Antwort
Alt 14.09.2011, 10:31   #1
Gast
Gast
Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Zum Launch wird SW:TOR zwei Schwierigkeitsgrade in Operations anbieten, es wurde aber gesagt, dass man dies evtl. noch erweitern würde.

Nun hat Blizzard für den nächsten
WoW Patch neben normal und hardmode auch einen easymode für Raids angekündigt der Hand in Hand mit dem random-raid-finder Tool kommen soll.

Was würdet ihr von einem easymode neben den existenten und harten Schwierigkeitsstufen in SW:TOR halten? Der Loot wäre etwas schlechter aber man könnte auch mit massiven spielerischen und ausstattungstechnischen Defiziten Erfolge feiern.

Eine andere Richtung wäre einen ultrahardmode einzuführen. Wobei das aus kommerzieller Sicht nicht so sinnvoll ist für <1% der Kunden extra nochmal Content anzupassen.
 
Alt 14.09.2011, 10:37   #2
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Ich würde es begrüßen.

Aus dem einfach Grund das dann wirklich alle raiden könnte. Egal wie gut oder schlecht sie sind. Also gerade für Leute die nicht gerne raiden wäre ein Easy-Mode eine Superidee. Dann könnten sie die Story erleben.

Ende Gelände
 
Alt 14.09.2011, 10:38   #3
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Ich würde sagen: Guckt Euch doch erst einmal an, wie schwer/leicht der Content überhaupt wird. ^^
 
Alt 14.09.2011, 10:42   #4
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Da würde ich auch erst mal abwarten.
Sehr schwierig schien mir der gezeigt Boss aus der Ewigen Kammer nicht gewesen zu sein.
Aber das Spiel ist ja auch noch nicht erschienen.
Grundsätzliche bin ich der Idee aber nicht abgeneigt.
Ich würde es aber bei zwei Modi belassen:
Normal: Für Casual-Spieler und Randomgruppen.
Hardmode: Für Raidgilden


Edit:
Wobei Ausrüstung fürst erste keine Rolle Spielen sollte um eine der beiden Schwierigkeitsgrade angehen zu können.
Meine Vorstellung wäre:
Für beide Modi ist gleiche Start-Ausrüstung ausreichend nur die Bosstaktiken sind im Hardmode anspruchsvoller und die Belohnung entsprechend besser.
So hat jeder die gleichen Chancen und muss sich nicht Überequipment erfarmen um bei den Hardmodes überhaupt mitgehen zu dürfen.
 
Alt 14.09.2011, 10:44   #5
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Was ich super finde ist z.Z in Rift drin.
Dort kann man die Raids, mit 1- 2 Leute besuchen, nur um die Story zuerleben, natürlich nicht mit super Raidrüstung als Loot, sondern für die max Stufe schon zu gebrauchen.
So haben auch Leute die nicht Raiden, die Möglichkeit sich das anzuschauen.

Weiss auch nicht ob sich soviel Schwierigkeitenstufen überhaupt lohnen.
Meist gehen die Leute normal und das wars dann, wer geht ständig in die gleiche Instanz nur auf verschiedenen Schwierigkeiten?
Das sind auch nicht die meisten.
 
Alt 14.09.2011, 10:58   #6
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Zitat:
Zitat von DeadeyePLF
Da würde ich auch erst mal abwarten.
Sehr schwierig schien mir der gezeigt Boss aus der Ewigen Kammer nicht gewesen zu sein.
Hier hat Bioware ja zugegeben, dass sie da "gemogelt" haben. Sie haben die Schwierigkeit des Bosses extra runtergeschraubt für die Gamescon.

Es bringt ja nichts etwas zu zeigen, wo selbst die Devs ständig sterben.

2 Schwierigkeitsgrade reichen eigentlich aus. Vorallem je mehr Schwierigkeitsgrade, desto schwerer ist es zu handhaben.

- Bossfähigkeiten
- Bossstats
- Trash
- Inidesign
- Items

usw.
 
