 |
17.04.2011, 21:32
|
#1 | Gast | Individualisierung der Raumschiffe Ich weiß nicht, ob es schon einen entsprechenden Thread gibt und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust 53 Seiten durchzugucken. Falls ja entschuldige ich mich.
Ich habe gerade dieses Video hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Nf36KlvhmKI
Zugegeben,
die Sound-Qualität ist bescheiden, aber wenn man 4:50 - 5:10 genau hinhört, kann man hören, wie er erklärt, dass man sein Raumschiff individualisieren und upgraden können wird. Neue Waffen, bessere Triebwerke, etc.pp.
Dachte, den ein oder anderen interessiert das sicherlich.
Zu dem rumfliegen da an sich, muss ich sagen, dass es zwar ziemlich linear und eintönig wirkt, ich mir aber auch gut vorstellen kann, das das ne mega Arbeit ist und ich ziemlich überzeugt bin, dass diese Space-Combat Geschichten nach dem Release durch Patches oder Add-Ons erweitert werden.
Das war's von meiner Seite aus. Ich wünsche einen guten Flug |
| |
17.04.2011, 21:49
|
#2 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von Darth-Funeral (...) und ich ziemlich überzeugt bin, dass diese Space-Combat Geschichten nach dem Release durch Patches oder Add-Ons erweitert werden. | Will die Raumkampf-Fans nicht verstimmen, aber wenn ich ehrlich bin, dann bin ich in der Hinsicht sehr skeptisch. Würde ich nich drum wetten. Ich halte es auch nicht für besonders wichtig oder vorteilhaft einen riesen Arbeitsaufwand in ein bereits laufendes MMO zu stecken um das grundlegende Konzept was Space-Combat angeht zu ändern, nur damit die Spieler selbst noch irgendwie ihr Raumschiff steuern können wie sie wollen. Da wird es bestimmt genug andere Erweiterungsmöglichkeiten geben, die auch den eigentlichen Spielfluss bereichern. Space-Combat wird, in meinen Augen, einige Zeit nach dem Release etwas mehr als ein Mini-Game, vielleicht wie eine besondere Quest sein - nicht mehr, nicht weniger. Es gibt vielleicht keine Pets, die man leveln, füttern und stylen kann - dafür gibt es halt Raumschiffe, die man aufrüsten und individualisieren kann. Vielleicht mehr ein Prestige-Objekt, etwas Besonderes halt.
Gruß
SaRu_ |
| |
17.04.2011, 23:00
|
#3 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Damit kannst du natürlich auch Recht haben.
Ich hoffe nur, dass es nachher, wie bei Galaxies auch schon, verschiedene Raumschiffe geben wird. 30.000 Furys sind einfach dumm. ^^
Was mich aber mal am meisten interessieren würde, wäre ob man Freunde/Verbündete usw. mitnehmen kann. Wenn zum Beispiel 3 Leute einer Gilde von A nach B müssen, warum sollte dann jeder sein eigenes Schiff nehmen? |
| |
17.04.2011, 23:31
|
#4 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von Darth-Funeral Was mich aber mal am meisten interessieren würde, wäre ob man Freunde/Verbündete usw. mitnehmen kann. Wenn zum Beispiel 3 Leute einer Gilde von A nach B müssen, warum sollte dann jeder sein eigenes Schiff nehmen? | Lustig wird das ganze dann nur wenn manaus irgendwelchen Gründen da bleibt oder die anderen einen Vergessen. Was ist dann? Man selber ist auf Hoth aber das eigene Raumschiff steht noch auf Coruscant im Raumhafen und die anderen haben vergessen mich wieder nach Coruscant mitzunehmen. |
| |
17.04.2011, 23:58
|
#5 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Schiffe wird man verändern können, auch an der Bewaffnung glaub ich, im welchem Umfang weiß keiner so genau. |
| |
18.04.2011, 00:04
|
#6 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von NevanRam Schiffe wird man verändern können, auch an der Bewaffnung glaub ich, im welchem Umfang weiß keiner so genau. | Was allerdings noch lange nicht heissen muss, dass die Veränderungen äußerlich/innerlich am Schiff sichtbar sein werden.
Wird sich denke ich auf "Equip" fürs Schiff beschränken, damit man Belohungen für das Weltraumschpielchen hat und auch mit besseren Equip die Spielchen anspruchvoller machen kann. |
| |
18.04.2011, 00:11
|
#7 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe ich hab mal n thema erstellt und darin gefragt was für schiff features man sich wünscht.
agonythy
Es wäre aber äußerst nett wenn man sein Schiff mit allerlei gedroppten / erspielten Gimmicks
wie damals in SWG bepacken könnte....da gabs echt alles von Wandbildern, über Droiden, bis hin zu Modellen von Sternenzerstörern etc., zusätzlich natürlich noch die von Spielern gecrafteten Möbelstücke.[/quote]chrisbe
Ja so Trophäen oder Möbeln und so zeugs wäre schön. So könnte man sein Raumschiff nach seinem Geschmack einrichten.[/quote]ich würde gerne das aussehen von aussen (farben, evtl etwas umformen) an meinen geschmack anpassen und somit individualisieren. ausserdem wäre es cool, wenn ich in meinem schiff meine musik hören könnte (also n paar soundfiles in die schiffsbibliothek kopieren, via ingameplayer im schiff abspielen lassen).
immundo
Oh das mit der Musik ist super, sonst war es immer der Fall den "Ton" auszustellen und über separate Abspieler Musik zu hören. Aber gerad bei der Vollvertonung brauche ich dafür Ersatz.
