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04.09.2009, 13:57
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#1 | Gast | Kollisionsabfrage Wie es bereits im Titel steht:
Wird
es eine Kollisionsabfrage geben?
Oder rennen wir alle gegenseitig durch uns hindurch?
Hab da noch keine Infos gefunden, weiß jemand mehr? |
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04.09.2009, 14:10
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#2 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Verstehe die Frage nicht. Wie willst Du sonst PVP inszenieren? oder vermeiden, das Du durch Wände läufst? |
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04.09.2009, 14:13
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#3 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Ich möchte wissen, ob ein Spieler wie in zB WoW durch einen anderen Spieler durchlaufen kann oder eben nicht. |
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04.09.2009, 14:19
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#4 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Hallo Illusionist,
interessante Frage, würde mich auch mal brennend interessieren. Weiss allerdings nicht ob ich mich eher dafür oder dagegen entscheiden würde. Als Nahkämpfer ist es nervig, wenn einem immer jemand in den Rücken läuft ala Schurke in WoW. Warhammer hatte ja beides. In Hauptstädten war die Kollisionsabfrage aus und im Battleground an (wenn ich mich nicht täusche). Es ist aber auch nervig, wenn man total unnötig von eigenen Verbündeten geblockt wird und nicht mehr ausweichen kann. Wie gesagt es gibt Vor- und Nachteile. Vielleicht könnte man die Kollisionsabfrage Fraktionsabhängig machen, also Fraktion A kann nicht durch Fraktion B laufen aber untereinander schon, egal wo man sich befindet. |
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04.09.2009, 14:33
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#5 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Ich finde ja, dass es realistischer ist, wenn man nicht durch andere durch rennen kann. Nur wird das in einer Stadt sicher schnell eng werden...
Die Warhammer Lösung gefällt mir eigentlich ziemlich gut. |
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04.09.2009, 15:10
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#6 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Volle Kolisionsabfrage meiner Meinung nach. |
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04.09.2009, 15:39
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#7 | Gast | AW: Kollisionsabfrage So lange sich die Kollisionsabfrage nicht so sehr auf die Performance des Spiels auswirkt, wie z.B. bei Warhammer, wäre ich auch für eine volle Kollisionsabfrage, außer in den Städten. |
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04.09.2009, 15:50
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#8 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Da die Leute von Warhammer als Berater zur Seite stehen bei sw:tor können die es ja diesesmal besser machen ;-) |
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04.09.2009, 16:21
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#9 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Im PVP ist eine Kollisionsabfrage sicher gut, auch in Raids / Instanzen würden sich dadurch neue Möglichkeiten zu Tanken ergeben wenn der Gegner nicht einfach durch den Tank durchlaufen kann..
Aber als WoW geschädigter *G* seh ich da halt auch Probleme mit Leuten die dann Mauern um Questgeber oder Questmobs machen nur um anderen das Spiel zu vermiesen...
Daher wäre ich eher dafür die Kollisionsabfrage generell abzuschalten auser im Schlachtfeldern bzw. PVP Gebieten und in Instanzen und Raids. Oder es gibt ne Möglichkeit unter Spielern durchzukriechen (wie in AOC) |
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04.09.2009, 16:24
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#10 | Gast | AW: Kollisionsabfrage volle kollisionsabfrage, mit ausnahme von städten und punkten rund um einen questgeber (5 meter radius oder ähnliches).
dann wird raiden und pvp noch spannender, ich kenne das aus guild wars, und da hat das blocken taktisch sehr viel sinn gemacht.
questgeber und wichtige punkte können nicht blockiert werden.
vorteile also für beide seiten. ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass ein unsichtbarer bereich, in dem das event "kollision off" ausgelöst wird sehr leicht zu implementieren ist. |
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04.09.2009, 19:39
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#11 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Kollisionsabfrage zwischen Charakteren könnte natürlich griefing vereinfachen. Spieler könnten einen Verbündeten Charakter griefen indem sie ihn einfach umstellen.
Gruß
Harbid |
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04.09.2009, 21:44
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#12 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Kann ich mir ja bald nicht mehr vorstellen.