Alt 14.09.2011, 14:17   #7
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Andere Spiele haben ueber Jahre hinweg nur einen Mod... Bioware hat gleich zu Anfang zwei. Easy fuer "easy" und Hard fuer "hard". Solange BW beide Mods so balanciert das sowohl Anfaenger Fuss im easy und Hardcore Player im hard straucheln ist alles in Butter und nein.. auch wenn ich wohl zu den "Normal"-Spielern gehoeren werde versuch ich mich lieber am hardmode als durch nen "normalmode" zu marschieren. Ganz abgesehen davon das man 3x soviele Items fuer eine Zone kreieren muesste anstatt das Leute sich damit abfinden koennen das bestimmte Encounter bestimmte Voraussetzungen an einen Raid stellen.
 
Alt 14.09.2011, 14:18   #8
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Jo ich bin für Spectator Mode
 
Alt 14.09.2011, 15:01   #9
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Unabhängig davon wie viele Schwierigkeitsgrade es gibt, ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass man zumindest den einfachsten auch in Random-Gruppen schafft, die Schwierigkeit also in etwa die einer normalen Instanz ist.
 
Alt 14.09.2011, 15:03   #10
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

wollen wir schon wieder über ungelegte eier diskutieren?
 
Alt 14.09.2011, 15:06   #11
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Zitat:
Zitat von theFiend
Jo ich bin für Spectator Mode
mit loot !

naja, ultrahardmode würde wohl wirklich kaum sinn machen, könnt mir eher vorstellen das es in richtung für eben leute die nur die story wollen aber so gar keinen bock haben innem raid länger zu verweilen geschweige den zu wipen einen ultra easy mode geht. wieso auch nicht, wers mag....
 
Alt 14.09.2011, 15:07   #12
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

*schmunzel* und ich dachte der normal mode ist der easy mode immer in wow...

das nochmal zu unterfliegen ist schon wirklich krass und in meinen augen nen schritt in die falsche richtung.

auch der boss im video sah jetzt nicht gerade herrausfordernd aus.
wenn ich mir da einen easy mode vorstelle ist es eine texture mit einem lebensbalken der keine gegenwehr bereitet.

dieses alles noch einfacher noch schneller muss ich sagen gefällt mir nicht.
und wenn es dann doch so kommt dann wundern sich die leute wieder und jammern wegen der "runn0rs" und "rush0rs" dieser welt die dann durch hetzen wollen.

und wer wills ihnen verübeln. wenn es im grunde nur ein spaziergang ist ohne herrausforderung ohne anstrengung ohne nichts.
dann würd ich das gedönse auch so schnell hinter mich bringen wollen bevor ich einschlafe.
 
Alt 14.09.2011, 15:13   #13
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Normal und schwer reicht vollkpmmen aus, die Arbeitszeit die für weitere Schwierigkeitsgrade draufgehen würden sollen sie lieber zugunsten von neuen Features nutzen.
 
Alt 14.09.2011, 15:49   #14
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Da ich wohl in keiner Gilde spielen werde sondern nun mir meinen Freunden fände ich so ein Feature echt super

Dann könnte man mit Randoms sich die Raids ankucken, bisserl Loot bekommen.. ohne großes Frustpotential
 
Alt 14.09.2011, 15:52   #15
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
wollen wir schon wieder über ungelegte eier diskutieren?
Offensichtlich ja. Spekulieren schön und gut aber das ganze generve über Combat Tools DMg Meter vertreiben mir so langsam aber sicher die Lust und das bereits vor Release.

Kann man sich nicht einfach mal überraschen lassen?
 
Alt 14.09.2011, 16:04   #16
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Zwei Schwierigkeitsgrade sind absolut ausreichend, einmal für casuals und randomgruppen, und einmal für organisierte gildenspieler. Der schwere Modus muss allerdings seinem Namen auch gerecht werden.
 
Alt 14.09.2011, 16:11   #17
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Ganz ehrlich, ich bin dagegen. Dieses ständige angepasse des Contents nach unten hin zeigt doch nur eins, die unfähigkeit der Devs für alle Spieler passenden Endgame Content zu erstellen..... aber nein anstatt hier anzusetzen werden weiterhin alle Spieler in die Raids geprügelt obwohl man für viele einfach nur komplett anderen Content designen müßte.