Die Außenfarbe wählen ist auch ok.
Vielleicht noch die Innenbeleuchtung. Auf der Brücke Rot, in den Gängen Blau und den Rest in Grün.
Für mich müsste es wie ein Baukastensystem aufgebaut sein, dass verschiedene Komponente für die jeweiligen Typen zur Verfügung stehen. Nehme ich jetzt eher das runde Ding oder das eckige Teil für die Landeklappen als Beispiel.[/quote]hmm das licht ist sicher entscheidend fürs ambiente und würde ich auch gerne manipulieren können (wo, farbe und intensität.. hört sich nach viel an, aber das schiff ist ja schliesslich das zuhause und soll gemütlich sein).
ein rotgrünblauregler plus helligkeitsregler wäre wünschenswert. auch für sticker/tatoos, die zb aufs schiff oder trooperhelme draufgepatcht werden können. ausserdem hätte ich gerne eine katze, die auf meinem schiff rumstreift/schläft auf den konsolen .-) also pets auf wunsch im schiff freilassen können.
das schiff als housing ist eine super sache mit viel potential, hoffe da kann man was draus machen. |
| |
18.04.2011, 00:15
|
#8 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von kaesebreze Was allerdings noch lange nicht heissen muss, dass die Veränderungen äußerlich/innerlich am Schiff sichtbar sein werden.
Wird sich denke ich auf "Equip" fürs Schiff beschränken, damit man Belohungen für das Weltraumschpielchen hat und auch mit besseren Equip die Spielchen anspruchvoller machen kann. | Anpassung/ Individualisierung des eigenen Schiffs ist möglich - Comic Con DH 2010
Was ist für Dich individualisierung? es wurde schon bestätigt das man optisch was verändern/individualisieren kann.... Equip, epixx das ist Musik für Dich was? |
| |
18.04.2011, 09:39
|
#9 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von Plejades Lustig wird das ganze dann nur wenn manaus irgendwelchen Gründen da bleibt oder die anderen einen Vergessen. Was ist dann? Man selber ist auf Hoth aber das eigene Raumschiff steht noch auf Coruscant im Raumhafen und die anderen haben vergessen mich wieder nach Coruscant mitzunehmen. | Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber dafür wird's ja n Taxi System geben, dass dann sicherlich auch interplanetar funktioniert. Gerade fürs RP wär's aber schon lohnenswert, andere Leute mittransportieren zu können..finde ich jedenfalls.
Zum Äußeren kann ich nur sagen: Klar, wäre es cool wenn sich angebaute Waffenupgrades oder neue Triebwerke bemerkbar machen würden, aber ich würde es wichtiger finden, überhaupt mehrere Raumschiff-Typen zu haben, denn das ist wohl die effizienteste Art von Individualisierung in erster Instanz.
Innen: Musik brauch ich nicht, ne Katze schon gar nicht (und nein auch keinen Hund :P), aber es wäre zum Beispiel hilfreich wenn man Karten oder sowas aufhängen könnte, ggf ein paar Möbel im Besprechungsraum (wenn es so etwas gibt) oder im Schlafraum.
Am besten würde ich es finden, wenn man ne funktionierende Kommunikations-/Planungsmöglichkeit hätte. Z.B. 4 Leute wollen auf Ord Mantell diesen oder jenen Quest/Mission machen oder RP betreiben, dann könnten die Leute im Schiff n Plan machen, Teams aufteilen, Zeitfenster geben , etc.pp. und das dann als "Rundmail" an die betreffenden Personen raushauen.
Ja, ich weiß, is denkbar unwahrscheinlich. Aber ich liebe nun mal Organisation, Taktik und RP. |
| |
06.05.2011, 14:28
|
#10 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Ne Katze ^^
Ich lach mich tot
Könnte im büro gerade sowas von laut losbrüllen
Individualisierungen von Raumschiffen - ne Katze =))) |
| |
06.05.2011, 14:48
|
#11 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Ich fände eine Katze toll^^.
Edit: was heißt eine, bei Everquest 2 hatte ich 15, die würden sich im Schiff auch gut machen^^. |
| |
06.05.2011, 14:57
|
#12 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von Darth-Funeral Was mich aber mal am meisten interessieren würde, wäre ob man Freunde/Verbündete usw. mitnehmen kann. Wenn zum Beispiel 3 Leute einer Gilde von A nach B müssen, warum sollte dann jeder sein eigenes Schiff nehmen? | Ja kann man. Man kann mit seinen Freunden etc. in ihrem Raumschiff mitfliegen. Das eigene Raumschiff wird aber trotzdem "Durch Geisterhand" mitgenommen um zu verhindern das die Freunde ausloggen usw. und man dann auf einem Planeten festsitzt.
