muss bis der Umspeccer vom Trainer zurückkommt.
Sehe wieder eher das Problem das die "Duals" den anderen ihr Equip wegrollen, da sie ja quasi zwei Sets brauchen....
 
Alt 15.10.2011, 11:32   #7
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Zitat:
Zitat von CeyBal
Sehe wieder eher das Problem das die "Duals" den anderen ihr Equip wegrollen, da sie ja quasi zwei Sets brauchen....
Wenns so geregelt wird wie jetzt im 4.3 Patch in WoW wird das nicht möglich sein. Da kann man nur auf seinen Mainspec Bedarf würfeln und wenn wenn man als Tank ein 90% auf ein DD item mit Bedarf gewürfelt hat und ein DD würfelt eine 20 dann kriegt der DD das Item.

Das ist also eher ein Problem der Lootverteilung und kein Problem von Dualspec. In Operations kriegt eh jeder seinen persönlichen Lootbeutel.
 
Alt 15.10.2011, 11:35   #8
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Es gibt 15 Flashpoints und es wurde so balanced das man komplett nur über Flashpoints leveln kann wenn man möchte. Der Wunsch war wohl häufig geäussert worden und ihm nun entsprochen.[/quote]Au weia
Heisst doch, wenn ich das richtig verstehe, dass es etliche Spieler geben wird,
denen die Story, die Dialoge und die Entwicklung des chars völlig egal ist.
Die rushen in Stammgruppen nonstop durch die flashpoints.
Dann noch schnell die Operations hintendran und dann????
*wir wollen mehr endcontent..mimimi...etc.*
Ja - jeder soll spielen können, wir er mag, aber die Macht gelangweilter Raider...
s.WoW sag ich nur - da kann man sehen, was aus einem game wird, wenn der Entwickler
es dieser Gruppe recht machen will.
Alle anderen Spielweisen leiden deutlich unter dieser Entwicklung.

omg
 
Alt 15.10.2011, 11:35   #9
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Dual spec

Freu, nachricht des tages.

Grusse
 
Alt 15.10.2011, 11:37   #10
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Zitat:
Zitat von CeyBal
Sehe wieder eher das Problem das die "Duals" den anderen ihr Equip wegrollen, da sie ja quasi zwei Sets brauchen....
Is so schwer zu verstehn das Dualspecc einfach eine Komfortfunktion is von einem System das auch ohne Dualspecc sowieso schon vorhanden ist ?

Mal davon abgesehn is noch garnichts über die Ausrüstung bekannt.
 
Alt 15.10.2011, 11:39   #11
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenns so geregelt wird wie jetzt im 4.3 Patch in WoW wird das nicht möglich sein. Da kann man nur auf seinen Mainspec Bedarf würfeln und wenn wenn man als Tank ein 90% auf ein DD item mit Bedarf gewürfelt hat und ein DD würfelt eine 2 dann kriegt der DD das Item.
Ui, endlich mal eine sinnvolle Neuerung von Blizz. Bin selber seit März weg da, deswegen bekomme ich das nicht mehr mit.

Trotzdem mag ich kein Dualspec. Man legt sich auf seine Klasse fest und fertig. Mag man kein Dualspec und ist in einer Ini und jemand leaved verlangen wahrscheinlich einige Leute sogar noch das du dein Dualspec einsetzt obwohl du keine Ahnung von der Skillung hast.

War zumindest bei mir so bei WoW. Von Vergelter Pala auf Tank Pala und ich hatte weder Equip noch jemals Tank gespielt.
 
Alt 15.10.2011, 11:42   #12
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Mal davon abgesehn is noch garnichts über die Ausrüstung bekannt.
Nur wenn man die offiziellen Seiten und Vids kennt....
 
Alt 15.10.2011, 11:43   #13
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Dualspec kommt wurde bestätigt, brauch man nicht mehr jammern.

Dualspec is auch klasse besonders wenn man Heiler oder Tank im Raid ist und nebenbei eben auch mal was anderes machen will. Ausserdem ist es auch sehr nice von Encounter zu Encounter umspeccen zu können um sich besser anzupassen.