Was haben solche Leute davon,wenn sie ein anderen Spieler daran hindern sich zu bewegen,also so ein asoziales Verhalten gibts doch gar nicht.
Wozu spielen die dann ein MMO,nur um andere zu ärgern?
Also ,sowas kann ich mir gar nicht denken ,das es solche Leute gibt
Bei Warhammer ist doch auch mit Kollision,so das man als Tank z.B. die Heiler blocken kann.
Ist mir da noch nie aufgefallen,das welche das extra machen.
Wenn es sowas geben sollte,dann müsste man halt einen Knopf haben,wie feststecken z.b. so das man automatisch 1 m weiter geportet wird.
Oder halt wie gesagt in Städten oder Questgebieten ist das ausgeschaltet.
Das mich welche blocken in freier Wildbahn,ist ja dann so gut wie unmöglich. |
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04.09.2009, 22:23
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#13 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Zitat:
Zitat von Xidia Kann ich mir ja bald nicht mehr vorstellen.
Was haben solche Leute davon,wenn sie ein anderen Spieler daran hindern sich zu bewegen,also so ein asoziales Verhalten gibts doch gar nicht.
Wozu spielen die dann ein MMO,nur um andere zu ärgern?
Also ,sowas kann ich mir gar nicht denken ,das es solche Leute gibt | Du hast noch nie WoW gespielt oder?
Ich sag mal so: Was haben Leute davon Dir Questmobs vor der Nase wegzuhauen obwohl sie maxlevel sind und den Mob garantiert nicht mehr brauchen? (Vor allem da sie den jedesmal aufs neue jemandem weggetötet haben wenn er respawnt hat)
Was haben die Leute davon mit Stufe 80 (maxlevel) und vollem PVP Equip sich zu Questgebern hinzustellen und jeden Sufe 32er (ist so ca. die Stufe die man hat wenn man dort Questet) umzuhauen der vorbeikommt um Quests anzunehmen oder abzugeben? Was haben sie davon dann zu warten (2 bei deiner Leiche, 2 am Friedhof) bis Du wiederbelebst um Dich wieder und wieder umzuhauen?
Was haben sie davon sich auf PVE Servern mit aktivem PVP Flag in Questgeber zu stellen und darauf zu hoffen das Du aus Versehen sie anklickst anstatt dem Questgeber? (Zur besseren Verständlichkeit: Wenn Du dann aus Versehen sie anklickst greifst Du sie an, wirst PVP Aktiv UND von den Wachen die dort rumstehen binnen Sekunden getötet)
Was haben sie davon in Instanzen auf Items die sie weder tragen können noch weitergeben Bedarf zu würfeln? (Hauptsache jemand anderes bekommst sie nicht)..
Ich könnt noch viel erzählen, aber solche Leute gibts. In WOW sind zu 95% nur solche Leute unterwegs. Wie es in SW:TOR aussehen wird weiß man noch nicht, aber WENN es Machanismen gibt die sie ausnutzen können um anderen den Spaß zu verderben werden sie auch kommen...
Ein Button zum vorwärtsporten wäre da wiederum doof weil es im PVP den Sinn der Kollisionsabfrage zunichte machen würde. Daher wäre eine Möglichkeit unter den Spielern durchzukriegen wie in AOC besser (dort ist es so das man, ich glaub, 4 fachen Schaden nimmt wärend man kriecht) |
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04.09.2009, 23:02
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#14 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Ja,doch bin WoW geschädigt,muss mich outen^^
Spiel ich aber nicht mehr.
War auf einen RP Server,da gabs sowas wie extra blockieren nicht,ausser in den Neutralen Städten ,und da nur von den Allianz Kids den Briefkasten mit Mount zustellen und sowas.
Aber da wars ja wie gesagt ,so das man einfach durch die durch gehen kann.
Und das mit den PvP geflaggt,liess sich auch vermeiden,in dem man einfach Ziele durch schaltet.
