UPDATE (28.05.'10): Neues Interview mit James Ohlen auf
IGN aufgetaucht. Die neuen Infos sind unten eingarbeitet und farblich hervorgehoben.
Darth Hater hatte die Möglichkeit sich, nach einer ausführlichen Präsentation, mit Jake Neri über
Begleiter zu unterhalten. Dabei konnten einige Dinge klargsetellt werden, die vor allem die
Vielfalt und
Einzigartigkeit dieser Charaktere betreffen.
Die Begleitcharaktere werden uns höchstwahrscheinlich in jeder erdenklichen Situation zur Seite stehen, wenn wir das wünschen. Dabei sind sie in der Lage die Schwächen unseres Hauptcharakters auszugleichen oder seine Stärken zu ergänzen. Auch den einzigartigen Geschichten, die jeder Begleiter hat, können wir
mit Spannung entgegensehen. Zitat aus dem Artikel (
Wenn ihr die Übersetzung des gesamten Artikels lesen wollt, besucht doch SWTOR-Station):
Jake Neri: Wir müssen sicherstellen, dass Begleiter funktionieren und wir müssen sicherstellen, dass Leute die keinen Begleiter haben wollen Spaß haben können. Was wir also tun müssen ist dem Spieler die Möglichkeit zu geben seinen Spielstil so anzupassen wie er es will. Es ist so simpel. Wir haben darüber heute eine Menge gesprochen, aber wir haben das Gefühl, dass jede Klasse einige besondere Stärken hat und der Begleiter sollte ein wenig Abwechslung in der Spielweise geben.[/quote]
Ein paar Fakten zu Begleiter-Charakteren:- Jede Klasse wird einzigartige Begleitcharaktere haben können.
- Mit den Begleitcharakteren scheint BioWare die "suche nach Tank/Heiler" Problematik aus anderen MMOs lösen zu wollen. Sie sollen eine so gute Ergänzung sein, dass ein Charakter mehrere Rollen ausfüllen kann, je nach Begleiter an seiner Seite.
- Man wird nur einen Begleiter zu Zeit haben können, aber aus einem "Begleiter-Pool" schöpfen können. (Quelle: Massively)
- Man ist nicht gezwungen einen Begleiter an seiner Seite zu haben.
- Jeder Begleiter hat eine einzigartige Geschichte.
- Begleiter können sich sogar gegen einen wenden, wenn man Entscheidungen trifft, die diesem nicht gefallen.
- Begleiter "sind ein wichtiger Teil des Kampfes, da sie extra Schadens-, Heilungs-, Tank- oder sogar Crowd-Control-Fertigkeiten bereitstellen können." "Begleiter werden außerdem Spezial-Fertigkeiten haben, die aktiviert werden können, um das Kampfgeschehen deutlich zu verändern."
- "Spieler können ihre Begleiter außerdem mit Gegenständen ausrüsten. Dies beinhaltet Standard-Gegenstände wie Rüstung und Waffen. Zusätzlich kann die durch den Spieler angelegte Ausrüstung auch das Verhalten des Begleiters verändern."
- TOR's Zuneigungssystem "basiert locker auf dem Zuneigungssystem von Dragon Age und erlaubt es dem Spieler die Einstellung seines Begleiters durch Aktionen, Worte oder gar durch Geschenke zu verändern."
Quelle:
DarthHater IGN