# You can board your friends’ ships and travel with them. However, your ship will still travel with you so you won’t be stranded if your friend logs out on a planet you’ve just traveled to with him.# Quelle |
| |
06.05.2011, 15:16
|
#13 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Bestimmt wollte ich niemanden Katzen im Raumschiff absprechen. Jeder wie er's gerne mag
Trotzdem bei dem Thema Individualismus dachte ich an erweiterte Waffensysteme und Hochleistungsdeflektorschilde um sich einen taktischen Vorteil zu verschaffen. Von mir aus auch auch eine individuelle Lakierung bzw Musicplayer in der Steuerkonsole.
Aber nicht an Katzen. |
| |
06.05.2011, 16:37
|
#14 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von Homungus Bestimmt wollte ich niemanden Katzen im Raumschiff absprechen. Jeder wie er's gerne mag
Trotzdem bei dem Thema Individualismus dachte ich an erweiterte Waffensysteme und Hochleistungsdeflektorschilde um sich einen taktischen Vorteil zu verschaffen. Von mir aus auch auch eine individuelle Lakierung bzw Musicplayer in der Steuerkonsole.
Aber nicht an Katzen. | Du magst keine Katzen
Mir persönlich würden Lackierung und Musicplayer schon reichen.
Wäre irgendwie ganz drollig wenn man sich eigene Musik in den Player Laden könnte, zumindest für den Raumflugteil (klingt irgendwie netter als Tunnelshooter^^). |
| |
06.05.2011, 16:46
|
#15 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von NexDark Du magst keine Katzen | Das ist ja garnicht nett. Dabei hat er sie noch nichtmal probiert
Lackierungen und innereien sind (finde ich jedenfalls) sinnvoll. Also nicht etwa rosa blümchenanstrich im wohnbereicht aber einrichtung wäre schön. Technick updates für die schiffsysteme ebenfalls. |
| |
06.05.2011, 19:18
|
#16 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Herumbasteln im Inventar des Raumschiff?
Eine Art "Sims Wars" ^^
Fände ich super... bisschen Farbe in die Kiste bringen. |
| |
06.05.2011, 21:40
|
#17 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Eine schlichte Art von Individualisierung wäre es auch, wenn man denn mal sein Schiff benennen dürfte. In Star Wars bezeichnet man ein Vehikel nun mal nicht nach seiner Seriennummer.
Crimson Fleece
Pulsar Skate
Starry Ice
Etherway
Lady Luck
Leviathan
Executor
Eclipse
u.v.a.m.
Unsere Schiffe sollten auch Namen haben ! |
| |
06.05.2011, 21:42
|
#18 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Ich will ein Gizka!
Die sollen bei mir im Schiff rumwuseln! |
| |
06.05.2011, 21:43
|
#19 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Ich will... kleine C3PO die mir alles nachreden "lach" |
| |
06.05.2011, 21:49
|
#20 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von Gaahlz Ich schenke dir dazu dann noch einen ALF, dann wirds nicht langweilig. | Der arme alte Lucky^^. |
| |
06.05.2011, 21:49
|
#21 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von NexDark Ich fände eine Katze toll^^.
Edit: was heißt eine, bei Everquest 2 hatte ich 15, die würden sich im Schiff auch gut machen^^. | Ich schenke dir dazu dann noch einen ALF, dann wirds nicht langweilig. |
| |
06.05.2011, 21:50
|
#22 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Oh ein ALF will ich auch haben... ^^ |
| |
07.05.2011, 01:49
|
#23 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von NexDark Du magst keine Katzen | Sicher mag ich Katzen. ICh hab zwar keine, aber hier im ´Haus müsste noch irgendwo eine Pussycatdoll Cd liegen
Egal. Sollte n´mal eine Abstimmung erfolgen ob Katzen in Raumschiffen erlaubt sein sollten, werd ich mit Ja voten, auch wenn ich definitiv selbst keine in meinem mitnehmen werde |
| |
07.05.2011, 11:18
|
#24 | Gast | AW: Individualisierung der Raumschiffe Zitat:
Zitat von Homungus Sicher mag ich Katzen. ICh hab zwar keine, aber hier im ´Haus müsste noch irgendwo eine Pussycatdoll Cd liegen
Egal. Sollte n´mal eine Abstimmung erfolgen ob Katzen in Raumschiffen erlaubt sein sollten, werd ich mit Ja voten, auch wenn ich definitiv selbst keine in meinem mitnehmen werde
| Hmm so eine Katze im Raumanzug mit dem typischen "Fischglas" Helm hätte schon was.
Und für die Sith Kameraden gibt es dann die möglichkeit einen, natürlich der dunklen Seite verfallenen, elektrischen Plastikfisch, der immer zu um ihr Gesicht herumschwirrt, zu kaufen den sie der Katze in den Helm packen können um sie zu foltern. |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |