Hey alle zusammen,
Neulich hab ich mal wieder Star Wars Empire at War gespielt, und da ist mir eine verrückte Idee gekommen, umgesetzt wird sie höchst wahrscheinlich nie aber der Gedanke gefällt mir, also:
Wie wäre es mit einem Strategie Spiel zu ToR das auf Empire at War basiert? Mit coolen Features und Neuerungen, denn ich fand EaW und auch die Erweiterung Force of Corruption echt cool und würde mich über einen Nachfolger freuen, und ToR ist nun mal das nächste wirklich große Star Wars Projekt. Ich habe da ein paar Ideen was man da reinbauen könnte:
-Eigene Helden erstellen, Etwa so wie in Schlacht um Mittelerde II nur das man hier einen Helden erstellen kann der dem eigenen Char im Spiel gleicht also erst Klasse auswählen dann Skillung dann coole Rüssi und Spezial-Fähigkeiten und fertig ist er
-Alle Planeten aus dem Spiel plus ein paar zusätzliche die noch wichtig wären.
-Imperiale und Republikanische Kampagne die vom Anfang des Krieges bis zum Vertrag von Courocant also dem Anfang des eigentlichen MMOs spielt.
-Erweiterte Planeten Gesinnung, manche Planeten sind einer Seite treu manche wollen gerne Unabhängig bleiben manche sind versklavt und sind denen Treu die sie Retten und
so könnte man ein System entwickeln bei dem auch auf die Gesinnung und das Wohlergehen der Planeten achten muss die man unter Kontrolle hat, damit das ganze Etwas Komplexer wird.
-Ausserdem noch sowas wie Mini-Helden die sich auf die Klassen in ToR beziehen und die dann entweder auf der Galaxis-Karte oder in der direkten Schlacht einsetzbar sind. Dazu hatte ich dann auch ein paar nette Ideen.
Republik
-Soldat: Kann auf der Galaxis Karte eingesetzt werden um die Ausbildung von Infanterie zu steigern und in der Schlacht dient er als eine Art Commander wie im normalen EaW
-Schmuggler: Wie in EaW zweigt er Geld ab. Im direkt Kampf wie Soldat nur andere Fähigkeiten.
-Jedi-Ritter: Da hab ich noch keine wirkliche Idee für die Galaxis Karte, im direkten Kampf ist er auch eine normale Special-Einheit
-Botschafter wird eingesetzt um Verhandlungen zu führen und so die Gesinnung des Planeten zu verbessern. (Zum Gesinnung ändern System später mehr)
Imperium
-Bounty Hunter: Wie in EaW um kleinere Helden auszuschalten.
-Agent: Sabotiert Gebäude
-Sith-Krieger: Dasselbe wie beim Jedi-Ritter
-Sith-Inquisitor: Wie der Botschafter nur das er weniger Verhandelt als Korumpiert und einschüchtert es läuft allerdings auf das Selbe hinaus.
Das Planeten-Gesinnungs System.
Ein Planet hat immer eine Gesinnungs-Anzeige, sind die Planeten der eigenen Fraktion gegenüber Loyal arbeiten sie effizienter und schneller und die Bevölkerung steht bei einem Angriff zur Seite.
Ist er Wohl gesinnt arbeitet die Bevölkerung mäßig schneller aber kämpft nicht bei einem Angriff.
Ist der Planet Neutral gibt es weder Vorteile noch Nachteile.
Ist der Planet schlecht gesinnt, so arbeitet er langsamer
Und ist er ganz Schlecht gesinnt, arbeitet er wesentlich schlechter und es kann zu Aufständen und Putschen kommen. Sollte hierbei zusätzlich der Fall eintreffen dass der Planet der gegnerischen Fraktion über Neutral gesinnt ist geben sie Informationen über Truppen und Gebäude an diese weiter.
Eine Bessere Gesinnung bekommt man durch das einsetzen von Botschaftern und Inquisitoren die man auf den Planeten schickt um Verhandlungen aufzunehmen, ist das getan dauert es eine Weile bis die erste Bitte des Planeten eintrifft. Dabei kann es sich um Geld handeln das man ihnen geben soll oder aber um eine Raum oder Boden Mission. Verhandeln kann man mit einem Planeten immer egal ob er einem selbst gehört, niemandem oder der Gegnerischen Partei, wenn er den Gegnern gehört kann es sein dass der Botschafter getötet wird bevor er etwas ausrichten kann, wenn der Planet keinem angehört ist es manchmal Ratsamer vorher Verhandlungen aufzunehmen um ihn einem Selbst gegenüber Loyal zu machen. Ein Beispiel
Die Republik marschiert auf einem Unabhängigen Planeten ein der ihr Loyal gesinnt ist, wenn sie das tut ist die Bevölkerung mit der Besatzung evtl. Nicht einverstanden und wird ihr ganz Schlecht gesinnt, marschiert sie jedoch erst ein nachdem sie ihn zur Loyalität gebracht hat so begrüßt der Planet die Besatzung.
Manche Planeten wie etwa Dromund Kaas und Courocant lassen sich von der Republik bzw. dem Imperium nicht bestechen oder auf die eigene Seite ziehen in diesem Fall muss man Aufseher einsetzen die Sabotagen und Putsche verhindern, das kostet allerdings viel Geld weshalb es Ratsam ist erst andere Planeten zu erobern.
So das waren meine Ideen, wie gesagt das ist nur eine grobe Vorstellung aber wenn ihr was zu bemerken oder zu kommetieren habt oder es euch einfach gefällt oder nicht gefällt würde ich mich über eure Meinung freuen.
MFG Naver Drol