Aber hast wohl recht,wenn es sowas gibt,gibt es auch immer Leute die das nutzen um anderen den Spass zu verderben.Traurig eigenlich,was da für armselige Kreaturen hinter den PC sitzen. |
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04.09.2009, 23:51
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#15 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Kollisionsabfrage ist ein wesentlicher Bestandteil heutiger MMOs finde ich. Wie andere schon erwähnten macht es gerade in PVP, Raids etc. sehr viel Sinn. In überfüllten Städten natürlich eher lästig aber trotzdem ein wesentlicher Bestandteil zum Spielgefühl, darum wäre vlt. eine simple Option für jeden Spieler angebracht indem sich die Kollisionsabfrage "umgehen" lässt.
Ein zusätzlicher Stealth-Modus oder simples "Ducken", das spielerisch keinen Vorteil bringt sondern lediglich dazu dient, solche Störenfriede die die Kollisionsabfrage verweden um andere zu nerven, zu umgehen oder besser gesagt zu durchlaufen. Diese Option könnte man bspw. auch noch mit einem -100% Rüstungs/Schadenmalus etc. versehen um es wirklich gänzlich auszuschließen, dass es jemand in Situationen verwendet die ihm einen Spielvorteil verschaffen - an die jedoch noch niemand gedacht hat. Eine zusätzliche Fähigkeit eben (Ob die nun Ducken, Stealth, Fliegen oder sonst wie heist spielt keine Rolle) die sich in die Taskbar setzen lässt und mit dem eigentlichen Spiel, Movement und Talenten nichts zu tun hat. Denn extra in den Menüoptionen umstellen möchte ich sowas nicht. |
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05.09.2009, 01:38
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#16 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Zitat:
Zitat von Xidia Ja,doch bin WoW geschädigt,muss mich outen^^
Spiel ich aber nicht mehr.
War auf einen RP Server,da gabs sowas wie extra blockieren nicht,ausser in den Neutralen Städten ,und da nur von den Allianz Kids den Briefkasten mit Mount zustellen und sowas.
Aber da wars ja wie gesagt ,so das man einfach durch die durch gehen kann.
Und das mit den PvP geflaggt,liess sich auch vermeiden,in dem man einfach Ziele durch schaltet.
Aber hast wohl recht,wenn es sowas gibt,gibt es auch immer Leute die das nutzen um anderen den Spass zu verderben.Traurig eigenlich,was da für armselige Kreaturen hinter den PC sitzen. | Hm.. muss schon etwas her sein oder? ;-) Ich spielte auch auf RP Servern (Aldor, Nachtwache, Ewige Wacht und Forscherliga) und da wars nicht besser als auf Alexa (reiner PVE) und Rajaax (PVP) auf denen ich war.. Zumindest seit WOTLK. Und auch egal ob Horde oder Allianz (wobei die Horde noch ein klein wenig zivilisierter war, aber nicht wirklich viel).
Naja Umgehen kann man das "mit PVP in NPC stehen" natürlich schon, aber das es überhaupt Leute gibt die meinen das wäre irgendwie lustig ist halt traurig und bringt (in Kombination mit allem anderen das ich in WoW so erlebt hab) meine Alarmglocken zum läuten wenn ich "Kollisionsabfrage" lese und nachdenk was die damit alles machen könnten.
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Nur nochmal zur Klarstellung das es niemand falsch versteht: Ich fände eine Kollisionsabfrage super und wäre 100% dafür. Aber eben nur wenn es auch eine Möglichkeit gibt sie zu umgehen. Eben mit einer Extra Fähigkeit wie in AOC oder sonstwie. Griefplay darf auf keinen Fall dadurch Möglich sein. Dann sehr gerne. |
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05.09.2009, 16:09
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#17 | Gast | AW: Kollisionsabfrage also ich brauche nicht wirklich eine kollisionsabfrage. wenn sie gut gemacht ist und die performence nicht merklich drunter leidet nehm ich sie gern. aber wenn sie nur probleme macht (sei es performence mäßig oder durch pseudowitzige leute) kann ich auch gern drauf verzichten. |
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06.09.2009, 08:11
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#18 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Zitat:
Zitat von Jamaal Volle Kolisionsabfrage meiner Meinung nach. | Sehe ich genauso, denn dann sollte es auch beim PvP Raiden einer Basis zb. darauf ankommen ob die Leute miteinander Spielen und auf taktik usw achten, anstatt nur rumlaufen wie hirnlose zombies und nur drauf hauen
Wie bei WoW möchte ich das sicherlich nicht wenn es nach mir gehen würde. |
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06.09.2009, 10:19
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#19 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Das ist ja wohl eine Frage, die für die Spielmechanik entscheidend ist! Schöner Trhead!