Wenn man allerdings sowas dann schon einführt, dann soll es bitte auch so gestaffelt sein daß man von jedem Schwierigkeitsgrad direkt in das nächste Raidtier wechseln kann ohne z.B. als Hardmode Raider erst noch durch den Normal oder Easymode zu müssen.
 
Alt 14.09.2011, 16:47   #18
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
wollen wir schon wieder über ungelegte eier diskutieren?
Solange Bioware keine Eier legt bleibt nix anderes.
 
Alt 14.09.2011, 16:56   #19
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

normal und hard reichen. die zeit, ne dritte version zu programmieren, soll lieber anderen features zu gute kommen
 
Alt 14.09.2011, 19:53   #20
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Zitat:
Zitat von Akyno
normal und hard reichen. die zeit, ne dritte version zu programmieren, soll lieber anderen features zu gute kommen
- Normal

- Schwer ( Hard )

- Sehr schwer ( Wahrscheinlich dann für die Hardcore-Raider, damit alle Spielsparten abgesteckst sind. )
 
Alt 14.09.2011, 21:56   #21
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Zitat:
Zitat von Garizim
Offensichtlich ja. Spekulieren schön und gut aber das ganze generve über Combat Tools DMg Meter vertreiben mir so langsam aber sicher die Lust und das bereits vor Release.

Kann man sich nicht einfach mal überraschen lassen?
Klar lassen wir uns überraschen und während wir warten, essen wir Popcorn und erfreuen uns an den sinnfreien Threads, das gehört auch zu einem Spiel, sonst macht das Warten nur halb soviel Freude. So einfach kann das Leben sein.
 
Alt 15.09.2011, 07:16   #22
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Da ich die Reaktionsfähigkeiten einer dementen, blinden Schildkröte habe, fände ich mehrere Schwierigkeitsgrade (drei wären super!) prima, damit man sich den höheren Modi langsamer annähern kann.
 
Alt 15.09.2011, 07:48   #23
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Man kann Themen auch adabsurdum führen.


Für die Ewige Kammer hätte ich gerne verschiedene Schwierigkeitsstufen.

1. Solo mode
2. Solo mode mit Begleiter.
3. 2er mode ohne Begleitern
4. 2er Raid mit Begleitern
.
.
.
.
.
124. 342er Raid ohne Begleiter
125. 342er Raid mit Begleiter.

Und dann bitte noch in der Abstufung, sehr leicht, leicht, mittel, schwer, sehr schwer, herausfordernd und göttlich.

Das sind dann 875 Modes. Gerne bitte mit unterschiedlichen Gear und Items, mit eigenem Skin.

Ja, das will ich und ich kann es auch begründen. Mein Gott, alles lässt sich begründen.


Bioware entscheidet, wir entscheiden, ob wir es spielen. So einfach ist das Leben.
 
Alt 15.09.2011, 07:51   #24
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Ein Storymode und ein anspruchsvoller Raidmode reicht.
 
Alt 15.09.2011, 08:02   #25
Gast
Gast
AW: Mehr als 2 Schwierigkeitsgrade für Raids?

Die Einführung eines geschichtlichen Modus und eines schweren Modus wäre für mich in Ordnung, aber die Beute bleibt identisch. Es ist Euer "persönlicher" Wunsch, wenn Ihr unbedignt den schweren Modus spielen wollt.
Allerdings könnte man die Wahrscheinlichkeit für seltene Objekte im schweren Modus leicht erhöhen.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PvP/PvE] Space Nomads [Raids & vieles mehr] Yoshimizzu Sith Imperium 1 30.09.2011 09:31
Mehr PvP als erwartet :) Zagan Allgemeines 172 25.09.2011 12:39
Speilbare Spezies, mehr als bunte Menschen ? GreyVoid Allgemeines 22 24.06.2011 11:31
Mehr als nur Menschen? LordNaverKalam Allgemeines 21 14.06.2011 08:06

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor die ewige kammer solo machbar?