Items wegrollen? Is doch eh nur in flashpoints interessant. da man die täglich machen kann... who cares?
Im Raid gibt es eh nen System zur Lootverteilung, selbst in den meisten pugs gilt first vor second.

Kann die Jammerei nicht nachvollziehen.

Nur weil es Leute gibt die es nicht gebacken bekommen mit 2 Skillugnen klarzukommen soll der REst darauf verzichten? lol Wer keinen Bock drauf hat bleibt halt Singlespec und fertig.
 
Alt 15.10.2011, 11:46   #14
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Zitat:
Zitat von CeyBal
Trotzdem mag ich kein Dualspec. Man legt sich auf seine Klasse fest und fertig. Mag man kein Dualspec und ist in einer Ini und jemand leaved verlangen wahrscheinlich einige Leute sogar noch das du dein Dualspec einsetzt obwohl du keine Ahnung von der Skillung hast. War zumindest bei mir so bei WoW. Von Vergelter Pala auf Tank Pala und ich hatte weder Equip noch jemals Tank gespielt.
Verstehe das Problem nicht "Mist Tank ist weg, CeyBal kannst Du tanken?" "Nö, kein Gear" "Ok suchen wir einen Tank, wird ne Weile dauern". Da ist doch der maximale Dialog der entsteht wenn Du nicht tanken willst.

Nunja ich habe das gerne gemacht (war in WoW Moonkin und Feralbär) und hab in der Instanz oder sogar im Raid umgespecct wenn der Tank ausfiel (und ja ich habe beide Rollen vollwertig ausgefüllt). Ich mag diese Freiheit. Darum spiel ich auch in SW:TOR einen Assassinen. Der wird ja quasi ein Todesritterschurke+Tank.

Aber selbst wenn man das nicht möchte, in SW:TOR kann man ausgefallene Spieler in Flashpoints auch einigermaßen tauglich durch Begleiter ersetzen. Sollte also der Tank kurz vorm Endboss ausfallen kann man seinen Tankbegleiter holen und der übernimmt die Rolle des Tanks. Da das in Operations nicht geht (dort kann man keine Begleiter rufen), bleibt dort nur Dual Spec wenn man die gleiche Flexibilität haben möchte.
 
Alt 15.10.2011, 11:47   #15
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Ich finde es richtig toll das man die Dunkle Seite Veränderung in den Optionen ausblenden kann wenn man will.
 
Alt 15.10.2011, 11:48   #16
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Veränderbare Oberfläche/UI[/quote]Das find ich viel wichtiger. Erschreckend, daß das nicht von Anfang an drin war.
 
Alt 15.10.2011, 11:52   #17
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Zitat:
Zitat von Moran
Ich finde es richtig toll das man die Dunkle Seite Veränderung in den Optionen ausblenden kann wenn man will.
Eben hatte schon eben fast laut aufgeschrien als ich das gelesen habe. Habe nämlich absolut kein bock wie son hässlicher adernfaltensack auszusehen.
 
Alt 15.10.2011, 12:03   #18
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Zitat:
Zitat von KraceX
Eben hatte schon eben fast laut aufgeschrien als ich das gelesen habe. Habe nämlich absolut kein bock wie son hässlicher adernfaltensack auszusehen.
Das solltest Du aber nicht Malgus sagen, sonst gibts Zoff
Zu extrem wirds wohl eh nicht sein, wenn man sich den Meister von Malgus anguckt denn der hat der auch nur dunkle Augenringe und keine sichbaren Adern.
 
Alt 15.10.2011, 12:05   #19
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Ich habe mir nun alles durchgelesen, und da steht nirgends das die Dunkle Seite Korruption Optional ist. woher hast du die Info TE ?
 