Also ich wäre von vornherein ersteinmal für 100% Kollisionsabfrage, weil es die Atmosphäre kaputt macht, wenn man zB in einer Massenschlacht mit sechs anderen Spielern verschmilzt und dadurch eigentlich gar nichts mehr außer Gefuchtel sieht.
Eure Geschichten mit dem provokanten Spieler umstellen klingen aber wirklich ercshreckend, ich hoffe dass ich so etwas nicht erleben werde. |
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06.09.2009, 13:42
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#20 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Achtet mal bei diesem Video auf die ersten 5 Sekunden. http://www.youtube.com/watch?v=o5vgJ_J0kMo
Muss jetzt nicht unbedingt 100%ige Aussagekraft haben, aber irgendwas sagt es ja schon aus. |
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06.09.2009, 14:22
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#21 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Ja stimmt, rennt einfach durch, allerdings sah zb. der zu sehende Kampf auf Coruscat zwischen dem Jedi un dem Sith entweder aus als gäbe es eine Kollisionsabfrage, oder die 2 Vorspieler waren einfach zu faul hinter den Gegner zu laufen.
Ich hoffe stark auf eine Abfrage, die erhöht das Spielvergnügen einfach ungemein, nichts ist schlimmer als im Raid in Wow (jetzt alle kuschel) und 25 Leute dränden sich auf der Fläche von einem Cha zusammen.... |
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06.09.2009, 15:34
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#22 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Kann auch so sein,das man bei Neutralen oder freundliuchen Chars einfach durchlaufen kann.
Gegen Feindliche gibts dann die Kollosionsabfrage.
Das würde auch dieses Griefen oder wie das heisst,vermeiden. |
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06.09.2009, 17:27
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#23 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Zitat:
Zitat von Xidia Kann auch so sein,das man bei Neutralen oder freundliuchen Chars einfach durchlaufen kann.
Gegen Feindliche gibts dann die Kollosionsabfrage.
Das würde auch dieses Griefen oder wie das heisst,vermeiden. | Dann kann man sie aber auch gleich ausschalten, ich würde sagen Kollisionsabfragen sollten in Städten, oder sehr nahe zb an Qeustgebern bei verbündeten Spielern ausgeschaltet sein, die Qeustgeber selbst sollten aber eine haben, kann ja sein das es zb recht große Chas geben wird, wenn diese in einem NPC stehen und dieser nicht mehr anklickbar ist, stört das sehr.
Sowas wird auch viel häufiger vorkommen als das "greifen", habe diesbezüglich eigentlich noch nie etwas gesehen, oder gehört. |
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06.09.2009, 20:50
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#24 | Gast | AW: Kollisionsabfrage die Frage bzgl. der Kollisionabfrage wurde gerade im PAX Q&A Live Stram beantwortet.
Es wird sie also nicht geben. Es sei in MMOs eher nervig und daher auch nicht implementiert.
der Stream ist vorbei, aber ich denke, die files wird man sich nochmal anschauen können. http://www.ustream.tv/recorded/2110194 |
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06.09.2009, 21:32
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#25 | Gast | AW: Kollisionsabfrage Sehr schade....das war mit das beste was es in Warhammer gab...das hat viele taktische Möglichkeiten eröffnet.
In dem Thread hier sind ja 95% dafür...wundert mich das die Entwickler einfach so behaupten "das sei nur störend"....ich glaube kaum das eine derart eindeutige Meinung wo anders mit wirklich großem Unterschied ausfällt. |
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