Alt 15.10.2011, 12:06   #20
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Zitat:
Zitat von Moran
Ich habe mir nun alles durchgelesen, und da steht nirgends das die Dunkle Seite Korruption Optional ist. woher hast du die Info TE ?
Wie gesagt auf die Seite kann ich nicht verlinken weils dort auch Leaks gibt. Ist von einem Messebesucher dort geschrieben worden der sich mit den Entwicklern unterhalten hat und bei anderen Gesprächen dabei war.
 
Alt 15.10.2011, 12:07   #21
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Hat sich ander Lootverteilung inzwischen was verändert, was komplett an mir vorbei gegangen ist? Sollte es nicht für jeden einen Präsentkorb mit Loot bzw. Marken geben? Das ist zumindest mein letzter Stand des Wissens/Nicht-Wissens. Mir war nur bekannt, dass dies noch nicht in Stein gemeißelt ist, aber dann bräuchte man sich ja keine Sorgen um die Lootverteilung machen, wenn es doch so kommt.
 
Alt 15.10.2011, 12:09   #22
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Zitat:
Zitat von Arlathan
Hat sich ander Lootverteilung inzwischen was verändert, was komplett an mir vorbei gegangen ist? Sollte es nicht für jeden einen Präsentkorb mit Loot bzw. Marken geben? Das ist zumindest mein letzter Stand des Wissens/Nicht-Wissens. Mir war nur bekannt, dass dies noch nicht in Stein gemeißelt ist, aber dann bräuchte man sich ja keine Sorgen um die Lootverteilung machen, wenn es doch so kommt.
Lootbeutel pro Spieler gilt nur für Normalmode Operations (also Raids). In Flashpoints droppen die Items nach dem aus anderen MMORPGs bekannten Bedarf/Gier Würfelsystem. Hardmode Operations ist noch unklar ob es die Beutel geben wird oder eine andere Lootverteilungsmechanik, das wollten die Entwickler noch entscheiden.
 
Alt 15.10.2011, 12:29   #23
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AW: Hutten Operation zum Launch geplant und mehr NYCC Infos

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Hardmode Operations ist noch unklar ob es die Beutel geben wird oder eine andere Lootverteilungsmechanik, das wollten die Entwickler noch entscheiden.
Wieso sollten sie was ander Mechanik ändern? Nur weil es Hardmode ist, demnach eine Steigerung der Schwierigkeit was Bossmechanik angeht, fände ich es sehr bescheiden, wenn sie ebenfalls "normale drops" einfügten, was eine Steigerung des Itemserhaltens bewirken würde.

Fände ich wahrlich doof - wenn's allerdigns so kommt, wird man's hinnehmen müssen

@Dual Spec find ich ganz toll - so weiß ich ganz genau, dass ich im Raid Heal werde und sonst als DD rumlaufe.
 
Alt 15.10.2011, 12:38   #24
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Zitat:
Zitat von Meldoria
Wieso sollten sie was ander Mechanik ändern?
Weil hardmoderaids eh meist mit need/greed oder DKP laufen und so ein Beutelsystem unpraktisch sein kann.

Beispiel: Sith Heiler Hexer fehlt noch eine Armschiene mit Wille - hat sie nie im Beutel, dafür hat der Sith DD Hexer die schon 3x im Beutel und kann damit nix mehr anfangen. Da würde man den Loot lieber untereinander tauschen können; würde man das aber erlauben hätte man viel zu viel Loot im Raid oder müsste so machen, dass die Beutel meistens leer sind.
 
Alt 15.10.2011, 12:41   #25
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Zitat:
Zitat von Meldoria
Wieso sollten sie was ander Mechanik ändern? Nur weil es Hardmode ist, demnach eine Steigerung der Schwierigkeit was Bossmechanik angeht, fände ich es sehr bescheiden, wenn sie ebenfalls "normale drops" einfügten, was eine Steigerung des Itemserhaltens bewirken würde.
Weil vielleicht ein Haufen Leute in der Beta rumgejammert haben, daß alles ganz anders ist, als wie sie es in anderen MMO gewohnt sind.
Mal so als Beispielantwort...
 
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